*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte so gerne nen eigenes Auto mit 18 :fresse:
Aber als Schüler in der 12. Klasse ist das ja fast unmöglich bei den Unterhaltskosten.
Mir würd ja selbst ein altes kleines Auto absolut reichen aber selbst dann glaub ich haut das nicht hin oder was meint ihr müsste ich da an kosten pro monat einkalkulieren?

Ich hab momentan folgende Kosten:

KFZ Steuer: 70€ (heute Rechnung bekommen), jährlich
Sprit: ca. 50-100€, je nachdem. Momentan fahre ich wenig, da reicht ein Tank
Versicherung: 60€ im Monat (Vollkasko, Neuwagen)
Winterreifen waren 600€

Da Neuwagen, halten sich die ganzen Kosten im Rahmen. Im Februar muss Inspektion, mal sehen wie teuer das wird.

edit: Kann gut sein, dass ich was vergessen habe.. Kann vor Hunger nicht mehr klar denken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings würd ich die Karre ja über Mom laufen lassen und dann sollte das doch nochmal deutlich günstiger werden oder?

Kleinwagen sind meist teurer in der Versicherung als große Autos.

Hab ich ja bei mir schon gesehn:
Ford Fiesta 75PS: 900€ Jahr
BMW 5er 170PS: mit gleichen Konditionen bei 700€/Jahr

Man muss dann halt schauen wie es mit den anderen Unterhaltskosten wie Spritverbrauch etc. aussieht.

200€ fürne versicherungsgünstige kiste, bei der kaum/keine außerplanmäßigen reparaturen oder inspektionen anfallen.
+ kaufpreis natürlich.

hab meinen golf auch in der 12. klasse bekommen. ok, schule war gelaufen, abi vorbei. aber rein theoretisch war ich noch schüler ;)

edit: frag mal deep, der is afaik noch in der 12. klasse und hat auch nen eigenen karrn.

Wenns von den Eltern kommt ist ja auch kein Problem :fresse::coolblue:

hmm cuda ist weg.. Komische Sache.

Nö ist wirklich, ausser eben eine Diskussion wieso Cuda etwas besseres zu sein scheint als andere bzw wieso man ihm seine Motorleistung glauben soll ohne Beweis wenn er andere nicht glaubt ohne Beweis. Aber der liebe Cuda ging schon immerhin unangenehmen Fragen gerne aus dem Weg...

Bzgl cuda
siehe Deepsilvers Post.

So kann man sich natürlich auch vor unangenehmen Fragen drücken... naja ziemlich schwache Leistung.

Nö ist wirklich, ausser eben eine Diskussion wieso Cuda etwas besseres zu sein scheint als andere bzw wieso man ihm seine Motorleistung glauben soll ohne Beweis wenn er andere nicht glaubt ohne Beweis. Aber der liebe Cuda ging schon immerhin unangenehmen Fragen gerne aus dem Weg...

Mein ich ja. Komische Sache, dass er einfach so abhaut.

Was schlimm ist, wenn du so Autos wie Polo usw nimmst und da bei 140% startest. Bezahlst dich bei Versicherung dumm und dämlich.

Ich bin zum Glück bei 85% gestartet und nun bei 35%, Versicherung von meinem Opa übernommen, besser gesagt mein Vater, ich bin Zweitfahrer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mein ich ja. Komische Sache, dass er einfach so abhaut.

Was schlimm ist, wenn du so Autos wie Polo usw nimmst und da bei 140% startest. Bezahlst dich bei Versicherung dumm und dämlich.

Ich bin zum Glück bei 85% gestartet und nun bei 35%, Versicherung von meinem Opa übernommen, besser gesagt mein Vater, ich bin Zweitfahrer :fresse:

Fiesta auf 140% = 1100€ Jahr.

Mittlerweile auf 85% runter und auch weg vom Fiesta.

So, zu erfreulichen Themen ... nach etwas Hin- und Her habe ich mir jetzt doch einen neuen Satz Räder für den Sommer bestellt. Die 17" Kreuzspeiche 42 Mischbereifung fliegt damit raus. Drauf kommen BBS Air II CK in 8,5x18 Vorne (mit 225/40 Reifen) und in 9,5x18 Hinten (255/35), jeweils ET 35.

Schön Felgen, optimale Größe (Breite) für den Z3, sehr guter Preis. Kommen mit Hankook V12 - die hatte ich auf den 17ern drauf und war sehr zufrieden.

Jetzt darf der Winter also möglichst schnell vorbei sein. :fresse:

:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Egal ich erspare mir mal jeglichen Komentar :)

Wird besser sein, mit dem 3. Account :p SCNR
Aber du wurdest ja meist gegangen :fresse:

zum Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem S-Tec K03/04 Upgrade Lader?

Code:
- "Plug & Drive" - Version
- Größtmögliche Abgasturbine
- Größtmöglicher Verdichter
- Geänderte Druckdose
- Hoherer Durchsatz möglich
- Bis ca. 265 PS ausreichend

Würde ich mir gerne im Frühjahr zulegen, zum Abstimmen hätte ich jemanden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit HP19 VK12 TK19 ist der 525i ja echt günstig eingestuft
Also HP19 würde ich für einen Fahranfänger mal als brutal teuer bezeichnen, mit ein wenig suchen findet man jede Menge Autos mit Klasse 14 bis 16, auch welche mit einigermaßen Leistung. Und so eine alte Schleuder versichert eh keiner VK, oder? Da ist die Klasse 12 schonmal ziemlich egal.

Z3 ist doch optimal, der liegt bei HP 13. Und zwar alle außer dem M, vom 118PS Vierzylinder bis zum 231PS Reihensechser. Da hat der Fahranfänger genug auswahl.

:d :d :d

Wenn das reicht...

Ich hab pro Monat
80-100€ Sprit
60€ Versicherung
28€ Steuer
50€ Inspektion
30€ für Reifen
usw.

Gute Wahl die BBS CK, gefallen mir auch sehr gut und dürften am Z3 sicher auch sehr gut aussehen :)

In Standard Silber oder irgendwas Spezielles?

Ne, normal "Titansilber", so nennt BBS das. Ist natürlich weniger gelblich als auf dem Bild sondern halt "Alufelgensilber". Die gibt's auch kugelpoliert aber auf sowas hab ich nun echt keinen Bock, da könnt ich ja direkt bling-bling-Chromfelgen draufschrauben. *grusel* :d

Also HP19 würde ich für einen Fahranfänger mal als brutal teuer bezeichnen, mit ein wenig suchen findet man jede Menge Autos mit Klasse 14 bis 16, auch welche mit einigermaßen Leistung. Und so eine alte Schleuder versichert eh keiner VK, oder? Da ist die Klasse 12 schonmal ziemlich egal.

Das ist doch nicht teuer...

HP 22, VK N28 und TK N27 ist meiner und auch nicht so teuer.

Mein alter Honda der 75PSer

HP 17, VK N13 und TK N18

bin wieder da......haben uns mit dem verkäufer auf halber strecke getroffen in unna

eigentlich nix aussergewöhnliches gesehen....ausser 2 autos im graben

Bei so einen Wetter lob ich mir den Allrad Antrieb, einfach nur Hammer was für einen Vortrieb man hat. Auf der AB von Heilbronn nach Stuttgart war es komplett verschneit, aber der Wagen war ned wirklich beeindruckt vom Schnee.:hail:

Wenn man langsam Gas gibt muß nicht mal die Elektronik regeln.

Edit: Hää? Cuda ist weg?

Das ist doch nicht teuer...
Doch, rechne das mal mit SF0 durch. Wer sich sowas als Fahranfänger zulegt muss einen Dukatenscheißer im Nebenzimmer stehen haben. Selbst bei einer sehr günstigen Versicherung dürfte der Wagen nur mit Haftpflicht über 2000€ liegen.
Dass du bereit bist für deine Kiste noch mehr Versicherung zu bezahlen macht es nicht billiger.

welcher mensch von cudas klasse gibt sich denn mit so ungläubigen bauern aus wie uns?^^

2 oder sogar 3 klassen gesellschaft ;)

wollen wir jetzt nen vote machen wer der größte im thread ist? wir brauchen ja einen neuen thread chef :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh