*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry aber ist jetzt wirklich grober Unfug. Ich habe ein Becker und es läuft perfekt. Schnelle (und vorallem auch gute) Routenberechnung, perfekte Sprachansagen und das GPSSignal ist sogar aus dem "hard off" schnell gefunden, bei nem temporären Verlust (bzw. soft-off) sowieso. Und dabei ist mein Navi jetzt sicher 1 Jahr alt.

Ihr macht wohl was falsch ... erneuert mal die Software oder so.

Das sind auch meine Erfahrungen mit den Geräten. Aus dem Tunnel raus, zwei-drei Sekunden später hat das Navi auch schon das Signal und die Navigation geht weiter. Die Ansagen sind klar und deutlich, was noch viel wichtiger ist, sie sind rechtzeitig, weder zu früh noch zu spät. Da hat mich stellenweise das Command genervt, dass er manchmal dazu neigte die Ansagen zu spät zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, gerade die Sprachansagen sind m.E. die große Stärker der Becker Geräte. Da war mein Navigon davor nicht annähernd vergleichbar ...

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mit einem MyGuide 3100. Alle 100 Meter oder jeder Kurve sagte es "die Route wird berechnet". Die ersten zwei/drei Mal war es lustig, dann ging es auf den Sender. Irgendwann verschwand es in den Untiefen des Kofferraums der E-Klasse und kam nie wieder hervor.

_Creep joar ist ein Eifon eh, niedrige Auflösung, kein Flash, Java geht nun glaub ich schon, nicht mal Multitask, ist halt das Typisches Stockholmsymdrom.

Das ist eine typische Aussage von jemanden der sich noch nie mit einem IPhone auseinandergesetzt hat. Gerade Benutzer von diesem 5800/N97 Schrott (weil Symbian OS) sollten da wohl die Füße still halten ;). Das einzig positive am 5800 ist der Preis, der Rest ist murks. Allein schon der Touchscreen der IPhone ist um längen besser. Multitask gibt es ab Werk zwar nicht, aber mittels Jailbreak auch kein Problem. Auch die niedrige Auflösung ist beim IPhone weniger problematisch, da das zoomen per Multitouch extrem flüssig läuft. Auch die Bildschirmtastatur ist genial, da kommt mein Milestone trotz größerem Display nicht dran, aber dafür gibts ja eh die Hardwaretastatur.
Allgemein würde ich aktuell nur die Android Handys als IPhone Alternative sehen, hier insbesondere das Milestone sowie das Nexus One. Ansonsten am ehesten noch das Nokia N900, nur ist das ein ordentlicher Klotz.

ist völlig egal.

Das iphone ist das einzig vernünftig bedienbare smartphone. Alles andere ist nur ein handy mit multimedia anhang der kompliziert zu bedienen ist, und nein, ich hab nicht mal eins, ich hab ein samsung omnia.

Ulukay - Das Bremsproblem vom Prius ist jetzt wohl als Softwareproblem bestätigt, hat also wohl doch nix mit Einbildung oder "Ist bei Elektroautos so" zu tun. ;)

und jetzt das automobiiiiiil, das mir soo gefiiiiiiiiel
leider 30k€.. da muss ich noch "etwas" sparen..

fe393o7.jpg

fe5k444.jpg

fe4r18q.jpg

Entscheidenes Problem.....Automatik :fresse:

So schauts aus derweil... nicht schlecht, aber 30 jahre hinterlassen spuren.

motor läuft absolut problemlos, alles funktioniert.

100_00128461.jpg

100_00259363.jpg

100_0030801s.jpg

100_0072r0bu.jpg

Entscheidenes Problem.....Automatik :fresse:
nein, ganz im gegenteil :)
auf das lästige schalten verzichte ich gerne. entscheidendes problem für mich ist einzig und allein der preis!

na der "wahre" 1er schaut doch noch ganz gut aus, zumindest auf den bildern

na der "wahre" 1er schaut doch noch ganz gut aus, zumindest auf den bildern

Wir konnten bis jetzt nur 2 durchrostungen feststellen, 1) am linken hinteren radhaus (ist kein problem) und an der gurtbefestigung für die rückbank (ist etwas schwieriger)

Hat doch ne bessere Basis als manch Japaner aus den 90ern :)

Naja man muss dazu sagen das auto wurde von der Frau, von der wir es kaufen erst vor einer woche abgemeldet und sie ist täglich zur arbeit gefahren und hat auch immer service usw gemacht.

Hat sich übrigens jetzt einen ganz neuen Auris gekauft und hat gesagt sie hätte sich geärgert weil der Händler ihr gesagt hätte irgendwas wäre mit dem Gaspedal noch zu machen :d

naja die Basis ist wirklich gut, kenne genug golf 3 die wesentlich beschissener aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie der von meinem Bruder, der jetzt rgade am hinteren linken radlauf anfängt zu gammeln. Wenn er das jetzt wegmachen würde, wäre es weg, aber so wie ich ihn kenne wird das ein Loch. :fresse:

100_00147p24.jpg

So sieht der Radlauf aus.

Das Problem ist, dass darüber serienmäßig so ein plastikschutz ist (man erkennt die konturen noch gut), und unter dem hats gegemmelt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man die richitgen Werkzeuge hat, dann kann mans beheben, bruacht nur Zeit und Geduld

der wird komplett abgeschnitten und ein anderer angeschweißt. Das Auto wird sowieso komplett lackiert da ist das auch schon wurscht.

man kommt ja sehr leicht dazu und die teile gibts fertig zu kaufen :)

Das ist eine typische Aussage von jemanden der sich noch nie mit einem IPhone auseinandergesetzt hat. Gerade Benutzer von diesem 5800/N97 Schrott (weil Symbian OS) sollten da wohl die Füße still halten ;). Das einzig positive am 5800 ist der Preis, der Rest ist murks. Allein schon der Touchscreen der IPhone ist um längen besser. Multitask gibt es ab Werk zwar nicht, aber mittels Jailbreak auch kein Problem. Auch die niedrige Auflösung ist beim IPhone weniger problematisch, da das zoomen per Multitouch extrem flüssig läuft. Auch die Bildschirmtastatur ist genial, da kommt mein Milestone trotz größerem Display nicht dran, aber dafür gibts ja eh die Hardwaretastatur.
Allgemein würde ich aktuell nur die Android Handys als IPhone Alternative sehen, hier insbesondere das Milestone sowie das Nexus One. Ansonsten am ehesten noch das Nokia N900, nur ist das ein ordentlicher Klotz.

Tja leider falsch, weil ich die ganzen Geräte habe :)
Außerdem ging es um Navi bei Handys, da ist die kleine Auflösung sehr wohl von Nachteil.
Genau so wie die Tonausgabe, ich habe nur noch ein paar andere Nachteile mit eingebracht.

Iphone = Stockholm Syndrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh