*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast aber schon bedacht, dass du als SaZ auch in die Tarifgruppe B eingrechnet wirst und deshalb meist nicht mit SF0 anfängst ?
Da sollteste vielleicht mal ein individuelles Beratungsgespräch mit den Versicherungen holen.

Danke dir für den Tip, der wird wohl bares Geld wert sein.
Naja ich hab ersteinmal nur so rumgerechnet, habe meinen Schein jetzt seit ner Woche und wollte mal gucken was da so für Kosten auf mich zukommen und bei der schier erdrückenden Masse an Versicherungsgesellschafen, erschien es mir vorerst am klügsten ein paar von diesen Onlinerechnern anzuwerfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So muss es sein:
Motor vorne, Antriebsachse hinten

Alternativ:
Motor hinten/mitte, Antriebsachse hinten.
 
Wie stark muss ich einen Golf 5 Jubi GTI (Serienzustand) einschätzen? Ein Bekannter von einem Freund hat sich bereit erklärt einen kleinen Testlauf gegen den NX zu fahren. Natürlich abgesperrte Flughafenbahn. Geht der für 230PS gut oder eher durchschnittlich? Alternativ wäre noch ein SX mit 330PS, aber das wäre wohl kein wirklich vergleich da ich voll auf die 12 bekomme ^^
 
Kann sein dass sie auf FWD vs RWD abzielen, aber ich denke da eher an die schlechte Kurvenlage des Dreirads.

Du hast das Video schon ganz gesehn, oder?

@XCream

Ich weis nicht wie ein Cupra mit dem Vergleichbar ist (240PS), aber der geht schon Ordentlich.
 
sehr gut, hat den gedrosselten S3 Motor drin. die meisten dürften real an die 240 - 250PS haben und sind bekannt dafür gut im Futter zu stehen.

Der Motor hat große Reserven Chip + AGA = mehr als 300PS.

*edit*
Der Cupra hat den selben Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich schon wieder FWD vs. RWD. Bitte! :fresse:
 
sehr gut, hat den gedrosselten S3 Motor drin. die meisten dürften real an die 240 - 250PS haben und sind bekannt dafür gut im Futter zu stehen.

Der Motor hat große Reserven Chip + AGA = mehr als 300PS.

*edit*
Der Cupra hat den selben Motor.

Bei 240PS - 250PS wird es schon extrem knapp. Sind immerhin gute 30PS - 40PS mehr. Gut aber als Vergleich sollte es eigentlich recht aussagekräftig sein. Was wiegt so ein GTI? Der ist wie gesagt komplett Stock.
 
ebend mit nem kollegen auto abgeholt .. mal wieder schnapper :d

94er Mazda 323
1,3 l 16V 73PS
160.000km
TÜV 9/2010
ZR neu

200€ :fresse:

Läuft hammergeil der Wagen und bis auf ein paar Dellen und KRatzer echt in Ordnung, von innen wie neu.
 
@Xcream

~1,5t
 
um dann jede saison neue vorderreifen zu kaufen weil das mist vieh nur nach vorn schiebt......fwd kann aber auch ;) siehe ford rs.....oder fast jeden anderen fwd mit vernünftigem fahrwerk und sperre

Wenn man wie ein geistig gestörter fährt, dann ist der Antrieb ja wohl egal.

Antriebs- + Lenkachse auf der gleichen Achse = Schrott.

Meine Meinung.
 
Keine Ahnung, du kamst in den Thread und schreibst das alle FWD schrott sind, und dann sagst du du hast gar kein Auto.
Was soll man davon halten? ;)
 
:eek: Also ich weiss nicht, was du fährst, dass du es nicht merkst.

bei normaler fahrweise nicht...ich bin alle antriebs varianten schon gefahren.....hab keinen unterschied gemerkt

ich hab auch garkein auto....ich fahre immer roller.....die ganzen bilder vom civic sind von nem kumpel geklaut:coolblue::coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst mich nicht, also lass irgendwelche Unterstellungen und sonstiges.
 
Laut Datenblatt: Gewicht: 1347 kg

Was genau hängt von der ausstattung ab.

Mhm also ca 5.5kg/ps ... das ist fair.

Lieber einen potenten FWD als einen lahmen Hecktriebler.
meine Meinung :p

Definitiv, ein gutes Fahrwerk und gute Abstimmung kann schon noch einiges rausholen. Bin schon FWD´s mit knapp 300PS gefahren und das lief auch ohne Probleme.

Nur weil ich im Moment kein eigenes Auto habe? Sonst ist alles klar bei dir?

Welche Auto hast du den bisher gehabt? Also nicht gefahren sondern welche dir waren.
 
Naja zumindest bei dem Wetter jetzt merkt man die unterschiede sehr deutlich. Auf schnee ist ein Allradler schon ein Traum... während ich mit dem Golf TDI meiner Freundin keine chance hatte, nichtmal rückwärts den Hügel zu unsrem Haus hochzufahren, da ist der nachbar mit seinem Octavia 4x4 TDI ohne Probleme raufgekommen.

Du kennst mich nicht, also lass irgendwelche Unterstellungen und sonstiges.
Ich hab dir gar nichts unterstellt.
 
Ok bei Schnee und Eis mag das zutreffen, obwohl ich bisher auch bei Schnee und Eis überall hingekommen bin ;)
 
Ich bin das auch gewohnt, aber es war Neuschnee und bei uns gehts eine kurvige steigung hoch - ohne Allrad hatte jedenfalls keiner der ~ 20 Autos dies versucht haben eine chance :)

Und wenn man rückwärts auch nicht mehr hochkommt mit einem golf TDI haben die anderen meist sowieso verloren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auto hast du den bisher gehabt? Also nicht gefahren sondern welche dir waren.

S202, war meiner, Geschäftsauto
W203, war meiner, Geschäftsauto
C140, war meiner
R129, gehörte meiner ex
E39, war meiner

Ganz vergessen: Actros Zugmaschine (MP2), war Projektfahrzeug für GPS-Messfahrten und später ACC-Versuchsträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh