OT
jeder soll entscheiden was er tut? ok, dann vergewaltige ich eine frau, denn ist ja meine sache ob ich das will oder nicht
Jetzt erklaer mir mal den Unterschied zwischen Konsum von irgendwas (Eigenschaedigung im schlimmsten Fall) und ner Vergewaltigung, wo du eine Seele zerstoerst.
Mir gehts um Eigenverantwortung: Ich brauche keinen Staat der mir sagt was richtig und falsch ist - Das weiss ich selber.
Ich lasse mir nicht vorschreiben was ich mit mir selber zu tun und zu lassen habe, und was ich meinem Koerper zufuehren darf und was nicht.
Das ist die Sache eines jeden einzelnen von uns, nicht des Nachbarn oder des Staates - Er hat sich aus sowas absolut rauszuhalten.
Die Leglisierung von sowas MUSS immer einhergehen mit umfassender Aufklaerung. D.h. in der Schule muessen Jugendliche die Konsequenzen von ungezuegeltem Konsum aufgezeigt bekommen.
Ich bin jetzt kein Verfechter von dem braunen Zeug was man sich setzt - Aber hey: Wenn jemand meint er muss das machen dann ist das seine Sache.
Er sollte aber schon wissen was die Konsequenzen seines Handeln sind.
Die Aufklaerung wird ja in der westlichen Welt unter den Tisch fallen lassen, weil ja nicht sein darf was nicht sein kann, und deswegen entstehen imho die Probleme.
Meine Definition von Freiheit: Die Freiheit eines einzelnen endet da wo die eines anderen beeintraechtigt wird. Wo beeintraechtige ich durch Konsum die Freiheit eines andernen?
Wobei man sagen muss, wer glaubt hier Frei zu sein, der ist zu Recht ein Sklave...
Ende OT - Wenn du das Thema mit mir ausfuehrlicher Diskutieren willst -> PN.