Immerhin bin ich nicht der einzige, der Pech hat. Heute morgen hats meinen alten und viel zu teuren Polo 6N 1.0 erwischt. Ölpumpe defekt, Pleuellager im Eimer und Katalysator muss gewechselt werden. Macht in der einzigen fähigen Werkstatt im Umkreis 600€ + MwSt., und das nach 65.000km. Und nichtmal zu der Werkstatt hats der Wagen geschafft, musste mich die letzten 700m von denen ziehen lassen.
Ich habe so einen Hals auf meinen Wagen, und ich mache mir auch noch die Mühe, mit dem kleinen Rasenmäher-Motor schonend umzugehen... meine Mutter hat den Wagen für mich gekauft vor 2,5 Jahren (6.500€ bei 42.000km) und seit dem sind regelmäßig Reparaturen gewesen und pratkisch alle Verschleißteile ausgetauscht worden. Die mitgelieferten Sommerreifen waren sofort durch, dank der supertollen Alufelgen im 185 R14 Format sind die neuen auch noch richtig teuer gewesen. Die HU + AU + Inspektion hat auch 400-500€ gekostet, weil Bremsen und Pollenfilter auf waren. Winterreifen waren keine dabei. Dann ist letztens der Endschalldämpfer durchgerostet und abgebrochen (immerhin die einzige Roststelle am Wagen). Da ich den Wagen sofort benötigt habe, hat der Spass 140€ gekostet. Dann haben innerhalb von 5 Stunden zwei Zündkabel versagt (macht 130€ bei ATU für alle vier). Und jetzt dieser Mist.
Nach der Reparatur kommt das Auto definitiv weg, wenn jemand gute Vorschläge bis 5.000-6.000€ hat, immer nur her damit...
Wenn es doch so einfach wäre, alles am Auto selbst zu machen, wie es am Computer der Fall ist... -.-