*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehört ja auch nichts weiter rein in so ein Auto :d

2 Sitze, Heizung, 3 Pedale, Lenkrad, mehr braucht man da nicht ;)

für mich gehört winterpaket incl. sitzheizung
standheizung
klimaautomatik
tempomat
xenon

auf jedenfall auch dazu, aber du bist da ja puristischer

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

Ach ist nicht viel bei.

-getönte Scheiben
-RCD510
-DSW Plus (Pflicht)
-Entfall Schriftzüge
-Licht&Sicht (endlich wieder einen Regensensor :) )
-Raucherpaket (Pflicht)

Hat ja im Prinzip schon alles wichtige ab Werk dabei.

ist klimaautomatik auch serie?? für mich wäre xenon auch noch pflicht.



wann kriegst du die schleuder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aber Xenon würde ich auch nehmen, wenn es nicht so hässlich bei meinem wäre :d
 
ich hätt die kiste voll gemacht. wenn schon denn schon.
und man kauft sich ja nicht alle tage nen neues auto.
haste auch die LED rückleuchten geordert ode rsind die standard dabei (aber die warn glaub nur beim R serie).
 
Also ich hab auch keine vollausstattung und bin glücklich. Manche dinge sind zwar nice to have aber zum Fenster rauswerfen muss man das Geld ja nicht. Eine Standheizung oder automatisch anklappende Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung brauche ich einfach nicht.

Mein Scirocco hat auch nur
- Sportpaket
- GRA

und das wars afaik. Ich vermisse aber nichts, ok einen gescheiten Radio musste ich nachrüsten das RCD 310 ist nicht der Brüller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist klimaautomatik auch serie?? für mich wäre xenon auch noch pflicht.
wann kriegst du die schleuder?

Mal ein Auszug aus der Liste der Serienausstattung:

-Elektronische Differenzialsperre XDS
-Multifunktionsanzeige "Plus"
-Fensterheber elektrisch
-Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und
rechts getrennt regelbar
-Scheinwerfer-Reinigungsanlage
-Sportfahrwerk
-Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 2 Funkklappschlüssel
-ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und
Heckbereich
-Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen
-Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern
hinten
-Lendenwirbelstützen vorn
-Vordersitze beheizbar

Im Prinzip alles wichtige drin. Xenon hab ich auch überlegt, aber da ich das Auto ja eh nur in der hellen Jahreszeit habe, habe ich es nicht genommen. Wenn ich spät abends noch im Auto unterwegs bin, dann größtenteils eh nur in Richtung Stadt und da sind die Straßen beleuchtet. Nachts über dunkle Landstraßen ist eher selten der Fall. Von daher spar ich mir das Geld lieber. Hübsch wären halt noch die 18"er Alus, aber da besteht nur ein größeres Risiko das man sich die vermackelt und bei der Rückgabe interessiert die das dann schon.

Der soll in der KW14 kommen, wenn ich meinen aktuellen abgebe.
 
ich hätt die kiste voll gemacht. wenn schon denn schon.
und man kauft sich ja nicht alle tage nen neues auto.
haste auch die LED rückleuchten geordert ode rsind die standard dabei (aber die warn glaub nur beim R serie).

ist halt das problem, je mehr extras desto teurer die rate
 
Mal ein Auszug aus der Liste der Serienausstattung:

-Elektronische Differenzialsperre XDS
-Multifunktionsanzeige "Plus"
-Fensterheber elektrisch
-Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und
rechts getrennt regelbar
-Scheinwerfer-Reinigungsanlage
-Sportfahrwerk
-Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 2 Funkklappschlüssel
-ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und
Heckbereich
-Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen
-Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern
hinten
-Lendenwirbelstützen vorn
-Vordersitze beheizbar

Im Prinzip alles wichtige drin. Xenon hab ich auch überlegt, aber da ich das Auto ja eh nur in der hellen Jahreszeit habe, habe ich es nicht genommen. Wenn ich spät abends noch im Auto unterwegs bin, dann größtenteils eh nur in Richtung Stadt und da sind die Straßen beleuchtet. Nachts über dunkle Landstraßen ist eher selten der Fall. Von daher spar ich mir das Geld lieber. Hübsch wären halt noch die 18"er Alus, aber da besteht nur ein größeres Risiko das man sich die vermackelt und bei der Rückgabe interessiert die das dann schon.

Der soll in der KW14 kommen, wenn ich meinen aktuellen abgebe.

passt schon die ausstattung und das mit dem xenon kann man auch verkraften. ich hätt die 18er genommen, du wirst es ja die paar monate die du den wagen hast schaffen nirgendwo dran zu ballern. wie lang wirst du ihn haben? 6 monate?

was hast du bis jetzt nochmal gefahren?
 
Das RCD 510 ist mMn pflicht im golf VI, wertet das ganze schon stark auf!

Die optische Aufwertung ist das eine, das andere ist der SD-Slot. Hab aktuell das RCD310 drin, von der Funktion absolut ausreichend. Die Bedienung ist an einer Stelle sogar besser, es gibt eine Taste mit der man direkt die Ordner durchschalten kann. Aber nur weil man ein paar neue Lieder hat, gleich wieder eine neue CD brennen, ist käse.

ich hätt die kiste voll gemacht. wenn schon denn schon.
und man kauft sich ja nicht alle tage nen neues auto.
haste auch die LED rückleuchten geordert ode rsind die standard dabei (aber die warn glaub nur beim R serie).

Ist nur für 6 Monate und da brauch ich keine unnötigen Spielereien. Serie sind nur abgedunkelte Rückleuchten.

Also ich hab auch keine vollausstattung und bin glücklich. Manche dinge sind zwar nice to have aber zum Fenster rauswerfen muss man das Geld ja nicht. Eine Standheizung oder automatisch anklappende Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung brauche ich einfach nicht.

Richtig. Standheizung wird beim nächsten glaub ich dabei sein, aber beim GTI wäre es rausgeworfenes Geld weil der wenn es langsam kalt wird eh schon wieder weg geht :fresse:
 
warum alle 6 monate ein neues auto?

erklär mal pls? was zahlst du da pro monat?
 
passt schon die ausstattung und das mit dem xenon kann man auch verkraften. ich hätt die 18er genommen, du wirst es ja die paar monate die du den wagen hast schaffen nirgendwo dran zu ballern. wie lang wirst du ihn haben? 6 monate?

was hast du bis jetzt nochmal gefahren?

Aktuell habe ich einen VIer Comfortline mit dem kleiner TSI und DSG. Und der GTI wäre dann für 6 Monate. Passend zum Winter dann wieder was kleines. Optimal wäre wohl der neue 1.2er TSI in Winterausstattung (also inkl. Standheizung)
 
Habe gerade angerufen wegen Scheiben tönen...
162€ für die 3 kleinen Scheiben finde ich heftig, wenn ich bedenke da die Folie ca. 30€ kostet.
So viel hatte mal ein Kumpel bezahlt aber bei 5 Scheiben mit 2 beweglichen.
Und dazu noch 10 Jahre Garantie.
 
Weiter anrufen und Preise einholen.

Beim Scheiben tönen ist alles von 100-300EUR dabei. :fresse:
 
Mwahahaha der Verschreiber passt soooo gut :d
Wie schreibt man es dann? Ganz im Ernst! Hab mich nie wirklich gefragt, wie man das überhaupt schreibt :fresse:
Hier in Bayern spricht man das eher langsam aus, daher bin ich vom Stahl ausgegangen^^
-----

300 € für getönte Scheiben? Also ich pers. bin ja wirklich nicht einer, der selbst rumbastelt, aber bei 300 Talern sollte man es sich zumindest überlegen.
 
naja hosenstahl passt ja voll nicht ^^

es ist der STALL gemeint... nen vieh stall kennst? (wo zB schweine drin sind)

auf deutsch: ne garage für tiere haha

der hosenstall ist quasi die garage für das beste stück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh