*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da würde der restliche schnickschnack aber auchnicht weiter ins gewicht fallen.
und ich würd mir auchmal den spass machen und nen sommer nen R golf holen ;)
wobei.. 630€ monatlich is schon ne stange geld.
is da wenigstens ne fahrflatrate und versicherung dabei?
 
@Azi,

wieso tauschte ned das RC310 gegen das RCD510 aus deinem Ex-Golf VI? Deiner Mutter dürfte es doch relativ egal sein ob die jetzt ein RCD310 oder ein RCD510 hat. Der Tausch geht ja mehr oder weniger auch plug&play.

grüsse Peter
 
Der 4.2L Motor ist ja immerhin der selbe wie im RS4. Audi hat mit dem Motor eh nen Schuss in den Ofen gebracht. Das Ding streut zu weit nach unten und verliert mit zunehmender KM Laufleistung an PS durch verdreckte Ein und Auslassschächte. MTM bringt den Motor mit einem Kompressor soweit ich weiß auf über 500PS, aber nen Hirsch reißt der R8 damit immernoch nicht vom Platz. Was ich hätte interessant gefunden, wäre ein eigenständig konstruierter V8 Motor, meinetwegen ebenfalls mit 4.2L. Allerdings als Kompressor oder Bi Turbo.

Der V10 Motor ist ja, laut meinen Infos, aus dem Lambo Gallardo LP 540 geklaut, abgespeckt und leicht verändert worden. Das Abspecken hat wahrscheinlich letztendlich nur noch den Sinn, dass der Konzern möchte, dass PS Liebhaber zu Lambo gehen und nicht auf den deutlich günstigeren R8 zurückgreifen.

Zu wieviel Prozent ist der R8 eigtl mit einem Gallardo identisch? Mir fallen auf anhieb Teile wie das Navi und das Lenkrad ein. Vll noch das Fahrwerk oder Getriebe?

Was sich allerdings Audi mit dem R8 gedacht hat, weiß ich nicht :d Immerhin ist der RS6 um einiges potenter. Zwar ist der RS6 nen Eisenschwein, aber wäre gegenüber dem R8 meine erste Wahl :bigok:

Naja der RS6 Motor im R8 wäre sicher nett ;) Aber ich bin ja mal gespannt wodrin der TTRS Motor ncoh drin auftauchen wird, im RS 3/4 vllt?
 
da würde der restliche schnickschnack aber auchnicht weiter ins gewicht fallen.
und ich würd mir auchmal den spass machen und nen sommer nen R golf holen ;)
wobei.. 630€ monatlich is schon ne stange geld.
is da wenigstens ne fahrflatrate und versicherung dabei?

Golf R kann man als Werksangehöriger leider nicht leasen, zumindest bis jetzt wars immer so.

Scirocco und Polo gehen auch nicht.

Ich hab mir für die Sommermonate n GTD bestellt, mit Xenon. :fresse:

GTI/GTD kosten 1,2% von der UPE, inkl. Versicherung und Steuer. Man hat 12.000km für 6 Monate mit drin. Jeder Mehr-Kilometer kostet ca. 15 Ct. glaube ich.
 
Selbe Frage :d
 
Wobei - wie gesagt - Stahl in jenem Fall nicht ganz abwegig ist *rofl*
Aber der HosenstaLL ist ja manchmal auch aus Stahl: Lässt sich da nix machen? :d
-----

Tja, Wagen für Werksangehörige sind schon eine feine Sache! Vor allem weil nach den 6 Monaten einem die Schlitten als Werksdienstwagen hinterhergeschmissen werden ;)
 
@Nascar

Frag ma mal so, wieviele Teile stammen beim Gallardo von Audi. Ich glaub sehr viele. Da ist es logisch das sich im R8 und Gallardo gleiche Teile befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich beim auffüllen des Wischwassers festgestellt das mein Winterreifen vorn schon fast an dieser 4mm Markierung sind.
Soweit ich weis sollte man diese nicht unterschreiten ... hieße also 2 neue Winterreifen für nächstes Jahr. :o
 
habe mir gerade die Top Gear Folge angesehen, wo sie den Renault Avantime tunen.

was mich wundert ist die Rundenzeit die sie damit geschaft haben.

seriendaten:
Höchstgeschw. 220km/h
Beschleunigung (0 - 100 km/h) 8,6s
Leergewicht 1.810kg

1:35.4 - Renault Avantime (tuned by presenters) (besser Bremsen, Fahrwerk, 206ps, rennreifen)

wenn man das sieht

1:33.7 - Volkswagen Golf Mk.V GTI (200ps)
1:33.8 - Clio Renault Sport 182
1:34.0 - Renault Mégane 225
1:34.2 - MINI Cooper S Works
1:34.2 - Ford Mondeo ST220
1:35.0 - Volvo S60 R (300ps)
1:35.3 - Vauxhall Vectra VXR (260ps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich beim auffüllen des Wischwassers festgestellt das mein Winterreifen vorn schon fast an dieser 4mm Markierung sind.
Soweit ich weis sollte man diese nicht unterschreiten ... hieße also 2 neue Winterreifen für nächstes Jahr. :o

Man kann es auch übertreiben
 
Hmm.. Normal sollte der Renault deutlich schneller sein, oder hatten die anderen auch Rennreifen&co?
 
Naja der Avantime könnte wesentlch schneller sein, wenn der nicht so groß und schwer wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir doch auch so, meine Vorderreifen sind auch weiter runter als meine Hinterräder :fresse:
 
dann seih doch froh, daß du so ein richtig cooler, junger österreichischer abchecker bist mit deinem mx5. langsam wissen es ja alle hier, hast du ja jetzt bestimmt schon zum hundertsten mal zum ausdruck gebracht.

Klar der Ulu ist der Chicksterminator :bigok:


meine meinung:

mx-5
slk

frauenautos schlecht hin!!

meine meinung:
fiat is sowieso am geilsten haha

Jupp das stimmt wohl, wenn ich alte Frauen sehe die eine Lederhaut vom Solarium haben und behangen sind wie ein Christbaum fahren sie entweder einen MX5, einen SLK oder einen Z3. Wobei ich letzteres auch wesentlich öfters mit einem männlichen Fahrer sehe als die ersten beiden Kandidatinen.

@mecke, träum mal schön weiter....

Doch doch absoluter Rennwagen xD

der mx5 und slk sind zumindest nicht unter den top gay cars wie der scirocco, das a3 cabrio, der Q5, der A4 Avant und der Golf 6 :lol:

Wie soll ein Frauen auch Top Gay Car werden? Ich persönlich kenne keine schwule Frau.



Hat der Motor wirklich 9000U/Min im Leerlauf? Sieht am Ende des Videos irgendwie so aus.

du hast einfach zuviel drehmoment mein freund^^

... hoffentlich verziehen sich nicht die Felgen vom ganzen Drehmoment.


@MX-5
Also mit meinem Frauenauto fahr ich Euren "Männer"-Autos aber dreimal um die Ohren.:p

Sicher? :coolblue:

Wann treffen wir uns am Hockenheimring oder an der Nordschleife?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ein Frauen auch Top Gay Car werden? Ich persönlich kenne keine schwule Frau.

Denk doch mal logisch:
Wenn man auf Männer steht ist man schwul.
Die meisten Frauen stehen auf Männer.... ALLE SCHWUL :asthanos:

Hat sich eig mal einer angesehen wie diese Gay Car Wahl Abstimmung Zustande kam? Die Autos wurden von den Mitgliedern eines Schwulen Oldtimer Clubs gewählt
:stupid:

Frauen in Z3/4s finde ich jetzt auch nicht sooo häufig. SLK ist in meinen Augen auch nicht unbedingt n Frauenauto.
Was für mich krasse Frauencabrios sind: Opel Tigra oder diese ganze Peugot Dinger :fresse:

@ulukay (du brauchst mir übrigens nicht Antworten, denn ich hab dich mal auf Ignore weil mir dein sinnloses Gestänker auf den Sack ging)

Ich weiss ja nicht in welchen Elendsvierteln du hausen musst, wenn du meinst in ganz Österreich wären vll 100 Modelle von R32/R36/S3/S4 usw zugelassen.
Alleine im unseren kleinen Landkreis kenne ich ca 40 dieser Modelle - und wir sind garantiert kein reicher Landkreis

Übrigens: Alles was du fährst ist absolute scheisse, alles was die anderen fahren ist super - ganz einfach :p

Und wenn noch n Spacken ankommt Haldex wäre kein Allrad, weil er das in seiner persönlichen Meinung so sieht, dann sehe ich in meiner persönlichen Meinung dass sein Auto kein Auto ist, sondern n rollendes Scheisshaus :fresse:
 
bmw32na84x8.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh