*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat ja auch 4,5L und 570PS ;)

Max0505 der F20 Motor vom Honda S2000 ist immer noch der unaufgeladene Motor mit dem höchsten l/p Verhältniss.

Lange Zeit war das richtig, aktuell aber nicht mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

Der hat ja auch 4,5L und 570PS ;)

127PS/L und 120Nm/L (!!!!!)... kurz gesagt, der absolute Wahnsinn für einen Sauger!

Kann man so 30€ Rangierwagenheber ab und an mal verwenden (Reifenwechsel oder so) oder muss man da jedes Mal um sein Auto oder sein Leben fürchten?

Kann man so 30€ Rangierwagenheber ab und an mal verwenden (Reifenwechsel oder so) oder muss man da jedes Mal um sein Auto oder sein Leben fürchten?

Da würde ich mir keinen Kopf machen, kannst ja zur Sicherheit noch was unterstellen nachdem du es hochgepumpt hast.

SR16VE N1 200PS aus 1.6L. Und da gibts sicherlich noch viele andere Motren die das auch hin bekommen.

Der F20 war nie der Motor mit der höchsten PS/L Leistung. ;)

Nein war er nicht, darum hat er 3 oder 4 Jahre in Folge dafür einen Award bekommen.

SR16VE hatte 175PS... das war der B16 besser. :)

SR16VE N1 hatte 200PS davon gab es 200 Stück, dann könnte man genau so gut die Spoon oder Mugen Motoren her nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte SR16VE N1. Und der Award hat herzlich wenig mit dem L/PS Verhältnis zu tun.

* The S2000 was on Car and Driver's Ten Best list for 2000, 2001, 2002 and 2004.
* The S2000 was the highest-ranked model in the J. D. Power and Associates Vehicle Dependability Study "Premium Sports Car" class for 2004,[27] 2006,[28] and 2008[29] and has consistently held one of the top three positions.
* The S2000 was ranked number #1 in the BBC Top Gear Survey in 2004, 2005, and 2006.[30]
* The S2000 was ranked as "Best Affordable Sports Car" by U.S. News & World Report in 2008[31] and 2009[32]
* The F20C engine won the International Engine of the Year award in the "1.8 to 2 litre" size category for five years from 2000 through 2004.
* The F20C was featured on Ward's 10 Best Engines list for 2000 and 2001.
* The S2000 was on Edmund's Consumers Most Wanted for 2002, 2004, 2005, 2007.[33]
* The S2000 was one of Jalopnik's Best10 Cars Of The Decade.[34]

Im PKW Bereich (also rein aus dem PKW Sektor stammende Motoren; Renntriebwerke in halbwegs als Straßenautos erkennbaren Gefährten zählen nicht) ist der leistungsstärkste Saugmotor der 6.3 V12 aus dem Ferrari FXX Evolution:
860 PS / 6262 ccm³ = 137,3 PS/l
Gleich danach kommt der 4.5 V8 aus dem Ferrari 458 Italia, welcher übrigens auch der drehmomentstärkste Saugmotor ist mit 120 Nm/l:
570 PS / 4499 ccm³ = 126,7 PS/l

Aber diese RS4 Optik Felgen sehen verdammt gut ausm Octi aus :coolblue: Muss ich mir wohl auch mal für meinen überlegen...aber wenn dann wollte ich eig erstmal die nuvolari abklatsch Felgen vom Kumpel austesten

Hmm, also die sind defintiv nicht vom RS-4, waren glaube ich Porsche Felgen von nen 911er Turbo. :hmm:

Ich habe die RS-4 in 19" drauf:

Öhm ja, toll. Modellautos und Motorräder. Darum gings aber nicht...

Im PKW Bereich (also rein aus dem PKW Sektor stammende Motoren; Renntriebwerke in halbwegs als Straßenautos erkennbaren Gefährten zählen nicht) ist der leistungsstärkste Saugmotor der 6.3 V12 aus dem Ferrari FXX Evolution:
860 PS / 6262 ccm³ = 137,3 PS/l
Gleich danach kommt der 4.5 V8 aus dem Ferrari 458 Italia, welcher übrigens auch der drehmomentstärkste Saugmotor ist mit 120 Nm/l:
570 PS / 4499 ccm³ = 126,7 PS/l

Der Ferrari FXX Evolution hat nicht mal ne Straßenzulassung...

Wie ist der Nissan Silvia so, besonders im technischen Bereich ?

Wie eigentlich alle Nissans bis BJ 2000. Ziemlich zuverlässig, aber meistens Probleme mit Rost. Das Rostproblem bekommt man aber gut in Griff wenn man sich von Anfang an richtig drum kümmert.

Welchen Silvia meinst du den? Gibt den S12 - S15.

Naja, man erinnere sich an den Schweizer der sich eine Straßenzulassung für seinen FXX erkauft hat. Soviel dazu. :p

Das war aber ein Maserati MC12 Corsa und kein Ferrari FXX oder?
Ein straßenzugelassener FXX ist mir nicht bekannt, da hätte man sicherlich von gehört.

Wie ist der Nissan Silvia so, besonders im technischen Bereich ?

rattenscharfes teil :drool: also die ab S14 aufwärts.
verarbeitung und qualität wird so standard japanisch sein. also sehr pflegebedürftig. aber son 200SX is mit die ienzige japankarre, die mir gefällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh