*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

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Liegt am Wetter. ;)

@ Vpower

6.0 L AMG V12
739 hp (551 kW) @8000 rpm
523 ft·lbf torque 709 Nm
ca. 1210 kg
0-100 km/h in 3,4 s
Höchstgeschwindigkeit über 350 km/h.

Und fast alles aus Carbon, aber für 1,2Millionen darf man das erwarten
 
Kann es sein, dass die 6,2 Liter AMG Triebwerke Sauger sind? Weil 630Nm bei 6,2Liter Hubraum sind ja eigentlich Saugerleistungen.

Der Abgaskrümer ist auch ein schlechter Scherz.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf Arbeit wäre würde ich hier spammen.
Aber nicht wenn ich frei habe, gerade mit dem Auto unterwegs, man ist das immer noch glatt....
 
Kann es sein, dass die 6,2 Liter AMG Triebwerke Sauger sind? Weil 630Nm bei 6,2Liter Hubraum sind ja eigentlich Saugerleistungen.

Der Abgaskrümer ist auch ein schlechter Scherz.

'cuda

also der zonda is definitv nen sauger.
und die neuen AMGs sind auch sauger. ab mitte 06 wurden die kompressor eingestellt.
E55 AMG (5.5l V8 kompressor) -> E63 AMG (6.2l sauger)
 
und die neuen AMGs sind auch sauger. ab mitte 06 wurden die kompressor eingestellt.
E55 AMG (5.5l V8 kompressor) -> E63 AMG (6.2l sauger)

Zu MJ2011 sollen die 6.2L Sauger allerdings auf 5.5L V8 BiTurbo umgestellt werden.

grüsse Peter
 
@Beni: Nein, es sind echte Werte. Schau Dir mal das Gewicht vom Z1 an, 1200 Kilo oder so änlich. Er ist ja fast komplett aus GFK und Thermoplastik gebaut, nur der Rahmen ist aus dem feuerverzinkten Stahl. Und er geht gut, wirklich gut. Aber schneller als 180 oder so will man damit nicht fahren. Ein Kollege von mir hat einen, im gleichen Grün wie meiner.

Der Motor ist unten rum lahm, den muss man permanent drehen, aber wenn er seine Drehzahl hat, geht er richtig gut nach vorne, aber ihm fällt halt Drehmoment, ist halt ein 2V-Triebwerk.

'cuda

Trotzdem finde ich die Leistung top. Mein NX wiegt 60kg weniger, hat in etwa die gleiche Leistung aber an die 7 Sekunden komme ich bei weitem nicht ran. Optimistisch gesehen liege ich mit viel Glück bei 7.5Sek bis 7.7Sekunden. Und das bei etwa gleichem Leistungsgewicht, also von daher Hut ab vor der Leistung.

@vl: pervers der zonda

Naja im ersten Video klingt er im Stand wie ein Rasenmäher. Macht mich jetzt nicht wirklich an.

Das Projekt SR20VE ist gerade eben für mich gestorben. Der deutsche Staat verland 19% MwsT und 4.2% Einführsteuer auf Motor + Versand. Nicht nur das ich den Motor versteuern muss, nein auch die 500Euro Versandkosten. :rolleyes: Bei so einer Abzocke mach ich nicht mit, so leid es mir tut.
 
@Max: Ja, so kenne ich es auch. Der C32 ist ein V6 Kompressor, SL55 ist ein V8 Kompressor und so weiter. Aber ich war irgendwie der Meinung, dass die Aktuellen auch Kompressoren sind, bis auf den 65er, der ist ja BiTurbo.

'cuda
 
ich dachte versand wird nicht versteuert?! btw: bezahlt hast du den motor doch schon, willste den jetz wegen 23% aufm zoll liegen lassen?
 
@ X-cream: Warum unbedingt ein Nissan Motor ???

@Pagani: Es ist schon erstaunend was aus dem "Uralt" V12 Aggregat von Mercedes alles rausgehauen wird. :hail:
 
Naja der Motor war auch im clk gtr verbaut.

@Riverna

Meinste ncith das du nen brauchbaren Motor in Deutschland bekommst?
 
Hey,
kann mir jemand helfen betreffend Youngtimerversicherung?
Gothaer spuckt mir dafür ~265€ im Jahr aus.
Allerdings musste ich dort nicht angeben wer alles damit fährt etc. :rolleyes:
Ist das denen egal? Normalerweise schießt das ganze ja in die höhe sobald sie wissen das einer der Fahrer unter 25 is. :grrr:
 
ich dachte versand wird nicht versteuert?! btw: bezahlt hast du den motor doch schon, willste den jetz wegen 23% aufm zoll liegen lassen?

Doch, wird auch mitversteuert.

Ich habe mit Zoll mal telefoniert, ich wollte Einspritzventile aus den USA bestellen. Die kosten dort um die $460 pro Satz (12 Stück, original Bosch). Mit allem drum und dran kam ich auf etwas unter 600€.

'cuda
 
So, nachdem ich mir nun in der Kälte draußen beinahe den Tod geholt habe steht folgendes fest:

a) Der Vorbesitzer hat den Radiokabelbaum total und komplett versaut (ich könnt ausrasten)
b) Der Ruhestrom ist nicht mal annähernd so hoch, die das Jünglein aus der Werkstatt meinte. Von wegen knapp ein Ampere - 0,4 nach dem Abschließen, 0,1 nach einer kurzen Weile. Ist zwar immernoch zu viel (ich lese immer, dass zwischen 50 und 70mA normal seien) - aber es liegt auf jeden Fall nicht an der Anlage.

Tjaa, die Anlage. Wie, frage ich, kommt man auf die Idee, den BMW Stecker abzuschneiden und den Iso Stecker wild zusammenzulöten? Oder einfach alles direkt an die Batterie "drauzuwurschteln"?! Vorbesitzer hat ja einen Verstärker in der Konsole verbaut ... das klappt ja auch alles, aber das "Wie" ... arrghl.

Konnte ich jetzt leider nix dran ändern erstmal. Die von "ihm" nichtbenötigten Kabel sind irgendwo in den Untiefen der Mittelkonsole verschwunden ... und Zündplus und Dauerplus irgendwo an der Lenksäule abgreifen ist doofer als gedacht. Die "Hauptkabel" will ich definitiv nicht anzapfen und irgendwo anders ... naja, wäre auch alles irgendwie Gewurschtel.

Ich werd nicht drumrumkommen, die komplette Armatur (also Mittelkonsole und "Anbauten") mal zu demontieren und das alles zu richten. Aber nicht jetzt, das ist zwas für Sommertage ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte versand wird nicht versteuert?! btw: bezahlt hast du den motor doch schon, willste den jetz wegen 23% aufm zoll liegen lassen?

Ach Quatsch, der ist nochmal bestellt. Das Bild gestern war ein CG10DE ein 1L Micra Motor. 23% Mehrkosten ist schon ein haufen Geld. Immerhin bewegen wir uns hier nicht im < 1000Euro Bereich.

@ X-cream: Warum unbedingt ein Nissan Motor ???

Ziemlich dämliche Frage oder?

@Riverna

Meinste ncith das du nen brauchbaren Motor in Deutschland bekommst?

Den schnellsten SR20 Motor den es gibt habe ich schon. In Deutschland gabs leider nur den SR20DE 143PS. Lediglich in Japan gabs den SR20VE, in sonst keinem anderen Land ausser in Amerika weil da die Autos mit dem VE verkauft wurden.
 
@Gizzle: Ah so ein Sackgesicht, echt.

Ich würde sagen, Du kommst mal an einem Samstag zu mir und wir richten es alles :)

'cuda
 
Sag das mal nicht so, das dürfte mehr Arbeit sein als einem lieb ist. Schon alleine die Konsole zerlegen dauert wohl locker mal zwei, drei Stunden - wenn man's kann. :p

Aber hey, wenn ich mich im Sommer irgendwann aufraffen kann (bzw. vermutlich nach der Bachelorarbeit) - dann komm ich wohl drauf zurück. Weil dafür muss man, da wirst du sicherlich zustimmen, Zeit und einen freien Kopf haben ... :fresse:

*e* Trotzdem sind mir so Fummeleien total unverständlich ... Klar, es funktioniert. Aber ne saubere Lösung sieht anders aus ...
 
Trotzdem finde ich die Leistung top. Mein NX wiegt 60kg weniger, hat in etwa die gleiche Leistung aber an die 7 Sekunden komme ich bei weitem nicht ran. Optimistisch gesehen liege ich mit viel Glück bei 7.5Sek bis 7.7Sekunden. Und das bei etwa gleichem Leistungsgewicht, also von daher Hut ab vor der Leistung.

liegt das villeicht daran, dass der BMW heckantrieb hat?
 
GT sport 170PS TDI schlupft schon ordentlich beim beschleunigen ausm stand.
mein vadda sein passat 2.0TDI auch, wenn man zuviel gas gibt.

hier mal der benziner:
http://www.youtube.com/watch?v=xo1ph8j0AJM
erster gang 5000rpm... flackerflacker.

und es geht ja nicht ums durchdrehen, sondern generell um den schlupf. und den hast du beim FWD definitiv, auch wenn das ESP nicht bei so wenig schlupf eingreift ;)

edit:
sogar hier hört mans ganz kurz scharren, obwohl 65ps weniger als bei dir ;)
http://www.youtube.com/watch?v=4lnNcRJ9klg
und hier sieht mans :fresse:
http://www.youtube.com/watch?v=Ul60sVGkRnM
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenns richtig Spaß machen soll: Unimog U4500/5000 oder direkt 'n Haegglunds (klick)
häggy ,hmmm hab ich sogar nen schein und einweisung für, ist n geiles gerät kommst fast überall mit durch ist aber saumäßig laut im innenraum
habe mich mti dem auch schon mal fast festgefahren


muss sagne arbietn bei dem wetter gestern war n graus, habe mich sogar fast schon auf dem parkplatz festgefahren, gab auch nur 2 unfälle die nacht


@ cuda
Von der Schraubaktion mit den Querlenker.
diese hebebühnen mag ich gar nicht, biegen sich so durch
ist aber besser als nix
 
Sag das mal nicht so, das dürfte mehr Arbeit sein als einem lieb ist. Schon alleine die Konsole zerlegen dauert wohl locker mal zwei, drei Stunden - wenn man's kann. :p

Aber hey, wenn ich mich im Sommer irgendwann aufraffen kann (bzw. vermutlich nach der Bachelorarbeit) - dann komm ich wohl drauf zurück. Weil dafür muss man, da wirst du sicherlich zustimmen, Zeit und einen freien Kopf haben ... :fresse:

Die welche Konsole meinst Du denn? Die Mittelkonsole? Dürfte nicht das Problem sein. Beim Achter geht es in 30 Minuten :)

Aber, Zeit braucht man trotzdem, wer weiss, was da einem entgegenkommt.

*e* Trotzdem sind mir so Fummeleien total unverständlich ... Klar, es funktioniert. Aber ne saubere Lösung sieht anders aus ...

Also ich kenne zwei Arten der "Schrauber":

-> zusammenrotzen, Hauptsache es tut. Das sind diese, die auch Stromdiebe und so verwenden (dafür würde ich töten).

-> welche die sich im Vorfeld schon Gedanken machen, wie sie was am besten machen.

'cuda
 
Der Wagen wird sehr sehr böse gehen, aber der Preis :(
 
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