*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ja streut Salz in die Wunde, es war ein normaler Plastikkratzer....

Wie mach ich das mit der TK?, sach ich einfach ich will ne neue Scheibe haben, weil ich sonst ne Gefahr für den Straßen verkehr bin oder wie? Kann ich das bei Carglas machen lassen und was kostet ne beheizte Frontscheibe?

Steinschlag geht über TK , hab ich Anfang des Jahres auch gehabt. Da war die Scheibe aber halb gerissen. hast du ne Selbstbeteiligung?
Beheizte Scheibe geht bestimmt nicht bei jedem Auto.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ja, bin mir aber nicht sicher.

Warum sollte es nicht gehen, einen Knopf hab ich noch frei, das ist nämlich auch das einzigste was mein Wagen nicht hat. ;)
 
Macht sich wirklich super. Ne total vereiste Scheibe--> Heizung 2-3 min an und einmal Scheibenwischer betätigen-->fertig.

free
 
@Asa: Ja, aber der Wagen steht ja nicht nur in der Garage und wenn ich im Geschäft bin, steht er draussen auf dem Firmenparkplatz.

Ja ja streut Salz in die Wunde, es war ein normaler Plastikkratzer....

Wie mach ich das mit der TK?, sach ich einfach ich will ne neue Scheibe haben, weil ich sonst ne Gefahr für den Straßen verkehr bin oder wie? Kann ich das bei Carglas machen lassen und was kostet ne beheizte Frontscheibe?

Naja, Du fährst zu Deinem Händler oder CarGlass und sagst, die sollen Deine Scheibe auswechseln. Die TK-Nummer gibst Du dann denen. Die TK-Schäden werden ungesehen gezahlt.

Warum sollte es nicht gehen, einen Knopf hab ich noch frei, das ist nämlich auch das einzigste was mein Wagen nicht hat. ;)

Weil Du mehr als nur ein Knopf brauchst. Ich glaube die beheizten Frontscheiben hat nur Porsche und Ford (die haben es zusammen entwickelt).

'cuda
 
Mittlerweile haben viele Hersteller die Frontscheibenheizung; ist amfang ungewohnt. Man schaut immer gegen die Heizdrähte.
 
Die nächste Frage wäre, rutsch ich da in den % hoch, wenn ich das in Anspruch nehme?

Das mit der Scheibe hab ich von nem Kollegen der fährt nen Ford und hat sich da eine Scheibe eingebaut.
 
Jupp Ford bietet das an.

Mittlerweile haben viele Hersteller die Frontscheibenheizung; ist amfang ungewohnt. Man schaut immer gegen die Heizdrähte.

Also wenn ich normal sitze sehe ich die Drähte überhaupt nicht. Nur, wenn ich auf 5cm dicht rangehe.

free
Hinzugefügter Post:
Die nächste Frage wäre, rutsch ich da in den % hoch, wenn ich das in Anspruch nehme?

Das mit der Scheibe hab ich von nem Kollegen der fährt nen Ford und hat sich da eine Scheibe eingebaut.

Bei TK kommst du nicht hoch. Die bleibt fest.

free
Hinzugefügter Post:
Die nächste Frage wäre, rutsch ich da in den % hoch, wenn ich das in Anspruch nehme?

Das mit der Scheibe hab ich von nem Kollegen der fährt nen Ford und hat sich da eine Scheibe eingebaut.

Bei TK kommst du nicht hoch. Die bleibt fest.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
K, dann geh ich mal morgen zu Carglass
 
Also Eiskratzer benutz ich aus Prinzip nicht.
Da reicht ein bisschen Dreck auf der Scheibe und schon hat man Schrammen drin. Hab auf der Frontscheibe so eine Thermomatte und für die Seiten benutz ich Enteisungsspray, geht wunderbar. :)
 
Ne Thermomatte hab ich auch drauf nur ISt da immernoch Feuchtigkeit auf der Scheibe die dann bei -4°C dezent gefriert...
 
o_O Morgen praktische Fahrprüfung.

Muss zugeben, dass ich nen bisschen nervös bin...
Theorie ging mit 0 Fehlern, aber mir fällt gerade so viel ein was ich falsch machen könnte.
 
o_O Morgen praktische Fahrprüfung.

Muss zugeben, dass ich nen bisschen nervös bin...
Theorie ging mit 0 Fehlern, aber mir fällt gerade so viel ein was ich falsch machen könnte.

Das dachte ich auch vor 5 Monaten, hab ich aber nicht.

Sei einfach Du selber.

Wenn Du es nicht könntest hätte Dir Dein Fahrlehrer nicht den Termin gegeben;) .

Viel Glück
 
Hey du kommst aus Buxtehude?
Komme aus Jork.
Pass bloß auf, wo du morgen früh gegen 10 durch die Gegend läufst :P
 
Beheizbare Frontschreibe ist wirklich ein Segen. Beispiel Landrover Defender, die Heizdrähte sind da so fein, die sieht man kaum.
 
wieso? ich komm aus harsefeld und bin morgen auch in buxtehude zu der zeit :P

ah, achso. ja dann viel glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr gelegentlich nen Mondeo, entweder bin ich zu sensibel was das betrifft aber ich sehe jedes Mal auf die Drähte und "zoome" dann ran. Das man so nicht gut fahren kann ist klar. :fresse:

Ich muss mich jedes Mal zwingen wegzuschauen...
 
Alos die Kratzer auf der Scheibe sieht man sehr gut, wenn da Licht drauf fällt und das suckt derbe.
 
Ich fahr gelegentlich nen Mondeo, entweder bin ich zu sensibel was das betrifft aber ich sehe jedes Mal auf die Drähte und "zoome" dann ran. Das man so nicht gut fahren kann ist klar. :fresse:

Ich muss mich jedes Mal zwingen wegzuschauen...

Als ich vor 2 Jahren mal zusammen mit meinem Vater eine Probefahrt in einem Focus gemacht habe, dachte ich zuerst da wäre ein Netz auf der Scheibe, von nicht zu sehen kann da keine Rede sein.
Aber gut, hat von dem unkultivierten Motor, den ungemühtlichen Sitzen und der klappernden Innenverkleidung abgelenkt.
 
Hoffe ich doch mal ganz stark ;)
So muss nun mal los. Muss gleich erstmal ne halbe Stunde im Kaffee warten, weil vor mir noch ein anderer dran ist.
Werde dann später berichten!
 
Als ich vor 2 Jahren mal zusammen mit meinem Vater eine Probefahrt in einem Focus gemacht habe, dachte ich zuerst da wäre ein Netz auf der Scheibe, von nicht zu sehen kann da keine Rede sein.
Aber gut, hat von dem unkultivierten Motor, den ungemühtlichen Sitzen und der klappernden Innenverkleidung abgelenkt.

Beim Fiesta ist nix zu sehen, glaub mir.

free
 
Jep hab ihn :)
Nicht wundern, Führerschein mit 17.
 
ist doch normal beim Führerschein mit 17

Jo kann ich doch nicht wissen.
In Österreich lässt man alle mit 17 alleine auf die Straße.

Ich hab jetzt keine Ahnung wie der FS17 bei euch so ist, aber bei uns geht es hald lange den zu bekommen. Unter anderem braucht man dazu 3.000km Erfahrung, die mit den Eltern erbracht wird.

Gratuliere dir natürlich! :)
(jetzt darfst du offiziell in dem Thread auch schreiben ..... )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh