*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FUU FUU FUU FUU

Bin gerade so auf 180. Vor 6 Wochen ist meiner Mutter eine Österreicherin in den Peugeot gefahren, Kotflügel, Spiegel, Türe, Schürze auf Fahrerseite im Eimer. Schaden war 3500€ wurde bei der Werkstatt 1a repariert. Vorhin ruft sie mich an und teilt mir mit das selber Schaden (exkl. Spiegel) auf der selben Seite aufgetreten ist. Sie war bei Aldi und jemand wollte wohl in die kleine Parklücke und dabei ist es wohl passiert. Natürlich abgehauen und keiner hat etwas gesehen. Das Auto sollte in den nächsten Wochen verkauft werden und jetzt so ein Scheiss. Da krieg ich echt einen an der Waffel.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

grüsse Peter

Hmm, das musste erstmal der Versicherung beweisen, dass du das nicht selber warst (also halt deine Mum). Oh weh, oh weh, ja... sowas kann man echt nicht gebrauchen >_>
 
Hmm, das musste erstmal der Versicherung beweisen, dass du das nicht selber warst (also halt deine Mum). Oh weh, oh weh, ja... sowas kann man echt nicht gebrauchen >_>

sowas zahlt doch eh nur die vollkasko denke ich, da ist es doch egal ob man es selber war.
 
Nicht jeder hat Vollkasko ;)

das ist mir schon klar, aber so ein schaden wo der verursacher nicht bekannt ist bzw. abgehauen ist, lässt sich ja nur über vk regulieren (tk zahlt da ja nicht, oder??), somit ist es der versicherung egal ob man das selber mit dem hammer reingehauen hat, oder ob es jemand anders war. so meinte ich das.
 
Achso, ok. :)

Topic:

dfoyoahu.jpg


Irgendwie hat der was. :d
 
Hat was von GoKart mit den kleinen Felgen :fresse:
 
sieht nicht schlecht aus der kleine
 
Immerhin bin ich nicht der einzige, der Pech hat. Heute morgen hats meinen alten und viel zu teuren Polo 6N 1.0 erwischt. Ölpumpe defekt, Pleuellager im Eimer und Katalysator muss gewechselt werden. Macht in der einzigen fähigen Werkstatt im Umkreis 600€ + MwSt., und das nach 65.000km. Und nichtmal zu der Werkstatt hats der Wagen geschafft, musste mich die letzten 700m von denen ziehen lassen.

Ich habe so einen Hals auf meinen Wagen, und ich mache mir auch noch die Mühe, mit dem kleinen Rasenmäher-Motor schonend umzugehen... meine Mutter hat den Wagen für mich gekauft vor 2,5 Jahren (6.500€ bei 42.000km) und seit dem sind regelmäßig Reparaturen gewesen und pratkisch alle Verschleißteile ausgetauscht worden. Die mitgelieferten Sommerreifen waren sofort durch, dank der supertollen Alufelgen im 185 R14 Format sind die neuen auch noch richtig teuer gewesen. Die HU + AU + Inspektion hat auch 400-500€ gekostet, weil Bremsen und Pollenfilter auf waren. Winterreifen waren keine dabei. Dann ist letztens der Endschalldämpfer durchgerostet und abgebrochen (immerhin die einzige Roststelle am Wagen). Da ich den Wagen sofort benötigt habe, hat der Spass 140€ gekostet. Dann haben innerhalb von 5 Stunden zwei Zündkabel versagt (macht 130€ bei ATU für alle vier). Und jetzt dieser Mist.

Nach der Reparatur kommt das Auto definitiv weg, wenn jemand gute Vorschläge bis 5.000-6.000€ hat, immer nur her damit...

Wenn es doch so einfach wäre, alles am Auto selbst zu machen, wie es am Computer der Fall ist... -.-
 
Das ist nun der dritte Schaden am Peugeot, 3 mal die selbe Stelle nur jedes mal mit unterschiedlich starkem Schaden, davon 2x abgehauen. Bestes war ja eh, auf dem ganzen Parkplatz standen nur 5 Autos, sie war das einzige Auto in der Reihe, und in die zu kleine Parklücke zwischen ihrem Auto und Bordstein wollte sich wohl jemand reinquetschen.
Zur Polizei rennen bringt in dem Fall wohl nichts, da keine Zeugen, kein Kennzeichen kein garnichts. Das Fahrzeug ist nur per Haftpflicht versichert, ergo bleibt das komplett hängen.

Meine Freundin hats gestern Abend auch mal wieder erwischt, einer ist ihr in die Fahrertür beim ausparken, hat aber die Polizei informiert und alles hinterlegt, so gehört sich das.

grüsse Peter
 
So, mein neuer. Am Sonntag geholt. Ich werd Ihn leider erst am 01.03 anmelden :shake:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, es darf liebend gern was größeres sein :lol: Wenn ich gerade sitze, bin ich mit meinen 1,85 an der Decke vom Polo. Und von meinen Beinen fang ich erst gar nicht an :d Lenken und Fuß über der Kupplung ist z.B. ein Nogo :d Da bremst mein Bein das Lenkrad oder meine Hände kommen nicht vorbei ^^ Und hinter dem Fahrersitz sind keine 10cm Platz für die hinter mir sitzende Person...

Um nochmal meine Suche etwas einzugrenzen bzw. zu konkretisieren:
Generell bin ich ja eher VW zugetan (mein jetziger Polo zählt nicht), mir wäre primär jedoch wichtig, dass Reparaturen nicht zu teuer sind, Erfahrungswerte zu dem Auto vorliegen und Steuern / Versicherung nicht zu hoch sind. Euro4 oder besser wäre auch nett. Deshalb sollte das Auto auch nicht unbedingt viel mehr als 100PS haben, aber auch nicht weniger als 75PS.

Mit Citroen habe ich keinerlei Erfahrungen, jedoch steh ich den älteren Wagen recht zweifelnd gegenüber, was die Qualität angeht. Zu Unrecht?

Also wären die neuern Polos, oder ein Golf 4 oder 5 vielleicht nicht schlecht, oder?
 
Paperlapp. Du hattest einen Polo, also bekommst du jetzt einen C2. Vorne hast du massig Platz, hinten kannst du variieren (2 Einzelsitze, verstellbar).

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ing=&categories=SmallCar&lang=de&pageNumber=1

So ein Preis/Leistungs Angebot wie bei diesem Inserat wirst du selten finden, wobei ich vermute, dass es sich um einen Unfallwagen handelt (oder der Typ will den Wagen einfach nur schnell loswerden, was ich wiederrum auch nicht verstehe)

Edit:

@ Riverna:
- 8x16 und 9x16 BBS RS mit 195/40 und 215/35
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Skoda Octavia?
Ab Bj. 2001 ist das Facelift, 1.6l 101 PS z.B., dürfte Euro 4 ab 2001 auch erfüllen (bin mir nicht 100%ig sicher), recht problemloses Auto würde ich mal behaupten. Versicherung einigermaßen moderat (HP 16, TK 17).
mobile.de
Classic ist die Basisausstattung, Comfort die mittlere und Elegance die höchste, die es für den 1.6 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der neue polo is n traum. nur leider überhauptnicht in deinem budget.
Ver golf kannste auch knicken, es seidenn einen der ersten mit >150.000km, kleinen motor und null ausstattung. aber der ist weder günstig im unterhalt noch wird er sehr lange halten (kommt nat. auf die vorbestizer und motor an, würd mir aber keinen 1.4er mit 150.000km kaufen). beim golf IV wird mitm geld auch eng, denk ich mal.

5-6.000... da hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht. ich denk mir immer "you get, what u pay for". und ne kiste für 2000€ kann nix werden. es seidenn, man kann viel selbst machen und hat auch zeit/lust dazu.
etwas größere ältere autos gehn auch relativ günstig weg. ford mondeo, mazda 6, toyota avensis. aber das dürft auchnoch überm budget liegen, wenns nen neueres modell sein soll.

edit: stimmt, octavia is auch nen schickes auto. und solide golf IV oder V technik drunter. mein vadda hatte den 1.9VEPTDI mit 90ps. da war über 180.000km nix dran, außer eben ölwechselintervalle und glaub einmal bremsen rundum (hinten noch trommeln :fresse:). und die kiste läuft immernoch. da muss sich nen anderer bauleiter mit rumquälen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein GTC@Gamefreak?
achja an deiner Stelle würd ich das Bild gleich kleiner machen, bevor der böse Mod kommt.
 
Wieso kein 5er/7er mit einer guten Austattung.

Ok, Versicherung & Steuer sind ein bisschen höher...
 
FUU FUU FUU FUU

Bin gerade so auf 180. Vor 6 Wochen ist meiner Mutter eine Österreicherin in den Peugeot gefahren, Kotflügel, Spiegel, Türe, Schürze auf Fahrerseite im Eimer. Schaden war 3500€ wurde bei der Werkstatt 1a repariert. Vorhin ruft sie mich an und teilt mir mit das selber Schaden (exkl. Spiegel) auf der selben Seite aufgetreten ist. Sie war bei Aldi und jemand wollte wohl in die kleine Parklücke und dabei ist es wohl passiert. Natürlich abgehauen und keiner hat etwas gesehen. Das Auto sollte in den nächsten Wochen verkauft werden und jetzt so ein Scheiss. Da krieg ich echt einen an der Waffel.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

grüsse Peter

Ich wünsche dir Glück, dass derjenige gefunden wird. Ich hatte damals kein Glück mit meinem Fiesta. 6 Wochen alt und dann direkt ne Beule mit Fahrerflucht und eingestelltem Verfahren.. Ausbeulen mit Lackieren damals 600€ :(
 
@ eraser777:
Also der Citroen C2 sieht schonmal ganz gut aus, zumal es ein Händlerangebot ist... in der Pannenstatistik 2008 vom ADAC sieht es für die Marke ja auch noch ganz ok aus.

@ BadSanta & Max0505
Natürlich würde ich gerne einen netteren Wagen kaufen, aber als Student ist nun mal nicht mehr drin. Ich hatte eigentlich auch nicht vor, meinen Polo zu verkaufen (zumindest bis zum Studienende in 1,5 bzw. 2,5 Jahren), aber die andauernden Defekte sind einfach nicht tragbar. Über Skoda (und Seat) habe ich auch schon nachgedacht, nur bei Autos von 2001 und 2002 habe ich die Sorge, dass es dann nach kurzer Zeit so wie mit meinem Polo von 1999 läuft, also das sich immer mehr Schwachstellen auftun... deshalb wäre ein Auto von 2005 oder neuer (bei dem Preisrahmen leider selten möglicht) aus meiner Sicht einfach sinnvoller.

@gongplong:
Mit 5er & 7er meinst du BMW? Also für 6.000€ bekomme ich nur einen sehr alten BMW, bei dem Reparaturen aufgrund der vielen Technik dann auch noch gut was kosten dürften. Hinzu kommt der hohe Verbrauch und die Steuern und Versicherung, wie du schon sagst, von daher keine Alternative... ;)

Ich werde in den nächsten Tagen dann mal zu den Händlern im Umkreis fahren und dort gucken, ob es gute Angebote gibt. Dort würde ich dann auch versuchen, meinen Polo einzutauschen. Das gibt zwar weniger Geld, aber dafür sitzt mir dann nicht der neue Besitzer im Nacken, wenn sich das Auto restlos verabschiedet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der C2 hat natürlich auch hier und da mal ein Wewechen, aber welches Auto hat das nicht? Baujahr 05 und 30.000km gelaufen, das sind für den Preis mal top Werte.

Wohnst du weit weg von Köln? Sonst schau doch mal bei dem Händler vorbei. Wobei der sonst auch nur Busse verkauft, wenn man sich seine mobile.de Seite mal anguckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh