*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansich habe ich eigentlich keine Probleme mit einem einzuparken, aber bei so einem G20 Monster tue ich mir auch sehr sehr schwer. Vorallem weil mal nach hinten halt gar nichts sieht, das ist wie mit einem 40 Tonner einparken. :fresse:

Ein Mustang parkt sich auch toll.....:fresse:

seh ich kein prob drinne.
ich nutz auch schon seit ewigkeiten (eig seitdems draußen ist) nen K800i. bis auf den steuerknüppel nen astreines handy. is schon mit durch dick und dünn gegangen, hat rundum gebrauchstspurend durch fahrradstürze, aus der tasche gefallen etc.pp.
das hätte man mal mit nem N97 machen sollen :rolleyes:

btw:
hat schon jemand erfahrung mit dem navigationsprogramm, was nokia jetzt kostenlos anbietet? taugt das was? hab vor, mir bei der nächsten vertragsverlängerung nen N97 oder N97 mini zu holen.

Also N97 ist totaler Quark für den Preis.
5800 ist technisch genau so, bis auf die Hardware Tastatur und die Kamera.
Wobei die Tastatur bei den N97 totaler Schrott sind, da ist eine Touchscreen Tastatur deutlich besser.
Ich habe das Nokia Navi schon in allen Versionen verwandt, es ist gut.
Aber ich nutze trotzdem eine alternative Software.

Habe gerade erst am Mittwoch meins Gefläsht, hat jetzt eigentlich fast die gleiche FW drauf wie das N97 nur stabil und viel schneller. :)
Und wenn du es als Navi nutzen willst, ist es eindeutig, da kommst du um das 5800 nicht herum, da die Lautsprecher nicht im Ansatz vergleichbar sind mit dem N97, also kurz die Ausgabe ist beim 5800 viel besser.

Das blöde ist die Parklücken sind ja glauche ich nur 2 Meter breit. Die Karre ist laut Papieren 2.10 Meter breit, das nervt dann schon ein wenig. Aber auch daran gewöhnt man sich mit der Zeit.

Hallo,

was für eine Blaupunkt Teleatlas-Version mit Karten von Deutschland und ganz Europa kann ich denn für das "RNS MFD 2 CD" kaufen?
Könnt ihr mir vllt eine Seite zeigen, wo ich diese beziehen kann?
Am besten wäre eine aktuelle Version von 2010!

:wink:

Welches Baujahr Robby? Oder am besten Bild zum Navi verlinken.

Normal sollten da die CDs von Blaupunkt Teleatlas passen, Travelpilot DX.

Also N97 ist totaler Quark für den Preis.
5800 ist technisch genau so, bis auf die Hardware Tastatur und die Kamera.
Wobei die Tastatur bei den N97 totaler Schrott sind, da ist eine Touchscreen Tastatur deutlich besser.
Ich habe das Nokia Navi schon in allen Versionen verwandt, es ist gut.
Aber ich nutze trotzdem eine alternative Software.

Habe gerade erst am Mittwoch meins Gefläsht, hat jetzt eigentlich fast die gleiche FW drauf wie das N97 nur stabil und viel schneller. :)
Und wenn du es als Navi nutzen willst, ist es eindeutig, da kommst du um das 5800 nicht herum, da die Lautsprecher nicht im Ansatz vergleichbar sind mit dem N97, also kurz die Ausgabe ist beim 5800 viel besser.

erstma thx!

ich wollt halt nen handy mit großen touchdisplay und ner tastatur zum simsen. preis ist eig egal, da es das handy eh zur vertragsverlängerung dazu gibt. und da ich meinen vertrag noch umstell auf inetflat, smsflat und den ganzen spass (habs ja jetzt :haha:) werden die mir schon nen schickes handy dazugeben. in der engeren auswahl waren son samsung, htc touch pro2 und das nokia N97. das nokia hat halt den navivorteil, den der rest nicht hat. und ich hatte es schon in der hand. fand es vom gefühl nicht schlecht, die tasten sind auch brauchbar. find die tasten besser als zB vom iphone.
gibt es brauchbare mglst kostenlose navisoftware fürs htc oder andere handys und können die das überhaupt?
ach menno, der verdammte handykauf, das hat mich vor nem jahr schonmal angekotzt. glaub, ich nehm einfach wieder 200€ guthaben, kein handy und kauf mir nen tomtom one :fresse: nur nen handy hab ich halt immer dabei.. nen navi liegt zu 95% im handschuhfach...

damits nicht komplett ot war:

bghxk2sdoeg3aw0r9.jpg

Max0505 für HTC bekommst du zB. auch TomTom.

Eifon ist ein teil was nichts kann, ohne Jailbreak nicht mal Multitask.
Das 5800 ist bis auf die genannten identisch mit dem N97 nur halt viel ausgereifter.

HTC wäre eine gute Wahl, aber das Symbian ist schneller.
Ich kenne deinen Provider nicht, aber bei mir musst du bei jeden Tarif ordentlich zum N97 dazu zahlen.

Wenn du mehr wissen willst auch gern per PN.

ike hab auch das 5800...ich finds top, obwohl ich das eig nicht annähernd auslaste^^ telefonieren ab und zu simsen mehr mach ich damit eig kaum

nagut hab auch paar coole clips drauf falls es mal langweilig werden sollte

Max0505 für HTC bekommst du zB. auch TomTom.

Eifon ist ein teil was nichts kann, ohne Jailbreak nicht mal Multitask.
Das 5800 ist bis auf die genannten identisch mit dem N97 nur halt viel ausgereifter.

HTC wäre eine gute Wahl, aber das Symbian ist schneller.
Ich kenne deinen Provider nicht, aber bei mir musst du bei jeden Tarif ordentlich zum N97 dazu zahlen.

Wenn du mehr wissen willst auch gern per PN.

iPhone als Navi ist fürn Popo. Habe mir Navigon gekauft, dat war ein Schuss in den Ofen..

ich hab als navi ein günstiges garmin nüvi......war bis jetzt immer top, ist gefühlt auch schneller als sony, navigon und tomtom (andere hatte ich bis jetzt nicht zum vergleich)

Ach was ich die ganze Zeit sagen wollte, Grip kommt gleich ;)
Und dann auf VOX Auto Motor dings bums.

_Creep joar ist ein Eifon eh, niedrige Auflösung, kein Flash, Java geht nun glaub ich schon, nicht mal Multitask, ist halt das Typisches Stockholmsymdrom.

_Creep joar ist ein Eifon eh, niedrige Auflösung, kein Flash, Java geht nun glaub ich schon, nicht mal Multitask, ist halt das Typisches Stockholmsymdrom.

Wofür gibts nen Unlock fürs Iphone? Für Flash und Multitasking ;)

Ganz so schlimm isset nun auch wieder nicht. Habe vorher alle 5-6 Monate mein Handy gewechselt, nun habe ich seit 1,5 Jahren mein 3G und ich will kein anderes Smartphone außer ein neues iPhone. Dat heißt bei mir jede, jede Menge.

Trotzdem ist der GPS Empfang unter aller Sau. Bin damit zum Zivi Lehrgang gefahren, zwischendurch hat das Teil total den Empfang verloren, gut, dass ich mir vorher die Route genau angeschaut habe und halb aus dem Gedächtnis gefahren bin.

Die Schürze ist schon ziemlich hässlich, finde ich.

@Handy-Navi: UNBEDINGT darauf achten, dass ein ordentlicher GPS-Empfänger verbaut wurde. Mein Samsung braucht etwa 5min für einen Satfix - ich benutze die Navi-Funktion allerdings auch nur 3, 4 mal im Jahr. Als Software habe ich Navigon Mobile Navigator 7, damit bin ich ganz zufrieden.
Achja, ein Blick auf den Lieferumfang kann nicht schaden, eine KFZ-Halterung sollte schon dabei sein, einzeln kostet sowas ab 20€ aufwärts, die Universal-Halter für unter 10 sind meist Kernschrott.

Zuletzt bearbeitet:
Von den tragbaren Navis finde ich die Becker immernoch am besten. Als 1-Din-Festeinbau ist Cascade Pro 7941 sehr interessant, da gibt es schon mal eine Pseudokarte, mit Spuranzeige. Wenn man 2-Din zur Verfügung hat, dann Alpine. Sowohl der neue NVE-M300P (Festspeicher) als auch der schon in die Jahre gekommene NVE-N099P (DVD) sind super Dinger.

Zuletzt bearbeitet:
mir hat das becker zeug schon immer gestunken....weiss auch nicht warum

erstma thx!

ich wollt halt nen handy mit großen touchdisplay und ner tastatur zum simsen. preis ist eig egal, da es das handy eh zur vertragsverlängerung dazu gibt. und da ich meinen vertrag noch umstell auf inetflat, smsflat und den ganzen spass (habs ja jetzt :haha:) werden die mir schon nen schickes handy dazugeben. in der engeren auswahl waren son samsung, htc touch pro2 und das nokia N97. das nokia hat halt den navivorteil, den der rest nicht hat. und ich hatte es schon in der hand. fand es vom gefühl nicht schlecht, die tasten sind auch brauchbar. find die tasten besser als zB vom iphone.
gibt es brauchbare mglst kostenlose navisoftware fürs htc oder andere handys und können die das überhaupt?
ach menno, der verdammte handykauf, das hat mich vor nem jahr schonmal angekotzt. glaub, ich nehm einfach wieder 200€ guthaben, kein handy und kauf mir nen tomtom one :fresse: nur nen handy hab ich halt immer dabei.. nen navi liegt zu 95% im handschuhfach...

]

ich hab das samsung s8000jet, bin voll und ganz zufrieden damit (nur die akkulaufzeit könnte länger sein...aber bei der konkurenz is die noch schlechter...bin halt durch mein Ex C902 verwöhnt....)

gibts auch mit ner extra navi-sw die recht gut sein soll.

aso...bevor ichs vergesse...geht noch deutlich mehr...leider heute keine chance

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------

Von den tragbaren Navis finde ich die Becker immernoch am besten. Als 1-Din-Festeinbau ist Cascade Pro 7941 sehr interessant, da gibt es schon mal eine Pseudokarte, mit Spuranzeige. Wenn man 2-Din zur Verfügung hat, dann Alpine. Sowohl der neue NVE-M300P (Festspeicher) als auch der schon in die Jahre gekommene NVE-N099P (DVD) sind super Dinger.

becker is der größte scheiß den gibt...totaler rotz...wir haben mehrere in der firma im einsatz...alle hassen die dinger weil die einfach nix taugen.
wenn das teil einmal das signal verliert...dann findet er es nicht mehr...d.h ausschalten und wieder einschalten....besonders geil wenn man durch nen tunel fährt :fresse:

achso, und PDC ist peinlich :haha:
zumal noch deutlich günstiger und einfacher zu bewerkstelligen (man braucht zB kein teures navi für). den parkassistenten würd ich glaub auch mitbestellen, wenn er nicht so teuer ist, aber seitlich einparken hab ich eig drauf. da bringts der golf/passat und seine automatische rechte seitenspiegelevrstellung voll :bigok:
das kann zB mein vadda nicht leiden und hats bis jetzt nur einmal genutzt (als ichs aus versehen aktiviert gelassen hab ;))... und danach NIE wieder

wieso, die rückfahrkamera sieht keiner, wenn ich nicht rückwärts fahre

und die ist ja wohl wesentlich genialer, als pdc :coolblue:

und ein navi braucht man dafür auch nicht, ein rcd510 reicht vollkommen, das kostet im aufpreis gegenüber rcd310 gerade mal 200€ mehr und ist deutlich besser

sdhc support, 6 fach mp3 wechsler, touchscreen, besserer radioempfang ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

nachrüsten der kamera ist kein problem, klappbares emblem mit kamera kaufen, kabel ziehen, codieren, fertig

materialkosten keine 100€, dafür bekommst du auch keine pdc anlage

Ich hab auf 111km auch mal nen 106er Schnitt hinbekommen, war LS und BAB aber 6,7L verbraucht....

becker is der größte scheiß den gibt...totaler rotz...wir haben mehrere in der firma im einsatz...alle hassen die dinger weil die einfach nix taugen.
wenn das teil einmal das signal verliert...dann findet er es nicht mehr...d.h ausschalten und wieder einschalten....besonders geil wenn man durch nen tunel fährt :fresse:

Sorry aber ist jetzt wirklich grober Unfug. Ich habe ein Becker und es läuft perfekt. Schnelle (und vorallem auch gute) Routenberechnung, perfekte Sprachansagen und das GPSSignal ist sogar aus dem "hard off" schnell gefunden, bei nem temporären Verlust (bzw. soft-off) sowieso. Und dabei ist mein Navi jetzt sicher 1 Jahr alt.

Ihr macht wohl was falsch ... erneuert mal die Software oder so.

Zuletzt bearbeitet:
So alle gleich mal grip anschalten, da berichten sie über "die leasing-falle"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh