*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm ich weiß nicht... also wenn man nicht ständig wohin fährt wo man vorher noch nicht war ist ein Fixnavi imho reine Geldverschwendung.

Ok, ab einer gewissen klasse ist ein Navi muss, aber im TT müsste ich keines haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso. Ein S4 wird nicht getreten. :lol:

Es hat weniger was mit dem Alter des Fahrers zu tun. Raser und Idioten gibts in jeder Altersklasse. Ein Grund warum weniger Junge Menschen einen S4 gefahren sind oder fahren könnte vielleicht der Kaufpreis sein ;)

Dieser S4 Avant ist keine Poserkiste. Solche Kisten werden nicht so geqält, wie zb verbreiterte, tiefe und laute Kisten mit nur 2L Hubraum und weniger.
Ich kenne ein paar, die richtig Dampf haben, sehr schlicht aussehen und nicht ständig das Pedal bis zum Boden runtertreten.

Und statistisch gesehen treten Jüngere gerne heftiger aufs Gas wie Leute mit zb mit mitte 30 und aufwärts.

Über das Thema kann man sich streiten, aber es ist einfach so.

Wäre es so, müsste man sich nicht drüber streiten ;)

Dieser S4 Avant ist keine Poserkiste. Solche Kisten werden nicht so geqält, wie Kisten mit nur 2L Hubraum und weniger.
Was hat denn der Hubraum damit zu tun? lol.

Einzig entscheidend ist der Preis und die Unterhaltskosten.

Hm ich weiß nicht... also wenn man nicht ständig wohin fährt wo man vorher noch nicht war ist ein Fixnavi imho reine Geldverschwendung.

Ok, ab einer gewissen klasse ist ein Navi muss, aber im TT müsste ich keines haben.

wie gesagt, für 35k wie der tt da kosten würde kauf ich mir keine kiste mit cd radio, darum geht es.

klar braucht man es nicht so oft, aber haben tut man es halt trotzdem gerne :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

Einzig entscheidend ist der Preis und die Unterhaltskosten.

und der ist beim s4 halt schon etwas höhere liga

lol

Ich habe 2l und fahre ganz gesittet.
Außer ich habe einen Proll neben mir, den verblase ich dann ab und an schon mal gern.
Oder auf einer kurvigen Landstraße, wird auch mal über 6000rpm gedreht.

wobei ich mir für soviel geld nur ein auto mit navi kaufen würde, das hat er z.b. nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:12 ----------

deiner braucht auch nicht weniger :)

ohne softwareanpassung kommt der mit einer anderen dp mit 200 zeller niemals auf 300 ps

Navi ist für mich überflüssig. Finde ein einfaches Tomtom umso besser. Solange das Radio USB hat ist mir der Rest egal.

Laut spritmonitor verbraucht der S4 16,xl /100km, meiner hat Durchschnitt 12,5l. Deutlicher Unterschied.

Sehe ich genauso.

Für die Kohle gibts andere sinnvollere Extras.

edit: Der TTS ist von den Unterhaltungskosten deutlich niedriger als der Mustang. Laut Erfahrung soll sich der Verbrauch im Durchschnitt zwischen 10-12l einpendeln.
Geht noch für ein Allrad.
Ich finde der TTS ist derzeit der perfekte Sportwagen.

Noch relativ leicht, und super Fahrleistungen.

free

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso.

Für die Kohle gibts andere sinnvollere Extras.

edit: Der TTS ist von den Unterhaltungskosten deutlich niedriger als der Mustang. Laut Erfahrung soll sich der Verbrauch im Durchschnitt zwischen 10-12l einpendeln.

free
Das ist sicher zu schaffen, der TTS dürfte auch deutlich agiler sein als der Stang.

jüngere leute müssen das gaspedal stärker treten, weil bei halbgas und 100ps gehts nichtmal ansatzweise so vorwärts wie bei 400ps und viertelgas :P

lol

Ich habe 2l und fahre ganz gesittet.
Außer ich habe einen Proll neben mir, den verblase ich dann ab und an schon mal gern.
Oder auf einer kurvigen Landstraße, wird auch mal über 6000rpm gedreht.

Was für einen hast du?

Hab ich grad keinen.
Frag einfach mal mehrere Fahrlehrer. Die machen ja auch Nachschulungen.
Die können dir einiges erzählen ;)

Das ist sicher zu schaffen, der TTS dürfte auch deutlich agiler sein als der Stang.

Ja, das auf jeden Fall, um einiges. Allrad, 200kg weniger, bessere Bremsen, besseres Fahrwerk etc.
Mit dem DSG soll der saugeil gehen.

Ich muss unbedingt eine Probefahrt machen.

Mal schaun, wenn es die Kisten nächstes Jahr unter 30000k gebraucht gibt..

Der TTRS wäre noch geiler, aber für mich unerschwinglich.

Der TTS ist sogar zum Teil steuerbefreit, Versicherung kostet der knapp 400€ für mich. Ich weiß daher gar nicht, wieso im motortalk so viele von hohen Unterhaltungskosten reden?!

free

Laut spritmonitor verbraucht der S4 16,xl /100km, meiner hat Durchschnitt 12,5l. Deutlicher Unterschied.

ein freund fährt einen 2003er s4 und der fährt den mit ~ 12l und ist kein schleicher. somit ok. wer natürlich immer gerne richtig drauftritt muss schon 15 liter rechnen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

Ich finde der TTS ist derzeit der perfekte Sportwagen.

Noch relativ leicht, und super Fahrleistungen.

free

ich bin den tt rs schon gefahren und selbst da war knapp unter 10 liter problemlos machbar, bei bleifuss waren es aber auch knapp 20 liter :xmas:

Frag einfach mal mehrere Fahrlehrer. Die machen ja auch Nachschulungen.
Die können dir einiges erzählen ;)

wenn nen rentner mit 180 durch die 100er zone fliegt, bekommt er paar püntchen, gut wars. ist man als 18jähriger mit 130 durch die falle gefahrn, sitzt man gleich wieder beim fahrlehrer.
oder wie ne freundin von mir: wenn man am zebrastreifen nicht anhält, wenn einer in der nähe steht :haha:

Mal schaun, wenn es die Kisten nächstes Jahr unter 30000k gebraucht gibt..

für 30mio kannste aber viele kaufen :fresse: auch neu, wenne willst ;)

ein freund fährt einen 2003er s4 und der fährt den mit ~ 12l und ist kein schleicher. somit ok. wer natürlich immer gerne richtig drauftritt muss schon 15 liter rechnen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

ich bin den tt rs schon gefahren und selbst da war knapp unter 10 liter problemlos machbar, bei bleifuss waren es aber auch knapp 20 liter :xmas:

Von bis ist alles dabei, nur der pers. Fahrstil nicht.

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...etype=1&power_s=250&power_e=260&exactmodel=s4

Cool, berichte mal wie sich der TTRS fährt? Den TTS auch schon gefahren? Hier in der Gegend gibt es da keine Möglichkeit leider.

Ich fahre zu 80% Landstraße, da verbraucht der Stang bei gemächlicher Fahrweise seine 10l Benzin, bzw. 12-13l Gas. Was könnte der TTS auf Landstraße verbrauchen im Vergleich?

Ich mein, es werden wieder einige sagen, wer sich son Auto kauft redet nicht über den Benzinpreis. Aber bei 20000km im Jahr steht das bei mir im Vordergrund.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------

wenn nen rentner mit 180 durch die 100er zone fliegt, bekommt er paar püntchen, gut wars. ist man als 18jähriger mit 130 durch die falle gefahrn, sitzt man gleich wieder beim fahrlehrer.
oder wie ne freundin von mir: wenn man am zebrastreifen nicht anhält, wenn einer in der nähe steht :haha:

für 30mio kannste aber viele kaufen :fresse: auch neu, wenne willst ;)

das k sollte eigentlich nen € sein :haha:

free

Cool, berichte mal wie sich der TTRS fährt? Den TTS auch schon gefahren? Hier in der Gegend gibt es da keine Möglichkeit leider.

Ich fahre zu 80% Landstraße, da verbraucht der Stang seine 10l Benzin, bzw. 12-13l Gas. Was könnte der TTS auf Landstraße verbrauchen im Vergleich?

Ich mein, es werden wieder einige sagen, wer sich son Auto kauft redet nicht über den Benzinpreis. Aber bei 20000km im Jahr steht das bei mir im Vordergrund.

free

den tts leider noch nicht, aber ich denke das wird bis auf die leistung jetzt nicht so der mega unterschied sein. der ttrs fährt sich auf jedenfall sehr, sehr gut. liegt wie in brett, hammer traktion, sehr gute bremse, so richtig sportwagen feeling halt. ist auf jedenfall zum normalen tt (da bin ich den 2.0 tfsi mit 200 ps schon gefahren) ein großer unterschied. sound ist auch killer (tunnel, fenster runter, vollgas :drool:).

also wenn du auf der landstraße normal fährst, dann sind da sicher verbräuche mit einer 8 vor dem komma ohne probleme machbar. bin mit dem ttrs ca. 12 - 13 km landstraße gefahren mit 80 - 100 (je nach vorschrift) und da war ich dann knapp unter 10 liter.

der ist einfach zu teuer, neu und voll locker 70k, das ist einfach nur krank.

Exakt. Ein Neuwagen kommt für mich sowieso nicht mehr in Frage. 1-2 Jahre ist absolut ok. Im ersten Jahr verlieren diese Autos den meisten Wert.

Da der TTS schon relativ viel in der Serienausstattung hat (Klima, Allrad, Bixenon,Leder, Dekor etc.) nimmt sich der im Vergleich zum normalen TT im Endeffekt gar nicht mehr sooviel. Auch schade ist, dass der Roadster nur 2 Sitze hat.

free

Ganz am Anfang war das Rennen von Berti gegen einen schwarzen 1ner Golf GTI. In "Manta Der Film" gib es auch um Golf gegen Manta.

Meiner auch.
Mir gefällt er aber auch in Titan (den genauen Farbnamen weiß ich nicht).

edit: sterlinggrau metallic ???

Und ist das irgendwie normal, daß das Coupe gebraucht teurer ist als der Roadster?

Welchen meint ihr jetzt. Den neuen Z4 gibt's nicht in Sterlinggrau, den alten schon...

Und ja, das ist normal, da's das Coupé nur mit der Si Maschine gibt und es sehr viel seltener ist.

Zuletzt bearbeitet:
:love:

acs_z4coupe_front_20e5kv.jpg

acs_z4coupe_front_fd50f6fo.jpg

acs_z4coupe_rear_03_g_s6js.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh