*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein Thermostat scheint defekt zu sein nach 8km war der Motor bei 50°C, nach 18km 72°C und dann nach den restlichen5km Stadt, also 23km war die Temp bei 78°C als ich ihn abgestellt habe. Anmerkung es waren heute -4°C.

Meinungen?

hab ich dir doch schon vor einiger zeit gesagt gehabt :wink:

So heute aufm Rückweg (-3°C), nach 5km bereits 70°C, war ja aber auch Stadt und viel Verkehr. Auf der LS blieb er dann bei rund 80°C.
Jetzt der Witz des TAges, BMW hat kein Thermostahte mehr auf Lager, frühstens in 2 Wochen....

Garantie greift nicht, da es ein "Verschleißteil" ist. :kotz:

Fehlerspeicher auslesen 35€
Thermostat 55€
Arbeitszeit, grob 2 Stunden
Und es könnte ja auch der Zuheizer sein, was ich als Autofahrer ja nicht beurteilen kann......klar nach 500m kommt die erste warme Luft aus den Düsen, der Zuheizer wird bestimmt defekt sein :fresse:

Naja gelacht hab ich nicht, ich hab mich gefragt ob er mich verarschen will.

Vorallem ich les den selber in unter einer Minute aus, soviel mal dazu.

Doch doch, mit Fahrerflucht, aber er hat beim Aufprall sein Nummernschild verloren und ist 45 Minuten später wieder am Unfallort aufgetaucht :)

Nun, lassen wir uns den Wert von der Versicherung auszahlen und holen uns den 2009 Fiesta als 5-Türer :)

glaub mir, hätte er das Nummernschild nicht verloren wäre er nicht wieder aufgetaucht ...

verstehe aber auch leute nicht die übertrieben mit Hecktrieblern durchn Winter heizen. Son paar E36 Kandidaten gibts hier auch die wie die behindos fahren.

Ist doch viel schöner anzusehen im 2. bei knapp 20 abzubiegen und mit nem kurzen Gasstoß elegant um die kurve zu kommen :xmas:

anstatt mit 50 und dann nen Abflug zu machen und danach sich nach nem neuen AUto umzusehen

Ist teils unverschämt was fürs Auslesen verlangt wird. Machen aber fast alle Werkstätten.

Hab dafür nen Scangauge2 am OBD Stecker hängen. Kann Fehler auslesen und auch wieder löschen. :fresse:

CameraPics329.jpg

Das können die Leute doch nich ernst meinen :hmm: Ich steh ja normal auf Sarkasmus, aber irgendwo hörts auf :fresse:

Der CRX ist echt geil xD Gibts irgendwo kleine Pedobäraufkleber für´s Auto?

@Death_of_All

Yay! :bigok: Danke!

@vpower

Verdammt - ich wollte erst Civic schreiben, war aber wegen den Scheinwerfern irritiert :fresse:

Bei eBay kostet mein Thermostat auch nur 15€, beim Citroen Händler über 40€. :hmm:

Die nehmen 35€ für's Fehlerspeicher auslesen?

:lol: :lol: :lol:

VW hat mal an meinem golf ne halbe std rumgemacht, um mir leaving home zu codieren. nebenbei noch fehlerspeicher ausgelesen. hat 5€ für die kaffeekasse gemacht.
meine mutter is mal mit meinem golf gefahren (als ich mitm mazda in berlin beim bund war), da is der turboschlauch abgerutscht, motornotlaufprogramm, mutter hält an, ruft vadda an, ruft werkstatt an. werkstatttyp kommt, guckt rein, macht den schlauch wieder drauf, fährt den golf in die werkstatt, löscht fehlerspeicher. hat auch nur 10€ für die kaffeekasse gemacht.

zum garagenthema:
also da muss ich mir auch grad an kopf greifen. 20€ im monat sind zu schade, aber dann wird "sinnlos" im winter rumgedriftet, sich nach nem E38 umgeschaut und die karre einmal die woche gewaschen.
und 240€ im jahr... dabezahl ich für jede einzelne meiner zwei wohnungen im monat deutlich mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt für 20€ hätte ich mir die schon längst unter den nagel gerissen

dann würd ich diesen sommer auch was schaffen am auto :d

delle weg machen, achs und aufhängungsteile pulvern, lekker ES buchsen überall, hinterachse auf scheiben bremse, sturzversteller vorn und hinten, scheinwerfer umbauen blablabla

gut einige sachen gehen auch ohne garage aber ne eigene garage macht das ganze viel stress freier

@cope: Gut das dir nichts passiert ist und schön das du ihn wieder aufbaust. Was willst denn bzgl. Leistung machen?

Thx,

Falls noch was nach der Reparatur natürlich überbleibt .

Neues Schubumluftventil,Silikonschläuche und erstmal eine leichte Abstimmung um auf 190-200Ps zu kommen.

Obwohl man vielleicht auch gleich das Geld weitersparen könnte und direkt auf K04 mit diversem anderen zeugs gehen könnte.

Das wichtigste ist aber erstmal das er optisch und technisch wieder Perfekt darsteht wie vorher Original.

Heute habe ich mal meine Teile inspiziert und werde sie am Samstag abholen :)

Ich habe noch vor den Grill bei meinem Flashrot zu lackieren und das VW Logo in Schwarz wie die alten 1er oder 2er oder die neuen 5er.

@vpower

Kommt drauf an was du unter Garage verstehst :d In machen hat man nichtmal genug Platz um richtig auszusteigen.

sollte in die breite schon größer sein als die jetzige von meinem paps...da muss man weit rechts reinfahren um vernünftig aussteigen zu können

doppel garage währ natürlich deluxe aber hier ist sowas mangelware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh