*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

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airbag jeweils rund 500...dazu dann halt noch die pyrotechnischen gurtstraffer (dürften auch noch malso 100-200 das stk. kosten)

einbau ist lächerlich...kostet vllt für alle 100€

Mir haben die damals gesagt wenn die Airbags aufgegangen wären würde das nochmal 2.000€ extra kosten und so gut wie bei jedem Auto auf einen Totalschaden hinlaufen, da dann die Karosse wohl mehr abbekommen hat. :hmm:
 
Ne der ist leider Teilkaskoversichert :(

ah, das tut dann doppelt weh :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------

Mir haben die damals gesagt wenn die Airbags aufgegangen wären würde das nochmal 2.000€ extra kosten und so gut wie bei jedem Auto auf einen Totalschaden hinlaufen, da dann die Karosse wohl mehr abbekommen hat. :hmm:

kommt ganz aufs auto drauf an....man kann nicht pauschal sagen dass wenn die airbags aufgegangen sind das auto totalschaden ist.

für 2x airbags mit 2x pyro-gurtstraffer mit einbau kannste so 1,2-1,5k rechnen.


aber um einen airbag auszulösen muss schon eine heftige verzögerung stattgefunden haben....und dann wirds oft teuer...aber kannst auch mega glück gehabt haben dass nicht viel kaputt gegangen ist.


mein 3er waren z.b über 18k schaden :fresse:
 
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So langsam häufen sich die Umbaupläne für den Sommerurlaub (ja, ist noch lange hin, aber das macht ja nix, braucht eh noch ne Menge Planung und Überwindung :fresse: )

- Teilweiser Umbau auf M Roadster Mittelkonsole. Teilweise, weil ... Der M Roadster hat keinen "großen" BC (nur die Anzeige im Tacho), dafür drei VDO Instrumente (Öldruck, Öltemp, Außentemp). Ich hab bei jemandem einen Umbau gesehen, der die M-Blenden etwas umgebaut hat - BC in der Mitte wie beim Facelift, Links und Rechts Öltemp und Öldruck. Das gefällt mir so gut, das will ich auch. Dank modifiziertem Ölverteilerblock aus den USA kommt man auch an echte Werte, muss also nicht auf Temperaturfühler am Ölmessstab und solche Geschichten zurückgreifen. Den lasse ich aber evtl. einbauen ... :fresse:

-> Blenden werden entweder Alu oder in Wagenfarbe lackiert (das stell' ich mir ganz nett vor, hier bin ich mir aber noch ganz unsicher)

-> Im Laufe des Umbaus wird der Radiokabelbaum wieder repariert bzw. überhaupt wiederergestellt

- E46 Mittelarmlehne montieren

-> Da gab es mal einen Montagesatz für. Jetzt nicht mehr - selber konstruieren ist angesagt. Sollte eigentlich nicht sooo schwer sein, so wie ich das verstehe, waren das eigentlich "nur" ein paar passende Metallwinkel mit einigen Schrauben.

Und um sicherzustellen, dass ich nicht viel plane, aber am Ende doch nix tue (das sähe mir sehr ähnlich), werde ich im Laufe der Zeit die benötigten Teile einfach kaufen, dann hab ich keine Ausrede mehr.

:fresse:

*e* Bei mir dann aber ohne Carbon und mit weniger Chrom ... ;)

 
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Mir haben die damals gesagt wenn die Airbags aufgegangen wären würde das nochmal 2.000€ extra kosten und so gut wie bei jedem Auto auf einen Totalschaden hinlaufen, da dann die Karosse wohl mehr abbekommen hat. :hmm:

Die Dinger brauchen nur einen harten Schlag zu spüren und gehen auf weil die Sensoren sehr sensiebel sind , das Chassie muss sich nichtmal verformen.

@cope

ach du scheisse :( der schöne golf :( naja hauptsache es ist niemandem was passiert

Ist leider ein GTI noch sogar .
 
Der Heckspoiler kostet bestimmt 10kmh Vmax :fresse:
Die Hütte ist echt wild. Auf den ersten Blick dachte ich... ok ein RX 7 ... dann schaute ich genauer, nö ... das ist ja ein MX5... und dann BMW...Z3... WTF?!!

Kompletter verhau imho, das passt gar ned zu einem deutschen auto.
 
Die Dinger brauchen nur einen harten Schlag zu spüren und gehen auf weil die Sensoren sehr sensiebel sind , das Chassie muss sich nichtmal verformen.

deswegen muss man auchs er auf die einbaurichtung des steuergerätes achten....wenn man das falsch einbaut (seite nach vorn...) und man dann heftig bremst gehen die seitenairbags auf :fresse:

oder man darf z.b auch mitm aktuellen pkw nicht auf nen "lkw-notbremsspur" (also die dinger mit sand/kies, fals die lkws nen bremsenausfall auffer ab haben) fahren, da die verzögerung dort so hart ist, dass da auch die airbags ausgelöst werden :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------

@gizzle

sieht gut aus (ohne carbon und chrom....)
 
aber um einen airbag auszulösen muss schon eine heftige verzögerung stattgefunden haben....und dann wirds oft teuer...aber kannst auch mega glück gehabt haben dass nicht viel kaputt gegangen ist.


mein 3er waren z.b über 18k schaden :fresse:

Bei mir sind die Airbags nicht aufgegangen und trozde 16.000€ Schaden. :d

Die Dinger brauchen nur einen harten Schlag zu spüren und gehen auf weil die Sensoren sehr sensiebel sind , das Chassie muss sich nichtmal verformen.

Dann wundere ich mich aber warum sie bei mir damals nicht aufgegangen sind, weil das hatte mit der guten Frau auch ordentlich gescheppert.
 
deswegen muss man auchs er auf die einbaurichtung des steuergerätes achten....wenn man das falsch einbaut (seite nach vorn...) und man dann heftig bremst gehen die seitenairbags auf :fresse:

oder man darf z.b auch mitm aktuellen pkw nicht auf nen "lkw-notbremsspur" (also die dinger mit sand/kies, fals die lkws nen bremsenausfall auffer ab haben) fahren, da die verzögerung dort so hart ist, dass da auch die airbags ausgelöst werden :fresse:



Das lasse ich auch einem professionellen (VW/Audi) machen der damit vertraut ist .
 
Bei mir sind die Airbags nicht aufgegangen und trozde 16.000€ Schaden. :d

bei dir war ja auch nochs getriebe hin usw....und es war ja nicht alles wirklich nur der reine schaden....sondern teils hast du ja deutlich teurere teile bekommen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------

Das lasse ich auch einem professionellen (VW/Audi) machen der damit vertraut ist .

is auch definitiv besser so....wenn ich an airbags muss....hmm...da hab ich immer nen mulmiges gefühl...
 
meinst du die gehen plötzlich los?

solltest du nur noch während der fahrt machen :o
 
bei dir war ja auch nochs getriebe hin usw....und es war ja nicht alles wirklich nur der reine schaden....sondern teils hast du ja deutlich teurere teile bekommen....

Ja gut, aber reiner Blechschaden lag wohl auch bei über 5.000€ (weil die Träger kosten mächtig Geld).
 
So alles für den Umbau bestellt. Hab nun eine 100%ige Zusage für den Motor. Kostet zwar knapp 600$ mehr als eingeplant, aber da muss ich durch. Dafür habe ich gleich einen MAF mitkaufen können :)
 
@cope: Gut das dir nichts passiert ist und schön das du ihn wieder aufbaust. Was willst denn bzgl. Leistung machen?
 
Also als ich vor nem Jahr mit meinem Subi in die Leitplanke auf der A7 eingerastet bin gingen die Airbags nicht auf.
war zum Glück generell recht "wenig" Schaden
zum Glück so wenig das ich mein Schätzchen dann wieder aufbauen konnte :d
(fast die komplette linke Seitenwand musste erneuert werden, inkl Seitenteil und Heckblech heraustrennen und neuem einsetzen)

mfg Ceres

Edit: hier mein damaliges schnell erstelltes "tagebuch" leider muss ich zu meiner Schande gestehen das ich viel zu wenige Bilder gemacht habe :(

http://www.subi-evo-treff.de/thread.php?threadid=5509
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lieber einfach an die Ampel ranfahren & dann von 4 in 1 schalten im stand?

Grüße




nee gang drin lassen bis er unruhig wird ranrollen dann neutral und erst zum losfahren wieder in den 1 schalten
denn steht du ständig auf er kupplung belastest du nur unnötig das ausrücklager
ist das kapuut muss zum wechsel auch das getriebe raus
 
interessant dann müssen wir wohl 2 unterschiedliche threads gelesen haben...nun gut er ganz allein ist wohl nicht schuld.

aber seine aussagen und "fachkenntnisse" sind besorgen eh den rest...
 
http://www.abload.de/img/2537387_3_fullzovc.jpg

ricer Z3? :fresse:

Geht der Beifahrerairbag nicht immer mit auf?

wenn der beifahrerairbag aufgeht, muss immer nen neues armaturenbrett her, deshalb gibts diese sitzsensoren, ob jemand aufm beihfahrersitz ist oder nicht.

aber um einen airbag auszulösen muss schon eine heftige verzögerung stattgefunden haben....

jop, meine kollegin hat auf laub ihren fiesta zusammengefahren, da ist kein airbag aufgegangen, obwohl lt ihrer aussagen sie noch mit ~6ßkm/h eingeschlagen ist :hmm: :stupid:

So alles für den Umbau bestellt. Hab nun eine 100%ige Zusage für den Motor. Kostet zwar knapp 600$ mehr als eingeplant, aber da muss ich durch. Dafür habe ich gleich einen MAF mitkaufen können :)

dafür könnteste dir schon fast nen auto kaufen. :fresse:

ps: nimmer so ernst nehmen, gucktmal auf die uhr. die haben uns gerade aus der kneipe rausgeworfen. :wall:
 
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