*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

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Naja dann ist es kein wunder das er nicht schleif, so ein Hochhaus :fresse:

Klar, so ist der Hoch wie ne Burg :d

Hatte ich die Tage schon mal gepostet, das ist Original Höhe. Die Gummis stehen ganz knapp im Radhaus.

1.JPG
 
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Ok da sieht er schon wieder tiefer aus :) Bodenfreiheit wird eh überschätzt, ich habe an der Front 7cm und an der Engineback Anlage ca 5cm und bin nie hängen geblieben. Man vergleiche den gleichen Absatz an der Zapfsäule, der ist ca 3cm hoch :fresse:



PS: Deiner ist hinten schön tief, meiner leider nicht trotz tiefstem Fahrwerk das man kaufen kann :(
 
Na ist doch optimal die Tiefe :bigok: Ich such gleich mal nen Bild von nem S8 raus den nen Freund fährt. Zu dem Auto sage selbst ich das der tief ist.

Liegt ja auch immer ein wenig an der Fahrweise. Für mich war nur wichtig das ich weiterhin normal fahren kann ohne vor Irgendwelchen Hindernissen bremsen zu müssen.

Einzig die Drempel in Holland, da fahr ich nur im Schrittempo drüber. Aber nicht weil es passt sonder ich Angst habe das das Federbein durch den Dom schiesst wenn ich da drüber jage :d

Würde zwar nicht passieren aber der Schlag ist zu hart beim normal drüber fahren.
 
Naja er könnte hinten locker noch 1.5cm - 2cm runter. Vorne ist es ok, ich kann zum Glück auch komplett normal fahren ohne irgendwie bremsen zu müssen. Ausser bei diesen Speedbreakern (keine ahnung wie die in Deutschland heißen) fahr ich langsam drüber, aus dem selben Grund wie du auch.
 
meine neue lippe ist ziemlich tief :fresse: hoffentlich komm ich noch in die einfahrt rein

E: gestern waren wir mit paar kumpels saufen (ich bin gefahren)....um 3 uhr nachts wollten die fressen :d ich hab bei dem "speedbreaker" vorm macces mit dem MSD geschliffen :fresse:

wobei bei fast 400kilo "mensch" im auto ist das ja kein wunder
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage wieviel km fahrt ihr im Jahr? Ich hab jetzt knapp 7k seit Anfang Oktober abgerissen, mehr als gedacht. :fresse:
 
ich hab am lupo auch ~6,5cm und habe noch nie probleme damit gehabt

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

Mal ne andere Frage wieviel km fahrt ihr im Jahr? Ich hab jetzt knapp 7k seit Anfang Oktober abgerissen, mehr als gedacht. :fresse:

ich fahr im jahr ~60.000 km :fresse:
 
Naja er könnte hinten locker noch 1.5cm - 2cm runter. Vorne ist es ok, ich kann zum Glück auch komplett normal fahren ohne irgendwie bremsen zu müssen. Ausser bei diesen Speedbreakern (keine ahnung wie die in Deutschland heißen) fahr ich langsam drüber, aus dem selben Grund wie du auch.

Nunja, wenn ich in diesem Jahr keine Firma finde bau ich das Federbein selbst um. Vorne gehen theoretisch noch 7cm.

Mal ne andere Frage wieviel km fahrt ihr im Jahr? Ich hab jetzt knapp 7k seit Anfang Oktober abgerissen, mehr als gedacht. :fresse:

Letztes Jahr 38tkm. War garnicht günstig bei nem ausgerechneten Verbrauch von 21.2l / 100km :d
 
Ähmm, Fahrwerk ist doch schon drinne! 40/40 von Weitec.
Und nein, tiefer kommt er nicht :p

Also nen Fächerkrümmer hat er Original schon, ist Serie.
Und ab Kat hat er schon eine Eigenbau Anlage mit Magnaflow Muffler. ;)

Mit gescheiter Anlage meinte ich eher:

Fächerkrümmer (kein Serienrotz ;) ), 200 Zellen Rennsportkat, passende Catback Anlage mit genug Durchmesser und eben einen US Muffler. Magnaflow ist ok, kostet aber leider Leistung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:30 ----------

Nunja, wenn ich in diesem Jahr keine Firma finde bau ich das Federbein selbst um. Vorne gehen theoretisch noch 7cm.

Ich meinte meinen damit, der muss tiefer. Deinen finde ich so eigentlich ziemlich optimal. Obwohl man das bei Winterbildern dank Schnee im Radkasten und am Reifen immer etwas schlecht beurteilen kann.
 
Ich bin letztes Jahr also seit April jetzt 8000km gefahren.

Magnaflow.... so was kommt mir nicht an die Karre.

Vitali nur ein ESD und ohne Abstimmung, kostet meist Leistung.
 
Hab ich schon so aufgefasst. Deiner müsste eigentlich nur noch hinten nen Tacken tiefer. Vorne ist der, in meinen Augen, optimal.

An meinem Auto gefällt es mir halt nicht. Doof nur das KW nichtmal Ihre eigenen Fahrwerke umbaut. Aber alles Baustellen für dieses Jahr, letztes Jahr waren erstmal Bremse und Motor zu erledigen. Da ist zum Glück was passiert.

Hört sich im Leerlauf jetzt richtig dreckig an der Kleine fg
 
Mal ne andere Frage wieviel km fahrt ihr im Jahr? Ich hab jetzt knapp 7k seit Anfang Oktober abgerissen, mehr als gedacht. :fresse:

Ich bin seit September ~3k gefahrn. Mehr als ich dachte oO
 
Seit es Magnaflow gibt, der Aufbau vom Magnaflow ist nicht besonders gut für die Leistung. Schonmal einen richtigen US Muffler mit dem Magnaflow verglichen? :coolblue:

bis auf die tatsache das in den nicht "race" edition magnas ein konus eingeschweisst ist um die pötte mit abe fahren zu dürfen seh ich keinen unterschied

die aussage "echter us muffler" ist auch total unprezise......mein kumpel mit dem ej2 hat nen "echten" us-muffler.....sieht genau so aus von innen wie mein magna nur das er weniger dämmwolle und keinen konus hat......die invidia die ich heut bei dem eingebaut hab ist vom inneren aufbau auch nicht viel anders (bis auf die andere form des ESD...ist ja kein muffler)
 
bis auf die tatsache das in den nicht "race" edition magnas ein konus eingeschweisst ist um die pötte mit abe fahren zu dürfen seh ich keinen unterschied

die aussage "echter us muffler" ist auch total unprezise......mein kumpel mit dem ej2 hat nen "echten" us-muffler.....sieht genau so aus von innen wie mein magna nur das er weniger dämmwolle und keinen konus hat......die invidia die ich heut bei dem eingebaut hab ist vom inneren aufbau auch nicht viel anders (bis auf die andere form des ESD...ist ja kein muffler)

Der Innendurchmesser vom Magnaflow ähnelt einem Strohhalm. Da kannst du noch so eine geile restliche Anlage haben, das Teil versaut dir den kompletten Flow. Ratmal wieso der Magnaflow so leise ist und ein US Muffler (einer ohne E Prüfzeichen und Papiere) dagegen "etwas" lauter ist ;) Alleine der eingeschweißte Silencer macht den Magnaflow zu einer Bremse.
 
Mit gescheiter Anlage meinte ich eher:

Fächerkrümmer (kein Serienrotz ;) ), 200 Zellen Rennsportkat, passende Catback Anlage mit genug Durchmesser und eben einen US Muffler. Magnaflow ist ok, kostet aber leider Leistung.

Ich sehe da kein Bedarf den originalen Fächerkrümmer (nein, kein Gusskrümmer!) zu ersetzen. Zumal es eh keinen mir bekannten Aftermarket Krümmer gibt.

Ansonsten ist die Anlage ab Kat schon okay...


Seit es Magnaflow gibt, der Aufbau vom Magnaflow ist nicht besonders gut für die Leistung. Schonmal einen richtigen US Muffler mit dem Magnaflow verglichen? :coolblue:
Was soll da anders sein?
 
Gerade nochmal mitm 2ten unterwegs gewesen, die Lampe war nur noch am Blinken ca. 8cm Schnee in 3h und es hört nicht auf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ihn von November bis März zulassen. Da ich aber nun 3 Monate (aktuell noch 2 1/2) nicht fahren darf habe ich ihn nach den knapp 2 Monaten wieder abgemeldet.
 
Der Innendurchmesser vom Magnaflow ähnelt einem Strohhalm. Da kannst du noch so eine geile restliche Anlage haben, das Teil versaut dir den kompletten Flow. Ratmal wieso der Magnaflow so leise ist und ein US Muffler (einer ohne E Prüfzeichen und Papiere) dagegen "etwas" lauter ist ;) Alleine der eingeschweißte Silencer macht den Magnaflow zu einer Bremse.

meiner hat ein 2,5" zuführrohr....wogibts 60mm strohhalme zu haufen?^^

meiner ist auch nicht leise, vorbesitzer ist den fast immer mit extra silencer gefahren weil er sonst zu laut für ihn war......der grund warum die magnas etwas leiser sind als "us-muffler" ist weil die us muffler 5" durchmesser haben während die magnas mit abe 6" (wegen mehr dämmwolle)

den eingeschweissten konus kann man übrigens entfernen:asthanos::asthanos:
 
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