*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

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ja, die subis sind echt günstig und sehen super aus.

leider is die innenraum quali sehr mau :(

Das halte ich fuer ein Geruecht.
Bin den schon gefahren und muss sagen, den Innenraum fand ich ganz ansprechend.
Knarzt und klappert nix, die Materialen sehen trotzdem dass sie billig sind, wertig aus und fuehlen sich gut an.
Verarbeitung war imho auch topp.

Wobei man jetzt meinen Hintergrund nicht vergessen darf: Ich bin nicht so auf Perfektion aus, man kanns mit seinen Anspruechen auch uebertreiben, bzw. man bezahlt den Preis dafuer.

Beim Preisvergleich der Wagen immer auf die Ausstattungslinie achten: Active, Comfort und Sport.
Sport find ich am ansprechendsten - tieferes Fahrwerk, groessere Felgen und v.a. Sportsitze.

Gehen tut er fuer 150 PS aber nicht richtig. Wenn man ein bisschen Fun haben will zum WRX greifen.
 
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@VL wieso brauchst du unbedingt einen Allrad? Nur wegen dem einen "Jahrhundertwinter" ?

Ich mein, wenn nächstes Jahr es wieder so schlimm wird überleg ich auch, aber sonst würde ich einen 120d dem Subaru doch vorziehen.

free
 
@free,

du wolltest doch kürzlich auch erst ein Allrad Cabrio haben, wegen dem einen Jahrhundertwinter.

grüsse Peter
 
Das halte ich fuer ein Geruecht.
Bin den schon gefahren und muss sagen, den Innenraum fand ich ganz ansprechend.
Knarzt und klappert nix, die Materialen sehen trotzdem dass sie billig sind, wertig aus und fuehlen sich gut an.
Verarbeitung war imho auch topp.

Wobei man jetzt meinen Hintergrund nicht vergessen darf: Ich bin nicht so auf Perfektion aus, man kanns mit seinen Anspruechen auch uebertreiben, bzw. man bezahlt den Preis dafuer.

Beim Preisvergleich der Wagen immer auf die Ausstattungslinie achten: Active, Comfort und Sport.
Sport find ich am ansprechendsten - tieferes Fahrwerk, groessere Felgen und v.a. Sportsitze.

Gehen tut er fuer 150 PS aber nicht richtig. Wenn man ein bisschen Fun haben will zum WRX greifen.

Klar wird der für seine 150Ps zwar nicht gut gehen dafür gibt es ja gerade den STI und STI WTX aber für den normalen Bürger und Autofahrer reicht sowas komplett aus mit Gasanlage wie ich finde.

Wie Hammer der hier aussieht :love:
bild-62687631n.jpg
 
Der BMW 316i Compact, Coupe,.... kann man diese Autos für allgemein zuverlässig bezeichnen? Sind diese Autos anfälliger und reparaturfreudiger als andere Autos?

Meine Mutter meinte nämlich eben zu mir, dass sie mal einen 318i hatte und dieser hat nur Probleme gemacht.
 
@free,

du wolltest doch kürzlich auch erst ein Allrad Cabrio haben, wegen dem einen Jahrhundertwinter.

grüsse Peter


Jupp, aber als Zweitwagen bzw. für meine Frau. Jedoch ist es eigentlich quatsch. Da kann man sich lieber für die paar Tage Schlechtwetter nen alten Subaru holen.

free
 
Sagt mal, wie siehts aus mit Schneeketten beim Hecktriebler? Beim Fronttriebler reichen ja nur vorne Ketten oder? Überlege mir ernsthaft welche zu kaufen.
Kann man zeitweise mit denen auch auf Asphalt langsam fahren?

free
 
Der BMW 316i Compact, Coupe,.... kann man diese Autos für allgemein zuverlässig bezeichnen? Sind diese Autos anfälliger und reparaturfreudiger als andere Autos?

Meine Mutter meinte nämlich eben zu mir, dass sie mal einen 318i hatte und dieser hat nur Probleme gemacht.

Eigentlich sind die Autos allgemein recht problemlos.
 
Sagt mal, wie siehts aus mit Schneeketten beim Hecktriebler? Beim Fronttriebler reichen ja nur vorne Ketten oder? Überlege mir ernsthaft welche zu kaufen.
Kann man zeitweise mit denen auch auf Asphalt langsam fahren?

Ist der Mustang bzw. dessen Felgen überhaupt für Schneekettenbetrieb zugelassen?

grüsse Peter
 
Vor mir ist gerade ein Opel Astra Caravan abgebogen und mit einmal fangen die Bremslichter richtig an zu flackern. Lag das am ESP, welches wohl durch den Schnee angesprungen ist?
 
grad mal wieder nen angebot für mein auto bekommen

"machen sie 9000€ und ich hole ihn sofort ab" :lol:


Der BMW 316i Compact, Coupe,.... kann man diese Autos für allgemein zuverlässig bezeichnen? Sind diese Autos anfälliger und reparaturfreudiger als andere Autos?

Meine Mutter meinte nämlich eben zu mir, dass sie mal einen 318i hatte und dieser hat nur Probleme gemacht.

bin meinen 2,5 jahre gefahren, einziger defekt war nen kaputtes thermostat und der stellmotor der ZV in der Fahrertür hat den geist aufgegeben.


die autos sind schon sehr zuverlässig und recht problemfrei
 
Das halte ich fuer ein Geruecht.
Bin den schon gefahren und muss sagen, den Innenraum fand ich ganz ansprechend.
Knarzt und klappert nix, die Materialen sehen trotzdem dass sie billig sind, wertig aus und fuehlen sich gut an.
Verarbeitung war imho auch topp.

Wobei man jetzt meinen Hintergrund nicht vergessen darf: Ich bin nicht so auf Perfektion aus, man kanns mit seinen Anspruechen auch uebertreiben, bzw. man bezahlt den Preis dafuer.

Beim Preisvergleich der Wagen immer auf die Ausstattungslinie achten: Active, Comfort und Sport.
Sport find ich am ansprechendsten - tieferes Fahrwerk, groessere Felgen und v.a. Sportsitze.

Gehen tut er fuer 150 PS aber nicht richtig. Wenn man ein bisschen Fun haben will zum WRX greifen.

Definitiv, wer sagt das Interieur vom Subaru ist nix, hat definitiv noch in keinem gesessen oder hat keine objektive Meinung.
 
Vor mir ist gerade ein Opel Astra Caravan abgebogen und mit einmal fangen die Bremslichter richtig an zu flackern. Lag das am ESP, welches wohl durch den Schnee angesprungen ist?

wird son sicherheitsfeature gewesen sein. die cklasse flackert afair beim scharfen bremsen auch mit den bremslichtern. beim golf geht die warnblinkanalge an bei ner vollbremsung über 60km/h oder wenn der abs eingriff länger als 3sec dauert.
 
Dann hast du vll in einem Lada gesessen aber definitiv nicht in einem WRX. Subaru ist bekannt dafür sehr hochwertiges Zeug zu verbauen und das merkt man auch. Von den Sitzen träumen die meisten Autos z.B. Das man den WRX nicht mit einem 7ner oder einem A8 vergleichen kann ist klar, vor einem VW, Opel und teilweise auch BMW braucht er sich aber ganz gewiss nicht verstecken.

Im Innenraum besticht der Subaru Impreza WRX STI Carbon durch eine vollständige Auskleidung mit Velours-Materialien, die für zusätzliche Laune beim Fahren sorgen und durch die hochwertige Anmutung den Stolz seines Besitzers erhöhen. Allerdings ist der Subaru Impreza WRX STI Carbon erst einmal nur dem japanischen Markt vorbehalten.
Quelle: Klick

Aber das ist Ansichtssache, ich persönlich finde das Interieur vom E36 einfach zum brechen. Du wirst sicherlich eine andere Meinung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du vll in einem Lada gesessen aber definitiv nicht in einem WRX. Subaru ist bekannt dafür sehr hochwertiges Zeug zu verbauen und das merkt man auch. Von den Sitzen träumen die meisten Autos z.B. Das man den WRX nicht mit einem 7ner oder einem A8 vergleichen kann ist klar, vor einem VW, Opel und teilweise auch BMW braucht er sich aber ganz gewiss nicht verstecken.

Aber das ist Ansichtssache, ich persönlich finde das Interieur vom E36 einfach zum brechen. Du wirst sicherlich eine andere Meinung haben.

nein ich saß nicht im wrx, sondern im normalen impreza (war glaub der 2.0D)
es ging ja aber auch nur um den 2l benziner oder den 2l diesel :wink: vom WRX hat niemand gesprochen.


und ja, das interieur im E36 is nicht der bringer, man merkt da einfach das das auto schon viele jahre auffem buckel hat und die materialien noch lange nicht so weit waren wie heute....aber im vergleich der damaligen zeit war es wirklich gut.
 
@cope2: verdammt schickes auto, wo hast du den denn ausgegraben?
 
nein ich saß nicht im wrx, sondern im normalen impreza (war glaub der 2.0D)
es ging ja aber auch nur um den 2l benziner oder den 2l diesel :wink: vom WRX hat niemand gesprochen.


und ja, das interieur im E36 is nicht der bringer, man merkt da einfach das das auto schon viele jahre auffem buckel hat und die materialien noch lange nicht so weit waren wie heute....aber im vergleich der damaligen zeit war es wirklich gut.

Ich weiß jetzt nicht ob und in wie weit sich der WRX vom vom normalen Impreza unterscheidet, aber ich habe glaube ich mal gehört das der WRX "nur" andere Sitze hat. Und selbst bei einem WRX mit 0815 Gestühle würde ich nicht von billig wirkend sprechen. Falls es nun doch größere Unterschiede gibt könntest du natürlich recht haben. Ich kenne nur den Innenraum vom WRX STI.

Ich meine schon das Interieur vom E36 im Vergleich zu anderen Autos aus dem Baujahr und da finde ich es ziemlich speckig und einfach nur zum weglaufen. Vergleiche mal das Interieur vom E36 mit dem vom MX3 oder vom Primera P10. Das vom NX sieht jetzt nicht so wirklich hammer aus, gefällt mir trotzdem besser. Wobei ich das nicht objektiv beurteilen würde.
 
Sagt mal, wie siehts aus mit Schneeketten beim Hecktriebler? Beim Fronttriebler reichen ja nur vorne Ketten oder? Überlege mir ernsthaft welche zu kaufen.
Kann man zeitweise mit denen auch auf Asphalt langsam fahren?

free

Du kannst mit Schneeketten allgemein nicht schnell fahren, auch nicht auf Schnee. Die meisten sind bis 50km/h zugelassen.
Diese ganzen einfachen "Schnell"Ketten würd ich eh nur zum anfahren an kurzen Steigungen usw verwenden, weil die einfach viel zu locker sitzen und dir dann alles im Radhaus zerdergeln wenns dumm läuft :mad:

Ich würds ehrlich gesagt lassen...erstmal der Aufwand die Dinger aufzuziehen (hast du das schonmal mit richtigen Ketten gemacht?) dann musst ja erst n Stück fahren, nochmal aussteigen und Nachspannen...die Felgen werden immer etwas in Mitleidenschaft gezogen, das ist unvermeidlich.

Auf Asphalt fahren geht schon, sehen halt die zuständigen Straßenwärter nicht grade gerne weil der Asphalt sich besonders drüber freut :fresse: Ist aber dann ne verdammt unkomfortable Sache....Ich kenns nur vom LKW und wenn du da z.B langsam an ne Ampel hinrollst und es liegt kaum Schnee auf der Fahrbahn, dann schaukelt die Kiste richtig stark links / rechts hin und her...durch Schneeketten hast du ja ne riesen Unwucht auf den Rädern bzw isses so als würdest du mit 12-Ecken statt runden Rädern fahren. Kann mir gut vorstellen dass es beim Auto noch ne Ecke krasser ist als beim LKW

Ist allerdings ne verdammt spaßige Nummer wenn man nen LKW samt Allrad hat und dann in der Kurve Vollgas geben kann und 0 rutscht, wo alle anderen Fahrzeug in Schrittgeschwindigkeit schon rumrutschen :bigok:
 
@benni

hab aus der zeit nicht viele vergleiche....nen paar fords, nen paar opel, nen Nissan Sunny, und nen paar VWs und noch nen paar mitsubishis, natürlich noch audis und benze....und da muss ich sagen, der E36 is den allen überlegen bzw mit benz auf einem niveau was die materialanmutung angeht.



@auto-verkaufen

weil ich keinen diesel mehr brauch und die kosten runterbringen will.
 
Ich meine schon das Interieur vom E36 im Vergleich zu anderen Autos aus dem Baujahr und da finde ich es ziemlich speckig und einfach nur zum weglaufen. Vergleiche mal das Interieur vom E36 mit dem vom MX3 oder vom Primera P10. Das vom NX sieht jetzt nicht so wirklich hammer aus, gefällt mir trotzdem besser. Wobei ich das nicht objektiv beurteilen würde.

der innenraum vom coupe oder limo geht mMn grad noch so aber das vom compact:kotz: echt widerlich
 
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