*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es so weiter schneit kann das driften am Abend wieder losgehen :banana:
Hier gab es über Nacht 15 cm Neuschnee :kotz: Habe gerade fast ne Stunde ums Haus Schnee geschoben und das Auto frei gemacht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsere sind A6 Allroad quattros mit TDI Power. Die heizen schon ganz gut.

free

wir hatten mal passat 4motion mit ~200ps (und vw t4)

jetz sinds alles mercedes :)
(die bktws sind japaner geblieben)

---------- Post added at 10:21 ---------- Previous post was at 10:20 ----------

Hier gab es über Nacht 15 cm Neuschnee :kotz: Habe gerade fast ne Stunde ums Haus Schnee geschoben und das Auto frei gemacht...

bei 15cm starte ich den wagen und fahre einfach
hoffentlich kommt der saugnapf fuer die kamera bald dann gibts videos

bei 15cm starte ich den wagen und fahre einfach
hoffentlich kommt der saugnapf fuer die kamera bald dann gibts videos
Und bei der ersten Bremsung hast den Schnee vom Dach auf der Windschutzscheibe und siehst nichts mehr. Sehr clever.

Neuschnee wischt man dann einfach mit dem Scheibenwischer weg. Das ist kein Problem.
Wenn man einem Österreicher sagt was bei fahren im Schnee zu tun ist gibts 2 Regeln.

§1 Der Österreicher hat Recht.
§2 Hat der Österreicher unrecht, ist er eine Wiener.

:d

Will ich sehen, wie du 15 cm Schnee mit dem Scheibenwischer wegwischt.

Unsere sind A6 Allroad quattros mit TDI Power. Die heizen schon ganz gut.

free

würd ich aber lieber den M5 touring nehmen ;)
was ist da noch zusätzlich im auto? also so verbandszeug, defibrilator und was man nicht alles braucht.

hier isses auch übel am schneien. wenn mein golf nicht immer so ewig brauchen würde, bis er warm ist, würd ich nachher mal aufn rewe parkplatz. aber gestern hat mein golf 4km landstraße und 8km autobahn @110km/h gebraucht, um auf 90°C zu kommen :eek:

Kommt drauf an welcher Schnee, wie gesagt. Neuschnee ist so leicht, da ist das kein problem.
Der Rutscht auch gar ned nach vorne.
Das macht der schnee nur wenn er antaut und sich zwischen schneedecke und autodach ein wasserfilm bildet. Dazu ists bei uns fast immer zu kalt.

Einen M5 Touring?

- bei schnee deutlich schlechter
- gibt deutlich mehr stöße ab auf den insassen bzw den der drin liegt
- ist kaum schneller und muss oft tanken
- Unterhalts- sowie Anschaffungskosten deutlich höher

Zuletzt bearbeitet:
Und der hinterherfahrende freut sich, wenn er kilometerlang den Schnee abbekommt. ;)

ich kann mich nur mit den facelifts anfreunden e38 und 39

die bis 2000er gefallen mir irgendwie nicht

könnte mich mit nem E46 coupe anfreunden. oder allerhöchstens noch mit nem E36 coupe.
aber alle andern alten bmw geben mir nichts. klar, son dickschiff is vllt schon was feines und fahren würd ichs auch gerne mal, aber dauerhaft nicht. da würd ich lieber nen E46 M3 (CSL) haben. oder wenigstens nen 330i E46. oder nen schön gemachten E36 325i/328i. aber das geht dann auch schonwieder derbe in die ali liga.
son E60 oder E92/E93 is natürlich auch geil ;)
edit: ok, E39 530i würd ich mir auchnoch gefallen lassen, aber nur fürs weekend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgeschnappt in einem anderen Forum.

Bei vielen sind ja die Sommerreifen sicherlich runter :d ? Was wiegen eure Alus inkl. Schlappen?

Habe:

18" AEZ Dark mit Dunlop SP SPort 3-4mm = 25,2kg :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
DSC00413.jpg

EVL34BEFORE.jpg

DSC00681800x600.jpg

DSC01295800x600blg-1.jpg

20050716aa142418P01.jpg

20050716aa134152P01.jpg

gtrshoot8virl6.jpg

2001694983849778430rswk5.jpg

ap5-1.jpg

kerryanndelacruznissangsf1.jpg

skyliner34gtr67rk9uu6.jpg

skyliner34gtr53ek2ix3.jpg

skyliner34gtr73ud9fc5.jpg

skyliner34gtr74oo2lg0.jpg

R34GTR007.jpg

c10r34.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/leftsidecloseyc4eth0wynz.jpg

_MG_7014.jpg

_MG_7020.jpg

_MG_7022.jpg

_MG_7033.jpg

Zuletzt bearbeitet:
N paar weniger vll. 's nächste Mal, den rest dann auf der jeweiligen nächsten Seite? Fänd ich besser ... aber vll. auch nur ich. ;)

heilige schei*e :hail: :drool: :bigok:
gleichmal paar gesaved für bilder für meine wohnung.
oder haste die noch hochauflösend? wenn ja, pn :)

Irgendwie gefällt mir der blaue Sky im Wald am besten, keine Ahnung warum. Direkt danach der schwarze auf der halb zugeschneiten Wiese. Aber der blaue ist trotzdem aus irgend einem Grund am gei... schönsten.

PS: Endlich mal eine gescheite Automarke hier im Thread :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
N paar weniger vll. 's nächste Mal, den rest dann auf der jeweiligen nächsten Seite? Fänd ich besser ... aber vll. auch nur ich. ;)

siehe seite 14 ;)

hätte ich zwar auch auf 3 posts aufteilen können aber da hab ich net die lust zu gehabt :P

@max: pn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade ein Online Tagesgeldkonto bei der BMW-Bank abgeschlossen ... hoffentlich kommt da viel Geld für den E38 zusammen. :bigok:

Ich habe mir gerade ein Online Tagesgeldkonto bei der BMW-Bank abgeschlossen ... hoffentlich kommt da viel Geld für den E38 zusammen. :bigok:

nur aus sympathie für bmw? die zinsen sind zwar generell im keller, aber es gibt momentan durchaus bessere angebote. aber das wusstest du bestimmt! :d

Denkst du bei ~6.000-7.000€ die da zusammenkommen sollen macht es das nun soviel aus?? Zudem ist es ein BMW-Konto für einen BMW. :fresse:
Meine Schlussrate für den Golf ist bei der Sparkasse hier für 3 Jahre mi 5,7% verzinst ... bin heute richtig froh darüber. :d

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird die kupplung "zäh" wenns kalt ist....ist das normal? vilt ist die flüssigkeit am einfrieren oder so :d sollte ich dabei gucken oder ist das in ordnung

der mazda lässt sich auch träger auskuppeln. und schalten is die ersten paar km keine freude. vor allem der erste gang. der geht dann nur rein, wenn man wirklich schon steht. und beim gänge rausnehmen knallts ab und an mal.
aber is normal. is schon seit 6 jahren im winter so.
mein golf lässt sich kalt genauso schalten wie warm. nur merkt man im kalten zustand, dass die drehzahl deutlich schneller abfällt beim auskuppeln.

nur aus sympathie für bmw? die zinsen sind zwar generell im keller, aber es gibt momentan durchaus bessere angebote. aber das wusstest du bestimmt! :d

geht nix über par ordentliche aktien. jetzt, wos wieder bergauf gehen soll mit der wirtschaft ;) und nebenbei kann man ja noch bissl dividenden abkassieren. nur die abgeltungsteuer is mal wieder typisch deutsch. überall wird geld abgezwackt :wall:

thx :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
was ist da noch zusätzlich im auto? also so verbandszeug, defibrilator und was man nicht alles braucht.

Im Winter mit Heckantrieb und zuviel Power find ich den Allroad besser. Obwohl ich auch schon 5er Touring als NEF gesehen habe.

Ja, Defi, Medikamente und alles sonstiger Kleinkram.

Einen M5 Touring?

- bei schnee deutlich schlechter
- gibt deutlich mehr stöße ab auf den insassen bzw den der drin liegt
- ist kaum schneller und muss oft tanken
- Unterhalts- sowie Anschaffungskosten deutlich höher

Drin liegen tut ja bei dem Ding keiner, dafür kommt ja immer noch der Rettungswagen dazu.

free

der mazda lässt sich auch träger auskuppeln. und schalten is die ersten paar km keine freude. vor allem der erste gang. der geht dann nur rein, wenn man wirklich schon steht. und beim gänge rausnehmen knallts ab und an mal.
aber is normal. is schon seit 6 jahren im winter so.
mein golf lässt sich kalt genauso schalten wie warm. nur merkt man im kalten zustand, dass die drehzahl deutlich schneller abfällt beim auskuppeln.

schalten geht eig kaum schlechter als wenns warm ist :hmm: gut den ersten nach den ersten paar metern während der fahrt rein zubekommen ist schon schwer....aber liegt bei mir auch an der schaltweg verkürzung

eben mal den ölstand vom golf kontrolliert. ich wunder mich echt jedes mal, dass VW nen schwarzen ölstab verbaut :haha:
die suppe steht bis zur max markierung, der golf steht aber minimal abschüssig in der garage, also alles in butter. nur riechen tut die soße bissl nach holzkohle und grillen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh