*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daher ziehen diese Karren egal ob X6, Q7, MLK, Hummer (ab H2), Escalade usw. keine Wurst vom Teller gegen richtige Offroadgeräte aus dem Hause Land Rover und Co.
Der Range Rover ist auch nur ein SUFF. ;)
Bin ja gespannt ob sich der Unsinn am Markt etabliert. Nach rationalen Gesichtspunkten darf man da ja offensichtlich weniger gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Lust auf einen 750iLS?

nö, aber auf den hier :fresse:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2kaurrb213k&asrc=fa

da kann man echt kaum widerstehen, die ausstattung, der zustand :hail:

warte gerade mal auf ein paar infos zu der kiste incl. rep historie (wenn noch nie was dran war, dann wäre das natürlich sehr geil) und muss meinen versicherungsfuzzi mal anhauen, was mich die schleuder kosten würde. aber scheint wirklich nicht arg viel teuer zu sein wie mein passat.

@ peter

was hältst du denn von der kiste? bist ja auch bwm-experte.

Zuletzt bearbeitet:
@Roach: Du hast Dir die Kiste (wo ich gepostet habe) mal genauer angeschaut? :)

An Deiner Stelle, wenn es hinhaut und Du es Dir leisten kannst, würde ich sofort wechseln. Weg mit dem Passat und hin zum 7er, ist doch ein schöner Tausch.

'cuda

Der Range Rover ist auch nur ein SUFF. ;)
Bin ja gespannt ob sich der Unsinn am Markt etabliert. Nach rationalen Gesichtspunkten darf man da ja offensichtlich weniger gehen.

Naja, mit dem Range Rover kommt man aber schon viel weiter.
Wobei der Iveco Massif im Gelände auch ganz geil sein soll, sieht aussen auch noch schön aus, aber innen :kotz:

Aber wenns richtig Spaß machen soll: Unimog U4500/5000 oder direkt 'n Haegglunds (klick) :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein Bild gefunden, mein Dicker und ich:

ich.jpg

Von der Schraubaktion mit den Querlenker.

'cuda

unnormale front für nen bmw...

@Nemesys: Aber eine sehr schöne und einmalige.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Daten vom Z1 ziemlich beeindruckend:

2.5L 170PS
0 - 100km/h 7 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit 230km/h

Das sind sehr gute Werte für 170PS meiner Meinung nach. Sind das die Herstellerwerte oder sind das gar nicht die echten sondern "Wunschwerte" wie man es leider oft im Internet finden.

@Heckkman: Nein, 8er ist eine Kreuzung aus dem M1 und dem E24 (6er). Design kam von Claus Luthe.

@Beni: Nein, es sind echte Werte. Schau Dir mal das Gewicht vom Z1 an, 1200 Kilo oder so änlich. Er ist ja fast komplett aus GFK und Thermoplastik gebaut, nur der Rahmen ist aus dem feuerverzinkten Stahl. Und er geht gut, wirklich gut. Aber schneller als 180 oder so will man damit nicht fahren. Ein Kollege von mir hat einen, im gleichen Grün wie meiner.

Der Motor ist unten rum lahm, den muss man permanent drehen, aber wenn er seine Drehzahl hat, geht er richtig gut nach vorne, aber ihm fällt halt Drehmoment, ist halt ein 2V-Triebwerk.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
also ich fahr meinen - wenn ich praxisphase in lohr a.m. hab - jeden tag 5km zur arbeit und 5km zurück. und dann zwischendrin vllt nomma 5km zum einkaufen. oder 5km zum volleyball.
der dfp hat mich noch nie angekackt. aber er wird ja auch jedes wochenende "freigebrannt" auf der heimfahrt ;)

Hiho,

ich musste heute mit entsetzen feststellen... dass ich mich festgefahren hatte... Gestern abend schön eingeparkt...und das ausparken klappte heute dann nicht mehr so toll :d Trotz Allrad.... Alle 4 Räder drehten und nix passierte... Ziemlich doofes Gefühl :d Sah aber lustig aus, wie das Auto mit Gang drin da stand und alle Räder so vor sich hin quirlten. Letztendlich hat mein Bruder mich mit seinem S4 rausgezogen... Da hat son alter S4 teilweise echt noch Vorteile, denn er kann im Gegensatz zu mir noch eine Differentialsperre aktivieren.

sagtmal jungs kennt einer von euch eonon?
hab hier von nem kumpel nen EONON 1022 herumliegen...

ich hab von der marke noch nie was gehört, angeblich werden die in mazdas eingebaut!

laut youtube videos dürften die aber garned so schlecht sein!

hätte einer interesse? in meinen G.P.A kommt mir sowas nicht :)

@Roach,

der 3,6L V8 ist eigentlich ein sehr zuverlässiges Aggregat, lediglich die Wasserpumpe wird manhcmal undicht -> Kühlmittelverlust. Der Keilriemen für die Nebenaggregate sollte regelmäßig gewechselt werden. Fahrwerk ist natürlich eine typische BMW Schwäche, wobei man hier bei 52tkm noch nichts zu erwarten hat. Elektronik ist erstaunlicherweise relativ unproblematisch, zeigt also nur selten Fehler oder Defekte. Wenn du einen kaufen möchtest, dann entweder einen kurz vor Facelift oder einen nach Facelift. Das Facelift bekam einige Aufwertungen hinsichtlich Optik und Technik.

Was ist eigentlich mit denen hier?
Facelift, sogar relativ nahe bei dir:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrkkixzr34pa
Zwar weniger Ausstattung, dafür gute Historie und geringer Preis:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
oder:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

grüsse Peter

so mal n paar bilder, dies schon in die engere auswahl geschafft haben. schon in 13:9 konvertiert.
(@vpower: die japanbilder warn alle zu niedrigauflösend)

bfkdrsavtfhnc6hii.jpg

bfkdrultboao6w7xm.jpg

bfkdrz3ql8h102tka.jpg

bfkdry5jjey5d3sx6.jpg

bfkds075kmr7epm3u.jpg

bfkds1rhakvhzb222.jpg

bfkds63u9uxo82g4q.jpg

bfkds7a50ymbz2hwq.jpg

bei den vielen BMWs muss ich noch bissl aussortieren. brauch auch nochn paar silvias und skylines.

Habe eine schwierige Aufgabe....Ich suche ein alternatives Autoradio für einen Audi A3. Momentan ist das Audi Concert II drin.
Der allerwichtigste Punkt ist mir schlichtes Design (wie beim Concert). Denn leider sehen imho 98% aller 3rd-Party Autoradios wie billiger Baumarkt-Mist aus, und passen überhaupt nicht in den Audi rein (optisch).

Der Audi hat eine komplett rote Beleuchtung, daher muss das neue Autoradio das auch haben.

Technisch soll es können:
MP3 mit MP3 Tag Unterstützung.
USB Stick
AUX-in
Radio-Tuner
SD-Card Slot

Welches Autoradio kommt dem am nächsten?

hmn, iwie bin ich jetzt der meinung, 13*9cm bilder sind ganzschön klein, die könnten nich so zur geltung kommen, wie erhofft.
aber 30*20 poster sind definitv zu groß. verflixt :wall:

@Roach,

der 3,6L V8 ist eigentlich ein sehr zuverlässiges Aggregat, lediglich die Wasserpumpe wird manhcmal undicht -> Kühlmittelverlust. Der Keilriemen für die Nebenaggregate sollte regelmäßig gewechselt werden. Fahrwerk ist natürlich eine typische BMW Schwäche, wobei man hier bei 52tkm noch nichts zu erwarten hat. Elektronik ist erstaunlicherweise relativ unproblematisch, zeigt also nur selten Fehler oder Defekte. Wenn du einen kaufen möchtest, dann entweder einen kurz vor Facelift oder einen nach Facelift. Das Facelift bekam einige Aufwertungen hinsichtlich Optik und Technik.

Was ist eigentlich mit denen hier?
Facelift, sogar relativ nahe bei dir:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrkkixzr34pa
Zwar weniger Ausstattung, dafür gute Historie und geringer Preis:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
oder:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

grüsse Peter

nr. 1 ist schick, aber man sieht kein foto vom fahrersitz, was bei fahrzeugen mit so hellem leder immer bisschen verdächtig ist. wer weiß wie der aussieht. nr. 2 steht top da, aber kein leder und nicht wirklich tolle ausstattung und nr. 3 hat einen verbeulten kotflügel (sieht man auf einem der pics)

ich bin gerade am abchecken mit dem verkäufer von dem 735 Li

- was wurde bei der letzten inspektion gemacht
- rep-historie (schonmal was repariert worden auch in bezug auf elektronik/extras)
- tüv/au neu?
- softwarestand vom navi
- profiltiefe der reifen
- bei der inspektion neue bremsklötze bekommen (war ja bei ~45.000 km), wenn nein wie lange halten sie noch?
- was geht noch beim preis?
- gibt es winterreifen vielleicht noch dazu?
- gebrauchtwagengarantie?
- irgendwelche macken/kratzer innen und auch an den felgen (bordsteinschrammen?)

wenn ich da alles als zufriedenstellend abhaken kann wird er gekauft, aber mal abwarten.

Habe eine schwierige Aufgabe....Ich suche ein alternatives Autoradio für einen Audi A3. Momentan ist das Audi Concert II drin.
Der allerwichtigste Punkt ist mir schlichtes Design (wie beim Concert). Denn leider sehen imho 98% aller 3rd-Party Autoradios wie billiger Baumarkt-Mist aus, und passen überhaupt nicht in den Audi rein (optisch).

Der Audi hat eine komplett rote Beleuchtung, daher muss das neue Autoradio das auch haben.

Technisch soll es können:
MP3 mit MP3 Tag Unterstützung.
USB Stick
AUX-in
Radio-Tuner
SD-Card Slot

Welches Autoradio kommt dem am nächsten?

Würde nicht das Concert III ne alternative sein. Müsstest dann allerdings die Mittelkonsole auf Doppel Umbauen.

alle wieder am arbeiten?
hab zum glück noch urlaub bis einschließlich morgen :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh