*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bus kam nicht, Vater hat noch Sommerreifen aufm Auto (November bestellt immernoch nicht da; Werkstatt bekommts nich gebacken) und nicht geräumt = Yay! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier fahren die auch wieder wie die ersten menschen -_- ein terror wegen den 5cm schnee...

zum mustang:
aussen hui - innen pfui...

ich versteh nicht, warum die trotz dem absolut genial gestylten und modernem äusseren innen immer noch einen auf retro machen. das lenkrad ist alles andere als hübsch, dann die moderne mittelkonsole (die passt schon, find ich... für n 30k$ auto schon annehmbar) und im cockpit wieder retroinstrumente...
 
SO EIN ABFUCK

Dieser beschissene Winter geht mir mittlerweile so auf die Nüsse. Bisher ging's ja immer halbwegs, aber jetzt hat's uns auch hier unten richtig erwischt. Ich hab mal locker 2 Stunden gebraucht um zur Arbeit zu kriechen, statt normalerweise 35 - 40 Minuten oder ne Stunde wenn Schnee lag.

Ich hab keinen Bock mehr auf die Kacke 'eh.
 
@Riverna!

wenn ich du wäre, würde ich die PN von Heckman SOFORT raus geben!
PN´s darfst du ohne seine einwilligung im Forum nicht POSTEN, desshalb gibts die ja ;)

wetter is bei uns auch wiedermal saugeil... 5cm schnee, keiner fährt schneller als 30km/h.
schrecklich sag ich euch schlappe 20mins in die arbeit gefahren heute (normal 5min)

@McGizmo, dein geposteter Z3M (ka ob das so stimt) sieht bis auf die aufkleber und jausenbrett eigentlich ziemlich gut aus! vorallem die felgen find ich hammer! das rot schaut auch super aus... also ich würde ihn nehmen :)
 
Exakt. Der Mustang-Tacho geht auch bei 200 noch sehr genau. Nicht zu vergleichen mit den Mondzählern, die VW/Audi verbauen...

Dswegen zeigen die die "bösen" VW/Audi Tachos nicht die Tatsächlche Geschwindigkeit an.

"§57 StVZO ":.....Der Tachometer darf nie weniger anzeigen als die tatsächliche Geschwindigkeit...."

Deswegen haben VW/Audi Tachos (sowie die anderen Hersteller fün deutschen Markt) eine Abweichung von bis zu 10% nach oben.

In den USA hingegen müßen die Tachso die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen.
 
Ja, aber unterhalten willst ihn nicht.:p

Also ich hab heute schön ausgeschlafen und bin grade erst gemütlich zur Maloche gefahren.:d Mensch Gizzle, immer Fassung bewahren! Musst nur schneller als 80 fahren, dann kannst auch wieder das Dach aufmachen.:d

@Macotron
Wenn der VW/Audi-Zulieferer exakte Tachos hinbekommen würde, müssten die auch nicht 20km/h Abweichung nach oben einkalkulieren.;) Späterstens seit jeder ein Navi im Auto hat, ist auch dem letzten Klar, was da für Mondzahlen auf den Uhren stehen. Die VW/Audi-Tankuhr ist genauso ungenau. Ich habe ein und das selbe Navi im Ami, im Ricer und im Audi regelmässig im Einsatz - der Audi weicht mit Abstand am meisten ab.
Ich denke das hat auch mit dem Placebo-Effekt zu tun. Der Audifahrer fühlt sich einfach besser, wenn sein Wagen 240 anzeigt, auch wenn er nur 212 fährt.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber unterhalten willst ihn nicht.:p

Also ich hab heute schön ausgeschlafen und bin grade erst gemütlich zur Maloche gefahren.:d Mensch Gizzle, immer Fassung bewahren! Musst nur schneller als 80 fahren, dann kannst auch wieder das Dach aufmachen.:d

Wenn man bedenkt, dass (nicht nur) mir das Auto mit Tacho fast am unteren Anschlag schon die vereiste Auffahrt zur Schnellstraße runtergerutscht ist, würde ich das eher ausschließen wollen.

:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:59 ----------

Wenn der VW/Audi-Zulieferer exakte Tachos hinbekommen würde, müssten die auch nicht 20km/h Abweichung nach oben einkalkulieren.;)

Na das ist doch eben die Sache, die Tachos -dürfen- ja nicht exakt sein?!
 
@Riverna!

wenn ich du wäre, würde ich die PN von Heckman SOFORT raus geben!
PN´s darfst du ohne seine einwilligung im Forum nicht POSTEN, desshalb gibts die ja ;)

Wie gut das du nicht ich bist was? Ausserdem darf ich PN´s veröffentlichen solange keine Privatendaten von ihm drin sind.
 
Wenn man bedenkt, dass (nicht nur) mir das Auto mit Tacho fast am unteren Anschlag schon die vereiste Auffahrt zur Schnellstraße runtergerutscht ist, würde ich das eher ausschließen wollen.

:fresse:

:d wäre jetzt wochenende, könnte man wenigstens in ruhe fahren, weil die ganzen deppen schiss hätten überhaupt auto zu fahren. könnt ja was passieren ;)
so ist das zumindest bei uns, da herrschen dann paradiesische zustände auf den straßen.
 
omg.. NEIN DARFST DU NICHT! hab damit paar schlechte erfahrungen :P
aber glaubs hald nicht... wollte nur höflich sein und dich drauf hinweisen..
solangs ned mei PN is die du postest kanns mir ja eigentlich ee egal sein

@azi, warst du auf der automesse? ich habs leider ned geschafft, hast du bilder?
 
Wo hatter denn eine PN veröffentlich? :hmm:
 
@Macotron
Wenn der VW/Audi-Zulieferer exakte Tachos hinbekommen würde, müssten die auch nicht 20km/h Abweichung nach oben einkalkulieren.;)
Glaubst du wirklich es ist technisch auch nur im Ansatz ein Problem einen relativ exakten Tacho zu bauen? Brauchen ja nur das ABS Signal.
Späterstens seit jeder ein Navi im Auto hat, ist auch dem letzten Klar, was da für Mondzahlen auf den Uhren stehen.
Wie bei jedem anderen Fahrzeug das ich gefahren bin auch.
Die VW/Audi-Tankuhr ist genauso ungenau.
ahja... bis jetzt bin ich noch nicht liegengeblieben ohne sprit obwohl die nadel noch genug anzeigte :p
Ich habe ein und das selbe Navi im Ami, im Ricer und im Audi regelmässig im Einsatz - der Audi weicht mit Abstand am meisten ab.

kA was für einer das ist, der tacho im rocco und im golf gehen bei 100 - 200 exakt 10km/h vor.

Ich denke das hat auch mit dem Placebo-Effekt zu tun. Der Audifahrer fühlt sich einfach besser, wenn sein Wagen 240 anzeigt, auch wenn er nur 212 fährt.:shot:
Nö das hat damit zu tun dass der Tacho vorgehen muss und man auch spielraum für andere bereifung, weniger luftdruck usw reinbringen muss.
Hätte man z.B.: einen auf 2-3km/h genauen tacho und man hat abgefahrene reifen und / oder zu wenig luftdruck zeigt er zu wenig an und das ist nicht erlaubt.

Der Mazda 6 hatte übrigens auch ~ 15km/h tachoabweichung bei vmax (= ~202 nach navi) standen 220 am tacho.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst parkt dort immer der Peugeot, heute leider nicht:
bg7kyrj8q4z59pngs.jpg


:rolleyes:

grüsse Peter
 
Oh, schick. Pech im Pech sag ich mal, was? Mist aber auch, das wäre es ja gewesen eh!

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich auch einen Bus und einen LKW gesehen, deren Fahrer sich entschlossen haben, im Kofferraum des Vordermannes zu parken. :fresse:
 
glück gehabt o_O
ausser, du willst das auto loswerden ;)
 
Hm mein Scirocco hat sich noch immer nicht gemeldet wann er zum ersten Service will obwohl er schon 27.000km hat. Langsam wirds unheimlich :d
 
ausser, du willst das auto loswerden

Das auch, aber nachdem gestern (siehe mein Beitrag) jemand das Auto beschädigt hat und einfach abgehauen ist, wäre meine Mutter zumindest nicht auf den Kosten sitzen geblieben.

grüsse Peter
 
i see ^^
naja, je nach dem wie schnell der bus noch war, wär da n totalschaden drin gewesen...
 
naja, ich glaub so schnell war er dem Bild nach wohl nicht. Aber muss ja auch nicht, wenn so ein paar Tonnen Bus ein Auto gegen einen Baum drücken, dann geht sicher was. ;)
 
Dürften so 30km/h gewesen sein, Bus wiegt so um die 8Tonnen. Vor dem Baum ist ca. 1 Meter weiter links der Bordstein, sprich erst ist er auf den Bordstein gerutscht und dann in den Baum.

grüsse Peter
 
ohh von hinten finde ich den schon sehr schick.
Von vorne nicht ganz so, aber man kann sich daran gewöhnen.
 
Jetzt brauchter nurnoch AWD :) Gefällt mir, der scharfgemachte Mythos :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, der Mito ist von hinten echt schön.

Aber vorne, naja. Vielleicht gefällt er einem in 2-3 Jahren, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Liegt glaube ich an den "unschuldigen" "kugeligen" Lichtern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh