*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder, der jemals Top Gear gesehen, weiß, dass eben nur Alfas cool sind - und damit meine ich "wirklich cool", so cool, dass in Namibia Schnee fällt, wenn man damit fährt ^^

irgendwann werde ich auch mal nen alfa haben....aber garantiert nicht als dayli...

Mir scheint als ob Alfas bei euch recht gut gesehen sind, oder?? Bei uns in Italien haben die n sau schlechten Ruf und sind deshalb sau billig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, bei uns haben sie, so sehe ich das, in etwa den Ruf "Technisch sind's zwar Rotzkübel, dafür sehen sie meist ganz besonders und ziemlich scharf aus". ;)
 
was haltet ihr eigentlich von dem audi a1? das ist gestern nämlich auf motorvision tv hoch und runter gelaufen, dass audi den jetzt endlich rausbringt. einstiegspreis 15000 euro

15k€ für was? sind da wenigstens schon eFH drinne?

@ alfa:
soeinen hab ich letztens als kombi gesehn. von vorne sah er ja richtig geil aus :drool: von hinten sieht er jetzt auchnich so hässlich aus. bis auf die megahohe ladekante und die komische heckschürze.
und ich hab grad gesehn, dasses den auch mit relativ leistungsstarken diesel gibt. aber ob der 5zylinder auch so gut klingt wie zB nen TTRS oder FoFo ST, mag ich bezweifeln.
 
Heute neuen Verbrauchsrekord eingefahren. 12.6 l :fresse:

nach unten oder oben? :fresse:

---------- Post added at 11:53 ---------- Previous post was at 11:47 ----------

Naja, aber mit nem Porsche Turbo fahren die einen auch in den Alpen rum, weil er Allrad hat... also ist so ein bissel Schnee kein Problem.

Vllt. hat er auch keine Winterreifen ;) gibts auch öfters..

allrad hilft dir beim bremsen aber herzlich wenig :fresse:

---------- Post added at 11:56 ---------- Previous post was at 11:47 ----------

Schlechte Karten wie gehabt für Deutschlands größten Autokonzern: Vier seiner Marken sind unter den zehn schlechtesten Herstellern vertreten: VW, Audi, Seat und Skoda. Dazu kommen mit Audi TT, VW Touran und VW Eos noch drei Modelle unter die zehn schlechtesten Autos. Problematisch: Eos und Touran waren schon 2008 dabei. Keine Überraschung: Die Asiaten aus Japan und Korea sind unauffällig, also top

is ja geil
na wenigstens wurde der neue scirocco nur 2. beim gay car of the year award :lol:
 
fin denwagen ganz nice, nur wirds nicht bei 15k € bleiben, nimmste n größeren diesel und zwei drei spielereien (klimatronic usw.) und dann wirste die 21-22k knacken, leider...

Audi bringt seinen A1 in den Verkauf. Nach über 30 Jahren bietet Audi wieder ein Kleinwagen auf Basis des VW-Polos an. Den Audi A1 wird es ausschließlich mit aufgeladenen Benzin- und Dieselmotoren geben. Die Motorisierung reicht vom 1,2-Liter-TSI mit 105 PS bis zum 1,4-Liter-TSI mit 180 PS. Schwächere Motorisierungen wie beim Polo nicht vorgesehen. Ausstattung und Verarbeitung sind audi-typisch hochwertig. Der Einstiegspreis soll bei 15000 Euro liegen. Gegen Aufpreis kann man das serienmäßige Schaltgetriebe gegen ein Doppelkupplungsgetriebe tauschen. Zum Start wird es den A1 nur als Dreitürer geben, der Fünftürer folgt dann ein halbes Jahr später.

mehr weiß ich auch nicht. mir gefällt er von der optik eigentlich ganz gut. ok man müsste ihn mal vor sich stehen sehen aber ich seh schon die ersten getunten a1 mit 19" felgen durch die stadt fegen. sieht bestimmt ganz lustig aus :)
 
Mir scheint als ob Alfas bei euch recht gut gesehen sind, oder?? Bei uns in Italien haben die n sau schlechten Ruf und sind deshalb sau billig ;)

Naja der Ruf von den Dingern, ist nicht der beste.
Fahren ja, kaufen nein :xmas:

Naja, bei uns haben sie, so sehe ich das, in etwa den Ruf "Technisch sind's zwar Rotzkübel, dafür sehen sie meist ganz besonders und ziemlich scharf aus". ;)

/sign
 
@ulu hehe, in wien ist alles nur angezuckert.. aber am berg liegt schon genug!!
es soll bei uns aber auch die ganze woche schneien, freu mich voll, nur mein kollege meinte die heizung funzt ned wirklich beim panda... GARNICHT GUT!!

mitn bmw driften macht ja auch richtig fun, darf ich hier ja aber ned schreibn sonst bin i glei wieder unten durch...

aber bei euch muss es ja zu herb sein!! wieviel schnee liegt bei euch?

vorallem in wien kannst echt nur nachts auf die piste, die säcke räumen ja sofort alles...
 
Den A1 1,4-Liter-TSI mit 180 PS, S-Line Paket schönen 18" und Klimatronic wird man sicher net unter 22k bekommen, und das ist dann schon n bissl weit von den 15k weg.
 
Das ist doch Glasfaser oder sowas ähnliches wie Asbest, wenn nicht sogar Asbest :fresse: wenn das brennt, dann fress ich nen Besen
 
also A1 find ich bombe!

der war am wörthersee ausgestellt als sportsback oder so.. ein traum!

@ulu, hehe na dann mach nächstes mal ordentliche videos!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns is alles schön weis. die straßen sind jetzt auch alle wieder ziemlich frei, nachdems die letzten tage ja nr am schnein war.

blick aus meinem fenster:
bfjd3i2zhusiow2t0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns liegen ca. 40cm Schnee :)
Und es kotzt mich voll an.

Ich habe ja kein Spaß mit dem Auto, bin ja Arbeiten....
 
Den A1 1,4-Liter-TSI mit 180 PS, S-Line Paket schönen 18" und Klimatronic wird man sicher net unter 22k bekommen, und das ist dann schon n bissl weit von den 15k weg.
22T€, wenn die nackte Basis 105PS 15T€ kostet? Das wird deutlich über 25T€ gehen.

Mal abgesehen davon, dass ich den A1 wirklich unglaublich hässlich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns liegen ca. 40cm Schnee :)
Und es kotzt mich voll an.

Ich habe ja kein Spaß mit dem Auto, bin ja Arbeiten....

Bei uns liegt erst oberhalb von 2000m :stupid: n bissl schnee, wenns so weiter geht dann pack ich die sommerreifen aus...
 
bei uns gehts grad noch so. straßen waren die letzten tage morgens zwar immer zu aber bis mittags sind sie meistens wieder frei. ich sag mal nen paar wochen im winter darf schon schnee liegen :)



ps wir liegen hier auf glaub ich 250m
 
Zuletzt bearbeitet:
@möcky, auf dem weg zur arbeit und wieder heim kannst doch ee spaß haben :)

und max05 , 40cm schnee? wtf geiL!!
 
ne, sind keine 40cm. 25 vllt.

Beim Antriebskonzept vertraut die neue R-Version ebenfalls auf den Allradantrieb. Die weiterentwickelte 4Motion-Generation bedarf allerdings keiner Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterachse mehr, um die Allradkupplung zu aktivieren. Der Druckaufbau erfolgt über eine elektrische Pumpe und lässt sich dadurch stufenlos variieren. So wird einem Durchdrehen der Räder an der Vorderachse noch intensiver vorgebeugt und im Extremfall können weiterhin nahezu 100 Prozent des Antriebsmoments an die Hinterachse geleitet werden.

also nix mehr mit pseudo allrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
FoXdeLuXx bei mir sind ca. 40cm.
Ne kann ich nicht, nach der Arbeit keine Lust, vor der Arbeit keine Zeit.
30km bis zu einem freien Platz fahre ich auch nicht.
 
warum freier platz? also wenn hier bei uns schnee liegt ist jede kurve mein freund :)

aber 40cm is schon recht viel!!

aber du hast ee nen fwd....
 
gestern hätt ich raus gemusst. der reweparkplatz war bestimmt wieder schön zugeschneit. und der ist bretteben und da steht nur eine lampe aufm ganzen platz. aber gestern - wie heute - steht sone doofer kombi vor der garage :wall:
ich müsst mir echt ne winterhure holen für daheim. in mosbach und msp liegt ja kein schnee, aber hier kann mans schonmal krachen lassen. son alter runtergeranzter E36 316i (aber kein compact ;)) oder ne kleine allradschleuder (suzuki jimni, subaru justy) würd ja reichen.
 
Bringt es etwas dem ganzen 100 Oktan Hype zu folgen?
bitte welchem hype? habe davon noch gar nix gehört
btw. bringst ja nix den sprit zu tanken, man muss ja auch zumindest das steuergerät daruaf abstimmen und dieses muss die möglichkeit haben an der zündung was zu drehen oder man erhöht die verdichtung
ansonsten ist ds einfach rausgeworfenes geld



Zitat:
Beim Antriebskonzept vertraut die neue R-Version ebenfalls auf den Allradantrieb. Die weiterentwickelte 4Motion-Generation bedarf allerdings keiner Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterachse mehr, um die Allradkupplung zu aktivieren. Der Druckaufbau erfolgt über eine elektrische Pumpe und lässt sich dadurch stufenlos variieren. So wird einem Durchdrehen der Räder an der Vorderachse noch intensiver vorgebeugt und im Extremfall können weiterhin nahezu 100 Prozent des Antriebsmoments an die Hinterachse geleitet werden.

also nix mehr mit pseudo allrad.

warum nicht?
ich vestehe das so das trotzdem bei bedarf die hiterachse "kraft abbekommt" aber nur bei bedarf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh