*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da hat mein Corsa OPC mit bissel Extra und 50% Tank ohne Fahrer. 1250KG
find ich ganz schön heavy
allgemein sind ja sogar die kleinwagen heut zu tage viel zu schwer
aber das ist ja n allgemeines problem

hätten wir die fahrzeuggeweichte von vor 30 jahren mit den heutigen motoren und aerodynamik dann würden die kisten traumverbräuche einfahren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja - Aber die Menschen wollen nunmal auch immer mehr Technik, Sicherheit und Komfort!
 
it snowz! :fresse:

03012010094799m.jpg


und wieder zeigen sich die hervorragenden schneeschiebekünste meines autos ;)
 
Tja - Aber die Menschen wollen nunmal auch immer mehr Technik, Sicherheit und Komfort!
gaaaanz sicher?
mir kommts meist eher so vor das die industrie den menschen vorschreibt was sie "haben wollen sollen"
oft wird auf echte wünsche oder vorschläge gar nicht eingegangen, mir fällt grad leider kein beispiel ein aber es gibt da etliche fälle



und wieder zeigen sich die hervorragenden schneeschiebekünste meines autos
na dann bleib ma bloss nicht stecken damit, geht mit nur einer angetriebenen achse recht schnell
 
da gabs mal ein schönes video

renault modus vs jeep V8 (das alte ding da :d)

renault fahrgastzelle in takt, alle überleben
jeep fahrer defenetiv tot, beifahrer schwerverletzt oder tot

da fahr ich doch lieber ein modernes auto auch wenn es 200kg mehr wiegt :d
 
das war dosch bestimmt son wrangler oder so, naja die sind ja eh nicht so auf sicherheit konzipiert worden
ford hat doch damals auch gross für die ersten SUVs geworben das die dinger wegen der grösse so sicher sein, komich nur das es mit den teilen dann tödliche unfälle am laufenden band gab.....
 
genauso nen alter volvo 800 (is ja eig nen synonym für sicherheit....schwedenstahl usw...) gegen nen aktuellen kleinwagen....tja, der volvo war total platt...kaum überlebenschancen, im kleinwagen alles i.o
 
Da wars aber der Neue oder?

Jops, war der neue OPEL GT.

Ja, ich war auch erschrocken, aber nen Cilo, Polo, Mini Cooper S, Fiesta ST und wie sie heißen in der Klasse, sind auch nicht leichter..

Alleine die Recaroschalen haben ihr Gewicht. Und so Summiert sich das. Ich habe ja alleine im Corsa schon 6 Airbags.
 
das war dosch bestimmt son wrangler oder so, naja die sind ja eh nicht so auf sicherheit konzipiert worden
ford hat doch damals auch gross für die ersten SUVs geworben das die dinger wegen der grösse so sicher sein, komich nur das es mit den teilen dann tödliche unfälle am laufenden band gab.....

Naja, ein Wrangler würde ich jetzt nicht unbedingt als Beispiel für die Sicherheit hernehmen. Ein X5 oder so schneidet da schon anders ab.

Okay, beim SUV haben die Fussgänger eine A-Karte gezogen. Aber, ich glaube, es macht kaum einen Unterschied ob "Fussgänger vs. X5" oder "Fussgänger vs. E31".

'cuda
 
klingt ja fast so als wären sie nen wohlfahrtsverein
abe lentzen endes wollen die auch nur maximalen gewinn einstreichen, wie jeder betrieb und insbesondere die aktiengesellschaften müssen ja hren aktionären immer mehr und mehr bieten
 
find ich ganz schön heavy
allgemein sind ja sogar die kleinwagen heut zu tage viel zu schwer
aber das ist ja n allgemeines problem

hätten wir die fahrzeuggeweichte von vor 30 jahren mit den heutigen motoren und aerodynamik dann würden die kisten traumverbräuche einfahren

Gibt doch genügend Leute die sowas machen. Ich gehör auch dazu. Meine Karossen sind alle von Baujahr 83-89

Den Neumodischen Krempel kauf ich nur um Ihre Motoren zu entnehmen :d

Guck mal hier rein

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4515333&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den bimmer mit v10 umbau kannte ich schon

gott was n riesen aufriss, da muss man echt nen haufen kohle , zeit und können übrig haben für solche projekte
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den bimmer mit v1 umbau kannte ich schon

gott was n riesen aufriss, da muss man echt nen haufen kohle , zeit und können übrig haben für solche projekte

Das geht auch günstiger. Für 15k€ bekommste den 3er (nicht M3) mit 400PS V8 und passender Bremse / Fahrwerk umgebaut.

Vorraussetzung: Alles in Eigenleistung bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cope hat gerade eben eine verlinkt. Ich persönlich find die nicht lustig, eher albern.

ja, extrem lustig war die nicht.
die vw unpimp werbungen reissen einen jetzt auchnicht vom hocker, aber die hier find ich schon megageil:
http://www.youtube.com/watch?v=RULq49wr774
http://www.youtube.com/watch?v=LgFRgpELm80
http://www.youtube.com/watch?v=NyVbrPI7zv0
http://www.youtube.com/watch?v=_HNBGFqCNKw
http://www.youtube.com/watch?v=5cMqAJWwRSA
da muss ich auch nachm 5. mal schauen noch lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch günstiger. Für 15k€ bekommste den 3er (nicht M3) mit 400PS V8 und passender Bremse / Fahrwerk umgebaut.
tja siehste und eben son haufen kohle hatt nicht jeder mal eben für son spassprojekt über und dann braucht man ja noch ne halle mit bühne und n haufen werkzeug......
und ganz ehrlich als selbst als gelernter schrauber hätt ich da kein bock drauf, weil ich eben auch nicht alles kann

und unterhalten will son fahrzeug ja auch noch werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solch ein Projekt muss das Geld doch nicht am Stück vorhanden sein. Und wenn Du halt 3-4 Jahre an dem Auto schraubst.

Das einzige Problem ist wirklich nur die Schrauberei.

Unterhalten werden will so ein Auto auch. Ich sag dir lieber nicht was solche Karren kosten, da würde jeder Polo oder Golf Fahrer neidisch werden fg

Das geht schon beim Ölwechsel los, der kostet bei nem 2.0tdi ausm VW / Audi Regal mehr als an meinem V8.

Ohne Witz, außer dem Spritverbrauch (zwischen 12 und 30l) kostet das Auto im Unterhalt kaum Geld. Musst natürlich für die Wartung wieder selber schrauben, sonst wird es unbezahlbar.
 
Drei Monate wird ein 24-jähriger Fahrer eines Audi Avant den Führerschein abgeben müssen. Hinzu kommen vier Punkte in Flensburg und 600 Euro Geldbuße. Eine zivile Videostreife des Verkehrs-Überwachungsdienstes der Neumünsteraner Polizei hatte den Audi am Dienstag um 13.50 Uhr mit 189 Stundenkilometren gemessen - bei erlaubten 80 km/h! Der junge Mann hatte es offenbar eilig auf der A1 zwischen dem Rastplatz Buddikate und Hamburg. Er war auf dem Weg zur Arbeit.

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=57913&PHPSESSID=aae69e468f696df8e514779c3bfb1da1

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=57890&PHPSESSID=aae69e468f696df8e514779c3bfb1da1

übel was alles so los ist :fresse:



Uh ganz böse
86tmap2l.jpg


Mölln - Der Schneefall verwandelte erneut einige Straßenabschnitte im Kreisgebiet am Sonnabendmorgen in gefährliche Rutschbahnen. Dieses wurde auch einem 33-jährigen Mann auf der L 202 zwischen Mölln und Schmilau zum Verhängnis. Er prallte mit seinem Opel Corsa in einen entgegenkommenden Mitsubishi Eclipse und starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Gegen 12.52 Uhr war ein 33-jährige Möllner am Sonnabendmittag mit seinem Opel Corsa von Mölln in Richtung Schmilau unterwegs. Auf der L 202 hatte sich bereits seit dem späten Freitagabend durch den Neuschnee und Temperaturen kurz unter dem Gefrierpunkt eine leichte Schneedecke gebildet. Trotz aufgezogener Winterreifen kam der Mann mit seinem Kleinwagen etwa zwei Kilometer hinter Mölln kurz nach einer leichten Linkskurve ins Schleudern.

Ein im gleichen Moment entgegenkommender Ratzeburger konnte mit seinem Mitsubishi Eclipse nicht mehr ausweichen und prallte frontal in die Fahrerseite des fast quer zur Fahrbahn rutschenden Opel. „Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Opel stark deformiert und der 33-jährige Möllner hinter dem Lenkrad seines Wagens eingeklemmt“, berichtet ein Polizeibeamter vor Ort.

„Um für den Rettungsdienst einen Zugang zum Fahrer zu schaffen, mussten wir mittels hydraulischem Spreizer Fahrer sowie Beifahrertür entfernen“, sagte Feuerwehreinsatzleiter Torsten Schöpp von der Feuerwehr Mölln, die neben zwei Rettungswagen und dem Möllner Notarzt alarmiert worden war. Für den 33-jährigen Möllner kam allerdings jede Hilfe trotz intensiven Bemühungen zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Mitsubishi Eclips erlitt nach ersten Erkenntnissen der Polizei nur leichte Verletzungen. Er wurde nach einer kurzen Behandlung vor Ort mit einem Rettungswagen ins DRK Krankenhaus nach Ratzeburg eingeliefert. Die L 202 war im Bereich der Unfallstelle während der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 14.10 Uhr voll gesperrt. cn

http://www.ln-online.de/regional/la...ml;tteunfall_auf_L_202_endet_tödlich.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL: Also dem 24-jährigen würde ich den Schein für eine lange Zeit entziehen und nicht für 3 Monate. 189 Klicks bei 80 erlaubten, das ist schon Vorsatz.

'cuda
 
Also dem 24-jährigen würde ich den Schein für eine lange Zeit entziehen und nicht für 3 Monate. 189 Klicks bei 80 erlaubten, das ist schon Vorsatz.
nicht einfach vorsatz
das ist einfach diese "mir alles eh total latte, weil mir kann eh keiner was" einstellung die viele vertreten
 
das sind tacho 210-220 wenn man alles wieder drauf rechnet

sprich vollgas in der 80er zone :fresse:


hat jemand erfahrung hier mit mietwagen?

ich brauche ein auto von karlsruhe (abholung) nach essen (abgabe) und somit für ~5 stunden und ~380km
alles ausser smart :d

bin adac mitglied natürlich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh