Dark Lord
Enthusiast
Nettes Wägelchen
http://www.youtube.com/watch?v=fth3QyRkxes&feature=related
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Der Wankelmotor, eine uhrdeutsche Entwicklung, dessen Patente Mazda erworben hat.
Und ich bitte dich, die 200NM + 1L Öl auf 1000km beim RX-8 sind einfach lächerlich.
Vom Spritverbrauch wollen wir gar nicht erst reden.
Wenn du ein 50:50 Verteilung auf normalen Straßen für nötig hältst, dann bitte.
Meinen GTI ED30 macht mir auch keiner madig...
Es gibt Situationen, in denen eine schlechte Gewichtsvorteilung beim Hecktriebler sehr Unvorteilhaft ist.Fast jeder 3er hat beinahe eine 50:50 Gewichtserteilung. Aber: Was will ich damit im Alltag und beim normalen Fahren? Klar, wenn ich so fahre als gäbe es kein Morgen, ist es verständlich, aber bei normalen Fahrweise?
Und ein Gewicht wie ein Panzer, also nicht soo gut, mit seinen fast 2 Tonnen...Ich bin gestern einem 3000GT hinterher gefahren, sehr schönes Auto, geil.
Gerade die Daten angeschaut:
V6, 3 Liter BiTurbo 286PS und 407Nm
Permanenter Allradantrieb mit Zentraldifferential und Viscosperre (45% vorne, 55% hinten)
Mitlenkende Hinterachse (1,5°)
Geil.
Und schön ist er alle Mal.
'cuda
Es gibt Situationen, in denen eine schlechte Gewichtsvorteilung beim Hecktriebler sehr Unvorteilhaft ist.
Allgemein suboptimale Straßenverhältnisse, wie Regen, [highlight]Schnee[/highlight] und so weiter, 50:50 bedeutet, das das Heck spät kommt aber trotzdem noch sehr gut kontrollierbar ist (bei >50% auf der Hinterachse kommts Heck zwar noch später, ist aber auch so gut wie nicht mehr zu kontrollieren!), man merkt einfach, ob man ein wirklich gut abgestimmtes Auto mit einer guten Gewichtsverteillung hat, das ganze als 'unnötig' abzutun ist einfach schwachsinnig...
Hinzugefügter Post:
Und ein Gewicht wie ein Panzer, also nicht soo gut, mit seinen fast 2 Tonnen...
Ich bin gestern einem 3000GT hinterher gefahren, sehr schönes Auto, geil.
Gerade die Daten angeschaut:
V6, 3 Liter BiTurbo 286PS und 407Nm
Permanenter Allradantrieb mit Zentraldifferential und Viscosperre (45% vorne, 55% hinten)
Mitlenkende Hinterachse (1,5°)
Geil.
Und schön ist er alle Mal.
'cuda
Es gibt Situationen, in denen eine schlechte Gewichtsvorteilung beim Hecktriebler sehr Unvorteilhaft ist.
Allgemein suboptimale Straßenverhältnisse, wie Regen, [highlight]Schnee[/highlight] und so weiter, 50:50 bedeutet, das das Heck spät kommt aber trotzdem noch sehr gut kontrollierbar ist (bei >50% auf der Hinterachse kommts Heck zwar noch später, ist aber auch so gut wie nicht mehr zu kontrollieren!), man merkt einfach, ob man ein wirklich gut abgestimmtes Auto mit einer guten Gewichtsverteillung hat, das ganze als 'unnötig' abzutun ist einfach schwachsinnig...
Und ein Gewicht wie ein Panzer, also nicht soo gut, mit seinen fast 2 Tonnen...
Fährst du eigentlich nur auf irgendwelchen Rennstrecken? Scheiß doch auf die 2T er hat fast 300PS... ich frag mich jedesmal wieso ich auf dich überhaupt noch reagiere...
Ein roter? Bei uns in der gegend? Kenn den nämlich flüchtig und der hat knappe 400PS, weiss aber net was er geändert hat...
Fährst du eigentlich nur auf irgendwelchen Rennstrecken? Scheiß doch auf die 2T er hat fast 300PS... ich frag mich jedesmal wieso ich auf dich überhaupt noch reagiere...
[highlight]Weight kills everything![/highlight]
Alte Rennfahrerweisheit, scheint aber wohl noch nicht bei allen angekommen zu sein...
...
Und was bringt dir die 2 Sekunden im normalen Straßenverkehr? Gar nichts
2 sekunden bei an "hatzal" ist schon was
Nen guten Fahrer und ne gute Schaltung vorrausgesetzt, weil nie die Werte vom Papier erreichen kann.
tut mir leid das es leute gibt die nicht den genormten deutschen ISO0815 geschmack haben und auf hochmotorisierte silberne Kombis stehen und am liebsten auf der autobahn mit 300 fahren