*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie fährt 100km am Tag und wir haben gerade bei diesem Wetter gesehen, dass sich Allrad sehr auszahlt.

Würde halt gerne keine Kompromisse machen. Ein A3 quattro würde natürlich auch gehen. Aber die Kiste sollte von der Unterhaltung so sparsam wie möglich sein.

free

also wenn du nicht grade im hochgebirge wohnst würd ich sagen, dass es quatsch ist einen kleinwagen mit allrad zu kaufen.

ich bin mit meinem polo bis jetzt noch überall weggekommen, man muss nur etwas gefühl im fuß haben. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber den Impreza findet sie nicht schick.
Finde den ja auch ganz gut. Aber wenn dann nur den Diesel.

free
 
:bigok:

Du nimmst mir die Worte aus den Mund/Fingern.

Ich fahre gerne jede Marke jeder Nationalität, hauptsache die Technik stimmt.
Der A1 wird niemals ein günstiges Auto werden, kommt ja von Audi.

Audi selbst behauptet sie wollen einen "Edel-Kleinwagen" schaffen WTF braucht jmd. so was, da kann ich 1er oder A3 oder sonstwas fahren.

Der wird mit Allrad und sonstigem Firlefanz niemals unter 25k liegen, und wer gerne den Preis für einen Polo mit Allrad bezahlt tut mir leid oder hat sich nur am Design blenden lassen oder sich nicht am Markt informiert.

Ich finde den A1 zwar schon ein tolles Auto aber der Preis wird viele Abschrecken .Für mich wird er ähnlich wie der A2 scheitern.
 
Der polo kostet mit vollausstattung hier in .at schon locker über 20k€.

man wird sehen was der A1 kann und was er kosten wird.
Der A2 ist imho nur an einem gescheitert - dem Design.
 
Ich fahre gerne jede Marke jeder Nationalität, hauptsache die Technik stimmt.
Der A1 wird niemals ein günstiges Auto werden, kommt ja von Audi.

Audi selbst behauptet sie wollen einen "Edel-Kleinwagen" schaffen WTF braucht jmd. so was, da kann ich 1er oder A3 oder sonstwas fahren.

Der wird mit Allrad und sonstigem Firlefanz niemals unter 25k liegen, und wer gerne den Preis für einen Polo mit Allrad bezahlt tut mir leid oder hat sich nur am Design blenden lassen oder sich nicht am Markt informiert.

Ich finde den A1 zwar schon ein tolles Auto aber der Preis wird viele Abschrecken .Für mich wird er ähnlich wie der A2 scheitern.


Mit den 25k könntest du allerdings Recht haben. Das wäre dann deutlich zuviel.

free
 
es kommt halt drauf an was man will. Der größte Diesel mit allrad wird sicherlich nicht günstig sein ;)
 
Meine Tipps für die Motorenpalette des A1:

Diesel:
Erstmal nur der neue 1.6er CR, der 1.4 TDI wird denk ich durch den 1.6er sehr schnell aus der VAG Palette verschwinden, vll noch ne Weile im Skoda Fabia werkeln
Evtl kommt auch der 1.2 TDI noch rein, kommt drauf an ob Audi mit dem A1 eher nen Angriff aufs untere Preissegment machen will oder doch nur nen Polo für Audi Kunden anbieten will - mit dem üblichen Audi Aufpreis und der üblichen stärkeren Motorenpalette

Benziner:
Evtl 1.2 - wird denke ich das gleiche wie beim 1.2 TDI sein, also je nach Produktplazierung
Ansonsten den 1.4er als Einstiegsmotor, dazu noch 1.2 TSI und 1.4 TSI (in der 160PS Variante dann als S1) vll auch noch der normale 1.6er, aber der zieht weder die Butter vom Brot noch kann er mit Verbrauchswerten der TSIs mithalten.


A1 Quattro mit 1.2 TSI (105PS) ist doch perfekt für Frauchen :cool: Das Drehmoment von 175 Nm bei 1550–4100upm finde ich für so nen kleinen Motor schon heftig. Bei dem Hubraum und Euro 5 kaum Steuern, allzu viel verbrauchen kann das Ding auch nicht bei dem kleinen Verbrennungsraum :fresse: Ist halt die Frage wie das Ding dann in der Versicherung liegt. Ersatzteile und die Anfälligkeit des Motors sind auch so ne Sache.

Ich bin da ja recht skeptisch bei diesen kleinen 1.2 und 1.4 TSI / TFSI Dingern, wenn man bedenkt wie viel Leistung die aus dem Hubraum holen.

Gibts da eig schon Langezeiterfahrungen zu den TSI / TFSIs? Interessiert mich schon länger wie die Dinger sich von 100tkm - 200tkm so schlagen

edit:
Man ich bin einfach zu langsam :fresse: Bis ich meinen Post fertig hab kommen zwischendrin 8 andere ^^

Wenn der A1 wirklich "Edel Kleinwagen" werden soll dann denke ich wirds den 1.4 TDI und 1.2 Sauger definitiv nicht geben. Der 1.4er denk ich wird kommen, weil sonst gäbs den ja nur mit aufgeladenen Motoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauger kommen sicher nicht mehr zum einsatz.
Auch im golf 6 gibts keinen motor ohne Turbo mehr bis auf den basismotor.
Der S1 wird sicher mehr als 160PS mit dem 1,4TSI haben, denn der Polo GTI soll schon 180 - 190PS (1,4TSI) haben.

Gibts da eig schon Langezeiterfahrungen zu den TSI / TFSIs? Interessiert mich schon länger wie die Dinger sich von 100tkm - 200tkm so schlagen
Auf Motor Talk gibts genug, bis jetzt keine großartigen Auffälligkeiten, manche haben auf 200PS gechipt schon > 150.000km und keine Probs. pech kann man natürlich immer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vor 6 Jahren jmd erzählt hättest dass es Golf und Co bald nicht mehr mit Saugmotoren gibt, der hätte dich wohl ausgelacht :stupid:
Schon krass wie sehr sich die Sprittpreise und Klimadiskussion da ausgewirkt haben.

Ich könnte mir gut vorstellen dass der 1.4er dann halt der Basismotor ist, liegt doch Leistungsmäßig auch deutlich unterm 1.2 TSI
 
so, gestern auch bisschen fleissig gewesen.

Aufm Schrott gewesen, mir ne Zierleiste und Einstiegsleiste geholt für die Tür hinten die nen Parkrempler abgekriegt hatte beim Vorbesitzer.

Dann Türpappe ab und die Delle in der Tür lies sich von Hand wieder rausdrücken. War ja glücklicherweise auf einer flachen Fläche und Lack hat auch keinen wegbekommen.
Dann konnte man auch problemlos wieder ne Zierleiste an der TÜr montieren und die Einstiegsleiste hat dann alles kompletiert.

Letztenendes hat mich dieser "Schaden" der zu 900€ Preisdrücken beim Kauf geführt hat nur 10€ Reperatur für die Leiste gekostet :fresse:
 
Meine Tipps für die Motorenpalette des A1:

Diesel:
Erstmal nur der neue 1.6er CR, der 1.4 TDI wird denk ich durch den 1.6er sehr schnell aus der VAG Palette verschwinden, vll noch ne Weile im Skoda Fabia werkeln
Evtl kommt auch der 1.2 TDI noch rein, kommt drauf an ob Audi mit dem A1 eher nen Angriff aufs untere Preissegment machen will oder doch nur nen Polo für Audi Kunden anbieten will - mit dem üblichen Audi Aufpreis und der üblichen stärkeren Motorenpalette

Benziner:
Evtl 1.2 - wird denke ich das gleiche wie beim 1.2 TDI sein, also je nach Produktplazierung
Ansonsten den 1.4er als Einstiegsmotor, dazu noch 1.2 TSI und 1.4 TSI (in der 160PS Variante dann als S1) vll auch noch der normale 1.6er, aber der zieht weder die Butter vom Brot noch kann er mit Verbrauchswerten der TSIs mithalten.


A1 Quattro mit 1.2 TSI (105PS) ist doch perfekt für Frauchen :cool: Das Drehmoment von 175 Nm bei 1550–4100upm finde ich für so nen kleinen Motor schon heftig. Bei dem Hubraum und Euro 5 kaum Steuern, allzu viel verbrauchen kann das Ding auch nicht bei dem kleinen Verbrennungsraum :fresse: Ist halt die Frage wie das Ding dann in der Versicherung liegt. Ersatzteile und die Anfälligkeit des Motors sind auch so ne Sache.

Ich bin da ja recht skeptisch bei diesen kleinen 1.2 und 1.4 TSI / TFSI Dingern, wenn man bedenkt wie viel Leistung die aus dem Hubraum holen.

Gibts da eig schon Langezeiterfahrungen zu den TSI / TFSIs? Interessiert mich schon länger wie die Dinger sich von 100tkm - 200tkm so schlagen

edit:
Man ich bin einfach zu langsam :fresse: Bis ich meinen Post fertig hab kommen zwischendrin 8 andere ^^

Wenn der A1 wirklich "Edel Kleinwagen" werden soll dann denke ich wirds den 1.4 TDI und 1.2 Sauger definitiv nicht geben. Der 1.4er denk ich wird kommen, weil sonst gäbs den ja nur mit aufgeladenen Motoren

Vielen Dank. Soviele Infos hatte ich bisher noch nicht gefunden. Woher hast du das, dass der 1.2 TFSI 105PS hat?

Ich denke ein 1.4 TFSI mit quattro und gute 140PS wäre genial.

Einstiegspreis sollte ja ca. 15000€ werden so habe ich gelesen. Mit quattro und 1.4 er und Xenon etc. ist man da bestimmt schnell bei 22-25k. Vielleicht ein wenig warten und als Jahreswagen dann nehmen und man ist wieder bei 15-18k €.

Audi ist für mich halt designtechnisch zur Zeit an der Spitze. Und der A1 gefällt mir auf den Bildern absolut gut.

140PS sollte die Kiste auf jeden Fall haben und wegen Allrad ihn dann auch als Winterauto zu nehmen.

Wenn ich mir den Verbrauch von meinem Kollegen seinen 1.4 160PS Scirocco mit 6,8l anschaue sind da nicht mehr sooviel Unterschied zu einem Diesel.

free
 
Vielen Dank. Soviele Infos hatte ich bisher noch nicht gefunden. Woher hast du das, dass der 1.2 TFSI 105PS hat?

Siehe Golf. Scheint ein ganz ordentlicher Motor zu sein. Testverbrauch lag in der ams bei 7,2l und damit nochmal ein gutes Stückchen unter den 1.4er TSI Modellen (122/160PS)
 
Ich fahre gerne jede Marke jeder Nationalität, hauptsache die Technik stimmt.
Der A1 wird niemals ein günstiges Auto werden, kommt ja von Audi.

Audi selbst behauptet sie wollen einen "Edel-Kleinwagen" schaffen WTF braucht jmd. so was, da kann ich 1er oder A3 oder sonstwas fahren.

Der wird mit Allrad und sonstigem Firlefanz niemals unter 25k liegen, und wer gerne den Preis für einen Polo mit Allrad bezahlt tut mir leid oder hat sich nur am Design blenden lassen oder sich nicht am Markt informiert.

Ich finde den A1 zwar schon ein tolles Auto aber der Preis wird viele Abschrecken .Für mich wird er ähnlich wie der A2 scheitern.

Nur das Subaru im PKW Bereich, also keine Jeeps ect.
Diejenigen sind die, die Allradler bauen.

Dazu noch Boxer Sound. :drool:

Man darf natürlich nicht auf Langweilige Autos stehen, Audis sind ja nun genau so was wie ein Golf.
Früher hatten die echt schicke Karren.
 
War bei euch auch jede 2. Landstraße voller Schneeverwehungen?? Gestern war es am schlimmsten. Auf 10 Uhr los, plötzlich nach einer Kurve ~30cm hohe Verwehung auf der Straße. Das knallt schon gut an der Lippe :fresse:

Aufm Rückweg (gegen 3) war dann eh alles zugeschneit und man kannte nur noch rutschen.
 
War bei euch auch jede 2. Landstraße voller Schneeverwehungen?? Gestern war es am schlimmsten. Auf 10 Uhr los, plötzlich nach einer Kurve ~30cm hohe Verwehung auf der Straße. Das knallt schon gut an der Lippe :fresse:

Aufm Rückweg (gegen 3) war dann eh alles zugeschneit und man kannte nur noch rutschen.

eisregen gabs hier ... sehr amüsant wenn man nachts um 4 stramm nach hause will.
 
rieger-scirocco-3_2.jpg
 
Dazu noch Boxer Sound. :drool:
jo der ist beim Diesel super...

Man darf natürlich nicht auf Langweilige Autos stehen, Audis sind ja nun genau so was wie ein Golf.
So ein Subaru versprüht natürlich emotion pur... lol naja hauptsache mal wieder einen bash losgelassen hmm?

Nur das Subaru im PKW Bereich, also keine Jeeps ect.
Diejenigen sind die, die Allradler bauen.
Bei den japanern vielleicht, bei den deutschen hat nahezu jeder hersteller was im programm.

@vpower:
:d sehr sehr geil
 
Zuletzt bearbeitet:
scirocco R?
weil das sind zumindest die felgen vom neuen R golf. beim rocco kenn ich micht nicht aus.
1. gefällt mir das heck nicht (beim VIer golf übrigens auch nicht, außer er hat die LED rückleuchten)
2. hat der nur 3 türen ;)
 
nein das ist kein R das ist ein normaler mit einem Bodykit und ordentlich tiefgang. Die felgen des R sehen ähnlich aus, das dürften aber 19" sein auf dem Bild.
 
Also die R-Felgen sind es nicht. Glaub das sind die aktuellen 19" AMG Felgen.
 
jo der ist beim Diesel super...


So ein Subaru versprüht natürlich emotion pur... lol naja hauptsache mal wieder einen bash losgelassen hmm?


Bei den japanern vielleicht, bei den deutschen hat nahezu jeder hersteller was im programm.

@vpower:
:d sehr sehr geil


Im motortalk hab ich schon von vielen Verarbeitungsfehlern des neuen Imprezas gelesen. Knarzen, klappern etc.
Der neue Impreza sieht nur als Sportedition noch annehmbar aus. Technisch natürlich sehr geil. Aber ich würde den A3 z.B. mit etwas optischem Schnickschnack immer vorziehen, da er mir um einiges stylischer aussieht.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh