*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mein Polo G40 ist jetzt eine Woche weg, hab ihn meinem Freund gegeben welcher mir ne Ordentliche Soundanlage verbaut. Da ich halt kein Bock hab mich durch die ganze Theorie zu lesen und Sound halt sein Hobby ist. :d
Brauch das Fzg. sowieso noch nicht, hab erst noch den Lernfahrausweiss und werd erst ende Dezember oder anfangs Januara an die Prüfung gehen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verständlich. Ne gute Karte hat mir bis jetzt durch noch jede Grossstadt geholfen. Navi ist ganz nett, aber ich brauche sowas nicht. Mit halbwegs Orientierungssinn ist das kein Problem. Wir haben auch immer mal eins geborgt und meine Frau wollte nie mehr ohne.:d:fresse:

Wieviele Wohnungen willst Du denn in zwei Wochen besichtigen?



Das problem ist halt das die besichtigungen meist abends sind und wenn man sich dann nicht auskennt isses schlimm (war jetzt schon 2 mal in hamburg und irgendwo hinzufinden ohne navi ist umständlich)

Bisher sind es 7 besichtigungen und denk mal da kommen noch welche dazu.
2 in langenhorn, 2 in eimsbüttel, 1 in st. georg, 1 in altona und 1 in hamm süd ^^
 
je nachdem war das auch nur einer aus der werkstatt (die werkstatt leute fahrn ja gerne wie die besenkten mit den kundenautos). aber auf alle fälle anzeigen, hät ja nur leicht glatt sein müssen und das wär böse ausgegangen.
 
Haben jedenfalls imho den selben Lochkreis (112/5), sollte also passen, musst halt auf die Einpresstiefe achten.
 
@ Fata

was willst du denn für ein neues auto kaufen?
 
Wieviel Profil ist noch auf den Reifen?
Wann muss der Golf zur nächsten Inspektion?
Wieviel gehst du noch mit dem Preis runter?

:d

edit: Bist du Erstbesitzer?

edit2: "Nichtraucherfahrzeug (mit Raucherpaket)" Mhm, etwas widersprüchlich. Begründung?

edit3: Danke :) Ich überlegs mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will dein angebot ja nicht schlecht machen, aber hat der golf echt so ne hohe wertstabilität? weil wenn ich mir anschaue das autos aus der mittelklasse kosten (gut die haben etwas mehr kilometer dann drauf aber immernoch unter 100tkm) mit ähnlicher/besserer ausstattung, die kosten das selbe.
 
Ehrlich gesagt würde ich nie 23500€ für einen solchen Neuwagen ausgeben.
Du bist Zweitbesitzer, das ist klar, jedoch wer bezahlt heutzutage für einen neuen 1.6er Golf so einen Preis von über 20k ?

free
 
das hat nix mit opel zu tun, ein 3 jahre alter passat ist auch billiger, gut da gabs nen modell wechsel.
 
So ich komme grade vom Trip meines Lebens zurück.

Ich bin heute bei nem Kollegen mit nem Golf3 1.8 90PS mitgefahren, ich hatte Angst.
Er meinte unbedingt immer Volldampf fahren zu müssen und wenn er abbiegen wollte bremst man ja auch erst 20Meter vorher... 140 in nem geteerten Weg, was ich nichtmal als Straße bezeichnen würde. Und in seinem "Sportwagen" kann ja nichts passieren... Dann beschwert er sich, das der Wagen 14L verbraucht, wenn man immer bis in den roten dreht ists ja auch kein Wunder.... ich bin ausgestiegen und hab mich abholen lassen, ich lass mich doch net umbringen.
 
diese art leute wird meistens erst beim ersten unfall gscheider
 
man muss sich im klaren sein, dass es nun mal teuer ist ein aktuelles Modell eines deutschen Herstellers zu fahren.
Dafür unterstützt man auch die einheimische Wirtschaft.
Das sehen aber anscheinend viele so, denn die meisten Autos die bei uns rum fahren gehören zu dieser hochqualitativen Massenproduktion.
Ich bin da eventuell etwas vorbelastet, da ich beruflich sehr viel mit dem Thema "Made in Germany" zu tuen habe.
Eine Arbeitsstunde in Wolfsburg ist eben teurer als in Ungarn.

Der aktuelle Golf hat ja außerdem nichts mehr mit seinen Vorgängern gemeinsam. Vom Platzangebot hat er das gleiche Volumen wie ein älterer Audi A4 und eine wesentlich hochwertigere Innenausstattung.
Nicht umsonst ist es die in Deutschland meist verkaufteste Plattform (Audi, Seat, Skoda und eben VW setzen darauf)

Es artet hier aber zu sehr in Marken-Flaming aus.
Jeder muss für sich entscheiden mit welchem Image und Emotionen er ein Auto kauft.
Denn sind wir mal ehrlich, ein Lada würde uns auch von A nach B bringen.

//wobei mein Herz eigentlcih für die noch wesentlich unverschämt teureren AUDIs schlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss sich im klaren sein, dass es nun mal teuer ist ein aktuelles Modell eines deutschen Herstellers zu fahren.
Dafür unterstützt man auch die einheimische Wirtschaft.
Das sehen aber anscheinend viele so, denn die meisten Autos die bei uns rum fahren gehören zu dieser hochqualitativen Massenproduktion.
Ich bin da eventuell etwas vorbelastet, da ich beruflich sehr viel mit dem Thema "Made in Germany" zu tuen habe.
Eine Arbeitsstunde in Wolfsburg ist eben teurer als in Ungarn.

Hust dann schau mal wo der Lupo gebaut wird oder der Beetle ;) und ich red da nur vom Zusammenbau - garnicht erst von den Zulieferern. Also von daher müsste jeder sich nen Porsche kaufen :shot:

Also komm mir nicht mit Unterstützung und sowas - das ist heut zu Tage was fürn Po.
 
Genau das meinte ich @Chris-AMD-Freak
Ein Lupo, Beetle können nur deswegen billig verkauft werden, weil in deren Produktionsländern andere Bedingungen herrschen.

Ich für meinen Teil bin froh, dass manche Menschen nicht auf den "geiz ist geil" Zug aufgesprungen sind (denn andernfalls hätten wir einiger Millionen mehr Arbeitslose) und dann bloß nicht rumheulen von wegen auswandern und in andern Ländern ist alles so viel besser.

Bevor du mit dem Argument Zulieferer kommst, solltest du dich damit beschäftigen.

Ich steige nun aber aus diesem Thema aus, dies ist eine Grundsatzdiskussion (per PN führe ich diese gerne weiter) hat aber in dem Automobil-Sammelthread nichts verloren
 
Apropos Lupo. Heute Unfallbilder von nem Lupo GTI gesehen. Der Wagen hat bei einem Ausweichmanövier mit dem Heck einen Baum touchiert, sich auf dem Grünstreifen quergestellt und mehrfach überschlagen.

Der Wagen sah danach noch "relativ" gut aus. Beide Passagiere haben den Crash ohne Verletzungen überstanden. Hätte nie gedacht das die "Coladose" so stabil ist.

Der Unfallverursacher hat sich übrigens unerkannt aus dem Staub gemacht. Unglaublich wie verantwortungslos manche Leute handeln. Ich hoffe der Bastard bekommt seine Packung noch. Vlt hat er selbst mal nen Unfall, hängt schwer verletzt im Auto und der Verursacher verpisst sich. *kopfschüttel*
 
Genau das meinte ich @Chris-AMD-Freak
Ein Lupo, Beetle können nur deswegen billig verkauft werden, weil in deren Produktionsländern andere Bedingungen herrschen.

Ich für meinen Teil bin froh, dass manche Menschen nicht auf den "geiz ist geil" Zug aufgesprungen sind (denn andernfalls hätten wir einiger Millionen mehr Arbeitslose) und dann bloß nicht rumheulen von wegen auswandern und in andern Ländern ist alles so viel besser.

Bevor du mit dem Argument Zulieferer kommst, solltest du dich damit beschäftigen.

Ich steige nun aber aus diesem Thema aus, dies ist eine Grundsatzdiskussion (per PN führe ich diese gerne weiter) hat aber in dem Automobil-Sammelthread nichts verloren


Ich finde den Beetle nicht billig, und den Lupo auch nicht. Im meiner nahen Verwandschaft schwören viele auf die Autos aus Wolfsburg , aber jeder von ihnen hat schon mehr Bekanntschaft mit dem Werkstattpersonal gemacht als z.B. die Fahrer der japanischen Marken. Ich weiß, alles zu verallgemeinern geht nicht, aber nun von Qualität etc. zu schwärmen ist nicht ganz richtig.

free
 
Na halt ;) Meiner hat mich noch nicht im Stich gelassen, ok das Schaltseil ist mal abgerissen und die Bremsen könten besser sein, aber mein Wagen hat soweit ich weiß keine Macken und läuft tadelos. Er springt immer an und läuft wie ne 1. Säuft nicht und ich bin dankbar das ich den hab.

ABER: Bei jdem Hersteller gibt es "Montags"-Autos wo man vor Problemen macken oder ähnlichem nur kotzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab letzte woche mit einem geredet der sich vor 3 jahren nen 1 jahr alten slk gekauft hat
bisherige außerplanmäßige werkstattaufenthalte: ~12
8x die klima kaputt :)
 
So ich komme grade vom Trip meines Lebens zurück.

Ich bin heute bei nem Kollegen mit nem Golf3 1.8 90PS mitgefahren, ich hatte Angst.
Er meinte unbedingt immer Volldampf fahren zu müssen und wenn er abbiegen wollte bremst man ja auch erst 20Meter vorher... 140 in nem geteerten Weg, was ich nichtmal als Straße bezeichnen würde. Und in seinem "Sportwagen" kann ja nichts passieren... Dann beschwert er sich, das der Wagen 14L verbraucht, wenn man immer bis in den roten dreht ists ja auch kein Wunder.... ich bin ausgestiegen und hab mich abholen lassen, ich lass mich doch net umbringen.

Richtig so, bei so Leuten steige ich auch immer aus. Da lauf ich lieber heim, dauert zwar länger. Aber ich weiß das ich an einem Stück ankomme... :stupid:
 
hab letzte woche mit einem geredet der sich vor 3 jahren nen 1 jahr alten slk gekauft hat
bisherige außerplanmäßige werkstattaufenthalte: ~12
8x die klima kaputt :)

Ja klima in unserem Benz is in 2 jahren auch 3 oder 4 mal abgekackt...Woran liegt das? Vielleicht zu überfordert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh