*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rattenscharfes teil :drool: also die ab S14 aufwärts.
verarbeitung und qualität wird so standard japanisch sein. also sehr pflegebedürftig. aber son 200SX is mit die ienzige japankarre, die mir gefällt.

Wo sind Standard Japanische Autos pflegebedürftig? :confused:
An den Reifen....

Ich glaub du redest wieder von Sachen von den du keinen Dunst hast.
 
Was haltet ihr denn von so einem schönen Teil als erstes Auto?

Mit welchen Kosten muss man denn im Vergleich zu Autos wie dem ersten A3 oder einem E36 rechnen (Versicherung, Verschleiss, Reperatur, Inspektion ..)? Tendenziell sollte der Mazda doch insgesamt eher günstiger sein, oder nicht?
 
War das einer von den Spinnern? Die Videobeschreibung ist auch toll "Crach"...

Ich würde das Video aufgrund der Autos und der Kleidung und des aussehens der Nordschleife etwas älter als das Video "auf dem weg zur NS" einschätzen. (soweit ich mich noch an das Video erinnern kann)

Der Golf hatte sich aber auch die richtige Stelle zum crashen ausgesucht :d

Hier noch ein Video über unfälle im Adenauer Forst von 1970
http://www.youtube.com/watch?v=YZb7sbRFCF0
 
Auf den Geraden vielleicht.

'cuda

ja....aber mit nem vernünftigen (und gut eingestelltem) fahrwerk und mit guten reifen dürfte der nx trotzdem nicht VIEL weniger kurven speed hinbekommen

hab grad eine felge von mir gewogen....6,9kilo :( ich hatte wenigstens mit 6 gerechnet
 
'cuda - Naja, statt 10k in einen Abgenudelten stecken kann man doch auch 2 - 3k in einen Guten stecken und ihn in Originalfarbe lackieren. Ist dann vll. nicht "true" - aber mit Sicherheit deutlich weniger unsinnig. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bosozokustyle-bosozoku5hx7.jpg



Wer weiß, was das mal war?
 
'cuda - Naja, statt 10k in einen abgenudelten Stecken kann man doch auch 2 - 3 in einen guten Stecken und ihn in Originalfarbe lackieren. Ist dann vll. nicht "true" - aber mit Sicherheit deutlich weniger unsinnig. :d

Naja, wenn es um die Originalität geht dann ist Vernunft ganz weit hinten angestellt. Bei uns hat einer einen B12 5,7 wideraufgebaut, der verunfallt war, aber 100% original. Du willst nicht wissen, was er da an Geld und Zeit versenkt hat.

'cuda
 
Ja, ich weiß, man geht da tw. den steinigen Weg ... Aber ich persönlich kann das bei einem B12 noch viel, viel besser nachvollziehen als bei einem Auto, dass eigentlich "nur" eine seltene Lackierung hat.
 
Immer wieder ist davon die Rede das Haldex Allrad Müll ist. Kann man da nicht mittels Software eine Starre Verteilung von beispielsweise 40:60 einprogrammieren ?
 
Ja, ich weiß, man geht da tw. den steinigen Weg ... Aber ich persönlich kann das bei einem B12 noch viel, viel besser nachvollziehen als bei einem Auto, dass eigentlich "nur" eine seltene Lackierung hat.

Naja, der B12 5,7 wurde 57 mal gebaut, der gelbe nur 14. Was ist jetzt seltener? ;)

Beim E31 geht die Vernunft und Leidenschaft sehr weit auseinander.

'cuda
 
Ich habe ja nur gesagt, dass für mich eine seltene Farbe einen geringeren Stellenwert hat als ein seltenes Modell. Das hat mit Vernunft ja nix zu tun, so sehe ich's halt nur. Mir wäre z.B. ein echter Hamman Z3 mehr "wert" als ein nomaler Z3 in einer Experimentalfarbe, von denen es vll. auch nur ein oder zwei gibt ... ;)
 
ka, war geraten. deshalb steht auch dort, es "wird" so sein und nicht es ist so.
aber du hasts ja im post drüber schon beschrieben, sodass mein post eig fürn arsch war.

Geraten... wenig Sinnvoll. ;) Der Silvia ist im Interieur über dem Japaner Standard. Genau so ist die Verarbeitung der Karosserie besser als der Japanische Standard. Der 200SX ist immerhin sowas in Japan wie hier der Porsche. Er gehört schon zu den besseren Autos.

Richtig mit Rost kenne ich mich sicherlich besser aus als du, wäre auch schlimm wenn es anders rum wäre. Wobei ich behaupte das mein NX, weniger Rost hat als die meisten 4er Gölfe :)

Auf den Geraden vielleicht.

Würde ich so nicht sagen, weniger Gewicht und somit eine bessere Beschleunigung aus der Kurve raus. Natürlich gleich der Heckantrieb das wieder aus, aber FWD ist nicht gleich FWD.

Das ein sagen wir mal Golf mit 250PS und 500nm (Daten sind jetzt frei erfunden) wesentlich schneller Traktionsprobleme bekommt als ich mit 230PS und 250nm sollte klar sein. Nicht die PS sind das Problem bei Traktionsverlust sondern rein das Drehmoment. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das ein 200PS Motor mit 200nm besser zu fahren ist als ein 100PS Motor mit 300nm.

Ich würde das Video aufgrund der Autos und der Kleidung und des aussehens der Nordschleife etwas älter als das Video "auf dem weg zur NS" einschätzen. (soweit ich mich noch an das Video erinnern kann)

Der Golf hatte sich aber auch die richtige Stelle zum crashen ausgesucht :d

Dann hätte ich sehr wenig Mitleid. Wer so fährt hats nicht anders verdient.
 
E32 mit 80km/h gegen einen Baum. Nicht schlecht.

Der Fahrer hat nur eine schwere Gehirnerschütterung, weil er gegen die Scheibe geknallt ist, war nicht angeschnallt.

'cuda
 

Anhänge

  • DSC00091.jpg
    DSC00091.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00092.jpg
    DSC00092.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 76
  • DSC00093.jpg
    DSC00093.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 71
Richtig mit Rost kenne ich mich sicherlich besser aus als du, wäre auch schlimm wenn es anders rum wäre. Wobei ich behaupte das mein NX, weniger Rost hat als die meisten 4er Gölfe :)

du = autobegeistert (motor raus, motor rein, dies und das selbst schrauben)
die meisten golf IV fahrer = hauptsache das teil fährt mich von a nach b
damit sollte klar sein, warum es so ist.

ich würds aber eher so sagen:
die meisten golf IV haben weniger rost als die meisten NX.
 
MC12 hat von haus aus ne straßenzulassung :wink: is da nix besonderes

Richtig...

Es ging aber um den Corsa, praktisch Maseratis Gegenstück zum FXX. Der normale MC12 hat wie der Enzo auch ne Straßenzulassung, klar. FXX und MC12 Corsa haben das standardmäßig nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh