*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt ist ihm der ironische unterton aufgefallen ;)
ich halte den glader auch für sehr standhaft, wenn man weiß, wie man mit ihm umgehen muss. mein onkel hatte früher mal einen schön aufgebauten polo 86c coupe g40, der hat auch gehalten und gehalten... wartung braucht so ein motor schon, aber er ist definitiv nicht die fehlkonstruktion, zu der er gern gemacht wird.
 
so siehts aus. find den motor sogar ziemlich klasse, und 1988 nen 1,8er mit 160 ps war schon ne ansage. leider bin ich nicht wirklich der fan von 4zylindern in "sportwagen"
 
http://www.autobild.de/artikel/vergleich-drei-getunte-porsche-911-gt2_1040322.html Dazu fällt mir nur eins ein:

ycbsk2m3.jpg
 
das mag wohl sein, schade nur das mich fernöstliche wagen nicht auch nur ein bisl interessieren, außer es sind hochdrehende 6zylinder mit großen turbos ;)
 
Naja wenigstens gibts den 911 er bald mit Diesel.
 
Zurzeit entwickelt Porsche, auf Basis des altehrwürdigen Boxer, einen Diesel mit neuester Common-Rail-Technologie und Vierventil-Technik. Unterstützung erhält die Weissacher Sportwagenschmiede dabei von Alfa Romeo, weltweit führend in der innovativen Motorentechnik. Der Hubraum des neuen Diesel-Aggregats wird 4 Liter betragen, verteilt auf 6 Zylinder. Für die entsprechende Leistung sorgen sechs parallel geschaltete Mini-KKK-Turbolader, pro Zylinder einer, die mit 0,3 Bar arbeiten. Durch die Anzahl und Anordnung der Turbolader wird die bekannte Anfahrschwäche eines Turbodiesels vermieden. Die Ausbeute der Zwangsbeamtung soll bei rund 300 Pferdestärken liegen.

Ein Großteil der Motorkomponenten wird aus Keramik bestehen, was den Nachteil des höheren Motorgewichts eines Diesels gegenüber einem Benzinmotor weitgehend kompensiert. Der 4 Liter Diesel wird voraussichtlich nur zehn Kilogramm schwerer werden als der 3,8 Liter Boxer. Die Agilität beim Fahren bleibt somit erhalten.

Freunde des Drehmoments und der daraus resultierenden Beschleunigungselastizität wird das Herz im neuen 911 GTD höher schlagen. 740 Newtonmeter soll das neue Dieseltriebwerk auf die Kurbelwelle stemmen. Der 3,6 Liter, als Benziner, erreicht dagegen schlappe 370 NM, selbst der jetzige GT2 mit Turbomotor nur 620 NM. Vermutlich wird der Wert für den Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h bei 4,5 Sekunden liegen, der GT2 mit 462 PS benötigt dagegen 4,7 Sekunden. Kurzum ein Bullentriebwerk.

Abstriche muss der 4 Liter Boxerdiesel dagegen in der Höchstgeschwindigkeit machen, die bei cirka 270 Stundenkilometer liegen wird. Das Basistriebwerk, mit Schaltgetriebe, erreicht dagegen 285 km/h. Zum einen leistet der Diesel "nur" 300 PS und es gibt ihn vorerst allein mit der Porsche-Automatik Tiptronic. Die Kräfte des Drehmoments würden zurzeit jedes Schaltgetriebe schlagartig in seine Einzelteile zerlegen. Erst später soll es die neue Porsche Doppel-Kupplung (PDK), mit den Kräften des 4 Liter Diesels aufnehmen können. Experten vermuten sogar als 7-Gang-Schaltgetriebe, ausgelegt für eine Maximalbelastung von 1.000 Newtonmeter.

Den 911 GTD wird es nur als Coupé geben, mit Heck- oder Allradantrieb, im Cabrio und dem Targa ist der Einbau des Diesels nicht vorgesehen. Für Verwirrung könnte die Modellbezeichnung GTD sorgen, das GT steht ansonsten für die leistungsgesteigerten Modelle aus dem Hause Porsche mit Turbokarosserie.

Tankwarte werden zukünftig Tränen in den Augen haben, wenn der Diesel-Porsche vorbeibraust. Zu dem wird der Motor durch den Einsatz von Peugeot-Russfiltern extrem Schadstoffarm sein. Nach Aussage von Porsche wird der 911 GTD erstmals eine Symbiose von Kraft und Sportlichkeit, gepaart mit Sparsamkeit und ökologischer Effizienz darstellen.
da
 
OK, bei meinem vorhergegangenem Post habe ich es als Ausdruck meines Erstaunens über die tollen Autos verwendet, aber jetzt aus Empörung:
ycbsk2m3.jpg
 
800 PS aus 3,6l. :eek:

Und ein Diesel im 911. Die machen vor nichts halt. :mad: Das ist doch hoffentlich ein Scherz?
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich mal gespannt ^^ klingt ja interessant ;)
einen 4liter v8 tdi bin ich schon mal gefahren, der sound hatte auch was, das fehlte dem 3liter v6 neulich :d
mal schaun wie die 6zylinder dann beim porsche klingen.

so, und jetzt liebe benziner-liebhaber, zerfleischt mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
biggrin.gif
(das war eine) Satire
 
@ °^°M-Power°^°

So wie du die S6 TFL verbaut hast sind sie aber nicht Lupenrein zugelassen. Wenn du die TFL als Standlicht laufen lässt müssen die normalen Standlichter erlöschen.
 
Das TFL darf nur allein leuchten und ausgehen, wenn Abblend- oder Standlicht eingeschaltet wird.
 
Ja und das überschneidet sich & daher fallen sie weg ;)
 
candyred-suprauqdj.jpg


Sagmal woher hast du immer die geilen Bilder? Kennst du auch ne Seite wo man schöne Pics von Nissan´s findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh