*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man vom teufel spricht :fresse:

deepsilver
21:31 so
21:32 ich hab gepennt


bgh710gjvf2xbrqml.jpg


bgh70y3avv0ulol8t.jpg


bgh70vlsbekyhkb65.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den durchschnittlichen Ladedruck im letzten Gang schonmal ermittelt?

haltedruck ist 1,2bar , der auch tatsächlich anliegt, ich kann alle can-bus werte über meine mfa auslesen

auch querbeschleunigung und gierrate :bigok:
 
Mercedes CL 500 (nehme mal an, dass er das war) ist aber ein Panzer auf Räder, an dem zerschellt so ziemlich alles, was so rumfährt.
 
find den jetzt eher hässlich :fresse:

und für 40k gibt es bei weiten andere autos, sei es dicke turbo oder riesen V8-V12, sei es luxus oder supersport

also für das auto wären selbst 10k zuviel finde ich, die verbauten teile sind nicht gerade was besonderes, einen audi S8 schlachten und schon hat man alles

selbst die S8 nach 2000er BJ gehen gute für 12k weg
 
find den jetzt eher hässlich :fresse:

und für 40k gibt es bei weiten andere autos, sei es dicke turbo oder riesen V8-V12, sei es luxus oder supersport

also für das auto wären selbst 10k zuviel finde ich, die verbauten teile sind nicht gerade was besonderes, einen audi S8 schlachten und schon hat man alles

selbst die S8 nach 2000er BJ gehen gute für 12k weg

Sag ja, ist etwas überteuert, deswegen steht der auch schon seit Monaten bei Mobile! ;)

Aber ist halt immer auch ne Frage der Arbeit die dahinter steckt und das ist einiges bei der Kiste! Eigentlich alles was da steht muss extrem modifiziert werden um das in nen 80er zu bekommen und auch erst mal von der Leitstelle abgenommen werden!

Wenn den hässlich findest, dann gefällt dir einfach die Baureihe von Audi nicht, weil der ist äusserlich extrem dezent! Da merkt man nix von der Leistung!

Meiner:
audi_breitseite0usjidz1.jpg


Weigel hat damals in einer extremen Kleinserie den V8 vom Audi V8 eingebaut. Der war da schon schweineteuer.

40V bei V8? Hat er wirklich 5V pro Zylinder?

Ja, hat der!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die S8 motoren waren 40V, ich glaube 96 bis 2003 wurden die gebaut

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:34 ----------

da gefällt mir dein 80er besser :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:34 ----------

achja, meinen golf sieht man seine 320ps auch nicht an, bis auf details wie leichte tieferlegung und beleuchtung, eventuell der sound, ansonsten sieht man nix

ein unwissender erkennt nichtmal, das es ein gti edition 30 ist, bzw nur ein gti ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will man mehr wie ein Auto das nach "nix ausschaut" und doch Kisten verbläst die in der doppelten Preisliga spielen! Der Wunsch eines jeden Tuners! ;)

Bin nich so aktiv hier in dem Thread, gibt es Bilder bzw. Daten von deinem Golf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is natürlich ne ganz andere Ära! Aber ich muss zugeben der GTI is schon okay.. Aber wenn de mich direkt fragen würdets, dann lieber nen 4er VR6! :d

Edith: Keien Frage, der Motor vom 6er GTI ist wesentlich besser... Aber bin Nostalgiker! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
viel zu unwirtschaftlich, zu alt und zu wenig leistung :bigok:

daten?

absolute vollausstattung bis auf parksensoren hinten ;)

H&R gewinde
R32 Bremsanalge mit Sahlflexleitungen
komplette LED umrüstung wo es möglich ist (ja auch schminkspiegel, handschuhfach usw)
S6 TFL mit Pacecar
alle schalter auf Golf 6 umgerüstet

K04 S3 Turbo
90mm Downpipe ohne Vorkat danach durchgehend 76mm mit 100 Zellen Kat, Handmade
SLS Abstimmung mit logfahrten und Prüfstand

320PS/430NM

irgendwo hab ich hier auch den prüfstandslauf gepostet

was jetzt rein kommt ist das golf 6 klimabedienteil und die original rückfahrkamera ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:10 ----------

Ein GTI ohne NSW ? :hmm:

wer braucht die bei bi-xenon? ;)

so haben die S6 TFL ihren platz gefunden und sehen dabei rattenscharf aus wie ich finde :bigok:
 
Sonen schönen Audi 80 mit lecker quattro hät ich den Winter über gerne gehabt.
 
Weiß einer schon was Pagani nach dem Zonda bringt und was fürn Motor da drin sein wird?
 
hab letztins gelesen wird wieder nen AMG V12 diesmal biturbo....mit deutlich mehr drehmoment...aber kaum mehrleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
...the C9 would be powered by a 690bhp, 737lb ft version of AMG’s 6.0-litre V12 engine....

bis hin zu

Powering the C9 will be another large capacity AMG sourced engine. The company’s 6l bitubo V12 is the choice candidate.

Sporting the necessary tweaks it should trim 515kW (60kW more than in the SL65 'Black') and factor in a regulated 1 000Nm of peak rotational force.

Könnte ganz interessant werden ;)

Klingt aber recht unspektakulär http://carscoop.blogspot.com/2007/11/pagani-zonda-c9-prototype-caught-on.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die 320PS/430NM EWG oder DIN ?

steht bei dem lauf garnicht dabei

prüfstand war ein dynostar von mtb, ist aber absolut realistisch bei dem setup das ich fahre

hab hier aber auch einen lauf auf einen Cartec Prüfstand vom gleichen Tag
(auch hier steht leider nicht ob ewg oder din)

da kamen motorleistung korrigiert 235kw und 461nm raus ;)

daher wurde ein 2ter prüfstand gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
hmn, ich würd nur sehr ungern auf meine parkpiepser verzichten. da gewöhnt man sich einfach viel zu schnell dran.
warum hat deiner das nicht drinne? ich mein, das warn damals nur 300€ aufpreis. das sollte bei 40.000€nicht so sehr ins gewicht fallen. und jeder blechschaden ist teurer ;)
 
40V bei V8? Hat er wirklich 5V pro Zylinder?

ja die S8 motoren waren 40V, ich glaube 96 bis 2003 wurden die gebaut

Der Motor im S4 welcher von 2003 bis 2009 gebaut wurde, ist ebenfalls ein 40V V8. Hab leider gerade kein Bild von meinem Motor....

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:48 ----------

Ich überlege gerade ob ich mir in der Bucht eine Lade Schale samt Nokia 6210 schieße... dann könnt ich meine Freisprecheinrichtung mal nutzen :d Bluetooth ist da um einiges teurer...
Bluetooth würde mich mind 200€ kosten... die Ladeschale und das Handy + MultiSim Karte max 60€ :fresse:

Meint Ihr man kann so ein "unzeitgemäßes" Handy noch verwenden? :fresse:
 
seh ich kein prob drinne.
ich nutz auch schon seit ewigkeiten (eig seitdems draußen ist) nen K800i. bis auf den steuerknüppel nen astreines handy. is schon mit durch dick und dünn gegangen, hat rundum gebrauchstspurend durch fahrradstürze, aus der tasche gefallen etc.pp.
das hätte man mal mit nem N97 machen sollen :rolleyes:

btw:
hat schon jemand erfahrung mit dem navigationsprogramm, was nokia jetzt kostenlos anbietet? taugt das was? hab vor, mir bei der nächsten vertragsverlängerung nen N97 oder N97 mini zu holen.
 
letztendlich wird das handy eh als "festeinbau" verwendet... es verschwindet sozusagen in der MAL und wird übers navi bzw SDA(sofern ich das zum laufen bekomme) bediehnt
 
btw:
hat schon jemand erfahrung mit dem navigationsprogramm, was nokia jetzt kostenlos anbietet? taugt das was? hab vor, mir bei der nächsten vertragsverlängerung nen N97 oder N97 mini zu holen.

ein bekannter hat das und ich find`s nicht schlecht, ist auf jedenfall brauchbar.
 
Bei unseren Plus ist nun zum 2ten mal innerhalb von ~15.000km die Zündkerze + Spule beim 3ten Zylinder getauscht wurden.
Es ist beides mal nach etwa 20km Fahrt aufgetreten, als er bergab gerollt ist. Motor fing an zu stottern und die Abgas-Warnlampe ging an, zudem kam im Display die Meldung "Werkstadt aufsuchen".

Woran kan sowas liegen??
 
hmn, ich würd nur sehr ungern auf meine parkpiepser verzichten. da gewöhnt man sich einfach viel zu schnell dran.
warum hat deiner das nicht drinne? ich mein, das warn damals nur 300€ aufpreis. das sollte bei 40.000€nicht so sehr ins gewicht fallen. und jeder blechschaden ist teurer ;)

ja pdc is meiner meinung nach einfach pflicht....erleichtert das leben ungemein und kann sehr sehr viel geld sparen....

bsp. neue stoßstange 600€.....pdc meist so 200-300€ :wink:

tja...wer sich heute kein pdc nimmt ist einfach nur blöd.


daher kann ichs auch überhaupt nicht verstehen, dass keiner unsrer firmenwagen pdc drin hat :wall:
 
Fehlerhafte Ersatzteile? Audi/VW&Co hatten ne zeitlang Probleme mit fehlerhaften Teilen.
 
Aber es waren beides mal bestellte Teile und so lang werden die ja nn auch nicht aus einer Charge im Lager liegen.

Und das beste ist noch, wir haben einen Wartungsvertrag für 4 Jahre (für Inspektionen und Garantieverlängerung) und sollen die Kerze mit 17€ bezahlen weil es ein Verschleißteil ist?? Aber es war beide male Zylinder 3 und die Kerze noch nicht mal 1 Jahr alt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh