*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

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@damn: Naja, mit der Zeit knabbern sie ja auch die Leitungen durch, die Vibrationen tragen ja dazu auch noch bei.

@Gizzle: Jö, beim Achter genau so. Ein Teil geht vom Armaturenbrett bis Rücksitze.

'cuda
 
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Habe eine schwierige Aufgabe....Ich suche ein alternatives Autoradio für einen Audi A3. Momentan ist das Audi Concert II drin.
Der allerwichtigste Punkt ist mir schlichtes Design (wie beim Concert). Denn leider sehen imho 98% aller 3rd-Party Autoradios wie billiger Baumarkt-Mist aus, und passen überhaupt nicht in den Audi rein (optisch).

Der Audi hat eine komplett rote Beleuchtung, daher muss das neue Autoradio das auch haben.

Technisch soll es können:
MP3 mit MP3 Tag Unterstützung.
USB Stick
AUX-in
Radio-Tuner
SD-Card Slot


Welches Autoradio kommt dem am nächsten?

http://www.alpine.de/products/details/head-units/cde-9882ri.html

Rote Beleuchtung, MP3 Unterstützung und USB. SD Slot könnte man auch über nen Kartenleser ermöglichen. Aux-In ist auch möglich.
 
X6 ist für mich zu hoch, sie sollten ihn lieber tieferlegen, dann schauen die Radkästen nicht so überdimensioniert aus. Für mich ist da einfach zu viel Abstand zwischen Reifen und Karosserie.
Es ist zwar ein Suv, aber mit der Form eines Coupes?

suv werden auch tiefergelegt, z.b. porsche cayenne gts

würd mich wundern, wäre der x6m nicht auch serienmäßig tiefer als der normale.

x6 is geil, zwar irgendwie halt bissl komisch, aber das machts eben grade aus, er is nen exot



Sind die aktuellen DPF noch immer für Kurzstrecke ungeeignet ?

ja


Liegt am Wetter. ;)

@ Vpower

6.0 L AMG V12
739 hp (551 kW) @8000 rpm
523 ft·lbf torque 709 Nm
ca. 1210 kg
0-100 km/h in 3,4 s
Höchstgeschwindigkeit über 350 km/h.

Und fast alles aus Carbon, aber für 1,2Millionen darf man das erwarten

hat der nicht auch den 7,3l motor?


Kann es sein, dass die 6,2 Liter AMG Triebwerke Sauger sind? Weil 630Nm bei 6,2Liter Hubraum sind ja eigentlich Saugerleistungen.

Der Abgaskrümer ist auch ein schlechter Scherz.

'cuda

ja, alles sauger.

Das Projekt SR20VE ist gerade eben für mich gestorben. Der deutsche Staat verland 19% MwsT und 4.2% Einführsteuer auf Motor + Versand. Nicht nur das ich den Motor versteuern muss, nein auch die 500Euro Versandkosten. :rolleyes: Bei so einer Abzocke mach ich nicht mit, so leid es mir tut.

und nun?

Sag das mal nicht so, das dürfte mehr Arbeit sein als einem lieb ist. Schon alleine die Konsole zerlegen dauert wohl locker mal zwei, drei Stunden - wenn man's kann. :p

Aber hey, wenn ich mich im Sommer irgendwann aufraffen kann (bzw. vermutlich nach der Bachelorarbeit) - dann komm ich wohl drauf zurück. Weil dafür muss man, da wirst du sicherlich zustimmen, Zeit und einen freien Kopf haben ... :fresse:

*e* Trotzdem sind mir so Fummeleien total unverständlich ... Klar, es funktioniert. Aber ne saubere Lösung sieht anders aus ...

vorallem das is doch auch total schwachsinnig....für >20€ gibts nen wunderbaren adapter und dann einfach noch zündungsplus abgreifen....is ne sache von nen paar sec....da würd ich mir doch echt nicht die arbeit mitm umlöten usw geben :wall:


Also ich kenne zwei Arten der "Schrauber":

-> zusammenrotzen, Hauptsache es tut. Das sind diese, die auch Stromdiebe und so verwenden (dafür würde ich töten).

-> welche die sich im Vorfeld schon Gedanken machen, wie sie was am besten machen.

'cuda

da würde ich aber differenzieren...z.b beim zündungsplus beim radio kann man so nen ding schon verwendet...is ja nur dazu da nen impuls zu bekommen...
 
@Ice gab 2 Motoren den 6L und den 7,3L ;)
 
Nix... entweder baue ich den Motor wieder ein. Oder ich schmeiß die Karre so wie sie da steht weg... mir stinkts das echt alles schief geht.
 
da würde ich aber differenzieren...z.b beim zündungsplus beim radio kann man so nen ding schon verwendet...is ja nur dazu da nen impuls zu bekommen...

Ja, aber Zündplus ist kein Impuls, sondern "Dauerspannung", genau so wie "Klemme R", also Acc1.

Ich hatte die Dinger mal verwendet um mein KLR anzuschliessen. Bis ich mal böse Schimpfe bekommen habe, dann sind sie rausgeflogen und ich habe so ein T-Stück zum Zwischenstecken gelötet.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice gab 2 Motoren den 6L und den 7,3L ;)

ok...dachte hätten nur den 7,3l

Ja, aber Zündplus ist kein Impuls, sondern "Dauerspannung", genau so wie "Klemme R", also Acc1.

Ich hatte die Dinger mal verwendet um mein KLR anzuschliessen. Bis ich mal böse Schimpfe bekommen habe, dann sind sie rausgeflogen und ich habe so ein T-Stück zum Zwischenstecken gelötet.

'cuda

ja ich weiß....aber durch das 15 wird dann ja das radio angeschaltet und bekommt und nimmt dann strom über 30...(oder so...)
 
@Ice gab 2 Motoren den 6L und den 7,3L ;)

Nicht ganz. Gab den auch noch mit 7,0l ;)
Der C12 hatte 6,0l und knapp 400PS
Der C12S dann 7,0l und 550 Pferdchen
Der C12S 7,3 und der Zonda F haben dann erst die 7,3l Maschine.

Den Wagen gibts ja auch schon seit 1999. Seitdem knapp über 100 gebaut Fahrzeuge und mit dem Cinque als Coupe und Roadster ist dann endgültig Schluss mit dem Zonda.
 
@Ice: Das Radio braucht ja drei Sachen:

-> Dauerplus (damit die gespeicherte Sachen vorhanden sind)
-> geschalteten Plus (also Acc1, bzw. R)
-> Masse

Versorgt wird das Radio ja vom Acc1, also Klemme R.

'cuda
 
@Ice: Das Radio braucht ja drei Sachen:

-> Dauerplus (damit die gespeicherte Sachen vorhanden sind)
-> geschalteten Plus (also Acc1, bzw. R)
-> Masse

Versorgt wird das Radio ja vom Acc1, also Klemme R.

'cuda

aha....dachte geschaltetes plus gibt nur nen "impuls" damit dann über 30 richtig strom gezogen wird...sprich gibt irgendwie nen wiederstand frei oder so...


elektrik...ich hasse sie :kotz:
 
Naja es soll ja was neues kommen, nur weiß man noch nicht was für ein Motor dann verbaut wird.....
 
mercedes hat denen doch nur ne bestimmte anzahl an motoren zur verfügung gestellt.
wobei nen supersportler mit V12 biturbo auchmal was feines wär :fresse:
 
@Ice: Nene, Dauerplus ist nur für die gespeicherte Sachen da, sowas wie Frequenzen der Sender und etc. Und zwar ist der nur dazu da, mehr nicht. Die eigentliche Versorgung läuft über R. Das siehe ich auch genau, wenn ich bei meinem Tischnavi den Pin von der Klemme R ziehe, dann ist Schicht im Schacht und der Navirechner fährt runter, also richtig runter.

'cuda
 
Pagani trau ich sogar irgendwas mit nem Elektroantrieb zu. Obwohl das extrem bitter wäre :fresse:

mercedes hat denen doch nur ne bestimmte anzahl an motoren zur verfügung gestellt.
wobei nen supersportler mit V12 biturbo auchmal was feines wär :fresse:
Vorsichitge Vermutung V8 Biturbo oder sowas wird kommen. Ähnlich wie bei Königsegg, aber ich bin ja dafür das der nen V12 behällt, das klingt einfach zu pervers geil.
Ja das waren nur 110 Motoren wen ich mich da recht erinner 100 gebaut und derrest ist Rennwagen und gechrasht.
 
Klemme R ... ja, die hab ich im "Radioumfeld" verzweifelt gesucht und nicht gefunden. :fresse:

Ich besorg mir jetzt doch noch ne Runde Hülsen, zieh mir ein paar Pläne und überleg nochmal. Richtig herrichten ist jetzt zwar nicht drin, aber das Radio muss von der Batterie weg. Verstärker eigentlich auch aber der bleibt erstmal, der wird ja eh erst durch's Radio geschaltet ...
 
Naja es soll ja was neues kommen, nur weiß man noch nicht was für ein Motor dann verbaut wird.....

ja, kommt was neues...aber der Zonda is bald vorbei


ich denke die werden nicht beim V12 bleiden...ich schätze eher dass die zu nem V10 gehen werden, weil das grad ja mode is, dann wohl noch einen der recht hoch dreht, evt noch mit leichter aufladung und so so 700ps+

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------

@Ice: Nene, Dauerplus ist nur für die gespeicherte Sachen da, sowas wie Frequenzen der Sender und etc. Und zwar ist der nur dazu da, mehr nicht. Die eigentliche Versorgung läuft über R. Das siehe ich auch genau, wenn ich bei meinem Tischnavi den Pin von der Klemme R ziehe, dann ist Schicht im Schacht und der Navirechner fährt runter, also richtig runter.

'cuda

ok....:/
 
Nix... entweder baue ich den Motor wieder ein. Oder ich schmeiß die Karre so wie sie da steht weg... mir stinkts das echt alles schief geht.

Kein Bock mehr oder was ? Wäre zu schade um die Kiste,weil da hast du jetzt deine ganze Arbeit und deine Zeit reingesteckt aber wenn du was neues willst wird es wieder ein Nissan oder doch ein E36 3er Compact :fresse:
 
Klemme R ... ja, die hab ich im "Radioumfeld" verzweifelt gesucht und nicht gefunden. :fresse:

Ich besorg mir jetzt doch noch ne Runde Hülsen, zieh mir ein paar Pläne und überleg nochmal. Richtig herrichten ist jetzt zwar nicht drin, aber das Radio muss von der Batterie weg. Verstärker eigentlich auch aber der bleibt erstmal, der wird ja eh erst durch's Radio geschaltet ...

Klemme R ist die erste Schlüsselstellung nach dem "Aus".

'cuda
 
Die Steuersätze pro 100 ccm und Jahr nach der alten Regelung (erstmals zugelassen vor dem 1. Juli 2009) für Fahrzeuge der Abgasnorm EU3 und EU4:
Benziner: 6,75 Euro
Diesel: 15,44 Euro

und für Fahrzeuge der Schadstoffnorm EU2:
Benziner 7,36 Euro
Diesel: 16,05 Euro an.

Sozusagen würde ich beim Kauf von einem E38 noch nach der alten Regel besteuert werden??
 
Klemme R ist die erste Schlüsselstellung nach dem "Aus".

'cuda

Ja, ich weiß. Und das ist ja auch am BMW Stecker abgreifbar, Pol 5 (bei E36 / Z3) aber wie gesagt, die Kabel waren "dankenswerterweise" alle irgendwie verschwunden. Zurückgebunden oder so, keine Ahnung.

Muss das deshalb woanders herbekommen ... und will nicht wirklich zwischen EWS oder so was dranhängen - und dan die "Hauptleitung" direkt am Zündschloss will ich auch nicht ran, Gott bewahre ..
 
@Deep: Japp, so ist es. Meiner wird auch von nach der alten Regel besteuert.

@Gizzle: Das ist ja bitterböse.

'cuda
 
Ach und das ist noch für Ice:

(Hab's jetzt so eingestellt, das man Farbe und ungefähre Intensität der weißen Leuchten erkennen kann)

knz.jpg


Vorher waren das am Kennzeichen so enorm gelbliche, trübe Funzeln. Ist jetzt zwar nix "Wichtiges", schaut aber nicht schlecht aus. Zumal ich Vorne ja auch schon die Philips drin habe, also warum nicht hinten. Und wie man sieht sieht man keinen Halter. Nur diese Clipse links und rechts. Passt ganz gut. War Vorne wegen der starken Biegung aber wiedermal ein echter Kampf ... :fresse:

Jetzt kommen noch LED Sofittenleuchten in den Innenraum (Cockpit und Kofferraum) und dann bin ich mit dem Licht vorerst durch. :d

(Ich denk schon die ganze Zeit drüber nach, wo und wie ich mal anständige Bilder von der Beleuchtung machen kann ... aber mir fällt kein geeigneter Ort ein ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizzle: Sieht nett aus. Mosert Dein BC wegen "Kennzeichenbeleuchtung defekt"?

'cuda
 
Nein, der Z3 mosert bei kaputten Lampen nicht (von Blinkern mal abgesehen durch die Blinkfrequenz). Helferlein sind halt rar in dem Auto ... :)

Zumal das ja keine LEDs sind hinten, sondern auch "echte" Glühbirnen. Da dürfte es allgemein keine Pobleme geben.
 
Kein Bock mehr oder was ? Wäre zu schade um die Kiste,weil da hast du jetzt deine ganze Arbeit und deine Zeit reingesteckt aber wenn du was neues willst wird es wieder ein Nissan oder doch ein E36 3er Compact :fresse:

Ein E36 wird es sicherlich nicht und ein Nissan auch nicht. Kommt Zeit kommt Rat, wenn ich das mit dem Versand irgendwie hinbekomme hat der NX eine Zukunft. Ansonstens nicht.
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
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