*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

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boah leute, wie bekommt man so geile bilder hin :hail:
http://mein.auto-treff.com/16441-3.bmw
Die Bilder sind schön komponiert, aber technisch nicht so überragend bzw. schlampig nachbearbeitet.
S/W-Umsetzung nicht wirklich innovativ^^ (bereits angesprochen), in Bild 2 ist das Rohr am oberen Bildrand plötzlich doch rot, in Bild 4 ist der Fotograf im Lack zu sehen, (anscheinend) keine optimale JPG-Konvertierung, etc.
Da wurden hier im Fred schon deutlich bessere (wirklich hochwertige Fotos) gepostet ;)
 
Bei uns hats wenig geschneit, jetzt gehts langsam los ......

die letzte stunde (in der ich mittagsschlaf gehalten hab :xmas:) hats hier 3-5cm auf die strßa geschneit und noch kein winterdienst durchgefahren. und es rieselt immernoch ganz leicht.
muss ehrlich sagen:
ich hab schiss, dann wieder zu fahren *grml*
 
Wo musst du denn noch hin? :hmm: Bei der Straßenlage würd ich nirgendwo mehr hinfahrn.
 
Pfff... bei uns liegen locker 15cm Schnee und auch kein Winterdienst. Ich frag mich wo die bleiben, der Schnee liegt immerhin schon seit der Nacht von Freitag auf Samstag. Hab gerade mal 3 Bilder gemacht. Die Rebulldose habe ich in den Schnee auf dem Balkon gesteckt, auf der Straße liegen bestimmt nochmal 1 bis 2 Zentimeter mehr. So ein Haus gibt ja etwas Wärme ab.

 
Wie schauts bei euch aus? Ist dein Golf noch sichtbar :fresse: ?
Bei uns hats wenig geschneit, jetzt gehts langsam los ......

Ja, ich habe etwa 2h geschaufelt um die Auffahrt frei zu bekommen. Nochmal lass ich es nicht über das ganze Wochenende liegen. :fresse:

Dann bin ich noch eine Runde gefahren, ging soweit eigentlich. ESP-Lampe hat glaube ich nur zu 50% geblinkt. :d
1x ging in einer leichten Kurve mit 40 das Heck weg, ESP hat aber gleich eingegriffen.
 
Motoren verlieren ihre Leistung größtenteils durch Ablagerungen an Ventilen un Co. Wie schnell dies passiert hängt von Wartung, Fahrweise und Konstruktion ab. Gemächliche Fahrweise fördert die Bildung von Ablagerungen, was bei einem 7er schneller passiert als bei einem Golf GTI. Ist der Motor schlecht konstruiert (bspw. Audi 4.2L V8 Sauger) dann verliert der Motor schon bei Laufleistungen unter 100tkm viel Leistung, relativ häufig folgt dann auch der Motorschaden. Hier mal "stock" Audi RS4 B7 die auf dem Prüfstand waren. Serienleistung sollten 420PS sein:
386.2 29000km
376.8
374.9 35000km
371.7 18000km
369.9
367.6
367.4 18000km
363.5
359.7 75000km
355.8
355.3 45000km
347.8
343 55000km
338.2
325
311.8
301.9

Man kann also nicht pauschalisieren wie ein Motor nun seine Leistung verloren hat.

grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon dunkel draußen und meine DSLR ist nicht hier, morgen kann ich welche machen. Aber es liegen etwa 25-30cm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, dadruch das keine Saugrohreinspritzung mehr vorhanden ist, sondern direkt in den Brennraum eingespritzt wird, tritt keine natürliche Reinigung durch das Benzin von Ventilen/Ansaugtrakt auf und die Verkokungen werden nicht beseitigt werden. Eine Reinigung ist wie Daniel erwähnt möglich, aber natürlich nervig und auch aufwändig.

grüsse Peter
 
Ich hab ja schon oft geschrieben das der Motor nichts taugt und selbst bei Auslieferung teilweiße 10-15% unter seiner Normleistung ist, bin gespannt ob die Probleme beim RS5 auch vorhanden sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
86PS in nichtmal 100k Kilometer? Der Motor muss aber echt beschissen sein.

Der Audi RS4 B7 mit dem 4,2l Motor hat auch den Ruf sowieso extrem nach unten zu streuen mit der Leistung, da gab es massive Beschwerden von Käufern die aufn Prüfstand waren (teils auch direkt nach dem Kauf, hat also gar nix mit der Laufleistung zu tun. In der Tabelle oben sind ja auch etliche mit 18.000km und 360-370ps.
Man unkt dass die PS Zahl von Audi eh aus der Luft gegriffen war, weil man einfach nur ne ähnliche PS Zahl wie der M3 mit 420ps brauchte

Denke schon es macht viel aus wie ein Motor behandelt wurde, wie er gepflegt wurde, auch wie er eingefahren wurde usw. Immer nur schleichen ist aber auch nicht gut, ab und zu muss auhc mal das volle Potential genutzt werden um Ablagerungen usw frei zu brennen

An dem 7er im GRIP Video wurde wohl so einiges verhurt :wall: Die flexen ja den Entopf ab weil er nicht original war, am Luftfilterkasten diskutieren sie auch was rum von wegen Falschluft.
Ihre "Tuningmaßnahmen" sind dann natürlich voll für die Katz, weil sie nicht nur den Luftfilterkasten einfach rausreissen sondern anscheinend auch an der Lambda Sonde rumpfuschen (sieht man mal kurz wie sie daran rumlöten)
 
So, heute nacht zwei Mal festgefahren in ca 50cm Schneewehen.

Einmal von einem Nissan Pickup rausgezogen und einmal von einem Traktor. Für 2km 3 Stunden gebraucht, hammer Wetter gestern.

free
 
bild363mccu.jpg


Also fahren ist interessant ;)
 
Ich glaub ich nehms Rad morgen zur Arbeit.
Hatte diesen Winter die glorreiche Idee auf Winterpneus zu verzichten weil im Frühjahr eh nen neuer her soll.
"Wird schon nicht schneien....hier doch nicht"
 
so, nachm ersten grip beitrag muss ich auch wieder fahren *grml*
und es hört einfach nicht auf zu schnein. das erste problem wird, mich aus der garage rauszugraben :fresse:
 
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