*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das der 150 PS FSI ?

Kannst du kurz sagen ob du zufrieden warst mit dem Auto?

Wie ist der 150PS FSI ?


Das ist das einzige Cabrio, welches mein Frauchen auch gut findet.

Zwar deutlich teurer als der Focus CC aber na ja.

Wenn dann solls auch nur nen Gebrauchter werden , ca. 3 Jahre alt.

free

Genau der war es, im Prinzip ist der Motor ok wenn man das Auto eher zum cruisen benutzen will. Ist eben ein Sauger mit recht wenig Hubraum, der Verbrauch lag bei meinem Streckenprofil bei ~10l/100km (Kurzstrecke/Stadtverkehr). Will man vorwärts kommen, muss man drehen. Tendenziell würde ich eher zu 2.0TDI oder 2.0TFSI raten, gehe schwer davon aus, dass das Plus an Drehmoment eher zum Charakter des EOS passt. Insgesamt fährt sich der EOS auch sehr gut, klar ein Golf ist agiler aber der wiegt ja auch gute 200kg weniger. Ansonsten fühlt man sich auch gut aufgehoben, sehr genial ist auch das Schiebedach, weniger deswegen weil es ein Schiebedach ist, sondern viel mehr weil es aus Glas besteht :bigok:
Die Platzverhältnisse sind auch ok, 4 normalgewachsene Erwachsene passen Problemlos rein. Das Einzige was an der Rückbank ein wenig stört, ist die Neigung der Rückenlehne.
Was manchmal ein wenig stört ist die Gepäckraumabdeckung, da musste ich schon etliche male Aussteigen um das Dach zu öffnen, weil die Gepäckraumabdeckung noch hochgeklappt war. Aber dafür weiss man wenigstens genau wieviel auch bei geöffneten Verdeck hineinpasst. Im Falle des EOS sind das 4 Getränkekisten+ Platz für Kleinkram. Zum beladen muss das Verdeck allerdings geschlossen sein.
Ansonsten hatte ich mit den Fahrzeugen keine Probleme, alle drei hatten keinerlei Probleme mit der Dichtigkeit (wohl eines der größten Probleme beim EOS). Was man noch erwähnen sollte, das bei schlechten Straßen durchaus Geräusche aus dem Verdeckbereich kommen, aber da hab ich ehrlich gesagt keinen Vergleich zu anderen Fahrzeugen, inwiefern die da ruhiger sind. Prinzipiell wird dem EOS ja eine sehr hohe Steifigkeit nachgesagt.
 
1. Beim Autofahren sich aufs Fahren konzentrieren
2. Den Witterungsbedingungen angepassten Abstand halten, sodass man auch im Falle einer Vollbremsung des Vordermannes noch ausreichend Platz zum Anhalten hat.

wenn der beifahrer plötzlich laut aufschreit "sieh mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!" dann guckst du nicht reflex artig hin? strasse war nicht glatt, bremslicht des clios war nur nicht zu er kennen durch die sonnenstrahlung von hinten

E: gerippe ist aus gfk und die form davon oem
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin dünn der andere ist fett :d

man könnte glatt meinen dick und doof, nur das ich schlauer bin als er^^

wenigstens war er einsichtig und hat mir angeboten sich bei den reperatur kosten etwas zu beteiligen.....mal schauen ob ich dem angebot nach gehe^^ ich könnt ihn theoretisch arm machen wenn man bedenkt das ne neue frontstossi bei honda 800+mwst kostet :d

aber so ein arsch bin ich net......wobei es mir im herz weh tut meinen kleinen so zu sehen :(

Und ich dachte Toyota wäre scheiße. Front kostet irgendwie was bei 500€ + Mwst. und die Lippe nochmal 250€ + Mwst. für den MR2 :fresse:

Aber sowas hab ich auch schonmal gehabt. Damals mit nem Polo in einen Ford Orion rein :rolleyes: Sonne hat mich auch tierisch geblendet. Bei 30Kmh war mein Nummerschind verbogen, beim Ford gingen der Kofferraum nicht mehr zu und die beiden hinteren Kotflügel waren nach vorne verschoben :fresse:

Eine neue Frontschürze hab ich dann 4 Monate später bekommen, als mir ein Rollerfahrer mit 2,3 Promille intus vors Auto gefahren ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der beifahrer plötzlich laut aufschreit "sieh mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!" dann guckst du nicht reflex artig hin?

Nein, hat aber lange gedauert, bis ich das konnte.

strasse war nicht glatt, bremslicht des clios war nur nicht zu er kennen durch die sonnenstrahlung von hinten

Sie muss ja nicht glatt sein, wie du sagst, du konntest die Bremslichter wegen der tiefstehenden Sonne nicht sehen, fällt genau so unter den Begriff "Witterungsbedingungen angepasster Abstand". Ich sollte schreiben, den Witterungs- und Sichtbedingungen angepasster Abstand.

E: gerippe ist aus gfk und die form davon oem

Und die Aussenhaut?
 
ich leugne ja nicht meine schuld^^ waren halt mehrere faktoren im spiel....hauptsache ist mMn das keiner verletzt wurde
 
Richtig, ist blöd gelaufen. Blech kann man ersetzen, lern was drauss und gut ist.
 
Nein ich nicht, aber du mit deiner unverschämten Frage. Schäm dich... ab auf die stille Treppe.
 
Ich bin heute Bus gefahrn :bigok:
 
Ich bin heute Bus gefahrn :bigok:

o-rlmente6xaz.jpg


:wayne: und ich laufe die ganze Zeit bis alles fertig ist :)
 
Genau der war es, im Prinzip ist der Motor ok wenn man das Auto eher zum cruisen benutzen will. Ist eben ein Sauger mit recht wenig Hubraum, der Verbrauch lag bei meinem Streckenprofil bei ~10l/100km (Kurzstrecke/Stadtverkehr). Will man vorwärts kommen, muss man drehen. Tendenziell würde ich eher zu 2.0TDI oder 2.0TFSI raten, gehe schwer davon aus, dass das Plus an Drehmoment eher zum Charakter des EOS passt. Insgesamt fährt sich der EOS auch sehr gut, klar ein Golf ist agiler aber der wiegt ja auch gute 200kg weniger. Ansonsten fühlt man sich auch gut aufgehoben, sehr genial ist auch das Schiebedach, weniger deswegen weil es ein Schiebedach ist, sondern viel mehr weil es aus Glas besteht :bigok:
Die Platzverhältnisse sind auch ok, 4 normalgewachsene Erwachsene passen Problemlos rein. Das Einzige was an der Rückbank ein wenig stört, ist die Neigung der Rückenlehne.
Was manchmal ein wenig stört ist die Gepäckraumabdeckung, da musste ich schon etliche male Aussteigen um das Dach zu öffnen, weil die Gepäckraumabdeckung noch hochgeklappt war. Aber dafür weiss man wenigstens genau wieviel auch bei geöffneten Verdeck hineinpasst. Im Falle des EOS sind das 4 Getränkekisten+ Platz für Kleinkram. Zum beladen muss das Verdeck allerdings geschlossen sein.
Ansonsten hatte ich mit den Fahrzeugen keine Probleme, alle drei hatten keinerlei Probleme mit der Dichtigkeit (wohl eines der größten Probleme beim EOS). Was man noch erwähnen sollte, das bei schlechten Straßen durchaus Geräusche aus dem Verdeckbereich kommen, aber da hab ich ehrlich gesagt keinen Vergleich zu anderen Fahrzeugen, inwiefern die da ruhiger sind. Prinzipiell wird dem EOS ja eine sehr hohe Steifigkeit nachgesagt.


Vielen Dank für deinen Bericht. Wenn, dann soll es auch der TDI werden. Baujahr 2006 oder 2007. Da mein Frauchen relativ viel fährt ist das die beste Lösung.
Schön mit Xenon und evtl. noch Leder, mal schaun ob wir was bis max. 15000€ Anfang nächstes Jahr bekommen.

free
 
Ist einer schonmal den EOS oder das Focus Cabriolet gefahren?

free

focus cab :wink:


Weißt du Pi mal Daumen was eure AW ist? Also Lager rauspressen und die neuen Gummis einpressen. Pi mal Daumen würde mir schon reichen.

naja, ich würde mal sagen, wenn man ganz ganz ganz gutnütig dem monteur gegenüber ist...dann würde ich sagen pro lager so 30min...15min raus, 15min rein, wobei das wirklich sehr lange ist...


´
kostet fehlerspeicher auslesen lassen bei VW was?

im schnitt liegt das so bei 20-30€

manche machens aber auf für nen 5er in die kaffeekasse...aber die meisten nicht mehr :(
 
3x 30Min wären 1.5 AW was bei Nissan 120Euro wären. Nur wo ist die nächste halbe AW hin? ^^
 
Deshalb frage ich vorher nach dem geschätzen Aufwand und bitte darum, mich zu informieren, falls es deutlich mehr werden sollte ... Wobei der Bosch Service hier sowieso gut arbeitet, konnte mich noch nie beschweren.
 
naja, es gibt noch ne option "erschwerter ausbau", sowas kann nen monteur bekommen wenn irgendwas total vergammelt is und deswegen probs macht...z.b wenn schrauben am auspuff abreisen weil die schon halb weggegammelt sind....aber bei so nem lager wüsste ich echt nciht warum man sowas bekommen söllte...
 
naja, es gibt noch ne option "erschwerter ausbau", sowas kann nen monteur bekommen wenn irgendwas total vergammelt is und deswegen probs macht...z.b wenn schrauben am auspuff abreisen weil die schon halb weggegammelt sind....aber bei so nem lager wüsste ich echt nciht warum man sowas bekommen söllte...

Wenn man es genau nimmt sind es sogar nur 2 Lager. Das dritte Lager besteht aus zwei kleinen Lagern wovon ich eins schon selber reingebaut habe. Das andere Lager ist kaum größer als 6cmx4cm das kannste mit einem großen Schraubstock reinmachen. Das kann also nicht länger als 2Min - 3Min gedauert haben. Das letzte Lager haben diese Vollhirnis nichtmal gemacht, das würde angeblich nicht gehen. Jetzt muss ichs doch selber machen... :lol:
 
Bei unserem Auto war nun auch der Thermostat fällig. Nach 90km erst knappe 70°C auf der Maschine. Auf der Bahn bei freier Fahrt kam er gerade auf 80°C. Beim nächsten mal mit 150km/h Tempomat auf der Bahn waren es dann ~75°C, nach 2km 120km/h waren es dann wieder nur ~65°C, Auf der Landstraße waren es teils nur noch ~60°C. Der defekte Thermostat ist bis zu diesem Wochenende nie richtig aufgefallen. Der Motor wurde zwar warm, aber es dauerte ewig.

Nun funzt wieder alles top :bigok: Kosten ~40€
die Kiste zieht auch wieder etwas besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenns nicht klappt lässt du dich bannen und kommst als Herr XYZ... wieder? ;)

Berufe dich auf die 1Stunde und fertig. Alles andere hätte man dir ja sonst mitteilen können. Bist ja nicht umsonst in eine Fachwerkstatt gegangen.
 
'Berufen' kann er sich auf garnichts ... nix auf dem Papier und als Vertrag per mündlicher Zusage gilt das niemals. Zumal er ja offenbar nicht angewiesen hat, dass sich die Leute bei Komplikationen melden. Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten - die Werkstatt ist kulant, lässt mit sich reden und ermäßigt oder er mecktert soviel er will und zahlt trotzdem was auf der Rechnung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenns nicht klappt lässt du dich bannen und kommst als Herr XYZ... wieder? ;)

Berufe dich auf die 1Stunde und fertig. Alles andere hätte man dir ja sonst mitteilen können. Bist ja nicht umsonst in eine Fachwerkstatt gegangen.

Nee bannen lassen bringt nichts, davon bekomme ich das Zeug auch nicht wieder. Aber wenn ich es habe flame ich solange bis ich aus der Filiale gekickt werde oder einen Roundhouse Kick von Chuck Norris bekomme.
 
Was nicht mein Problem ist, die haben gesagt 1 Arbeitsstunde und die bezahle ich auch. Bei jedem Cent mehr mach ich da Theater bis zum geht nicht mehr. Riverna Style @ Reallife.

wenn ich in ne werkstatt fahre dann nur festpreis...der wird vorher vereinbart und dann ist mir auch egal ob die 15min brauchen oder 3 stunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh