*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir scheint als ob Alfas bei euch recht gut gesehen sind, oder?? Bei uns in Italien haben die n sau schlechten Ruf und sind deshalb sau billig ;)

ähm nein....haben hier auch den ruf von absoluten rotz karren was das technische angeht...aber das design :love:

ich seh das wie Jezza....nen richtiger autofreak muss mal nen alfa gehabt haben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann überleg mal, wieviele leute alfa fahren und wieviele VW, audi, bmw...

edit: umblättern hätte geholfen -.-

du willst behaupten dass weniger honda/mazda/toyota/subaru/suzuki/kia/jaguar/ford (zusammen) autos in deutschland rumfahren als vw?

zumindest bei uns bin ich schon mit ford, mazda, toyota und suzuki ueber vw werten
http://www.auto.at/contator/autobiz/zulassungen.asp

von deutschland kann ich leider keine so schoene auflistung finden
 
So.

Batterie nicht kaputt. Der Mensch von der Werkstatt meinte, die sei sogar noch recht gut. Hatte sie nach unzähligen Versuchen ja endlich doch am Ladegerät etwas geladen bekommen. Ging erst überhaupt nicht, dann ging er sporadisch in den Wiederbelebungsmodus für tiefenentladene Batterien, hat sie dann als 6V Batterie erkannt und dann, Gott lob, doch noch als 12V Batterie.

Auf jeden Fall scheint sie's überlebt zu haben. Ursache, das hat der Mensch auch nachgemessen, ist irgendein Verbraucher der konstant zieht. Das ist weniger schön ... werd ich mich morgen mal auf die Suche begeben. Ich habe Radio / Verstärker im Verdacht.

Abgesehen davon - freut euch, die Kennzeichenhalter sind weg. Hatte sie ja wegen dem Z3 Forum Link drauf ... nich wegen der tollen ATU Chromoptik. Auf jeden Fall hat's den vorderen zerstört, also sind jetzt nur so "Clipse" dran, die man eigentlich kaum sieht. Latüchten für die Kennzeichenbeleuchtung sind jetzt (wie die Begrenzungsleuchten) auch die Philips Blue Vision. Klingt zwar doof - schaut aber echt gut aus im Dunkeln. ;)

So. Ich weiß, kümmert eh keine Sau. :fresse:
 
@Gizzle: Die BMWs haben sog Nachlaufrelais. (wie es bei andere ist, keine Ahnung). Diese Relais lassen nach 16 Minuten los und dann ist wirklich gute Nacht, das Auto geht schlafen.

Als erstes würde ich diese konstrollieren, ob sie loslassen. Du kannst einfach einen Multi zwischen Batterie und dem Fahrzeug schalten und schauen, wie es aussieht. Also Abschliessen und dann warten.

'cuda
 
Motortalk bei der Suche nach Motorschaden in den Titeln!

Warum kaufst du dir nicht nen Lada, da scheints ja gar keine Motorschäden zu geben? :rolleyes:
Vll sind da auch 300 Audi Threads bei denen im Titel steht "Gott sei Dank kein Motorschaden wie bei den scheiss Alfas" :rolleyes:
Oder die Alfa Fahrer kennen sich so gut in Internetforen aus (sie müssen ja anscheinend dauert ihre Automarke dort verteidigen weil sie irgendwelche Mindertwertigkeitskomplexe haben?!) dass sie große Sammelthreads anlegen "Motor XY wer hat auch alles Motorschaden?" und die Audi Fahrer meinen halt sie sind so wichtig das jeder nen extra Thread für seinen Motorschaden aufmacht :rolleyes:


Die Alfa Fahrer müssen ja anscheinend schon selbst an die Vorurteile gegen ihre Karren glauben, denn sonst müssten sie sich nicht überall verteidigen durch so Schwachsinn wie irgendwelche Motor-Talk "Statistiken" (die auch bestimmt meeeeega aussagekräftig sind :fresse: )

btw: Ich fahre nicht Audi

@cuda

Was sollte uns dein Bild jetzt sagen? :stupid: Du kennst dich supertoll mit den supertollen BMW Techniken aus und die anderen hier sind alle Idioten weil sie nicht wussten dass es sowas gibt, ganz toll :wink:

Diese Relais die nach xx min erst den Battery-Bus lahmlegen haben auch andere Hersteller (sogar nicht-Premiummarken haben schon sowas :rolleyes: )
Der Werkstattmensch von McGizmo sollte das aber eig mitbedacht haben
 
Was sollte uns dein Bild jetzt sagen? :stupid: Du kennst dich supertoll mit den supertollen BMW Techniken aus und die anderen hier sind alle Idioten weil sie nicht wussten dass es sowas gibt, ganz toll :wink:

ich wollts nich sagen.....hab gewartet bis wer anders die klappe reisst :banana:

Nicht nur die Finger sondern auch die Arme :o

bei uns auf der firma gibts an heizständen ähnliches zeug als hitze schutz der kabel für die elektroden

und du glaubst garnich wie gut das zeug brennen kann :fresse: , wenns heiss genug ist
 
Zuletzt bearbeitet:
So.

Batterie nicht kaputt. Der Mensch von der Werkstatt meinte, die sei sogar noch recht gut. Hatte sie nach unzähligen Versuchen ja endlich doch am Ladegerät etwas geladen bekommen. Ging erst überhaupt nicht, dann ging er sporadisch in den Wiederbelebungsmodus für tiefenentladene Batterien, hat sie dann als 6V Batterie erkannt und dann, Gott lob, doch noch als 12V Batterie.

Auf jeden Fall scheint sie's überlebt zu haben. Ursache, das hat der Mensch auch nachgemessen, ist irgendein Verbraucher der konstant zieht. Das ist weniger schön ... werd ich mich morgen mal auf die Suche begeben. Ich habe Radio / Verstärker im Verdacht.

Abgesehen davon - freut euch, die Kennzeichenhalter sind weg. Hatte sie ja wegen dem Z3 Forum Link drauf ... nich wegen der tollen ATU Chromoptik. Auf jeden Fall hat's den vorderen zerstört, also sind jetzt nur so "Clipse" dran, die man eigentlich kaum sieht. Latüchten für die Kennzeichenbeleuchtung sind jetzt (wie die Begrenzungsleuchten) auch die Philips Blue Vision. Klingt zwar doof - schaut aber echt gut aus im Dunkeln. ;)

So. Ich weiß, kümmert eh keine Sau. :fresse:

hmm....das kann echt lustig werden...versteckte verbraucher finden kann wenn du pech hast tierisch aufwendig sein :fresse:


haste bilder vom halter und beleuchtung? so als vergleich
 
hmm....das kann echt lustig werden...versteckte verbraucher finden kann wenn du pech hast tierisch aufwendig sein :fresse:


haste bilder vom halter und beleuchtung? so als vergleich

Sooo schwer ist das garnicht, das kann sogar ich als Elektronik Noob.

Du kanst den Ruhestrom an den Sicherungen messen.

Wenn da ne auffällige Sicherung bei ist muss nur noch nachgesehen werden welche Verbraucher daran hängen.
 
Naja, so heiß wird der Krümmer nich werden. Oder? :fresse:

glaube nicht^^ vorher würde er schmelzen

E: @stullen andi: genau, würd auch erst an den sicherungen durch messen...und wenn da nix ist dann ist wohl was mit dem nachträglich eingebauten nicht in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo schwer ist das garnicht, das kann sogar ich als Elektronik Noob.

Du kanst den Ruhestrom an den Sicherungen messen.

Wenn da ne auffällige Sicherung bei ist muss nur noch nachgesehen werden welche Verbraucher daran hängen.

und das können je nach auto nen ganzer haufen sein :fresse:

du glaubst garnicht, wieviele sachen teilweise auf einer sicherung hängen, die eig überhaupt nix miteinander zu tun haben :wall:
 
@cuda

Was sollte uns dein Bild jetzt sagen? :stupid: Du kennst dich supertoll mit den supertollen BMW Techniken aus und die anderen hier sind alle Idioten weil sie nicht wussten dass es sowas gibt, ganz toll :wink:

1. Danke für die Blumen.
2. Die Technik ist nicht von BMW, sondern von Alpina, ein kleiner aber feiner Unterschied.
3. Ich wollte niemanden für einen Idioten hinstellen, sondern den Prinzip erklären. Aber nach dem "who cares" von unserem österreichischen Kollegen werde ich es nicht tun.

Diese Relais die nach xx min erst den Battery-Bus lahmlegen haben auch andere Hersteller (sogar nicht-Premiummarken haben schon sowas :rolleyes: )
Der Werkstattmensch von McGizmo sollte das aber eig mitbedacht haben

Hättest Du es richtig gelesen, hättest Du auch gesehen, dass ich extra geschrieben habe, dass ich nicht weiss, wie es bei den anderen ist.

'cuda
 
hängt manchmal schon viel verschiedenes dran, aber fehler eingrenzen kann man ja ;)
 
und das können je nach auto nen ganzer haufen sein :fresse:

du glaubst garnicht, wieviele sachen teilweise auf einer sicherung hängen, die eig überhaupt nix miteinander zu tun haben :wall:

Doch doch, das kann ich mir vorstellen. Bin mitunter im KFZ Gewerbe tätig. Nur liegt mein Aufgabenbereich normal nicht im Bereich der Elektrik.

Jedenfalls sollte es für jeden möglich sein erstmal grob die Richtung auszumachen. Weiter hilft dann das Handbuch.

Und wenn der Verbraucher jetzt immer noch nicht gefunden ist geht das wirkliche gesuche los.

Aber recht hast Du, schöne Aufgaben sind das nicht.
 
hmm....das kann echt lustig werden...versteckte verbraucher finden kann wenn du pech hast tierisch aufwendig sein :fresse:


haste bilder vom halter und beleuchtung? so als vergleich

Ne, noch nicht. Hab die Batterie nochmal rausgenommen und lade sie nochmal im Haus voll auf bevor ich sie wieder einbau' und mal mit dem Multimeter rangehe.

Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass es das Radio ist. Das ist nämlich m.E. direkt an die Batterie geklemmt statt an das geschaltete Plus und geht vll. nur in eine Art Standby.

@Gizzle: Die BMWs haben sog Nachlaufrelais. (wie es bei andere ist, keine Ahnung). Diese Relais lassen nach 16 Minuten los und dann ist wirklich gute Nacht, das Auto geht schlafen.

Als erstes würde ich diese konstrollieren, ob sie loslassen. Du kannst einfach einen Multi zwischen Batterie und dem Fahrzeug schalten und schauen, wie es aussieht. Also Abschliessen und dann warten.

'cuda

Okay, wieder was gelernt. Werd' ich mal prüfen - bzw. damit habe ich ja schon einen Ansatzpunkt zusammen mit Radio und Verstärker.

Muss mal prüfen, ob das Kofferraumlicht bei offenem Kofferraum ausgeht, wenn man das Auto abschließt. Glaub ich irgendwie nicht ... :d


Ansonsten - wenn ich nicht selbst drauf komm, dann darf sich halt die Werkstatt drum kümmern schätze ich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, das kann ich mir vorstellen. Bin mitunter im KFZ Gewerbe tätig. Nur liegt mein Aufgabenbereich normal nicht im Bereich der Elektrik.

Jedenfalls sollte es für jeden möglich sein erstmal grob die Richtung auszumachen. Weiter hilft dann das Handbuch.

Und wenn der Verbraucher jetzt immer noch nicht gefunden ist geht das wirkliche gesuche los.

Aber recht hast Du, schöne Aufgaben sind das nicht.

ja, die richtung is schnell gefunden....oftmals is man dann auch schon fast am ziel...aber wenn man pech hat, kanns noch sehr lustig werden :kotz: zum glück is das nur selten der fall.

Ne, noch nicht. Hab die Batterie nochmal rausgenommen und lade sie nochmal im Haus voll auf bevor ich sie wieder einbau' und mal mit dem Multimeter rangehe.

Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass es das Radio ist. Das ist nämlich m.E. direkt an die Batterie geklemmt statt an das geschaltete Plus und geht vll. nur in eine Art Standby.

ok...da könntest echt deinen fehler schon haben.

hängt manchmal schon viel verschiedenes dran, aber fehler eingrenzen kann man ja ;)

klar, eingrenzen kannstes mit der methode (so macht man das auch), aber kann dann trotzdem noch nen mega aufwand sein wenn du pech hast.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

einfach mal fühlen. bei den temps merkt mans doch schon, welche sicherung dauernd bestromt wird.

nö....das kannste bei nem relais merken, aber nicht bei ner sicherung
 
Ruhestrom messen doch einfach indem ich Minuspol abklemme und das Multimeter (in dem Fall halt Strommessgerät) dazwischenklemme, oder? Weil irgendwo hatte ich was gelesen von Klemme lösen aber an der Batterie lassen, Multimeter druff und dann erst Klemme entfernen ...?!
 
ähm das bild hat gar nichts mit alfa zu tun, ich wollte nur zeigen, dass zB audi 2x soviele "motorschäden Threads" hat wie zB BMW, obwohl es sicher nicht 2x so viele audis wie bmws gibt.

oder das verhältnis von audi / vw = 5/7 ist, obwohl es sicher 5x so viele vws gibt wie audis.
 
Gut, wunderbar. Also ich hab ja schon ein Minimal-Grundwissen (sag ich mal) von Elektronik, aber irgendwie fühlt sich das am Auto immer ganz anders an ... :fresse:

*e* Ja, ich weiß wie doof das ist ... :fresse:²
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh