*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Motor nicht eigentlich falschrum eingebaut? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht auf jeden Fall so aus :lol:
 
Sindn paar schöne Autos dabei :) Aber die mit unlackiertem Bodykit haben da nicht so reingepasst :fresse:
 
@vpower: Ja so ist das in Amiland wos kein Tuev gibt.

Alter was wuerde ich fahren.... *Wixwixwix*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kaeme mir da so in den Sinn, lass mich mal ueberlegen...

Basis: Ein Wagen mit FR Antrieb, wo der Motor laengs ziemlich in der Mitte des Motorraumes, hinter der Vorderachse :-)wink:) liegt. Es sollte ein vierzylinder sein. Evtl. ne Silvia S15.

Dazu einen selbst Entwickelten Zylinderkopf mit Halbkugelfoermigen Brennraeumen mit diametral gegenueberliegenden Ventilen gleicher Funktion, so dass pro Motorseite jeweils vier Auspuffleitungen anliegen.

Daran jeweils nen Turbo drangepappt, und das ganze von oben dem Zylinderkopf zufuehren, so dass die Gassaeule senkrecht in den Brennraum faellt.

Das waere dann praktisch n ~2L 4 Zylinder Biturbo mit ca. 600 PS. Vielleicht mehr.

WEG MITM TUEV!!!

Lasst uns ne Petition einreichen ^^
 
@vpower: Ja so ist das in Amiland wos kein Tuev gibt.

Alter was wuerde ich fahren.... *Wixwixwix*

ich seh nicht viel was an den kisten nicht tüvig währe....sind einfach tief, geile felgen, fesche farben

wenn man ins detail guckt sind die motor modifikationen und bremsanlagen möglicherweise nicht tüvig aber hier bei uns gibts dafür aber auswege

mir gehts um den style den die leute da haben nicht um den speziellen turbo umbau oder die spezielle brems oder auspuffanlage

S15 hat heckantrieb
 
Ja da hast du Recht dass "die" ziemlich Tuev-konform sind.
Meine Aussage war jetzt nicht direkt ein bezug auf das Video oder die Leute, sondern eher auf die gesamtsituation in USA.

Und ja, ich weiss eine S15 hat Heck. Das hab ich (mit der Gran Turismo Notation) auch geschrieben: FR (Frontmotor, Heckantrieb).
 
vpower, geiles video! die karren sind ja echt *sabber*

ich wär gern mal im amiland auf nem auto treffen

der österreichische tüv is sowieso ne frechheit... wir dürfen ohne bescheid ned mal nen türgriff ändern

... in tschechien darfst dafür hald heroin spritzen, 15g gras, 4 e´s usw "LEGAL" haben/zu dir nehmen

da fragt man sich echt, was in der welt und vorallem bei der regierung schief läuft!!

es wird sich immer um unwichtige, belanglose dinge spielen, anstatt sie räuber, frauen-kinder vergewaltiger, drogendealer, ********** suchen/verhaften/jagen
ärgern sie viel lieber uns auto fahrer

ich liebe österreich, doch hier läuft einiges schief (allg. europa)
 
Zuletzt bearbeitet:
österreich ist da wirklich extrem. wir müssen Teile mit ABE eintragen lassen :fresse:

Felgen mit TÜV Gutachten eintragen geht kaum unter 200€ :fresse:
 
es wird sich immer um unwichtige, belanglose dinge spielen, anstatt sie räuber, frauen-kinder vergewaltiger, drogendealer, ********** suchen/verhaften/jagen

Ich nehme mal an, das war eher ein in Rage formulierter Ausspruch denn deine tatsächliche Meinung? Denn ich kann mir kaum Vorstellen, dass in Österreich Räuber, Vergewaltiger & co. nicht strafrechtlich verfolgt werden ... ;)
 
Ich nehme mal an, das war eher ein in Rage formulierter Ausspruch denn deine tatsächliche Meinung? Denn ich kann mir kaum Vorstellen, dass in Österreich Räuber, Vergewaltiger & co. nicht strafrechtlich verfolgt werden ... ;)

der taeterschutz wird in europa groszgeschrieben!
 
Foxdelux mach mal langsam.

Die Tschechische Regelung ist die Fortschrittlichste die es gibt - Ueberlaesst sie doch fairerweise die Entscheidung dem Menschen, was er seinem Koerper antut und was nicht.

Dealen steht weiterhin unter Strafe, also halt den Ball flach.

Es ist ja erwiesen dass es in Holland am wenigsten gibt die das dort legale Zeug konsumieren.

Aber ja: Tut mir leid dass euer Tuev noch krasser ist als unserer.
Und dazu noch die Sache mit den extremen Sondersteuern auf "teure" Autos.

Wobei das imho nichts mit mutwilliger Noetigung zu tun hat, als eher mit der Tatsache dass so ziemlich alle westlichen Staaten pleite sind, und haenderingend nach einnahmemoeglichkeiten suchen.

Ich kann dir heute schon sagen dass das in Zukunft noch viel krasser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ärgern sie viel lieber uns auto fahrer

es gibt halt viele auto fahrer, die meisten sind auch bereit für das privileg trocken von a nach b zu kommen zu zahlen

pure geld mache, irgendwo muss das geld doch her kommen.....es würde engwerden ohne zahlende autofahrer, alkoholiker und raucher!
 
nö is schon meine meinung!
man sieht es doch tag täglich!

man stellt sich 2 stunden am westbahnhof hin (klar, nicht in uniform)
und kann mindestens 10 dealer verhaften!

die sache in tschechien mag ansichtssache sein, jedoch ist meine meinung, dass es so doch bitte einfach nicht gehen kann! klar ist das dealen illegal, nur verdammt wo bekommen denn die ganzen kiddies, leute das zeug her?
beim dealer... wo sonst?

jeder soll entscheiden was er tut? ok, dann vergewaltige ich eine frau, denn ist ja meine sache ob ich das will oder nicht

für mich is das eine entwicklung in die falsche richtung!

bei gras lass ich es mir einreden, aber einmal heroin gespritzt kommt man davon nicht einfach weg! und was glaubst wieviele jugendlich das ab jetzt dort machen werden?

und deine statistik wieviele leute in holland gras rauchen will ich sehen!
als ich in holland war, waren von 100 leuten 80 zua... vorallem jugendliche!!

für tschechien ist das ja nur geschäfft mehr nicht... der tourismus wird boomen!!

aber lassen wir das, hat hier nichts verloren

unser tüv ist trozdem ne absolute frechheit
 
OT

jeder soll entscheiden was er tut? ok, dann vergewaltige ich eine frau, denn ist ja meine sache ob ich das will oder nicht

Jetzt erklaer mir mal den Unterschied zwischen Konsum von irgendwas (Eigenschaedigung im schlimmsten Fall) und ner Vergewaltigung, wo du eine Seele zerstoerst.

Mir gehts um Eigenverantwortung: Ich brauche keinen Staat der mir sagt was richtig und falsch ist - Das weiss ich selber.
Ich lasse mir nicht vorschreiben was ich mit mir selber zu tun und zu lassen habe, und was ich meinem Koerper zufuehren darf und was nicht.

Das ist die Sache eines jeden einzelnen von uns, nicht des Nachbarn oder des Staates - Er hat sich aus sowas absolut rauszuhalten.

Die Leglisierung von sowas MUSS immer einhergehen mit umfassender Aufklaerung. D.h. in der Schule muessen Jugendliche die Konsequenzen von ungezuegeltem Konsum aufgezeigt bekommen.
Ich bin jetzt kein Verfechter von dem braunen Zeug was man sich setzt - Aber hey: Wenn jemand meint er muss das machen dann ist das seine Sache.
Er sollte aber schon wissen was die Konsequenzen seines Handeln sind.

Die Aufklaerung wird ja in der westlichen Welt unter den Tisch fallen lassen, weil ja nicht sein darf was nicht sein kann, und deswegen entstehen imho die Probleme.


Meine Definition von Freiheit: Die Freiheit eines einzelnen endet da wo die eines anderen beeintraechtigt wird. Wo beeintraechtige ich durch Konsum die Freiheit eines andernen?
Wobei man sagen muss, wer glaubt hier Frei zu sein, der ist zu Recht ein Sklave...


Ende OT - Wenn du das Thema mit mir ausfuehrlicher Diskutieren willst -> PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausstattung, Motor.. usw? :bigok:

Glückwunsch, ist ein schönes Auto :)
Hast ein paar Details, also Motor, Farbe, Ausstattung?

Ja sicher hier ;)

Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX - 96kw / 130PS
Farbe: Schwarz

Und halt die standart ausstattung der "Edition", abgesehen vom Radio wo das Radio CD 400 genommen wurde, da der Chef meinte das ein Navi nicht benötigt wird..
Geschwindigkeitsregler
Winterpaket(Sitzheizung vorne..)

Das war es soweit eigentlich ;)
:wink:
 
Schicke Hütte, Der Insignia sieht verdammt gut aus.
130PS Diesel passt auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so,finde es nur sehr schade, dass man den 160PS Motor nicht nehmen durfte..
Genauso wie das Navi.
 
Seh ich auch so,finde es nur sehr schade, dass man den 160PS Motor nicht nehmen durfte..
Genauso wie das Navi.

Hm, hätte ehrlich gesagt wirklich den 160PS'ler genommen. Selbst der kam mir schon etwas schwachbrüstig rüber, rein subjektiv natürlich. Kann aber auch sein, dass ich von diversen 170PS Rumpeldüse TDIs mehr Bumms gewohnt bin.
Ansonsten, schönes Auto und ne gute Qualität im Innenraum. Nur die Sicht nach hinten fand ich ziemlich bescheiden.
 
Ja nur wie gesagt hat der Chef gesagt das 130PS reichen..
Ich saß leider bis jetzt nur als beifahrer in einem Insignia drin deswegen kann ich nichts zu der Sicht nach hinten sagen.
Ich denke aber, dass mir persöhnlich die 130PS erstmal ausreichen werden, da der Touran zurzeit nur 105PS hat, und das zurzeit zum Fortbewegen vollkommen reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh