*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E32 mit 80km/h gegen einen Baum. Nicht schlecht.

Der Fahrer hat nur eine schwere Gehirnerschütterung, weil er gegen die Scheibe geknallt ist, war nicht angeschnallt.

'cuda

80 gefahren, gebremst, nicht geschafft anzuhalten und dann in den baum würde ich glauben

mit 80kmh@aufprall währe der nicht angeschnallte fahrer durch die scheibe geflogen und man hätte ihn von der baumrinde kratzen können

@Vpower: Da lies mal: Bericht

Bis auf den Punkt, dass er eingeklemmt war, das war er nicht.

'cuda

Naja ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Berichte ziemlich oft fehlerhaft sind, vom Aufprall her siehts aber schon nach deutlich über 50 aus.

Das ein sagen wir mal Golf mit 250PS und 500nm (Daten sind jetzt frei erfunden) wesentlich schneller Traktionsprobleme bekommt als ich mit 230PS und 250nm sollte klar sein. Nicht die PS sind das Problem bei Traktionsverlust sondern rein das Drehmoment. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das ein 200PS Motor mit 200nm besser zu fahren ist als ein 100PS Motor mit 300nm.

Haben wir vor kurzem nicht erst immer so schön gesagt, dass das Motordrehmoment nicht entscheidend sei, sondern das welches am Rad anliegt? Zudem weiss ich nicht welchen Golf du meinst, aber im Falle eines aktuellen (alternativ Focus, Mazda 3, Renault Clio etc.) Golfes, wird sich in den letzten 15 Jahren einiges getan haben, sodass einfach mehr mechanischer Grip vorhanden ist. Mal ganz davon abgesehen das ein moderner Golf wohl auch mehr Gewicht auf der Vorderachse (absolut gesehen) auf der Vorderachse haben wird als dein Nissan.

glaub ich trotzdem nicht....vor allem ist die aussage die er macht auch ziemlich präzise "ich schätz mal 70-80"

abgesehen davon wer guckt während dem überholen auf den tacho? wer guckt auf den tacho während ein lkw einen von der strasse drängt? und wer guckt auf den tacho während er geradewegs auf einen baum steuert?

schutzengel hin oder her von 80 auf 0.....entweder durch die scheibe oder kopf platt wenn die scheibe zu "hart" war...da ist nix mit gehirnerschütterungen

wobei mir ist die sache eigentlich total egal, bleib bei deiner meinung und ich bleib bei meiner^^

E:@daniel: seit wann gilt denn das rad drehmoment als entscheidend? das würde ja die these bestätigen das ein honda mit nem kurzen getriebe doch drehmoment hat....oder ein diesel mit nem ellen langen getriebe doch nicht so über viel^^

Zuletzt bearbeitet:
@cuda: Bei uns fährt ein gelber E31 rum, sogar die Sitze sind teils gelb wenn ich das richtig erkennen konnte, finde das passt aber garnicht. =/

@Vpower: Da lies mal: Bericht

hey, das war hier in der nähe. is aba auch ne strecke ... wenns die ist, an die ich gerade denk. mitten durchn wald geschlängel. dazu nochn steinbruch in exdorf und immer saudreckige straße dort an der ausfahrt.
und er hat auch den selben landkreis, muss also nen ortsansässiger gewesen sein. hmn, muss ich mich ma bei ehem schulkammeraden aus haina und römhild umhörn, vllt kennt man den ja vom sehen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
spr516bcv.jpg

so, auf gehts nach mosbach *grml*

hoffentlich is heut ned soviel los auf der bahn. stau um wü is das letzte, was ich heut gebrauchen kann.

Der Fahrer hat nur eine schwere Gehirnerschütterung, weil er gegen die Scheibe geknallt ist, war nicht angeschnallt.
idiot
hier hat die natürliche auslese wohl nicht ganz gegriffen
naja vielleicht lernt er wenigstens draus

was hattet ihr letzte nacht so für temps?
wir sind bei -16°C durch die gegend geeiert

Nein leider nicht.

Jepp das ist in etwa ein normaler Preis. Normalerweise liegen die Preise zwischen 8000€ und 11000€.

beide nicht mein geschmack......beim ersten siehts so aus als ob der die rally streifen mit panzerband gemacht hat^^

der zweite mit dem messer auf den seiten ist auch gay....lenkrad und schaltung auch

gut wenn man die richtig anfasst können die werden....aber ich hätte was besseres für das geld im auge

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm?? was hat denn der silberne audi fürn maschienchen drin
6 zylinder in vr? mit krasser turboaufladung!?

Naja das kann ja nur der vr sein, aber so gabs den ja nie ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh