*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte :wink:

PS bin heute nochmal gefahren und der Wagen wurde tatsächlich 81°C warm

tja....und ich hatte gestern nach 13km stadtverkehr 86° (hab leider erst am ende der fahrt mal reingeschaut...da stand ich dann auch schon 5min....)

da kann man eig nicht meckern...

wenn er sparen will soll er sich nen BMW 335d kaufen und chippen.

:hail: :drool:

wobei der in der anschaffung den sti locker um nochmal die hälfte toppt. und dafür kann man schon viel benzin verfahren ;)

ich hab heut im stadtverkehr in EF (vonner messe zum kumpl) um nen 4.1er schnitt gehabt. und das durchgängig mit kalten motor. da soll nochmal einer sagen, stadtverkehr wär spritfressend :fresse:

tja....dann schau mal auf meinen BC :fresse: 8,x :kotz:

aber stadtverkehr ist nicht gleich stadtverkehr...hier in den städtchen wars recht egal fürn verbrauch....FFM haut tierisch rein.

joar, stadtverkehr hiess in dem falle strich 55 bis iwann mal ne rote ampel kam. und das warn nicht viele ;)
wenn ich in meiner praxisphase vonner arbeit heimfahr, hab ich auch manchmal bis zu 7l schnitt auf 9km. und aufm hinweg meist knapp 4.5l :fresse:

wir haben eine andere filliale wo ich öfter mal hin muss....12km...einmal quer durch FFM durch...tja...wenn ich gut durchkomme, dann bruach ich ne halbe stunde...aber meist eher so 45min- 60min für die einfache strecke...und das nicht zu berufsverkehrzeiten :fresse:

seitdem ich meinen golf nurnoch als zugersatz missbrauche undzu 85% AB fahr, hab ich auch nen richtig guten geschwindigkeitsschnitt. wenn ich die karre täglich brauch und im stadtverkehr steh, hab ich 20km/h (und damit 1/4) niedrigeren schnitt :fresse:

im sommer schau ich dann mal, was für nen max-schnitt aufm heimweg möglich ist. da muss aber mal freitags vorlesungsfrei sein. so ganz ohne LKWs und linksspurschleicher aufm heimweg.
ich prognostiziere 8-8.5l/100km und ~130-140km/h... hab ja erst 50km landstraße, bevors 230km auf die bahn geht. und zwischendrin noch 20km bundesstraße. und um würzburg das ganze gezuckel. das drückt aufn schnitt. aber auf den freien stücken dürft mich trotzdem nicht viel überholen :fresse:

ich hab erst so 15km landstraße (auch eine städchen drin...aber das is naheuz belanglos ausser dass es da halt 50km/h begrenzung ist), dann kommen 70km ab und dann nochmal so 2km kleinstadt

leider is die landstraße auch oft auf 70km/h begrenzt und geht durch 3 dörfer durch :fresse:

also viel mehr als so 120-130 im schnitt sind auf der strecke in keinem fall drin...vorallem da auch rund 10km der ab noch auf 100 begrenzt sind....

naja, mal schaun...morgen nachmittag....mal schaun was so geht...hoffentlich isses wetter gut...sonst wirds wieder nur so 90-100 im schnitt...

Zuletzt bearbeitet:
die A81 hat nur eine baustelle mit 80, die hoffentlich im sommer dann endlich mal fertig sein wird :motz:. die A3 zwischen WÜ und ER is komplett unlimited und die A73 sowieso ;)

alternativ hätt ich auch noch ne andere route. A7 statt A3 und A71 (und am ende noch stück A73 gen süden) statt A73.

Zuletzt bearbeitet:
ah shit...morgen auf der strecke is ja auch ne baustelle :fresse:...da hab ich ja garnicht dran gedacht :(....zum glück nur kurz auf 80 runterbremsen...

die A45 und die A3 sind zum glück auch frei....die B43A (hab ich vorhin zur AB dazugezählt :wall:) is leider auf 100 begrenzt...

Zuletzt bearbeitet:
das vmax blasen um den maxschnitt würd ich auch nur machen, wenn ich an dem wochenende nicht meine 2 kolleginnen mitnehmen müsste. sonst find ich das schon bissl verantwortungslos, mit 2 leute da mit 200 auf ner 2spurigen AB durchzublasen. und aßerdem würden die kurzen abstecher vonner bahn den schnitt verschlechtern :fresse:

sieht nicht schlecht aus...der preis scheint auch ok :bigok:

allerdings nen 5er mit MT und ohne navi...das geht mMn mal garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
das vmax blasen um den maxschnitt würd ich auch nur machen, wenn ich an dem wochenende nicht meine 2 kolleginnen mitnehmen müsste. sonst find ich das schon bissl verantwortungslos, mit 2 leute da mit 200 auf ner 2spurigen AB durchzublasen. und aßerdem würden die kurzen abstecher vonner bahn den schnitt verschlechtern :fresse:

Wenn es frei und übersichtlich ist, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

ich fahr auch ganz ganz anders wenn ich jemanden dabei hab....weil dann bin ich nicht nur für mich verantwortlich.

wenn ich allein bin...dann bin ich schon nen ziehmlicher heizer :d...aber wenn jemand dabei is, dann wird schön ordentlich und vorrausschauend usw gefahren.

meine sommerreifen sind ja ungleich abgefahren durch meinen fahrstil....tja..."kann bei deinem fahrstil doch eig garnicht sein" durfte ich mir da von einigen anhören...tja...wenn die wüssten wie ich fahr wenn ich allein bin :teufel:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:11 ----------

ja, wenn ich allein bin da fahr ich auf der A45 (2 spurig aber sehr gut einsehbar) auch immer was geht....wenn jemand dabei ist, wird anders gefahren.

ja, wenns absolut frei ist, fahr ich auchmal tacho 180-190. aber wenns nur son "halbfrei" ist, dann lieber runter vom gas. also wenn die linke spur zwar komlett frei ist, aber sich rechts autos und vereinzelt LKWs tummeln. da is mir immer so mulmig in der magengegend. gibt immerhin genügend leute, die nicht wissen, wie man den linken außenspiegel benutzt und der rückspiegel nur zum schminken benutzt wird.
was das angeht, hab ich mir schon bisl die hörner abgestoßen. speziell im mazda (der fährt ja von natur aus schon bissl schneller :d) hab ich schon nen paar erlebnisse gehabt, wo mirs herz bis sontwohin gerutscht ist. und das will ich meinen mitfahrern nich unbedingt antun.

Zuletzt bearbeitet:
ja, wenns absolut frei ist, fahr ich auchmal tacho 180-190. aber wenns nur son "halbfrei" ist, dann lieber runter vom gas. also wenn die linke spur zwar komlett frei ist, aber sich rechts autos und vereinzelt LKWs tummeln. da is mir immer so mulmig in der magengegend. gibt immerhin genügend leute, die nicht wissen, wie man den linken außenspiegel benutzt und der rückspiegel nur zum schminken benutzt wird.
was das angeht, hab ich mir schon bisl die hörner abgestoßen. speziell im mazda (der fährt ja von natur aus schon bissl schneller :d) hab ich schon nen paar erlebnisse gehabt, wo mirs herz bis sontwohin gerutscht ist. und das will ich meinen mitfahrern nich unbedingt antun. zumals ne prima "einnahmequelle" ist. bei fast null umweg und kaum zeitverlust ;)

jaja...hatte auch schon sehr schöne erlebnisse....am geilsten waren die rund 5cm abstand zwischen meiner frontstoßstange und der heckstoßstange von nem 500er Benz-Coupe nachdem ich ne vollbremsung machte und der voll beschleunigt hatte...

tja...sowas brauch man nur einmal.

A45. Wo genau ? Zwischen Hagen und Olpe ist es da teilweise echt schlimm. Mehr als 180 wollte ich nicht fahren, ja gut das Auto war auch voll beladen...

auffer 2spurigen bahn gefahren. seh ich nen LKW aufm beschleunigungsstreifen fahren, dahinter 2 PKWs. LKW geht auf die linke spur, PKWs direkt vom beschleunigungsstreifen auf die linke spur.
abs bei tacho 190 (bin da schon vom gas, als ich den LKW gesehn hab). da hat echt nimmer viel gefehlt, hätt ich den clio komplett zusammengeballert.
apropos: werden crashtests eig auch von hinten durchgeführt? also so typische auffahrunfälle? oder ist hinten die "schwachstelle" am auto? ich mein, ist ja nicht ganz unbedeutend, wenn ich mit 200 unterwegs bin und mir einer mit 100 vors auto schnippt.

edit:
wo bleibt eig deep mit den bildern von heute? -.-

Zuletzt bearbeitet:
A45. Wo genau ? Zwischen Hagen und Olpe ist es da teilweise echt schlimm. Mehr als 180 wollte ich nicht fahren, ja gut das Auto war auch voll beladen...

zwischen wölfersheim und hanauer kreuz

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

auffer 2spurigen bahn gefahren. seh ich nen LKW aufm beschleunigungsstreifen fahren, dahinter 2 PKWs. LKW geht auf die linke spur, PKWs direkt vom beschleunigungsstreifen auf die linke spur.
abs bei tacho 190 (bin da schon vom gas, als ich den LKW gesehn hab). da hat echt nimmer viel gefehlt, hätt ich den clio komplett zusammengeballert.

firmen 1er...schön im begrenzer bei 220...lange gerade auf der 45....seh seit ewigkeiten nen LKW und dahinter nen alten Benz...fährt die ganze zeit dahinter und verändert den abstand nicht....tja...kurz vor gleicher höhe zieht der auf einmal rüber auf meine spur....ich seh wie der sich erschreckt und voll aufs gas geht, weil ich schon voll in den eisen und natürlich auf der hupe und am aufblenden bin.....tja...und wirklich...da waren bei 160 wirklich vllt noch so 5cm platz zwischen uns...

hätte der nen kleineren motor gehabt (war nen 500er) oder einer von uns nur minimal später reagiert hätte, dann hätte dass nen super heftigen unfall gegeben :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

chrashtests von hinten sind so ne sache...die werden sehr vernachlässigt...

da gabs mal nen "schönen" bericht über diese 7 sitzer...tja...nahezu null überlebenschance auf den letzten plätzen :fresse: selbst bei recht leichten unfällen wo denen in 2 reihe nahezu nix passiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

@max

deep?, bilder von heute?

was wollte er denn zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh