*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

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was hat motorradfahren mit lebensmüde zu tun?
schon mal jemals auf nem bike gesessen, mitgefahren oder selbst gefahren?
 
@ Giovann!

Da kann man noch so sicher fahren. Wenn man vom Rad geholt wird, geht es in der Regel nicht so gut aus.
 
Ohne dich zu kennen oder direkt was unterstellen zu wollen. Wenn aber explizit ein Auto mit vorranging möglichst guten Sprintwerten gesucht wird, dann muss man sich schön fragen, wie sicher Auto und Fahrer dann wohl unterwegs sein werden. ;)
 
@ Giovann!

Da kann man noch so sicher fahren. Wenn man vom Rad geholt wird, geht es in der Regel nicht so gut aus.

wenn dir mitm auto einer ins auto fährt, gehts auch recht schnell gegen ende...
heute erst wieder in der FLZ gelesen, weniger autounfälle in nürnberg, aber mehr tote.
da is auch bei tempo 50 bis 70 schnell feierabend.

und wenn dich an der fußgängerampel einer überfährt, biste auch tot ;)
 
Ohne dich zu kennen oder direkt was unterstellen zu wollen. Wenn aber explizit ein Auto mit vorranging möglichst guten Sprintwerten gesucht wird, dann muss man sich schön fragen, wie sicher Auto und Fahrer dann wohl unterwegs sein werden. ;)

Ich unterscheide zwischen Bescheunigung und und hoher Geschwindigkeit.
Bei letzterem ist das Risiko höher, da die Reaktionsgeschwindigkeit immer gleich bleibt. Der Bremsweg aber leider nicht ;)
 
nein, es ging um die einstiegs elise wo ich meinte das ich die leistung von der schon sehr mau finde was beschleuning usw angeht...und wenn ich nen fungerät in die richtung haben wöllte, dann nur mit mehr leistung (um kurvenspeed usw ging es in keinsterweise...hatte ich auch mehrfach deutlich gemacht gehabt)....und da wurde ich angekackt bis zum geht nicht mehr...auch von dir....von wegen "eh...das reicht schon, wiegt ja nix....und is immernoch schneller als deiner usw....und man kann auch echt übertreiben usw usw usw"

jaja...und nun sagst du das selbst von der mit 192 ps :wink:


tja...so ändern sich die zeiten

tjoar, wird von riverna immer so ausgelegt, dasses ihm passt :bigok:

komm grad wieder aus erfurt. vonner automesse. geiles kisten dabei gewesen. u.a. driftshow mit nem japaner und nem alten BMW (ka, könnt nen 7er gewesen sein oder so, war noch einer, wo die schnauze schräg gegen wind gestanden hat). BMW mit 4l V8 hat ordentlich rabauz gemacht, aber der japaner (ka... sah aus wien silvia (nur halt mit bissl anbauteilen, spoiler, andere schürze...), hatte heckantrieb, hat sich nach 4zylindern angehört, stand aber skyline aufm heck :hmm: *wtf*) war mMn geiler. aber da sind die meinungen auseinadergegangen. der hat sich halt typisch nach japaner angehört, so ähnlich wie hier. mitm fahrer ganz kurz unterhalten. konnte kein wort deutsch, aht aba ne geile show abegzogen mit seiner karre :bigok:
dann haufen porsches da, megaviele mercedes und audis, jaguars... ach eig alles, was geil ist.
deep hat bilder mit seiner cam gemacht. ich hab nurn paar aufm handy...
u.a. meinen -ab heute- lieblingsporsche:
bgh36oq4alhwbxn65.jpg
 
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°^°M-Power°^° du bist doch deinen GTI gar nicht ohne gefahren, also kannst du das gar nicht beurteilen, meine sind auch recht hart....

zufällig arbeite ich bei vw und bin schon diverse gti, gti edition, R32 und mal ganz abgesehen von meinen TSI der die gleiche bremsanlage wie der 200er gti hat, gefahren

und glaub mir das das ein unterschied wie tag und nacht ist, alleine der pedalweg ist ein vielfaches kürzer und der druckpunkt deutlich härter

wer da nicht sauber dosieren kann hängt nur im gurt fest :d

ok liegt auch an der guten R32 bremsanlage, vw ist nicht umsonst bei bremsweg meist der beste oder ganz vorne dabei im vergleich

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------

@ °^°M-Power°^°

Nur Chiptuning am GTI oder mehr?

K04 S3 Turbo
90mm Downpipe ohne Vorkat danach durchgehend 76mm mit 100 Zellen Kat, Handmade

SLS Abstimmung mit logfahrten und Prüfstand
 
beim bremsen ist das finde ich gewöhnungssache und wie mans gerne mag.
ich kenn das druckpunktproblem vom mountainbiking. ich hatte ne magura louise FR an meinem bike, da konnte man die bremskraft nur mit der kraft am hebel beeinflussen und nicht mit dem hebelweg. war damals so ungewohnt, dass ich das teil an nen kumpl weitervertikt hab und mir ne deutlich günstigere schwächere jouli geholt hab, mit ders sich aber viel angenehmer, weil gewohnter bremsen lassen hat.

kurz: nicht jeder mag nen brettharten druckpunkt. ist zwar gut, wenn der auch nach vielen brensungen konstant bleibt, aber das fällt mMn unter fading und nicht unter fester druckpunkt. ich doisiere auch beim auto lieber über pedalweg und kraft als nur über die kraft bei konstantem weg.
 
ok liegt auch daran das die r32 bremsanalge nachgerüstet wurde, die ist deutlich größer und bissiger, da sie normal den bestimmt 150kg schwereren V6 bremsen muss

daher ist der unterschied umso größer

was ich aber sagen kann ist, das der unterschied zwischen 230ps/280nm und 320ps/430nm ein großer ist :fresse:

aber erstmal müssen sich die 18" einfahren, die drehen auch so gerade ordentlich durch :d

nächste woche geht es dann erneut zu SLS, das er seine alte frische wiedererlangt
 
öhhhhh, da gibt es eine kmh zulassung???


also eingetragen ist er mit 265kmh (gps bzw real) mit 222kw in den papieren

der "realste" prüfstandslauf bescheinigte zum schluss 232kw und 431nm
 
@ °^°M-Power°^°

War nur eine Frage, weil bei den großen M-T-E-Tunings nur die 6-Kolben-Bremsen zugelassen werden.
Ob´s nur um Geldmacherei geht oder ob die fette 6-Kolben-Bremse wirklich viel mehr bringt als die Orginale vom R32 - keine Ahnung. :confused:

(ganz unten) http://www.m-t-e.de/produkte/Turbo_Kits_VW_Audi/Turbokit_R32/index.php


@ Individual

Wenn man mit 1000PS nur 100 fährt braucht man keine fette Bremse (physikalisch gesehen).
Was das Gesetz sagt ist natürlich was anderes.

Die Bremse nach max. Geschwindigkeit und Gewicht auszulegen ist sinnvoller.
 
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Die Bremse nach max. Geschwindigkeit und Gewicht auszulegen ist sinnvoller.

Was aber nicht der Fall ist, deswegen Ende der Diskussion. Gesetzgeber sagt: Mehr Leistung = grössere Bremsanlage. Was auch Sinn macht.

Und die 6-Kolben Anlage als "fett" zu bezeichnen, ist etwas übertrieben. Von Tarox gibt es Bremssattel mit 12 Kolben.
 
Und die 6-Kolben Anlage als "fett" zu bezeichnen, ist etwas übertrieben. Von Tarox gibt es Bremssattel mit 12 Kolben.

Fett im Gegensatz zu ganz normalen Bremsen.
Und wenn der TüV max. eine 6-Kolben-Bremse fordert, ist eine Monster-12-Kolben-Bremse einfach overdosed. ;)


@ daniel16420

Weil der Unterhalt und Ersatzteile extrem teuer sind.
Allein die Bremsen für vorne und hinten sind doppelt so teuer (über 2000€ Scheiben + Beläge) wie für einen Porsche 911
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre das Problem des unterhalten werdens, um sonne Kiste zu halten muss man schon 1800€ - 2000€ netto haben.
 
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