*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Historie der Origie:

Montag 23:00: Kupplung streikt, Karre zur Werke geschleppt
Dienstag 09:00: Machen wir fertig bis heute abend
Dienstag 16:00: Teil nicht am Lager, wird morgen geliefert, ist morgen fertig
Mittwoch 15:00: Nehmerzylinder ist jetzt heile, Geberzylinder ist aber auch hin, wird leider erst morgen was
Donnerstag 13:00: Wird heute bis 18:00 fertig
Donnerstag 18:00: Alles ineinander gebaut, ich stand sogar daneben. Kupplung baut keinen Druck auf :grrr: :wall: Wahrscheinlich Materialfehler beim Austauschstück!!! Morgen soll er fertig sein. Ich warte gespannt.
 
Super Preis wenn ich bedenke das ich 155Euro bezahlen soll für 2 Stunden Arbeit OHNE Materialkosten. Ist sicherlich eine kleine freie Werkstatt und keine Vertragswerkstatt oder?
 
Jop. Kleine Freie mit schwerpunkt auf alten BMWs.
Er (der Besitzer) und sein kollege machen das & die Arbeit ist tip top.
Hat damals auch für 200 inkl. Material und Arbeit bei meinem E34 Zahmrieme, Ventildeckeldichtung und 2 Kipphebel gemacht.

Machen aber auch andere Marken.
 
Ist natürlich die einzige Gelegenheit wo sone Matte rutscht.
Du hast es raus... :rolleyes:

Gerade auf längeren Fahrten, wo du nicht oft kuppelst stellst du den linken FUss auch mal auf die Matte ab usw. Da wirken automatisch Kräfte auf die Matte und das Filz was unter denen ist, ist nicht gerade für Rutschfestigkeit bekannt. Wenn du also nicht solche Rückhaltenoppen hast oder die nur eingeschränkt arbeiten ( wie bei meinem 5er, die Matte "springt" teils einfach raus, wie auch immer, scheinbar nicht groß genug ), dann rutscht die Matte...

wenn ich mim auto fahr, bleibt die matte wo sie ist.

wenn schwester 5 km mit auto fährt ist sie verrutscht, und das ist genau dieses "einsteigenverrutschen", wo dann die matte halb am kardantunnel hängt

genauso wie das 100000 unnötige steine ins auto bringen, weil schuhe abklopfen ja soschwer ist

90% der frauen ists halt völlig egal, hauptsache der schminkspiegel ist da und der aussenspiegel frei von eis
 
Zuletzt bearbeitet:
Historie der Origie:

Montag 23:00: Kupplung streikt, Karre zur Werke geschleppt
Dienstag 09:00: Machen wir fertig bis heute abend
Dienstag 16:00: Teil nicht am Lager, wird morgen geliefert, ist morgen fertig
Mittwoch 15:00: Nehmerzylinder ist jetzt heile, Geberzylinder ist aber auch hin, wird leider erst morgen was
Donnerstag 13:00: Wird heute bis 18:00 fertig
Donnerstag 18:00: Alles ineinander gebaut, ich stand sogar daneben. Kupplung baut keinen Druck auf :grrr: :wall: Wahrscheinlich Materialfehler beim Austauschstück!!! Morgen soll er fertig sein. Ich warte gespannt.

Wer kauft auch nen 7er mit Schaltgetriebe? :banana:
 
Ich hoffe das er radelt, 2 km würd ich zu Fuß gehen.
Aber es gibt ja auch immer wieder Leute von der "ich fahr jede Strecke die länger ist als mein Auto"-Fraktion. ;)
 
Und solche Leute sind es dann die mit 50 rumkriechen und den Verkehr behindern?

Du fährst also bei geschlossener Schneedecke im Stadtverkehr mehr als 50?

Dir ist schon klar dass wir Winterreifen Pflicht haben?

Ja, ist mir klar :) Und? Wenn die Reifen noch nicht da sind kann man sie nicht aufziehn. Verstärkte LKW Reifen sind nunmal am Markt ausverkauft und müssen erst Gebacken werden.

Und soll mein Vater jetzt die Arbeit - und damit die Existenz - einstellen nur weil er keine passenden Reifen hat? Sicher nicht. Ich behaupte auchmal das er sich dessen im klaren ist und noch Vorrausschauender fährt als sonst. Ausserdem ist er seit fast 30 Jahren Unfallfrei und hat in der Zeit eine gewisse Erfahrung gesammelt und weis wie man sich in solch einer Situation verhält.
 
Du fährst also bei geschlossener Schneedecke im Stadtverkehr mehr als 50?

Ich glaube er meint die Leute, die sobald sie eine Schneeflocke am Strassenrand sehen ihr Tempo in der Stadt und auf der Autobahn erstmal um 50% Drosseln, weil diese kleine süße Schneeflocke ja plötzlich vor ihr Auto wehen könnte und sie sich dann drehen als wenn sie bei MarioKart über eine Bananschale fahren...
Besonders Schlimm das diese Leute dann gleich auch die linke Spur blockieren...
 
Ich bin auch einer der etwas langsamer fährt, merke ja sofort wenn es etwas rutscht.

Gerade auf dem Weg zur Arbeit an S4 an der Ampel vor mir, ich dachte gut, dann fährt er wenigstens zügig, nix da geschlichen wie sonst etwas....
Nur warum es gab keinen Grund, Straßen sind trocken. :wall:
 
@faxe, was redest du bei nem berlingo dann bitte von verstärkten lkw reifen?
 
Auf einem Wagen mit LKW Zulassung muss man auch LKW Reifen fahren, ist leider so Vorgeschrieben.

Richtig - er wartet aber in der Regel bis die Straßen frei sind und fährt dann erst zur Arbeit. Falls er früher weg muss kann er nicht warten bis geräumt ist, dann muss er fahren. Ja, mit der Existenz hab ich vielleicht etwas übertrieben, aber es ist nunmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn das hier für eine unangebrachte wortwahl? ich habe es entfernt. post kommt!
 
Auf einem Wagen mit LKW Zulassung muss man auch LKW Reifen fahren, ist leider so Vorgeschrieben.

Richtig - er wartet aber in der Regel bis die Straßen frei sind und fährt dann erst zur Arbeit. Falls er früher weg muss kann er nicht warten bis geräumt ist, dann muss er fahren. Ja, mit der Existenz hab ich vielleicht etwas übertrieben, aber es ist nunmal so.

deshalb kauft man reifen frühzeitig, meine lagen seit ende august in der garage und anfang oktober hab ich sie aufgezogen.


mein polo hat anscheinend das ölfressen eingestellt, könnte daran liegen das er inzwischen weniger im stadtverkehr bewegt wird. :)
 
Und wieso mein Post nu auch weg?
Fällt das unter die Kategorie "Schwund ist überall"? -.-
 
deshalb kauft man reifen frühzeitig, meine lagen seit ende august in der garage und anfang oktober hab ich sie aufgezogen.

Wurden Anfang November schon bestellt, sind bisher immernoch nicht gekommen. Glaub mir die Reifen wären längst drauf. Das Auto wurde im Semptember gekauft und leider noch mit Sommerreifen ausgeliefert.
 
schneetreiben. 10cm neuschnee die nacht. und es schneit immernoch total fette flocken. und das ganze bei -1°C
das wird wieder ne qual nach hause, wenn die ganzen id**ten mit 70 auf der linken spur fahrn :wall:
 
Ausfahrt von der Garage heute morgen auf dem weg zur arbeit:
snc00071r4vw.jpg


any questions? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja: Steht die Hundehütte nicht etwas gefährlich? :fresse:
 
Das ist ein kinderspielhaus. Das steht in der wiese 10 cm über der straße, dazwischen ist ein boardstein man kann da nicht reinrutschen, nur sieht man das durch den schnee nicht.
 
sicher, hab ja nur 1 Auto :)

Der Golf VI bzw der IVer ist aber deutlich einfacher zu fahren bei den wetterverhältnissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh