Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Ulukay: Fahr mal eine Runde mit SMG, dann können wir gern weiter reden.
'cuda
gibts iwo ne pic site wo mal alle modelle sichtbar sind in den vers. jahren?
edit: habs, danke! war der 316i compact
naja wenn ichs nicht wollte - siehe kensei/lift-off
vom gas gehen um mich durch die kurve ziehen zu lassen - und plötzlich schaltet der in nen anderen gang (heckantrieb)
hat mir beim x-type überhaupt nicht gefallen
rede ich von einem sequential manual transmission?
NÖ
Das SMG ist auch eine Automatik. Was du hier nur verteufelst ist eine Wandlerautomatik.
Wobei das mit dem Runter-/Hochschalten doch eine reine Softwaresache ist.
Aber wieso eine Automatik in der von dir beschriebenen Situation runterschalten sollte erschließt sich mir gerade nicht.
der jaguar hat auf jedenfall nicht das gemacht was ich wollte, weder beim hoch noch beim runterschalten. ebenso dauerts ewig bis der nen gang zurückschaltet wenn man z.b. überholen will. beim schalter kannst den gang schon wesentlich früher reinhaun und dann einfach aufs gas latschen
M3 ist noch harmlos. M6 (oder Hamann M6), das ist Gewalt. Dazu muss man aber auch wissen, wie LC funktioniert. Es wird bei Vollgas geschaltet, Vollgas heisst beim M6 etwa 6700-7500 rpm. Das bedeutet da ist nichts mit vollauskuppeln und warten, nix da. Kupplung auf, Zwischengas, Gang raus, Gang rein, Kupplung zu. Und das innerhalb 0,07 Sek. Nach 10-12 Mal Benutzung ist die Kupplung fertig.
aso der cupra hat 160ps, dachte der hat nur 100. naja bei 6-8 litern, da würd ich mir was anderes holen, soviel braucht der croma von meinem vater gradmal und der wiegt deutlich mehr (150ps diesel). da würd ich lieber nen normalen 1,9tdi 100ps nehmen auch wenn in österreich diesel billiger wie in d ist, denn für nen kleinwagen ist das nen stattlicher verbrauch.