*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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Ich habe nie einen besessen, aber sehr oft welche gefahren.

Und man muss nicht etwas besitzen um sich eine Meinung drüber zu bilden. Ausprobieren reicht absolut aus.
 
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Mir kam gerade die Idee ob ich als Testpartner den 350z von Vater meines Kumpels nehme. Ich bezweifel aber das sein Vater für solche Spässe zu haben ist. Aber das ist eh eine lahme Kiste :(
 
Naja bei der Technik die im Veyron steckt wundert mich das nicht. Wer lang hat, kann lang hängen lassen :xmas:

komm, das sind fast 40 tausend Pfund fürn Service, also Inspektion mit dem ganzen Kram!
Selbst Ferrari ist nicht so verdammt teuer...

5tausend könnt man ja noch verstehen/akzeptieren, aber 37k?!

---------- Post added at 03:35 ---------- Previous post was at 03:01 ----------

Der 350Z ist auch eine lahme Kiste.......

Untenrum nicht drehmomentstark, obenrum zäh bzw dreht nur unwillig hoch.

---------- Post added at 03:43 ---------- Previous post was at 03:01 ----------

:eek: Also ich weiss nicht, was du fährst, dass du es nicht merkst.
Genau, allein schon das Rütteln am Lenkrad.

FWD ist halt nur was für Frauen und ohne Leistung, echte Männer fahren RWD ;)
 
Wie stark muss ich einen Golf 5 Jubi GTI (Serienzustand) einschätzen? Ein Bekannter von einem Freund hat sich bereit erklärt einen kleinen Testlauf gegen den NX zu fahren. Natürlich abgesperrte Flughafenbahn. Geht der für 230PS gut oder eher durchschnittlich? Alternativ wäre noch ein SX mit 330PS, aber das wäre wohl kein wirklich vergleich da ich voll auf die 12 bekomme ^^

du wirst auch von edition 30 aufs maul bekommen.
die teile streuen teilweise arg nach oben. geh mal von 240-250ps aus. und die gehn sehr gut ;)
bin aber noch keinen gefahren muss ich zugeben. bin nur mal nen standard GTI (200PS) und nen gechippten standard GTI (260PS) gefahren.

mhm was jetzt 1.3t, 1.4t oder doch 1.5t? ^^

eher 1.4 als das andere. meiner wiegt lt schein 1326kg.
kommt auch drauf an, ob DSG oder nicht. DSG is nochmal deutlich schwerer. deepsilvers golf is zB schwerer als meiner, obwohl nur nen 1.4er benziner drinne im vgl zum schwereren diesel.

mal was zum angst machen:
http://www.youtube.com/watch?v=uxd2IW_i-Ew
http://www.youtube.com/watch?v=qizudfF4l7A --> http://www.youtube.com/watch?v=igrnyNAqcbk
 
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du wirst auch von edition 30 aufs maul bekommen.
die teile streuen teilweise arg nach oben. geh mal von 240-250ps aus. und die gehn sehr gut ;)

so sieht`s aus

hier auch ein nettes vid was mit einem gti möglich ist (die vids vom m5 board sollten ja eigentlich seriös sein schätze ich)

http://www.youtube.com/watch?v=2vT_WNb9sY4&feature=player_embedded

keine ahnung was der leistung hatte, aber sicher deutlich über 300 ps. im durchzug einem sauger natürlich überlegen in vielen fällen. eventuell würde es bei mehreren versuchen mit verschiedenen fahrern auch mal anders aussehen, spielen ja viele faktoren (z.b. reaktionszeit beim gas geben) eine rolle.
 
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Ist der neue 3 Liter Turbo besser als der "alte" Bi-Turbo. Oder haben die wegen der Fertigungskosten gewechselt.
Und warum wird dann in den USA dann der 335is als Bi-Turbo angeboten?

Der BiTurbo wird auch nach wie vor im 740i mit 326PS eingesetzt, nur die 306PS Variante erhält den Singleturbo, wahrscheinlich aufgrund höherer Leistungsreserven.

grüsse Peter
 
komm, das sind fast 40 tausend Pfund fürn Service, also Inspektion mit dem ganzen Kram!
Selbst Ferrari ist nicht so verdammt teuer...
5tausend könnt man ja noch verstehen/akzeptieren, aber 37k?!

Dazu müsste man halt wissen was da nötig ist. Ausserdem sind Ferraris im Vergleich zum Veyron "Massenware". Der einzige Ferrari der da irgendwo in die Richtung geht ist der FXX, und den darf man nicht mal zu Hause haben :d

FWD ist halt nur was für Frauen und ohne Leistung, echte Männer fahren RWD
Echte Männer sind in der Lage jedes Auto vernünfigt zu fahren ;)
 
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FWD ist halt nur was für Frauen und ohne Leistung, echte Männer fahren RWD

Das Forum wird auch immer schlimmer, bzw. viele viele Leute aus dem Forum.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:14 ----------

@Payne: Vorallem echte Männer wie DU fahren Automatik :lol:
 
war klar das so ein behinderter spruch von ihm kommt, aber mittlerweile wissen ja eh alle was sie vom ihm halten können, von daher :d
 
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jungs.... ich bekomm mein auto heute!!!!!!!!!!!!

sooo geil wie schnell das jetzt gegangen is!!

und jetzt muss ich mir gedanken wegen "einfahren" machen
 
jungs.... ich bekomm mein auto heute!!!!!!!!!!!!

sooo geil wie schnell das jetzt gegangen is!!

und jetzt muss ich mir gedanken wegen "einfahren" machen

fotos später!!!!!!!!!!!!!!!

die ersten 1000 km würde ich persönlich halt schon schonend fahren
 
@creep, sicher nicht!! die ersten 3-5t.km werde ich ihn aufjedenfall einfahren!! aber voraussichtlich so wies fiat vorgibt
 
und immer gut warm fahren, kurzstrecke vermeiden und anfang öfters nach dem öl und kühlwasser guckn
 
Mythos Einfahren.. Hehe. Mein Händler sagte direkt, wenn er warm ist können sie ihn hoch drehen lassen. Am Anfang öfters mal Öl kontrollieren, dat wars.

edit: Das wir uns nicht falsch verstehen, ich meine damit nicht, dass man sofort nur noch im Begrenzer dreht..
 
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klaro!! aber bei dem wetter (schnee bei uns) werde ich soviel wie möglich vermeiden zu fahren!

aber da gibts ja had ein paar verschieden theorien wies einfahren am besten is
 
Was heißt Mythos. Es ist nunmal so das neue Bauteile zu beginn einen größeren Verschleiß haben als wie wenn diese eigelaufen sind. Und darum gehts nunmal.

Dann kannst du warmfahren auch als Mythos bez. Da die heutigen Bauteile nicht mehr plan sind sondern eine gewisse Struktur haben worauf das Öl besser haftet.

D.h heutigen Motoren macht einen Kaltstart bzw. kaltes treten nicht mehr soooo viel aus.
 
ein auto einfahren schadet auf jedenfall nicht, soviel ist sicher.
 
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