*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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http://www.youtube.com/watch?v=Vck4TrwPb6I

Stimmt... die Karosse gibt quasi garnicht nach.
Es ist aber wirklich so, dass der W140 Stein des Anstoßes war sich darüber Gedanken zu machen was mit dem Unfallgegner passiert, weil im Crashtest W140 gegen Opel Corsa der Corsa völlig weggemäht wurde während die Knautschzone beim W140 quasi gar nicht aktiv wurde. Sagt jedenfalls Wikipedia. :fresse:

@Ulukay: Sprichst du da aus Erfahrung? Darauf zielte meine Frage? ;) Ich meine ich hab's alles nur gelesen...


Und jetzt allen eine unfallfreie Nacht. :p
 
@Ulukay: Sprichst du da aus Erfahrung? Darauf zielte meine Frage? ;) Ich meine ich hab's alles nur gelesen...

Und jetzt allen eine unfallfreie Nacht. :p

ne, hatte keine autounfaelle zu bedienen ... bzw keine mit ueberlebenden
ich verlasse mich nur auf mein logisches denkvermoegen
 
:hmm: warum zieht ein schwarzer 7er BMW nen haufen Trottel an.
E36, Astra F, Twingo und vorallem Golf III und IV.

Bin eben anner Ampel angekommen, Golf IV stand schon da. Fängt der an voll die Randale da zu schieben und mit Burnout abzurauschen.
Fail-List:
- 1.6 hinten dran also irgendwas zwischen 101 und 105PS
- konkrete LED Rückleuchten
- Geld hat nur für 3 Radkappen gereicht

Ich fahr ja auch gerne mal schnell und so aber wtf wie kann man so abgehen?
Vorallem müsste er doch wissen das wenn ich es drauf anlegen würde ihm ne Lasche gebe.

Ich muss sagen die Ricer Fraktion ist meist noch die erträglichste hier.
 
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2JZ-GTE -> mehr Hubraum, da bekommst mehr Raus, unterm Strich.
Das equivalent zum RB26DETT wär der 1JZ-GTE.

stimmt genau!

fahre ja selbst den RB26dett und bin auch schon mal im 2JZ-GTE mitgefahren...

wenns auf Pure Leistung ankommt, dann auf jedenfall der 2J-GTE, der RB26DETT is dann eher für Track-Use (in Verbindung mit ATTESSA natürlich)


und na meinen Vorposter: also bei und hier unten (BaWü, Raum HD) sind die Ricer doch auch schon seeeehr von ihren Fahrzeugen überzeugt, bei un speziell die Honda-Owner. die halten sich alle für die JDM-Götter.

wobei son schöner Integra als Dayly driver...wenn ichs mir so recht überlege...;-) Nice
 
quark...den RB26DETT kannste genauso weit aufblasen...

Haste schon recht, aber bedenke mal, wann du anfangen musst, die innereien bei ner supra zu ändern, und wann beim gtr...also ich fahre meinen momentan auf ~400 PS und habe mir auf mehrfaches anraten schon Kopfdichtung, Kolben und Stehbolzen gegönnt.

Die Supra lauft auch noch jenseits der 500PS einwandfrei mit Serieninnereien.

Und aufblasen is immer relativ...beim RB26 musste halt ab ner gewissen Turbogrösse doch stroken, da hat die Supra Engine dann noch noch n bissel die Nase vorn.

wobei das ja immer nen Glaubenskrieg ist...kann aber sagen, dass mir meine Leistung hier in der Gegend meißt doch ausreicht...mann muss ja auch nicht gegen jedes Auto antreten.

Wie gesagt, alles Glaubensfrage...fahre nen GTR und das Fahrverhalten is echt klasse, Der Allrad-Antrieb meiner Meinung nach sogar der weltbeste (!) aber wenn man jetzt mal die "Top-Secret/HKS/Bee-R"-Geschichten aussen vor lässt ist die Supra Drag-mässig doch besser drann
 
die supra hat schon nen mega potential stock....das is wahr.

aber der gt-r motor is einfach der bessere und hat auch mega potential stock.

und so 500ps hält der eig stock auch recht problemlos aus.


was für einen fährst du denn? R33 oder R34?
 
die supra hat schon nen mega potential stock....das is wahr.

aber der gt-r motor is einfach der bessere und hat auch mega potential stock.

und so 500ps hält der eig stock auch recht problemlos aus.


was für einen fährst du denn? R33 oder R34?

fahre den r32 (non-vspec) nun erstes Übermass (~2,7l), kugelgelagerten r34 Turbos bei 0,85 bar, 3" ab Turbos auf 4" HKS Super Dragger, Greddy Profec B- Boost Controller mit 98 Oktan... Motor nach Rebuild (~7000€) bis jetzt noch keine 1000Km gelaufen (Scheiss Einfahrphase) und leider den immernoch völlig unterdimensionierten Stock-Bremsen.:heul:
 
aber der gt-r motor is einfach der bessere und hat auch mega potential stock
Weil?!

Bedenke, das du 400ml mehr Hubraum beim 2JZ-GTE hast.
Und 'nen 2,5l Motor auf 600PS zu bringen ist ungleich schwerer als einen 3L.

Dazu kommt, das die Fahrbarkeit dann auch noch schlechter ist, wobei die bei einem Single Turbo in dieser Größe eh scheisse ist...
 
wo kann man hier im raum HD (bin ja atm im nachbarlandkreis MOS ;)) nen R32 sehen?
will ihn nur mal live sehen. hatte bis jetzt noch nicht das vergnügen :shake:
 
Ich hätte mir nen kleinen V8 gewünscht mit ~4l Hubraum.
Der normale ist mir zu gross und 6-Zyl fahren geht überhaupt nicht:)
 
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free

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:33 ----------

Ich fange schonmal an zu sparen.

Dann entweder ein Coupe mit Glasdach oder ein Cabrio.

Umrüsten auf LPG sowieso.

Der V6 fängt bei 25000€ an. Mit 300PS ist das doch unschlagbar.

Desweiteren gibts ne größere Brembobremsanlage 34cm vorne , Euro 5 Norm...z.B.

free
 
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dank der neuen rückleuchten wirkt der arsch nimmer so wichtig geil wie beim vorgänger, iwie bubihaft :fresse:. die instrumente gefallen mir auchnicht. lässt sich bestimmt kacke ablesen mit den komisch geschriebenen zahlen (meine jetzt nicht den mph/kmh tacho, sonder ngenerell so dünne hohe zahlen) und mit nur 180°. das lenkrad gefällt auchnicht.
aber egal, für mich kommt der ja eh nicht in frage. 35.000€ für 418ps is natürlich ne krasse ansage. dafür bekommt man nichtmal nen 210ps golf mit bissl ausstattung (um mal wieder den vergleich amigolf, deutscher golf zu bringen :p). der golf is aber um welten alltagstauglicher.

fazit:
als wochenendauto vllt ganz nett, würd aber den alten aufgrund der optik bevorzugen.
aber noch mehr würd ich nen E92/93 für diesen einsatzzweck bevorzugen :bigok:
 
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Serie sind Leder, Bluetooth, elektrische Sitze, Soundsystem, Tempomat etc.

Geht bei der Kiste halt alles über den Preis. Desweiteren ist auch das Fahrwerk wohl deutlich besser als bei meinem Modell.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:42 ----------

Schade ist wiederum, dass die Klimaautomatik wieder nur mit Navi bestellbar ist....was in Deutschland nicht funzt.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:42 ----------

Ich hätte mir nen kleinen V8 gewünscht mit ~4l Hubraum.
Der normale ist mir zu gross und 6-Zyl fahren geht überhaupt nicht:)

Aber was ist falsch an 1l mehr Hubraum?

Steuer ist dadurch nur minimal höher.

Der 5.0 V8 hat knapp 530Nm, nicht schlecht finde ich.

free
 
steuer sind dann ca. 350 euro für den v8, das geht. aber 12 - 13 liter wird er sich wohl trotzdem nehmen denke ich.

gibt es wenigstens xenon was in de zugelassen ist? innen gefällt er mir recht gut, aber leider wie beim vorgänger wieder ziemlicher plastik look.
 
Weil?!

Bedenke, das du 400ml mehr Hubraum beim 2JZ-GTE hast.
Und 'nen 2,5l Motor auf 600PS zu bringen ist ungleich schwerer als einen 3L.

Dazu kommt, das die Fahrbarkeit dann auch noch schlechter ist, wobei die bei einem Single Turbo in dieser Größe eh scheisse ist...

Wie der Name schon sagt hat der RB26DETT, keine 2.5L sondern 2.6L.
 
steuer sind dann ca. 350 euro für den v8, das geht. aber 12 - 13 liter wird er sich wohl trotzdem nehmen denke ich.

gibt es wenigstens xenon was in de zugelassen ist? innen gefällt er mir recht gut, aber leider wie beim vorgänger wieder ziemlicher plastik look.

Die Innenverarbeitung soll aber deutlich besser sein als beim 05er.

Von Xenon hab ich nichts gelesen, aber wäre bei mir auch absolute Voraussetzung.

Der Verbrauch des GT mit 412PS soll wie der alte 05er mit 305 PS sein.

Die Plastikverkleidung da unten gefällt mir allerdings nicht.

gtcs322e.jpg


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free
 
uups, steuer wird ja jetzt über den co2 ausstoss berechnet, nicht mehr nach hubraum. ich glaub da reichen meine 350 euro nicht mehr so ganz, hat ja bestimmt 400 mg co2 oder so die kiste.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:54 ----------

Der Verbrauch des GT mit 412PS soll wie der alte 05er mit 305 PS sein.

glaub ich zwar nicht wirklich dran, aber mal guckn was die tests sagen werden
 
uups, steuer wird ja jetzt über den co2 ausstoss berechnet, nicht mehr nach hubraum. ich glaub da reichen meine 350 euro nicht mehr so ganz, hat ja bestimmt 400 mg co2 oder so die kiste.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:54 ----------



glaub ich zwar nicht wirklich dran, aber mal guckn was die tests sagen werden

Werksangabe 9,5l außerorts und 14l innerorts. Die Amiangaben sind realistischer als die deutschen.

300g Co2 sollen es wohl werden.

free



http://www.dasautoblog.com/2010/01/detroit-2010-live---ford-mustang-gt-50-v8.html?img=95108&name=

Beim Verbrauch bin ich echt gespannt.



free

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:58 ----------

2011_ford_mustang_f34_s1n3.jpg


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Soo, erstmal genug Bilder.

free
 
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