*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum glück wohn ich im flachland^^ :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer die öffentliche Straße als Rennstrecke nutzt sollte seinen Führerschein abgeben und kann gleich nen Idiotentest machen.
 
@Stefan Payne
schönes Auto in deiner sig! der Motorhaube nach der Sauger, richtig? (etwas schwer zu erkennen)
und so schlimm sind FWD auch wieder nicht, und auch die können durchwegs sportlich sein. wer mal integra gefahren ist ;)

Du verwechselst hier gerad Supra mit RX-7 FC, ersterem sieht man NICHT an, das das 'nen Turbo ist (steht nur drauf), letzterem sieht man es an.

Und nein, ist ein Turbo :d

Ein RX7 ist auch 'ne ganz andere Klasse als 'ne Supra, siehst schon an der Länge: ~4,2m beim FC zu 4,7m bei der Supra...
Hinzugefügter Post:
Vorallem muss er mit seiner uralt 4 Gang Automatik uns was von Frauenauto erzählen... :lol: Das ist natürlich richtig männlich so ein Automatikgetriebe...
Schonmal 240PS mit und ohne Automatik gefahren?!

Also ich bin schonmal 240PS mit Automatik gefahren und eignetlich auch kein Automatik Fan...

Aber man kann sich natürlich ein Urteil über ein Gefährt bilden, das man nur auf Signaturbildern gesehen hat :wall:
Hinzugefügter Post:
zum glück wohn ich im flachland^^ :d
Ich auch, trotzdem find ich Frontkratzer nicht besser, ganz im Gegenteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefan
da biste aber ein wenig falsch informiert, der kadett und auch der a vectra waren bereits mit fwd ausgestattet.

und die die nen berg nicht hochkommen in deutschland mit nem fwd (in österreich mags krasser sein, in deutschland gibt es kaum strecken wo man problem haben kann und da kommt auch ein hecktriebler nicht ohne ketten hoch) kauft euch gscheite winterreifen die billig teile für 30€ bei atu taugen nix.

so ich fahr mal wieder ne runde mit meinem unmännlichen:lol: fwd (muss gleich noch zur uni)

ach ja auf kurz oder lang werd ich auch nen hecktriebler besitzen, liegt aber auch dadran das meine wunschautos (e500,540i) hecktriebler sind. im endeffekt ist mirs schnuppe, der wagen muss sich angenehm fahren lassen und nicht dass man beim kleinsten fehler abfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was stande denn grad schönes beim Nachbarn?? :bigok:

Golf_R32.jpg
 
Schonmal 240PS mit und ohne Automatik gefahren?!

Also ich bin schonmal 240PS mit Automatik gefahren und eignetlich auch kein Automatik Fan...

Aber man kann sich natürlich ein Urteil über ein Gefährt bilden, das man nur auf Signaturbildern gesehen hat :wall:

Lass mich überlegenm Cadillac NewYorker 211PS, BMW 735i 211PS... nein du hast recht 240PS hatte ich noch nie als Automatik. Aber ich glaube die 30PS machen es auch nicht mehr aus... Automatik ist war für Leute die nicht schalten können.

Frontantrieb < Heckantrieb < Allradantrieb

Steht ausser Frage, aber das Fronttriebler keine Leistung haben können ist schlichtweg falsch. Hab ja nun ein paar Beispiele genannt.
 
Könnt ihr es nicht einfach gut sein lassen?

Mir gefällt der R32 da oben :)
Sieht viel besser als als der Ver!
 
So ist das nun auch wieder nicht.

Ich fahr auch im Golf DSG, aber nur weil ich als 2m Mensch dauernt an's Lenkrad komme wenn ich von der Kuppelung runtergehe, das Problem hab ich selbst im Touran. :shake:

Da bist du vll die Ausnahme. Die meisten fahren Automatik aber weil sie nicht schalten können oder zu faul sind.

Ausserdem habe ich es absichtlich etwas provozierend geschrieben, als dummen Spruch auf Paynes selten dämlichen Fronttriebler Spruch.
 
ich fahre Automatik und ich kann schalten und bin ned faul. Der Automatik ist nur drin, weil das Auto als Gesamtpaket stimmte. Wäre es ein Schalter gewesen, würde ich jetzt schalten. Echt was für Vorurteile hier verpfiffen werden :stupid:.

Außerdem schalte ich mit Automatik, nur fällt das lästige Kuppeln weg :d
 
Ich will ja nicht sagen das Automatik=Unsportlich allerdings ein uralter 4-Gang Wandlerautomat passt ganz sicher nicht zu einem Sportwagen. Im Gegenzug dann aber sämtliche Fronttriebler als scheisseund unsportlich darzustellen ist dann schon ziemlich vermessen.
Selbst das DSG im GTI ist aus sportlicher Sicht, ganz sicher nicht das Optimum, aber zwischen dem und einem uralten Wandler sind dann doch noch Welten.
 
Automatik ist war für Leute die nicht schalten können.

Also ich hab schalten in der fahrschule gelernt und auch nicht wieder verlernt nur weil ich automatik fahre...Bin bis letzten Freitag auch öfters nen 45PS polo vom kumpel gefahren, da der benz ja assozial durstig ist^^

Edit: Ausserdem würde zu ner reiselimosine mit V8 sicher kein schaltgeriebe passen...zu mindest passt es in meinen augen nicht...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Automatikgetriebe schalten besser und schneller, als die Leute, die hier immer sagen, das sie fahren können (..weil Sie ja nen Schalter fahren. :stupid: )
Ich bin zehn Jahre fast nur Schalter gefahren und ich freue mich auf die Automatik. Grade bei Autos mit richtig Leistung ist man mit Automatik meist besser dran.
 
Lass mich überlegenm Cadillac NewYorker 211PS, BMW 735i 211PS... nein du hast recht 240PS hatte ich noch nie als Automatik. Aber ich glaube die 30PS machen es auch nicht mehr aus... Automatik ist war für Leute die nicht schalten können.
Und jetzt fahr mal das gleiche als SChalter und beschleunige mal richtig...

Meinereiner durft mal mit 'ner Supra mit richtig Leistung mitfahren, war echt kein Spaß, jedesmal wenn die Kupplung benutzt wurd, gabs 'nen Satz nach vorn...
 
@Riverna

Meinste nicht eher Chrysler :hmm: :d ?

Stimmt natürlich Chrysler ^^

@Sammy330

Nimms mir nicht übel, aber du hast überhaupt keinerlei Vergleichsmöglichkeit. Weil du in der Fahrschule einen Fahrstil vorgeschrieben bekommen hast, mit dem Benz nicht so fahren darfst wie du möchtest und ein 45PS Polo mit Schaltung, Automatik oder was auch immer langweilig ist.

@Stefan Payne

Bin ich, mein Vater hat nämlich seinen 730i mit Schaltung gegen den 735i getauscht da er keinen Bock mehr auf Schalten hatte. Frag mal H!dek! welcher mehr Spaß gemacht hat, wir haben beide ausgibig testet. Und Schaltwagen macht einfach mehr Spaß. Ich schalte dann wenn ich es will und ich kann die Karre soweit ziehen lassen wie ich es möchte und muss mir das nicht von einem Getriebe vorschreiben lassen. Vorallem wenn man 100kmh fährt und dann einen LKW überholen will dauert es locker 2 - 3 Sekunden bis die Automatik vom 4ten in den 3ten und dann in den 2ten geschaltet hat. Ich schalte direkt in den 2ten und geb Gas. Das dauert sicher keine 2 - 3 Sekunden.

Mag sein das Automatik bei aktuellen Autos wie dem Mustang von Macke besser ist, aber bis 95 oder so sind Automatikgetriebe einfach nur langweilig. Der einzige Vorteil ist das man fauler sein kann und nicht schalten muss.
 
Und jetzt fahr mal das gleiche als SChalter und beschleunige mal richtig...

Meinereiner durft mal mit 'ner Supra mit richtig Leistung mitfahren, war echt kein Spaß, jedesmal wenn die Kupplung benutzt wurd, gabs 'nen Satz nach vorn...

Das ding ist bestenfalls 5 Jahre alt, da hast du natürlich den letzten Stand der Entwicklung gesehen.

Mit bisschen Gefühl im Fuß kann man auch einem Automat vorgeben wann er schalten soll, vom Zurückschalten via Kickdown / Knopf bis zum Hochschalten durch zurücknehmen vom Gasfuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt natürlich Chrysler ^^

@Sammy330

Nimms mir nicht übel, aber du hast überhaupt keinerlei Vergleichsmöglichkeit. Weil du in der Fahrschule einen Fahrstil vorgeschrieben bekommen hast, mit dem Benz nicht so fahren darfst wie du möchtest und ein 45PS Polo mit Schaltung, Automatik oder was auch immer langweilig ist.

naja...wer sagt das ich mitm benz net fahren kann wie ich will? ich kann fahren wie ich will aber ich will die karre net kaputt machen^^ auf der geraden muss scho mal kickdown gepresst werden^^
Da hast du recht, der Polo (schaltgetriebe) war echt immer langweilig...vorallem berg hoch mit 4 leuten im gepäck...Aber jetz is er ja eh kaputt^^
 
Ui, R32 als 5Türer sieht man gaaaanz selten.
Sehe ich täglich, da mein Nachbar so einen hat. Wenn ich mittags zuhause abmatte und ein kleines Schläfchen halte, dann röhrt der immer zur Arbeit. Wenns draussen nach R32 röhrt, weiss ich, dass ich langsam wieder in die Schuhe muss.:d

Morgen gehts mal wieder nach Zürich. Da herrscht eine Luxuswagendichte, wie sonst nur in Dubai oder Monaco.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin nen SL600 neben mir an der Ampel gehabt *sabber*
 
Automatik ist war für Leute die nicht schalten können.

Also Riverna, gib es zu. Das war nun völlig daneben.
Es gibt Leute, die gerne Automatik fahren und dazu die Handschaltung besser beherrschen als der Durchschnitt aller Autofahrer.
Diese Pauschalisierung ist völliger Blödsinn.
 
Sehe ich täglich, da mein Nachbar so einen hat. Wenn ich mittags zuhause abmatte und ein kleines Schläfchen halte, dann röhrt der immer zur Arbeit. Wenns draussen nach R32 röhrt, weiss ich, dass ich langsam wieder in die Schuhe muss.:d

Morgen gehts mal wieder nach Zürich. Da herrscht eine Luxuswagendichte, wie sonst nur in Dubai oder Monaco.:bigok:

Ihr habt nen Leben da unten :haha: Nen Nickerchen am Mittag würd mir auch gefallen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte R32 sieht ja echt richtig gut aus. Den neuen mag ich ja garnicht, liegt warscheinlich daran das ich Golf5 grundsätlich unschön finde.

So ein würde ich auch nur in Automatik kaufen. Bei so einen dollen Auto gehöhrt auch eine Automatik rein, wieso kann ich auch nicht sagen, aber den Luxus würde ich mir gönnen und bei der PS Zahl sicher nicht verkehrt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh