*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den neuen STi, du kanns die 400PS Rennsemmel mit Aufklebern haben.
 
Also ich hab bis 3 Schule, wann wärs dir denn Recht? Wir brauchen auch noch einen Dritten Mann der dein oder mein Auto dann heimfährt.


:fresse:
 
@Azi,
wieso tauschte ned das RC310 gegen das RCD510 aus deinem Ex-Golf VI? Deiner Mutter dürfte es doch relativ egal sein ob die jetzt ein RCD310 oder ein RCD510 hat. Der Tausch geht ja mehr oder weniger auch plug&play.
grüsse Peter

Meiner mutter ist es nicht egal... und das RCD 310 ist ja eh schon einem Pioneer Touchscreen DVD radio gewichen :)

Mein nächstes Projekt ist der Umbau auf ein Climatronic MJ 2010 Bedienpanel.

links alt - rechts neu
2lk8lc1lwm6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
warum willst du die bedieneinheit umbauen? wegen der optischen anzeige im radio?
 
erstens dass und weil das neue hochwertiger ist und ich innen die silbernen plastikteile gegen schwarze tauschen will. Ich hab ja das sportpaket und da sind die luftausströmer auch in der farbe.

Weiters ist ist die Temperaturwahlanzeige bei mir blau beleuchtet und der Tacho weiß, das sieht ebenfalls beschissen aus, kA was sich VW da gedacht hat.
 
Vll. reichts auch nur den Rahmen zu Lackiern und die beiden kleinen Displays zu tauschen.
 
@azi, geb ich dir recht, das mj2010 sieht viel besser aus(hochwertiger) also looos tauschen :)

und welchen pionieer radio hastn jetzt drin? foto?
 
aah und bist du zufrieden?
im stilo hatte ich ja (wenn mich jetzt ned alles täuscht) den 4100er

den alpine W505R find ich so geil! nur leider is der einfach überteuert!
 
ja bin zufrieden er spielt mp3 und radio und hat einen guten klang. mehr kann man in der preisklasse ned erwarten.

hin und wieder wenn man auf jemanden wartet oder im stau steht einen Film reinzuhauen ist auch kuhl :)
 
erstens dass und weil das neue hochwertiger ist und ich innen die silbernen plastikteile gegen schwarze tauschen will. Ich hab ja das sportpaket und da sind die luftausströmer auch in der farbe.

Weiters ist ist die Temperaturwahlanzeige bei mir blau beleuchtet und der Tacho weiß, das sieht ebenfalls beschissen aus, kA was sich VW da gedacht hat.

das mit den zwei farben ist ein argument

bei mir ist noch beides blau :bigok:
 
ja das kenn ich! die frage is nur, ob ich im gpa dann was anderes reinhau oder den originalen lasse?!?

der 3100er ist ja nichtmal so teuer.. ich versteh nur nicht warum der links so fette tasten hat wenn er ee ein touchscreen ist?
 
nein der ist gar nicht teuer.

Nunja, die tasten sind ganz praktisch wenn man nachts das display ausschaltet oder während der fahrt nicht auf den Bildschirm schauen will :)
 
könntest du bei gelegenheit mal ein video machen, wo du bisl herumspielst am radio, sprich menü usw., damit ich sehe wie schnell er reagiert?!?

wäre das möglich :)

oder soll ich lieber google bemühen ?
 
Meiner mutter ist es nicht egal... und das RCD 310 ist ja eh schon einem Pioneer Touchscreen DVD radio gewichen :)

Mein nächstes Projekt ist der Umbau auf ein Climatronic MJ 2010 Bedienpanel.

links alt - rechts neu

Besteht nicht die Möglichkeit die Beleuchtung der alten Einheit zu ändern? Optisch sieht die neue ja schon besser aus, aber von der Bedienung fand ich die alte ehrlich gesagt besser. Allein schon mit den Drehrädern für die Sitzheizung. Gehst zum Bäcker rein, ziehst den Schlüssel ab und die Sitzheizung ist aus, wenn man ein wenig im Stress bist, vergisst du die wieder anzumachen und wunderst dich nur wieso dein Arsch nach 10km immernoch kalt ist :d
 
moment?

man drückt auf den sitz(hald in der mitte vom drehregler) dann kann man drehen, so stellt man dann die stufe für die sitzheizung ein?

oder etwa nicht?
 
moment?

man drückt auf den sitz(hald in der mitte vom drehregler) dann kann man drehen, so stellt man dann die stufe für die sitzheizung ein?

oder etwa nicht?

Bei der alten Steuerung hatte man ja das Drehrad. Sprich wenn du das Auto abgestellt hast und dann irgendwann wieder einsteigst, ist die Sitzheizung immernoch auf der letzten Stufe.

Bei der neuen hast du den Knopf in der Mitte vom Drehregler, einmal drücken und die Sitzheizung ist auf Stufe 3 (alle Lampen leuchten), nochmal Klicken Stufe 2, nochmal Stufe 1 und beim nächsten Drücken ist die Sitzheizung wieder aus.
 
http://honda-crz.de/

je öfter ich die kiste sehe desto ansprechender find ich sie.....wenn auch noch vernünftige motoren rein kommen würden währ der richtig cool

Wird schon einen Motor mit 160PS + bekommen. Ob er den Type-R schlägt wage ich aber zu bezweifeln. Die Frage ist halt ob Honda lieber den Type-R als Flagschiff oder den CRZ (CRX Nachfolger) sehen will. Zu den CRX Zeiten gab es meines Wissens nach noch keinen Type-R.
 
der crz kommt mit nem 1.5l + elektro motor

vilt kommt ja später mal ein crz-r :d währ aufjedenfall hot
 
Ich hab keine sitzheizung und ansonsten ist die bedienung doch bei beiden intuitiv :)

Ausserdem sind die regler und knöpfe der neuen Einheit haptisch besser (imho!)
 
Zuletzt bearbeitet:
der crz kommt mit nem 1.5l + elektro motor

vilt kommt ja später mal ein crz-r :d währ aufjedenfall hot

Achso hab mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt, hab gedacht das soll nun der Nachfolger vom CRX werden und somit ein kompromissloser Sportwagen werden. Schade wäre bestimmt nicht schlecht gewesen, aber aus 1.5L kann Honda ja trotzdem 160PS holen. :bigok:
 
@daniel, asooo ja die drehregler, also sprich beim linken bild find ich dann aber auch besser!

aber da er keine sitzheizung hat.... wayne

bei mir nervte mich immer die heckscheibenheizung!!
die hat sich nach ein paar minuten einfach selber ausgeschalten... ich habs natürlich nie sofort bemerkt und schon wars wieder voll vereist... ist zwar ned so dragisch, aber es nervte hald!
 
Der CRZ wird 124PS haben also der Benzinmotor.
Mit dem Drehmoment vom 1,8l 140PSer.

Aber schwer wird er werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh