*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja eraser, stimmt wohl.

@Riverna: Ist ja jetzt wohl kein Vergleich oder?
Mir gehts eigentlich immer um Preis/Leistung, und die ist bei meinem 86c gigantisch :>

Aber 16k+ fuer ein Auto in dessen Innenraum mir schlecht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
für das geld was der umbau miata>z3 gekostet hat hätte der bestimmt auch nen normalen z3 bekommen^^

nur das der normale z3 auch noch gut aussehen würde
 
Ein C4 ist ein Traum (zu teuer im Unterhalt), ein C2 VTS ist realistisch (im Sommer fahre ich den neuen ja [mit [[haltet euch fest]] 60 PS]).

Mein Vater macht ja grade einen C4 2.0 fertig. 136 Pferde treiben die Karre schon an. Wäre er nicht so teuer im Unterhalt, würde er mein Kennzeichen bekommen. Aber man kann nicht alles haben ;)

@ Peter:

Aber du bist ihn als Kombi gefahren, richtig?
 
ist es schwer hauben aus carbon eingetragen zu bekommen?

kommt drauf an wie tief dein geldbeutel ist...

brauchts auf jedenfall ne einzelabnahme...dafür brauchst du materialgutachten und glaub auch nen bruchtest usw des teils...brauchts also glaub 3 o. 4 der hauben...1 die du verbaust...die anderen werden geschrottet :fresse:

also nen sehr teurer spaß
 
ist es schwer hauben aus carbon eingetragen zu bekommen?

Alles eine Frage des Geldes. Die Eintragung mit erstellen des Gutachtens sind round about 1000€ - 2500€. Dazu brauchst du dreimal die gleiche Motorhaube, eine die du bei dir verbaust. Eine die gebrochen wird und wo dann geguckt wird wie die bricht und mit der letzten wird ein Unfall simuliert. Dazu brauchst du ein Materialgutachten.

Wesentlich einfacher würdest du eine Carbonhaube mit GFK Kern eingetragen bekommen. Das wäre eine stink normale Sondereintragung und die liegt glaube ich bei 70Euro.
 
meines wissens nach gibts so gut wie nirgendwo carbon hauben ohne gfk kern

ich würde mir auch eine mit gfk kern holen, aber erzähl dem prüfer mal das das gfk ist^^ ohne papier wirds schwer
 
Gibts irgendwie eine Möglichkeit sich vor Abzocke in der Werkstatt zu drücken? Gibts irgendwie Richtlinien die man für eine bestimmte Arbeitszeit berechnen darf? Weil ich sehe es nicht ein 155Euro für 3 Lager zu bezahlen. Es sind ja nichtmal die Lager, die haben MEINE alten Lager ausgepresst und meine neuen Lager (die ich mitgebracht habe) eingepresst. Kann mir doch niemand erzählen das man für 3 Lager 2 Stunden braucht. Das mache ich mit einer Presse in 30 Minuten...
 
Den EOS insgesamt über 18 Monate, als 2.0FSI sowie 1.4TSI (160PS).


War das der 150 PS FSI ?

Kannst du kurz sagen ob du zufrieden warst mit dem Auto?

Wie ist der 150PS FSI ?


Das ist das einzige Cabrio, welches mein Frauchen auch gut findet.

Zwar deutlich teurer als der Focus CC aber na ja.

Wenn dann solls auch nur nen Gebrauchter werden , ca. 3 Jahre alt.

free
 
im atu wollten die damals 35€ für lager raus und rein pressen haben....30min arbeit (von denen sie schweine 20 kaffee getrunken haben)

fand ich voll dreist damals......vor allem wenn wir noch daneben stehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre immernoch 50Euro weniger. 100Euro würde ich ja noch zahlen, wobei ich das schon heftig finde für 3 Lager. Wie gesagt ich mach die mit einer Presse in 10Min - 15Min raus. Aber leider habe ich keine Presse mehr :(
 
wir wollten damals zur stamm werkstatt....ohne termin gehts da aber leider nicht wir sind nicht die einzigen die wissen das da top arbeit für super preis gemacht wird

war dringend deswegen warn wir bei atu
 
Ich war bei einer, die konnte das nicht weil man dazu "Spezialwerkzeug" brauchen würde. Für mich ist eine passende Hülse zwar kein Spezialwerkzeug aber naja. Für das Geld hätte ich es doch lieber per Schraubstock selber gemacht...
 
je nach werkstatt unterschiedlich......in einer nix, in der anderen 5€ für die kaffee kasse und in der nächsten 50€
 
naja was will man machen...passiert halt....hab alles mal abgemacht und wieder drauf....sieht eig ganz gut aus bis auf den jetzt verschissenen lack und nem bisschen größeren spalt zwischen beifahrerscheini und haube

1. Beim Autofahren sich aufs Fahren konzentrieren
2. Den Witterungsbedingungen angepassten Abstand halten, sodass man auch im Falle einer Vollbremsung des Vordermannes noch ausreichend Platz zum Anhalten hat.

meines wissens nach gibts verlängerung bei punkten....punkte bekommt man ab 40 oder 50€ "bußgeld" ich musste 35€ "verwarngeld" zahlen

Bei einem verschuldeten Unfall gibt es keine Probezeitverlängerung.

Klar jemand mit einem 86C ist da natürlich besseres gewohnt.

Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

ist es schwer hauben aus carbon eingetragen zu bekommen?

Du musst mehrere Muster anfertigen (lassen) und diese dann testen lassen, sprich: Material und/oder Festigkeitsgutachten.

Es kommt noch drauf an, ob Du "nur" die Außenhaut aus Kohlefaser (Gerippe aus Metall ) machst oder ob das Gerippe auch aus Kohlefaser ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh