*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade eben kam der Anruf, mein Motor ist am Samstag im Hamburgerhafen. Das geile ist der Motor wird mir bis vor die Tür geliefert :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Motor? Komm mir nicht mit irgendwelchen Bezeichnungen, ich brauche Details! :d
 
S20VE

Oder? :fresse:
 
@ BadSanta & Max0505
Natürlich würde ich gerne einen netteren Wagen kaufen, aber als Student ist nun mal nicht mehr drin.

ich bin auch nur student. und zwar noch >2.5jahre ;)

aber son neues auto wirste nicht für so wenig geld bekommen. außer vllt nen gebrauchter dacia oder son kleinstwagen. aber da würd ich lieber den polo reparieren lassen und weiter fahren.
 
Mhm was gibts da für Details?

4 Zylinder mit "Indepentdanet Varible Valve Timing and lift" sprich variabelen Ventilsteuerung, bei Honda nennt man es VTec bei Nissan Neo VVL.

PS = 187PS - 190PS
Hubraum = 1998cc
nm = 197nm @ 6000U/Min
BJ = 1999
Verdichtung = 10.3:1

Mhm was gibts noch? ^^
 
@ vl125

kalt wars hier auch , so gegen 01:00 uhr warens -20 un es wurde dann bis 06:00 uhr dann immer wärmer bis -15
 
Mhm was gibts da für Details?

4 Zylinder mit "Indepentdanet Varible Valve Timing and lift" sprich variabelen Ventilsteuerung, bei Honda nennt man es VTec bei Nissan Neo VVL.

PS = 187PS - 190PS
Hubraum = 1998cc
nm = 197nm @ 6000U/Min
BJ = 1999
Verdichtung = 10.3:1

Mhm was gibts noch? ^^

das drehmoment ist für nen 190ps 2l sauger aber nicht sehr hoch, oder?
 
So also jetzt ist es fest, es wird ein Insignia.
Allerdings darf man nichtmal den 160PS Motor nehmen, nur den 130PS Motor.
Nun brauch er sich nur noch entscheiden ob er das Selection oder Editions Paket nimmt.
Und was ist der Unterschied zwischen dem Ecotec & Ecoflex motor?
Abgesehen davon, dass man bei Ecotec noch Automatik wählen kann?

Grüße
 
ecoFLEX ist die sparsamere Version, also vermutlich längeres Getriebe, andere Reifen, evtl Tieferlegung.

Edit: "So wurden unter anderem die interne Reibung bei Motoren durch neue Werkstoffe und Oberflächenbearbeitung optimiert, Reifen mit verbessertem Rollwiderstand eingesetzt und die aerodynamische Feinabstimmung konsequent weiterentwickelt." (opel.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Insignia,

mit dem 130PS Diesel ist der aber schon relativ lahm, er wiegt eben sehr viel. Ecoflex besitzt ein längeres Getriebe, optimierte Aerodynamik und Leichlaufreifen.

grüsse Peter
 
Ja das ist richtig, aber dad kann da nun mal nichts machen, der Chef sagt halt das das nicht nötig ist & 130PS völlig ausreichen.
Andere Kollegen die ihren Wagen schon länger haben haben auch noch die älteren Motoren mit etwas über 100PS.

Grüße
 
130Ps reichen total, um aus der Stadt zu beschleunigen. Da braucht man keinen hochgezüchteten Kombi von BMW oder Audi.
 
Ich meine auch von der Elastizität her. 150ps befördern 2t unter 10sek von 50 auf 100...
 
Da sind 130Ps völlig ausreichend. Ich bin schon mit den 150Ps zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh