Azi
Neuling
@cope
ach du scheisse der schöne golf naja hauptsache es ist niemandem was passiert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
http://www.abload.de/img/2537387_3_fullzovc.jpg
NNnnnnnnneeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnn *Augen ausreiß*
aso...dachte würdest es über die VK laufen lassen...
@cope2
Ohhh, hauptsache es geht dir gut! Blech kann ma ersetzten... Aber in dem Fall sehr gut reagiert und die Gesundheit der anderen über deine gestellt, finde ich gut
airbag jeweils rund 500...dazu dann halt noch die pyrotechnischen gurtstraffer (dürften auch noch malso 100-200 das stk. kosten)
einbau ist lächerlich...kostet vllt für alle 100€
Ne der ist leider Teilkaskoversichert
Mir haben die damals gesagt wenn die Airbags aufgegangen wären würde das nochmal 2.000€ extra kosten und so gut wie bei jedem Auto auf einen Totalschaden hinlaufen, da dann die Karosse wohl mehr abbekommen hat.
Mir haben die damals gesagt wenn die Airbags aufgegangen wären würde das nochmal 2.000€ extra kosten und so gut wie bei jedem Auto auf einen Totalschaden hinlaufen, da dann die Karosse wohl mehr abbekommen hat.
@cope
Die Hütte ist echt wild. Auf den ersten Blick dachte ich... ok ein RX 7 ... dann schaute ich genauer, nö ... das ist ja ein MX5... und dann BMW...Z3... WTF?!!Der Heckspoiler kostet bestimmt 10kmh Vmax
Die Dinger brauchen nur einen harten Schlag zu spüren und gehen auf weil die Sensoren sehr sensiebel sind , das Chassie muss sich nichtmal verformen.
aber um einen airbag auszulösen muss schon eine heftige verzögerung stattgefunden haben....und dann wirds oft teuer...aber kannst auch mega glück gehabt haben dass nicht viel kaputt gegangen ist.
mein 3er waren z.b über 18k schaden
Die Dinger brauchen nur einen harten Schlag zu spüren und gehen auf weil die Sensoren sehr sensiebel sind , das Chassie muss sich nichtmal verformen.
deswegen muss man auchs er auf die einbaurichtung des steuergerätes achten....wenn man das falsch einbaut (seite nach vorn...) und man dann heftig bremst gehen die seitenairbags auf
oder man darf z.b auch mitm aktuellen pkw nicht auf nen "lkw-notbremsspur" (also die dinger mit sand/kies, fals die lkws nen bremsenausfall auffer ab haben) fahren, da die verzögerung dort so hart ist, dass da auch die airbags ausgelöst werden
Bei mir sind die Airbags nicht aufgegangen und trozde 16.000€ Schaden.
Das lasse ich auch einem professionellen (VW/Audi) machen der damit vertraut ist .
meinst du die gehen plötzlich los?
solltest du nur noch während der fahrt machen
bei dir war ja auch nochs getriebe hin usw....und es war ja nicht alles wirklich nur der reine schaden....sondern teils hast du ja deutlich teurere teile bekommen....
Ja gut, aber reiner Blechschaden lag wohl auch bei über 5.000€ (weil die Träger kosten mächtig Geld).
is auch definitiv besser so....wenn ich an airbags muss....hmm...da hab ich immer nen mulmiges gefühl...
brauch man dafür nicht ne spezielle "sprengstoff" schulung, oder hast du das schon?
Also lieber einfach an die Ampel ranfahren & dann von 4 in 1 schalten im stand?
Grüße
Junge, Link her!
http://forum.e34.de/thread.php?threadid=162189&hilightuser=21838
Edit:
Hab mir nun den ganzen Thread durchgelesen, nicht Fooki ist der Unruhestifter sondern andere wie es hier auch öfters war
http://www.abload.de/img/2537387_3_fullzovc.jpg
Geht der Beifahrerairbag nicht immer mit auf?
aber um einen airbag auszulösen muss schon eine heftige verzögerung stattgefunden haben....
So alles für den Umbau bestellt. Hab nun eine 100%ige Zusage für den Motor. Kostet zwar knapp 600$ mehr als eingeplant, aber da muss ich durch. Dafür habe ich gleich einen MAF mitkaufen können
dafür könnteste dir schon fast nen auto kaufen.
ps: nimmer so ernst nehmen, gucktmal auf die uhr. die haben uns gerade aus der kneipe rausgeworfen.