*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@S-L: Der Weisse sieht richtig geil aus, bis auf die Felgen. Schöne zweiteilige Sternenfelgen würde ihm gut stehen, evtl. mit einem schwarzchromverdichteten Stern.
 
Ich kann mit dem Turnschuh auch irgendwie nichts anfangen, der Nachfolger sieht besser aus, aber hübsch ist der auch nicht. Aber das spielt eh alles keine Rolle, wieso zum Teufel sollte man auf die Möglichkeit des Offenfahrens verzichten wollen? Aber das Coupe war bei BMW ja zumindest günstiger als der Roadster, oder?
Nicht wie bei Porsche, wo ich für den Cayman mehr bezahlen muss als für einen Boxster :wall:
 
Nö, das Coupé war tendenziell eher teurer. Schon alleine weil es immer nur mit der Topmotorisierung zu haben war (sowohl beim Z3 als auch beim Z4).

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Gerade mal Geschaut. Anfang 2002 war der Grundpreis für einen Z3 3.0 Roadster 34900 Euro, für ein 3.0 Coupé 35000 Euro. Das wird beim E85 kaum anders gewesen sein. Das Z3 Coupé hatte im Gegensatz zu den Roadstern aber das M Fahrwerk serienmäßig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die mehrheit scheint den z4 wohl doch nicht zu mögen, egal.. :p

aber mit dem z3 kann ich mich nicht so anfreuden wie mcgizmo.. obwohl er richtig aufbereitet schon einiges hermacht :)

clipboard01nfdf.jpg


clipboard0238h1v.jpg


clipboard02qgni.jpg
 
das ist doch schon eher was.

beim blauen die felgen vom grauen drauf, dann is top
 
Andersrum die Felgen vom blauen auf den grauen.
 
Der Blaue sieht echt top aus.

Wenn man schon die Bremssattel lackiert, sollte die Bremsanlage doch wenigstens an die Felgengrösse angepasst sein, sonst sieht sie so verloren aus.
 
Also Tatsache ist natürlich, dass Geschmäcker verschieden sind, wir haben hier halt unterschiedliche Meinungen. Aber altbacken?! Naja, sehe ich jetzt ganz anders ... aber was soll's. :d

Z3 QP is ein mega geiles und wunderschönes auto...wenns dann noch nen ///M is :hail:

ich liebe das Z3 QP :love:

Wenn dir die Beschleunigung von 0 auf 100km/h so wichtig ist. Dann gebrauchten Supra für 15k kaufen und 10k in den Motor stecken, dann biste bei 550PS + und weit unter deine 6 Sekunden ;) Der wäre dann aber älter als 4 Jahre ;) Alternativ wäre auch noch ein Lotus Exige + Tuning drin. Weil Serie hat der nur 192PS und zieht jetzt auch nicht unbedingt Bäume aus dem Wald.

sowas hab ich vor einiger zeit hier gesagt gehabt...und wurde unter anderem von dir hier mega zur sau gemacht :wink:
 
sowas hab ich vor einiger zeit hier gesagt gehabt...und wurde unter anderem von dir hier mega zur sau gemacht :wink:

Da war die Ausgangssituation vielleicht eine ganz andere. Prinzipiell zu behaupten der Exige wäre langsam find ich auch falsch. Aber wenn wir hier von einer reinen 0 - 100 Rennsau reden können 6.8Sek nicht wirklich viel sein. Ich glaube mich dran zu erinnern, dass es damals auch mehr um Kurvengeschwindigkeiten ging nicht wahr?
 
ich hoffe nicht schon wieder: "ich bin 17 und mache gerade meinen führerschein"
 
Weil man sich den Atom sich noch leisten kann? ;)

Naja. Das kann man so sehen. Wenn man bedenkt, dass das Teil mehr kostet als ein gebrauchter Z4 M und dann auch noch ein anderes Auto Pflicht ist ... dann wird so ein Ding ganz flott ziemlich teuer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

ich hoffe nicht schon wieder: "ich bin 17 und mache gerade meinen führerschein"

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir nen Mustang.
 
Da war die Ausgangssituation vielleicht eine ganz andere. Prinzipiell zu behaupten der Exige wäre langsam find ich auch falsch. Aber wenn wir hier von einer reinen 0 - 100 Rennsau reden können 6.8Sek nicht wirklich viel sein. Ich glaube mich dran zu erinnern, dass es damals auch mehr um Kurvengeschwindigkeiten ging nicht wahr?

nein, es ging um die einstiegs elise wo ich meinte das ich die leistung von der schon sehr mau finde was beschleuning usw angeht...und wenn ich nen fungerät in die richtung haben wöllte, dann nur mit mehr leistung (um kurvenspeed usw ging es in keinsterweise...hatte ich auch mehrfach deutlich gemacht gehabt)....und da wurde ich angekackt bis zum geht nicht mehr...auch von dir....von wegen "eh...das reicht schon, wiegt ja nix....und is immernoch schneller als deiner usw....und man kann auch echt übertreiben usw usw usw"

jaja...und nun sagst du das selbst von der mit 192 ps :wink:


tja...so ändern sich die zeiten
 
Wie sieht es mit einem SLK55 AMG (R171) aus? 4,9 Sekunden von 0 aufs 100. Dürfte um die 30k€ liegen.
 
Er hat auch nur 192PS aber eben bei wenig Gewicht und ich stehe immernoch zu dem was du mir jetzt vorwirfst. Er ist schneller als deiner, er geht wie sau und er wiegt nichts. Also alles was ich damals gesagt habe trifft heute immernoch zu :wink:

Er ist trotzdem keine 0 - 100km/h Sau. ! Aber egal, ich hab meine Meinung du deine. Will da auch gar nicht diskutieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Beschleunigung von 0 auf 100km/h so wichtig ist. Dann gebrauchten Supra für 15k kaufen und 10k in den Motor stecken, dann biste bei 550PS + und weit unter deine 6 Sekunden ;) Der wäre dann aber älter als 4 Jahre ;) Alternativ wäre auch noch ein Lotus Exige + Tuning drin. Weil Serie hat der nur 192PS und zieht jetzt auch nicht unbedingt Bäume aus dem Wald.

und damals ging nur um die version mit 136ps :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh