So.
Batterie nicht kaputt. Der Mensch von der Werkstatt meinte, die sei sogar noch recht gut. Hatte sie nach unzähligen Versuchen ja endlich doch am Ladegerät etwas geladen bekommen. Ging erst überhaupt nicht, dann ging er sporadisch in den Wiederbelebungsmodus für tiefenentladene Batterien, hat sie dann als 6V Batterie erkannt und dann, Gott lob, doch noch als 12V Batterie.
Auf jeden Fall scheint sie's überlebt zu haben. Ursache, das hat der Mensch auch nachgemessen, ist irgendein Verbraucher der konstant zieht. Das ist weniger schön ... werd ich mich morgen mal auf die Suche begeben. Ich habe Radio / Verstärker im Verdacht.
Abgesehen davon - freut euch, die Kennzeichenhalter sind weg. Hatte sie ja wegen dem Z3 Forum Link drauf ... nich wegen der tollen ATU Chromoptik. Auf jeden Fall hat's den vorderen zerstört, also sind jetzt nur so "Clipse" dran, die man eigentlich kaum sieht. Latüchten für die Kennzeichenbeleuchtung sind jetzt (wie die Begrenzungsleuchten) auch die Philips Blue Vision. Klingt zwar doof - schaut aber echt gut aus im Dunkeln.
So. Ich weiß, kümmert eh keine Sau.