*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man sehen wie man will, ich fahr mit 8L. Habe 40PS mehr, 0.6L mehr Hubraum und eben eine 18 Jahre alte Gurke ;) Oder der Primera, gleiche Leistung, größer, 0.6L mehr Hubraum bei weniger Verbrauch. :bigok: Achso auch 18 Jahre alt.

Weniger gewicht, keine 19" schlappen, wohl besserer Luftwiderstand... und die 8l , sind wir uns ehrlich, braucht das ding im schleichmodus ;)
Und sein Motor ist künstlich gedrosselt, das ist beim sparen immer schlecht. ein 330d braucht auch kaum mehr als ein 325d, so als beispiel ^^

zur zeit 6l/100km mit ~210ps, da ich im winter nicht so schnell fahren.
Traktoren zählen nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du danach gehst, der einser mit Dieselmotor 118d und 120d verbrauchen im Schnitt 6,41 l/100km und da lieg ich mit meinen 5,88L Zur zeit schon ne ganze Ecke drunter.

Hat hier jemand Samco oder Logpro Schläuche am Fahrzeug ?

Ich überlege mir jetzt bei den Reparaturarbeiten die Schläuche durch diese hier zu ersetzen :

http://cgi.ebay.de/SILIKONSCHLAUCH-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item45f02a31cf

Morgen werden die Teile besorgt und ein bisschen angefangen vorne abzubauen.

Ich hab Forge Schläuche verbaut, einmal fürs Relocation Kit vom SUV, und die Schläuche für den Ladeluftkühler sind auch von Forge. Den Ansaugschlauch werd ich mir auch noch besorgen.

Meine sind aber schwarz, zwecks Tarnung. :fresse:

Ich komm grad vom TÜV...

Bin leider durch die AU gefallen (son wiiiinziges kleines Loch am Rohr das zum Auspuff führt..) doofe Sache aber nicht weiter aufwendig.
Nervig ist nur das ich wegen der Nachuntersuchung jetzt auch die geringen Mängel beseitigen muss.
In meinem Fall ist an der 12 Uhr Position vom Lenkrad die Ummantelung ein wenig lose und darf mir deswegen jetzt ein neues Lenkrad kaufen :fire:

Jetzt mal meine Frage, Airbaglenkräder sind schweinemäßig teuer. Darf ich in ein Auto in dem voher ein Airbeglenkrad drin war, eins ohne reinbauen?

@stevke Aber mal ehrlich bringen die was?

Die Schläuche die ich zur Zeit verbaut hab waren bei Teilen dabei die was bringen, also im Endeffekt ja. ;)

Der Ansaugschlauch geht vom LMM zum Turbo, da kann es vorkommen, je nach Alter des Originalteils, dass sich der Schlauch zusammenzieht und das merkt man, daher wird der mit dem Turboumbau getauscht.

Ich hab Forge Schläuche verbaut, einmal fürs Relocation Kit vom SUV, und die Schläuche für den Ladeluftkühler sind auch von Forge. Den Ansaugschlauch werd ich mir auch noch besorgen.

Meine sind aber schwarz, zwecks Tarnung. :fresse:

Wozu tarnst du die :fresse:
Ich würde sogar gerne welche in Knallrot haben wollen .

Bei mir sind auch leider die Airbags geplatzt -.-
Also muss ich doch auch das Airbagsteuergerät ,Fahrer und Beifahrerairbag und die Gurtstraffer ersetzten oder habe ich noch was vergessen ?

RzaP2.jpg

7pSLT.jpg

Dg6lc.jpg

bUiDT.jpg

Wozu tarnst du die :fresse:
Ich würde sogar gerne welche in Knallrot haben wollen .

Bei mir sind auch leider die Airbags geplatzt -.-
Also muss ich doch auch das Airbagsteuergerät ,Fahrer und Beifahrerairbag und die Gurtstraffer ersetzten oder habe ich noch was vergessen ?

Ich wollt halt einfach die schwarzen, schaut imho besser aus, zuerst wollte ich grüne (Octavia RS hat zB grüne Bremssättel, ist quasi die RS Farbe) aber da bekommt man fast nix.

@XBOW: Tja, wir Österreicher können halt Autos bauen :d

Ohne Dach und mit nem Motor von Audi ;)

Ich wollt halt einfach die schwarzen, schaut imho besser aus, zuerst wollte ich grüne (Octavia RS hat zB grüne Bremssättel, ist quasi die RS Farbe) aber da bekommt man fast nix.

@XBOW: Tja, wir Österreicher können halt Autos bauen :d

Naja mal gucken mir ist eigentlich egal welche Farbe ich bekomme, aber ich würde schon ganz gerne welche in Rot haben wollen.

Aber kann mir jmd. meine andere Frage bitte beantworten ?

oh man...grad parkplatz gesucht :wall:

hier gibts eh schon wenig parkplätze und dann schippen die deppen den schnee auch noch auf die paar freien parkplätze :wall: ei man...was für idioten :fire:

Iceman88 müssen wir auch machen, wo sonst hin mit dem Schnee?
Ich muss nun jedes mal in die Garage fahren, keine Stellplätze mehr.

Da wär ich froh drüber wenn ich in ne Garage fahren müsste ;)

Vorhin auch erstmal ne halbe Stunde gebraucht bis ich den FoFo freigeschaufelt hatte.. aaaaber ich will mich ja nicht beschweren,ich mag den Winter ;)

Mein Vater meinte übrigens auch, dass er mit dem FWD Focus besser wegkommt als mit dem RWD C-Coupe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wo will man das Zeug bitte innerorts auf eine große Fläche verteilen? Seid froh, wenn die Straßen frei geschoben sind.

In meinem Fall ist an der 12 Uhr Position vom Lenkrad die Ummantelung ein wenig lose und darf mir deswegen jetzt ein neues Lenkrad kaufen :fire:

Kannste nicht einfach neu überziehen lassen das Lenkrad?

Bei dem scheisswetter tut mir mein Auto so leid. :kotz:
Ich war letzt bei Ikea und da ist mir ein Geräusch aufgefallen, so ein art Scharben was nicht gleichmäßig im Takt auftritt.
Ich weiss Beschreibung ist total dämlich. -.-
Er wurde ja auch die letzten Monate nicht richtig warm.
Bin mit einer Ladung Diesel ~40Tage+ gefahren wurde in der Zeit der Diesel eventuell schlecht? Ich habe mal eine Anzeige gelesen da hiess es: did you know fuel goes bad within 30 days?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh