*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach hast du ne ahnung....

bei uns sind nun endlich die navi dvds von 2005 rausgeflogen...

war lustig....wir bestellen ne 2010er und bekommen ne 2005er :lol:, da gabs dann aber richtig ärger mitm zentrallager :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmn, ich würd nur sehr ungern auf meine parkpiepser verzichten. da gewöhnt man sich einfach viel zu schnell dran.
warum hat deiner das nicht drinne? ich mein, das warn damals nur 300€ aufpreis. das sollte bei 40.000€nicht so sehr ins gewicht fallen. und jeder blechschaden ist teurer ;)

weil ich persönlich sie am golf doch etwas peinlich finde

ich finde den absolut übersichtlich und weis wo der hinten aufhört, wieso auch nicht geht ja gerade runter + ein stück stossstange

am scirocco hingegen sieht man rein garnix, da sind sie ein must have

Aha. Naja gut, wenn du meinst, das so pauschal sagen zu können, dann bitte. Ich sage - so simpel ist es nicht. Ist es nie.

ich seh das jeden tag, wie die leute sich auf unsrem parkplatz abplagen weil sie dachten "och brauch ich nicht..." und wieviele stoßstangen wir ersetzen wegen parkremplern usw und wie die gebrauchten ohne pdc bei uns auffem hof sich die räder platt stehen usw usw usw.

klar, es gibt autos wo mans nicht braucht...trotzdem würde ich auch dort es nehmen, weil es einfach den wiederverkauf und extremsituationen vereinfacht.

in der frankfurter city zu parken ohne pdc macht keinen spaß ab einer gewissen fahrzeuggröße...da hast du nahezu null platz.

Und ich sehe z.B. meinen Vater. Der noch nie beim Parken was getroffen, hasst PDC Systeme, stellt sie in Mietwagen ab und hat auch in seinem Auto keines. Und parkt mit der (nach Hinten m.E. recht unübersichtlichen C-Klasse) trotzdem ein wie'n Weltmeister. Ist mir nicht ganz klar wie er das macht, aber der fährt in Lücken in die ich mit dem Z3 nicht reintrauen würde ...

Warum sollte er es auch nehmen müssen, Wiederverkauf ist ihm (weil das Ding über die Firma läuft) auch herzlich egal ...

ok, das is natürlich ein extrem beispiel....

aber lass ihn mal den aktuellen mondeo fahren....da will auch ehr 100% pdc...das auto is bei uns sowas von verhasst....jeder flucht über die karre nur...ein unübersichtlicheres und schlechter einzuschätzendes auto habe ich noch nie gefahren.

Hm, ich kenn den Mondeo nicht (von Innen), kann's also nicht so sagen. Ich weiß nur, dass ich mit der C-Klasse rückwärts Einparken um jeden Preis vermeide. :fresse:

Aber mein Dad hat's eh raus. Wie der immer alles einschäzen kann is' mir unverständlich. Ich würd tw. gaaanz langsam und *fingerkau* - er brettert durch und es passt. z.B. enge Kurven in zugeparkten Straßen und so. "Ach das geht!" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
c-klasse is auch schlimm...aber nicht ganz so schlimm.

der mondeo is sogar nen auto, wo ich pdc auch vorne nehmen würde...is einfach mega grausam die karre :kotz:

ansonsten is der garnicht schlecht...fährt sich rech gut und alles...aber rangieren :wall: da rangier ich lieber mitm transit mit langem radstand und ohne heckfenster...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:56 ----------

Aber mein Dad hat's eh raus. Wie der immer alles einschäzen kann is' mir unverständlich. Ich würd tw. gaaanz langsam und *fingerkau* - er brettert durch und es passt. z.B. enge Kurven in zugeparkten Straßen und so. "Ach das geht!" :lol:

wenn ich vorwärts fahre is das bei mir auch so....wie ich da meine beifahrer schon geschockt hab...oder meine chefs :lol:

aber rückfährts...tja...genau das gegenteil.

beim golf 6 würde ich pdc vorne + hinten mit parkassi und rückfahrkamera jetzt ordern

kostet glaub ich beim highline nur 250€ alles zusammen

so rüste ich in meinen 5er jetzt die rückfahrkamera vom 6er nach und brauch erst recht kein pdc :bigok:

ok, das is natürlich ein extrem beispiel....

aber lass ihn mal den aktuellen mondeo fahren....da will auch ehr 100% pdc...das auto is bei uns sowas von verhasst....jeder flucht über die karre nur...ein unübersichtlicheres und schlechter einzuschätzendes auto habe ich noch nie gefahren.

So wie bei meinem Fiesta.. Die breite C-Säule lässt Kinder ganz schnell verschwinden :-[ :fresse:

als Limo? Bin den als Kombi gefahren und da fand ichs eigtl. ganz ok.

Oder braucht es nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

naja, beim Z braucht man sie vllt nicht. nach vorne sieht man die ellenlange schnauze und nach hinten braucht man es nicht, weil man ja schon fast auf der hinterachse sitzt ;)

mein vadda hat mal mitm mazda nen anderes auto gerammt... rückwärts. aber da war er nochnicht pdc verwöhnt (war noch vor seiner passat zeit). jetzt ist er - wie ich - der meinung, es sei absolute pflicht. ein günstigeren und nützlicheren komfortgewinn wirste in der aufpreisliste kaum finden (ok, vllt tempomat :fresse:).

so rüste ich in meinen 5er jetzt die rückfahrkamera vom 6er nach und brauch erst recht kein pdc :bigok:

achso, und PDC ist peinlich :haha:
zumal noch deutlich günstiger und einfacher zu bewerkstelligen (man braucht zB kein teures navi für). den parkassistenten würd ich glaub auch mitbestellen, wenn er nicht so teuer ist, aber seitlich einparken hab ich eig drauf. da bringts der golf/passat und seine automatische rechte seitenspiegelevrstellung voll :bigok:
das kann zB mein vadda nicht leiden und hats bis jetzt nur einmal genutzt (als ichs aus versehen aktiviert gelassen hab ;))... und danach NIE wieder

ich habs aber trotzdem auf deinen Z bezogen. da würd ichs auchnicht brauchen ;)

Ist ja leider so, dass es vielen neuen Autos an Übersichtlichkeit mangelt.
Ganz schlimm finde ich da den neuen C5. Da siehst du nach hinten gar nicht, erst recht nicht, wenn ne Flunder hinter dir steht.
Da machste ohne PDC nen halben Blindflug.

seh ich kein prob drinne.
ich nutz auch schon seit ewigkeiten (eig seitdems draußen ist) nen K800i. bis auf den steuerknüppel nen astreines handy. is schon mit durch dick und dünn gegangen, hat rundum gebrauchstspurend durch fahrradstürze, aus der tasche gefallen etc.pp.
das hätte man mal mit nem N97 machen sollen :rolleyes:

btw:
hat schon jemand erfahrung mit dem navigationsprogramm, was nokia jetzt kostenlos anbietet? taugt das was? hab vor, mir bei der nächsten vertragsverlängerung nen N97 oder N97 mini zu holen.
gb
Ich gib dir bescheid werde es heute mit dem N95 8gb testen wie das Zeug funzt und ist.

apropo blindflug....

war letzte woche in nem super geilen parkhaus :kotz:...natürlich muss ich in die 6. parkebene jede ebene hat 2 etagen...d.h 12 etagen hoch....

super super super eng....total hohe randstreine...überall rohre als begrenzung usw usw usw der absolute horror :kotz:

das war das schlimmste parkhaus was ich jeh erlebt habe (und ihch bin durch FFM ja schon viel gewöhnt...) und dann muss ich da mit nem S-Max rein...wo man vorne nix sieht weil die schnautze so steil abfällt...

war echt lustig....ganze zeit nur "augen zu und durch" :fresse:

Dann guck mal wie die in Japan parken :eek:
Die stapeln die Autos mit Aufzügen automatisch.

oh ja...

als ich wieder in der firma war "in das kack parkhaus fahre ich niemals mit unsrem mondeo....nur mit unsren leih-focus"

unser verkäufer hat sich halb weggepisst...der kannte das parkhaus schon zur genüge :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

Dann guck mal wie die in Japan parken :eek:
Die stapeln die Autos mit Aufzügen automatisch.

gibts hier in D auch schon teilweise...is ne super idee, fährst einfach in ne box und der rest geht automatisch :hail:

Übersichtlichkeit wurde beim Carisma auch klein geschrieben, Kinder unter 1,00m waren da ganz schnell weg, oder Poller und ähnliches.

Bei unseren Plus ist nun zum 2ten mal innerhalb von ~15.000km die Zündkerze + Spule beim 3ten Zylinder getauscht wurden.
Es ist beides mal nach etwa 20km Fahrt aufgetreten, als er bergab gerollt ist. Motor fing an zu stottern und die Abgas-Warnlampe ging an, zudem kam im Display die Meldung "Werkstadt aufsuchen".

Woran kan sowas liegen??

Das kann an vielem liegen. Zum einen zu hoher Übergangswiderstand in den Steckverbindungen, dadurch steigt der Strom und irgendwann mal gibt die Spule auf. Dann natürlich fehlerhafte Ersatzteile. Die Endstufe des Motor-SGs haut zu hohe Spannung raus, aus welchem Grund auch immer.

So wie bei meinem Fiesta.. Die breite C-Säule lässt Kinder ganz schnell verschwinden :-[ :fresse:

C140 ist auch so ein Kandidat.

Der W140 ist zum Einparken eine Katastrophe, aber, wenn man den Dreh raus hat, kommt man in eine Parklücke rein, die nur geringfügig grösser ist als das Auto, ohne PDC. Aber diese Einparkstäbe kann man voll und ganz vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
der mondeo is sogar nen auto, wo ich pdc auch vorne nehmen würde...is einfach mega grausam die karre :kotz:

Park mal einen G20 ohne PDC ein. Wenn du das packst, DANN kannst du gut einparken. :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:12 ----------

das war das schlimmste parkhaus was ich jeh erlebt habe :

Da gibt es doch auch dieses eine Parkhaus in der nähe von der Deutschen Bank. Das ist auch der absolute Horror, alleine die Optik da denkst du die ganze Bude klappt in sich zusammen. Dann total eng, ich weiß nicht wie manche Leute da mit einem 7ner reinfahren können. Der MX3 war schon das höchste der Gefühle als wir da reingefahren sind. Ich dachte jeden moment bleibt meine Freundin irgendwo hängen.

Welche Autos bieten heutzutage überhaupt noch eine passable Rundumsicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh