*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er hat wahrscheinlich das gas-pedal durchgetreten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
motorcheck geht ab 10.000 grob an :haha:

Sachen gibs.... hatte heute einen 50er Schleicher vor mir... in nem Porsche 911 Turbo :lol:
(War zwar bisschen schnee auf straße, aber 80 war problemlos möglich)

kann mir jemand erklären wie das geht :fresse:

Grob gesagt: Drehzahlbegrenzer entfernen. Dann kann jedes Auto höher drehen, die Frage ist dann nur nach wie vielen Kilometern (über dem eigentlichen Drehzahlbegrenzer) die Karre dann in 1000 Teile fliegt. Also beim SR20DE ist es schon ein riesen Aufwand von 7800U/Min auf 9000U/Min zu gehen und da reden wir "nur" von 1200U/Min und es ist fast ein komplett anderer Motor.

Trotzdem ist es Quatsch, da der Motor ab einer bestimmten Drehzahl eh Leistung verliert.

Ihr müsst mal richtig schauen. ^^

Die zehn besten Hersteller 2009*
1. Daihatsu
2. Subaru
3. Porsche
4. Land Rover
5. Suzuki
6. Mitsubishi
7. Chevrolet
8. Honda
9. Hyundai
10. Dacia

http://www.autobild.de/artikel/kummerkastenbilanz-2009_1027555.html

Auch hier ist Nissan nicht dabei, gibts Nissan überhaupt noch oder haben die schon (verständlich bei dem Kundenservice) die Türen geschlossen?

Damit man keine geballert bekommt, wenn man das Blech berührt.

Nordmende tja ich komme bei dem Wetter auch nicht so schnell vorwärts wie Kumpel im Fofo.

Heck tänzelt halt.
Zu Leicht, Fahrwerk zu "hart", Querschnitt kein Plan.

Naja, aber mit nem Porsche Turbo fahren die einen auch in den Alpen rum, weil er Allrad hat... also ist so ein bissel Schnee kein Problem.

Vllt. hat er auch keine Winterreifen ;) gibts auch öfters..

ist doch logisch, porsche fahrer haben kein geld für super+ mehr :haha:

also wenn ich porsche sehe auf der AB, dann mittlere spur bei 140-160

da sind wenige die es wirklich mal laufen lasen

Alfa Romeo GTV-6 Callaway (Twin Turbo)

bfiskl0l1clmso1vy.jpg

bfisktrny89r9apam.jpg

Manchen reicht das Wissen es zu können wenn man denn will. Mit 200kmh Golf 2 und Co Rasern würd ich mich auch nicht anlegen. Wäre in dem Fall nicht mal ansatzweise mein Niveau.

Es geht ja nicht drum, dass sie kein Geld haben. Haltet doch mal die Augen auf, wie viele keine Winterreifen drauf haben...
Naja mit einem Golf anlegen kann auch bitter Enden ;)

So ein Porsche schluckt im Schnitt gar net so arg viel :fresse:

Weil nur äusserst wenige davon die Kiste auch wirklich fahren können. Ausserdem stellt Porsche einen Statussymbol dar.

'cuda

Ein bissel Ironie war aber auch dabei ;)

Wenn man die anständig fährt, braucht man auch nicht wesentlich mehr Sprit als ein Mittelklasse V6 mit ~3L Hubraum.
Ein GT3-RS in giftgrün ist mein Traumwagen schlecht hin :love:

@Cuda
Das stimmt auch wieder. Viele fahren es nur, weil es ein Statussymbol ist und wissen nicht, welches Potential so ein Wagen hat.
Ich würde mir nie ein Auto kaufen, nur weil es ein Statussymbol ist, ein Auto muss sich schön fahren lassen und nicht nur ein bestimmtes
Emblem haben.

Habe mal gelesen, dass du Porsche nicht magst. Darf ich auch wissen, warum?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 99% bitter für den Golf.

Dazu ist ein Porsche 911 Turbo so ausgelegt das jede Zahnarztgattin damit locker mehr als 250 fahren kann. War schließlich eines der Ziele...
Habe ja geschrieben, kann bitter Enden... einigen Golf's sieht man es nicht an.
Wolf im Schafspelz... :xmas: die Möglichkeit ist sehr gering, aber es gibt sie :d

Ein bissel Ironie war aber auch dabei ;)

Wenn man die anständig fährt, braucht man auch nicht wesentlich mehr Sprit als ein Mittelklasse V6 mit ~3L Hubraum.
Ein GT3-RS in giftgrün ist mein Traumwagen schlecht hin :love:

Oder in Grau mit Kontrastfarbe Rot :bigok:

Mein Traumwagen schlechthin. Damit dann schön 1x im Monat auf die Nordschleife :fresse:

@Cuda
Das stimmt auch wieder. Viele fahren es nur, weil es ein Statussymbol ist und wissen nicht, welches Potential so ein Wagen hat.
Ich würde mir nie ein Auto kaufen, nur weil es ein Statussymbol ist, ein Auto muss sich schön fahren lassen und nicht nur ein bestimmtes
Emblem haben.

Der Meinung bin ich auch.

Habe mal gelesen, dass du Porsche nicht magst. Darf ich auch wissen, warum?

Weil mir die Einstellung dieser Firma böse gegen den Strich geht, "wir sind die Grössten, wir sind die Besten und überhaupt" und aller der Superlative. Blöd nur, dass sie es bei weitem nicht sind.

'cuda

Weil mir die Einstellung dieser Firma böse gegen den Strich geht, "wir sind die Grössten, wir sind die Besten und überhaupt" und aller der Superlative. Blöd nur, dass sie es bei weitem nicht sind.

'cuda
Das kann ich nachvollziehen. Die Politik von Porsche ist schon eigenartig. Wenn ich an die Vw Geschichte denke... :rolleyes: Porsche ist mitlerweile mehr als ein Autohersteller, eher eine Hausbank. Man denke nur an die Vw Aktie im Herbst 2008, als diese extrem anstieg, schaufelte Porsche mehrere Milliarden € Gewinn...

Ändert nichts daran, dass mir der GT3-Rs super gefällt.. Optisch sehr sehr schön und der Motor hat einen Bombensound :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nachvollziehen. Die Politik von Porsche ist schon eigenartig. Wenn ich an die Vw Geschichte denke... :rolleyes: Porsche ist mitlerweile mehr als ein Autohersteller, eher eine Hausbank. Man denke nur an die Vw Aktie im Herbst 2008, als diese extrem anstieg, schaufelte Porsche mehrere Milliarden € Gewinn...

Ändert nichts daran, dass mir der GT3-Rs super gefällt.. Optisch sehr sehr schön und der Motor hat einen Bombensound :drool:

Und sie bleiben nach wie vor einer deutscher Sportwagen Mythos der weltweit verbreitet ist ;)
Frag einen kleinen Jungen nach nem "Rennauto" und er sagt dir Porsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh