Der einzige der sich hier selfownet bist du weil du nicht lesen kannst. Les dir mein Posting nochmal durch, dann verstehst du vll was ich geschrieben habe. Ich habe Stefan Payne nicht recht gegen, sondern wiederlegt das PS/KG eben nicht alles ist.
Nein, du hast mich bestätigt, da du keinerlein Plan hast, von dem was du sprichst, ist dir das nicht ganz klar, abgesehen davon sprach ich von [highlight]GEWICHT[/highlight] nicht von kg/PS oder sonstiges, solltest vielleicht mal anfangen zu lesen...
Und wer mit einem normalen Auto, bei welcher Gewichtsverteilung bei Eis und Schnee nicht fahren kann sollte eventuell drüber nachdenken lieber den Bus zu nehmen.
So wie die Leute die mit ihren Frontkratzern und anderen Autos den Berg nicht hoch kommen?!
Sorry, aber auch hier sabbelst du unsinn und beweist nur, wie wenig Ahnung du doch hast, von dem was du sabbelst...
Ich kann von mir behaupten das ich jedes Auto, egal wie schlecht es war ohne Probleme durch Schnee und Eis bewegen konnte.
Schön, für dich, dennoch änderts nichts an der Tatsache, das ein Hecktriebler mit 50:50 besser ist, PUNKT.
Und das du jedes Auto sicher durch Schnee und Eis bewegen könntest, ist glatt gelogen, bei 'nem richtig miesen Heckmotor Wagen wirst schneller 'nen Abflug machen als du denkst, zumal du dann auch garnicht versuchen brauchst, ihn abzufangen - wird eh nicht klappen (ja, dieser Umstand hat was mit der
Gewichtsverteilung zu tun).
Ganz ab davon gibts 'ne ganze Latte von Autos die man im Winter nicht sicher bewegen kann, mangels passender Winterreifen!!!
Nennt man im Volksmund idR 'Supersportwagen' (ie: Pagani Zonda)...
Wer das nur mit einem perfekt abgestimmten Auto kann, sollte lieber lernen Auto zu fahren statt hier den molli im Forum zu machen.
Bla bla bla...
Oder auch der Versuch sich die Wahrheit so zurechtzubiegen, wie mans gern hätte...
Fakt ist, das die Gewichtsverteilung ein erheblichen Anteil am Fahrverhalten hat und einen ebenso wichtigen Anteil an der
Fahrsicherheit, ein leichtes Heck bricht zwar schnell aus, ist aber auch recht leicht wieder abzufangen, 50:50 ist das Optimum, ein schweres Heck (und leichte Front) fängst du so schnell nicht wieder ein, wenn er kommt!!
Er kommt zwar später, aber wenn er kommt, kannst schonmal anfangen zu beten...
Porsches 911 Serie ist so ein Beispiel, besonders 'das Original'...
Stefan Payne´s Art und Weise die Leute hier runterzumachen ist das allerletzte.
Ach, wie wärs mal mit selbstreflektion?!
Zu Deutsch:
Fasst euch mal an eure eigene Nase!!
Oder auch:
Alles was euch nicht passt, wird gebasht, weggeredet oder sonstwie zerpflückt, IHR seids doch, die nicht fähig sind zu diskutieren...
Dafür gibt es keine Worte, bestimmt bist du einer der entweder keine alte abbekommt und sich dauerhaft einen Keult weil du hier die Leute im Forum runter machen kannst.... oder das selbe passiert dir hier im Forum und du musst irgendwelche Komplexe verarbeiten die du dir im Reallife angeeignet hast.
Ach, wie schön, weiß man mal wieder nicht weiter und muss man mal wieder beleidigen?!
Aber schön, das du (mal wieder) sagst:
der Payne hat Recht, ich hab keine Ahnung und weiß nicht mehr weiter
Lass deine Arrogante Art... du bist sicherlich nix besseres als die anderen Leute hier.
Na, wie wärs denn mal mit BELEGEN und nicht mit irgendwelchen unsinnigen behauptungen a la 'abba dat tut man nich brauchn'?!
Aber da könnt ihr nix liefern, da die Fakten auf meiner Seite sind
PS: ganz ab davon das dein NX eher 60:40 oder gar 70:30 hat, denn 50:50...
Frontkratzer kann man eben nicht als 50:50 bauen!!!
PPS: was glauben die Herren, warum es Autos gibt, die das Getriebe hinten auf der Achse haben und nicht am Motor??
Ach und bevor jemand kommt:
Meine Supra hat eine beschissene Gewichtsverteilung, etwa sowas wie 'nen Omega, dank des wirklich schweren Grauguss Turbo Motors...
Und eine Supra (MK3) ist
KEIN SPORTWAGEN sondern eine hübsche
Limosine.