*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, eben weil dB nicht linear ist sondern logarithmisch ;)

Verdoppelt sich die Lautstärke dann steigt der Schalldruckpegel von z.b. 90 dB auf ca 100 dB

133db beim auspuff sind allein schon bockmisst, weil dieser Wert über der Schmerzgrenze liegt
(je nach Frequenzspektrum kann die Schmerzgrenze zwischen 120dB und 140dB liegen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar wurd dem das eingetragen. die schmerzschwelle liegt bei 134db. da ist der prüfer auf die knie und hat gefleht "ich geb dir ja die zulassung, aber mach bitte die karre aus" ^^

aber das sind typisch labertaschen, die sich wichtig machen wollen und bullshit reden. damit können die sicher einige beeindrucken. nur wird das ganze dann blöd, wenn die an leute geraten, die davon ahnung haben und sofort merken, dass da nur ein wichtigtuer am werk ist. das hat man immer egal wo.

halt nur blöd wenn die db auch der ps zahl entsprechen

So Leute ...mal Themawechsel:

Bevor ich jetzt was sage bitte ich euch, nicht mit Kommentaren wie "Ach der is ja erst 18, hat zuviel TFTF gesehen etc. und labert nur Blödsinn" anzukommen .. hab mich ne Weile schon damit beschäftigt und naja ... atm is das was ich vorhabe natürlich außerhalb meines finanziellen Rahmens aber träumen darf man ja hoff ich! ;) :) Aber wo ein Wille/Ziel, da ein Weg! :)

Also ich bin ein Skyline Fan .. klar .. man kann/könnte jetzt wieder mit Kommentaren punkto TFTF Fanboy etc. daherkommen aber nein so is es nicht ... kannte das Auto schon vorher ... aber egal!

Also ich würde mir gerne irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren vll mal einen R32 oder einen R33 GTR importieren!

Jetzt wollte ich mal fragen ob sich jmd hier mit diesen Wagen vll n bissl auskennt oder so ... weiß da wer was? Eventuelle Schwächen, auf was man achten muss etc.?!

Wäre für alle Infos dankbar! :)

PS: und nochmal ... bitte unterlasst irgendwelche dummen Kommentare! ;) Danke! :)

Ach du bist erst 18 und hast zuviel TFTF gesehen... nee Spaß. Das große Problem beim Skyline ist das es ein Rechtslenker ist. Das kommt dir halt auf europäischen Straßen nicht unbedingt zugute, zum Beispiel beim Überholen von einem LKW.

Das stell ich mir immer schwer vor. Wenn du wirklich Interesse hast und dich informieren willst meld dich mal bei www.nissanboard.de an. Hier wird dir niemand wirklich helfen können.

Danke für deine ernste AW! :d :)

Ja Rechtslenker is mir klar ... aber damit kann ich leben! :)
Klar ... Handicap is das natürlich ... aber wie gesagt .. damit komm ich klar! :)

Die Sache is halt die dass mir nicht klar is warum die Teile teilw. so billig sind!
Da gibts R33 GTRs mit >500PS, mit ca. 50000km oben, tiptop in Ordnung um 10.000 € sofortkauf!
Und das aber bei vertrauenswürdigen Auktionshäusern im Netz! ^^
Ich frag mich dann immer wo da der Haken is! ...
Klar ... Mehrwertsteuern, Zoll, X verschiedene Nebenkosten usw usw usw .... aber trotzdem gibts die Chance unter 17k € oder sowas in der Richtung auszusteigen! ^^

Achja ... falls es wen interessiert: Hab mal angefragt:
Rechts- zu Linkslenker Conversion kostet beim R33 Skyline ca. 13.000 €! :d löl

also zum thema auspuff. ein lauter auspuff passt zu einigen autos, sprich wenn ich z.b. einen corrado fahre oder einen z4 eine corvette was weiss ich, dann MUSS das ding einen brachialen klang haben. egal was fürn motor.

und zum thema eintragen.... ich hatte ne sidepipes anlage eingetragen, beide seiten nen dual-dtm-oval endpott und das ohne kat oder irgendwelche dämpfer. um die 130 db warens auch beim messen. und was interessiert es den tüv ? ne menge sogar, aber wenn man zum messen einfach n bisl auspuffwolle in die rohre steckt wird kurzehand extrem leise und nachm tüv wirds einfach wieder rausgezogen.... und wer schlau is besteht auch den "zollstock test" der polizisten...
heutzutage kriegt man fast alles eingetragen, entweder mit bisl bescheisse oder man kennt eben den prüfer :)

Zollstocktest? Und wie will man die Lautstärke iengetragen bekommen ohne den Prüfer zu bescheißen oder zu schmieren?

also zum thema auspuff. ein lauter auspuff passt zu einigen autos, sprich wenn ich z.b. einen corrado fahre oder einen z4 eine corvette was weiss ich, dann MUSS das ding einen brachialen klang haben. egal was fürn motor.

und zum thema eintragen.... ich hatte ne sidepipes anlage eingetragen, beide seiten nen dual-dtm-oval endpott und das ohne kat oder irgendwelche dämpfer. um die 130 db warens auch beim messen. und was interessiert es den tüv ? ne menge sogar, aber wenn man zum messen einfach n bisl auspuffwolle in die rohre steckt wird kurzehand extrem leise und nachm tüv wirds einfach wieder rausgezogen.... und wer schlau is besteht auch den "zollstock test" der polizisten...
heutzutage kriegt man fast alles eingetragen, entweder mit bisl bescheisse oder man kennt eben den prüfer :)

130db ?

Macht dir das fahren noch Spaß, also ich weiß net aber würd ich 100 meter von ner startenden F16 Weg stehen, würd mir das doch irgendwann auf den Zeiger gehen ?

Was bringt dir das ?

Davon abgesehen das ich das doch für sehr unrealistisch halte ;)

Bei mir trifft es zu :P 90dB und 90PS. Bei beiden + - etwas :)

das war jetzt eher auf die leute bezogen mit einer lautstärke wie mit 500 ps, aber tatsächlich nur 130 oder so unter der haube ;)

der einzige vw motor der es verdient hat laut zu sein ist der vr6...abe rder hört sich auch verdammt gut an

zu laut ist aber auch nicht gut, sollte ihm rahmen bleiben. ein g60 ist aber auch nicht von schlechten eltern.

Wozu braucht man unbedingt ein lautes Auto? Ich finde kraftvolles Säuseln oder dezentes Brummen besser als so ein überlautes Dröhnen.

free

so, war eben geschenke einkaufen, aufn letzten drücker wie sich das gehört :shoot:

fahre jedenfalls aufn parkplatz in schwerin/schlossparkcenter(falls es jemand kennen sollte) und halte ausschau nach ner parklücke, moment später auch gefunden und geparkt, ausgestiegen,abgeschlossen; dann hält neben mir mit aufheulenden motor ein schwarzer BMW, lässt fenster runter und schnautzt mich an, ich hätte ihm vorfahrt genommen, rechts vor links und so...

naja, prinzpiell hätte er ja recht, nur nicht auf diesem parkplatz. an jeder einfahrt steht ein schild, das hier paragraph 1 der stvo gelte, was ja bekanntlich die rechts-vor-links-regelung aufhebt...

und beschimpft mich, ich solle nochmal zur fahrschule...leute gibs...

edit:
Wozu braucht man unbedingt ein lautes Auto? Ich finde kraftvolles Säuseln oder dezentes Brummen besser als so ein überlautes Dröhnen.

free

sehe ich auch so, hatte mal an meinem civic nen mohr-endschaldämpfer, der mit 98 db eingetragen war, nach einiger zeit kam der wieder weg, war mir einfach zu laut und auf längeren strecken absolut nervtötend.

Zuletzt bearbeitet:
Leck mich doch am A .... is das ne geile Auktion! :d
Unglaublich wie Banane manche Leute in der Birne sind! :d löl

trotzdem eine geile auktion ^^

"Besonders für Singles oder die es werden möchten,eignet sich der Tiger" :lol:

Rofl der hats echt drauf :d
Ganz nebenbei, wir kann man bitte dem schönen Auto nur diese ekelhafte Motorhaube verpassen? :shoot:

:lol: Wo treibt ihr immer diese geilen Auktionen auf ? :lol:

Wenn neben diesen 740i n Ami mit cross-plane V8 stellt, dann schaut keiner mehr auf den BMW..... :shot: :d

Der hat den Knall auch net mehr gehört :p
Aber der Satz is ja soo geil :
...... und die jungen "Lady's" werden ganz feucht (in den Augen).

und das nicht zu vergessen !
...... Gut der Verbrauch ist nicht wenig,aber weniger als ein Camel auf 100 Km verbraucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh