*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Gegensatz zu dir, fährt bassmecke seinen Traumwagen und ist schon öfters mal mit Autos unterwegs gewesen, die mehr als 200PS unter der Haube haben.
Wenn du mal diese Erfahrung gemacht hättest, was ich irgendwie bezweifle, dann wüsstest du, wie idiotisch diese Diskussion ist. ;)

€dit:
Am schlimmsten sind diese Plaketen bei uns für die Stadt! Ich finds total assig, dass man sich sowas ins Auto kleben muss! Regt mich richtig auf. Ich weiß auch nicht was das bringen soll...

Ähm, bei mir sind Autos mit 300PS+ an der Tagesordnung, diese Diskussion wurde nicht von mir entfacht aber dazu hab ich ja einiges geschrieben .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ slash

Einfach mal aus Interesse:

Was biste denn von Beruf, sodas Auto mit 300PS+ bei dir an der Tagesordnung sind ?
Und welche Autos sind das denn dann ?

stimmt es das wenn man in Die "Umweltzone" fährt und man siene Plakete noch nicht angebracht hat.... man vorerst nur ein "Infozettel" (Verwarnung) bekommt?! Meinte mein Ehemaliger Fahrlehrer zu mir dass das bis Mai so ablaufen soll.

€: Habs gefunden :fresse:

http://hannover.de/data/meldungen/meld_lhh/Dezember_2007/kein_bussgeld.html

dusselige Plakete..wir haben auch eine beim Auto dazubekommen...die wird den Platz an der Scheibe aber vorerst nicht einnehmen.
Da nehmen wir doch gerne so "Infozettel" in Kauf.
Fragt sich ja letztendlich auch wer das denn kontrollieren will. Die Polizei hat sich ja schon dagegen ausgesprochen, haben die Ordnungsämter wohl ein wenig mehr arbeit.

Er is KFZ bei Audi
..was dem
Ähm, bei mir sind Autos mit 300PS+ an der Tagesordnung, diese Diskussion wurde nicht von mir entfacht aber dazu hab ich ja einiges geschrieben .
widersprechen würde. Soviele 300PS Autos hat Audi nicht. Ich hab auch mal da gearbeitet (in der Zentrale in IN) und da hatten selbst wir nicht auschliesslich 300PS Dienstwagen. Aber Gallardo und Murci waren mal drin. :d

Naja, so selten sind die 300 PS bei Audi auch nicht.
Keine Angst, das ist nicht einfach aus der Luft gegriffen. Halte mich sehr oft in Ingolstadt auf :)

Zuletzt bearbeitet:
@ slash

Einfach mal aus Interesse:

Was biste denn von Beruf, sodas Auto mit 300PS+ bei dir an der Tagesordnung sind ?
Und welche Autos sind das denn dann ?

Ich muss aber auch dazu sagen das ein A8 bj.98 mit V8 und 300PS nichts besonderes ist, ein Golf V GTI fährt sich spektakulärer .

Das stärkste was ich selber gefahren bin war ein RS4 B7, geht ganz gut das Teil .

Edit : Naja, haben jetzt schon 4x R8 verkauft, die RS4 gehen weg wie warme Semmeln .

Also drei Autos mit über 300PS sind mindestens jeden Tag da .

Zuletzt bearbeitet:
die dicken Dieslmaschinen bei Audi oder auch die Benziner haben alle ganz schön Dampf. Aber wie er ja selbst sagte. PS ist nicht wichtig. Nur die Performance auf der Rennstrecke.

die dicken Dieslmaschinen bei Audi oder auch die Benziner haben alle ganz schön Dampf. Aber wie er ja selbst sagte. PS ist nicht wichtig. Nur die Performance auf der Rennstrecke.

Richtig ! Du lernst schnell .

Bestes Beispiel der Audi A5 3.0TDI von MTM auf 300PS gechipt und mit Performancepaket .

Schneller als der S5 @ Hockenheim und das mit 21 Zöllern :bigok:

mein Vater wollte den A5 haben.
Nur hatten sie den im August noch nicht mit Automatik für die 3.0 Maschine.
Aber optisch.....lecker lecker.
naja da gabs halt was anderes aus München. Aber auch ok.

In Lübeck kommt das vorerst nicht.

Sicherlich sind diese Plaketten keine Augenweide und in meinen Augen einfach nur Abzocke, aber so doll stören tun die auch nicht und diese 5€ hat wohl jeder übrig.

MfG

jetzt ma ne dumme Frage :fresse:

wo bekomm ich sowas? bei dem Autohändler meines "Vertrauens"? der nimmt mir dann aber für die Überprüfung gleich noch was ab oder?

ähem wenn das so ist poste ich mal meine bankverbindung
5 euro von 50082 forenuser ... hey da geht sich ne feine karre aus :)
und 5 euro hat ja wohl jeder :)

Sowas sollte man auch beim händler bekommen, gerade wenns nen neuwagen war/ist.
Werkstätten machen das auch.

Man brauch nur den FZschein.
Es geht um ein paar nummern, die die abgaseinstufung angeben.
Messwerte werden nicht ermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bekommt man vom Autohändler, jeder Tüv-Stelle etc.

Das mit dem "5€ hat jeder übrig", sollte nicht so ernst genommen werden. Sicherlich ist es Abzocke, ohn Zweifel. Trotzdem kann man sich dagegen nun mal nicht wehren, oder man nimmt die öffentlichen Verkehrsmittel, fährt Fahrrad, geht zu Fuß.

Ich habe noch keine Plakette und werde mir auch erst dann eine zulegen wenn es absolut unumgänglich ist.

Letztens gab's irgendwo ein tolles Beispiel anhand eines Renault Kangoo. Ein Malermeister nutzt den als Geschäftswagen. Das Fahrzeug hat keine Seitenscheiben und keine Rückbank. Ein "Kastenwagen" halt. Deshalb wird der Wagen als LKW eingestuft. Ein anderer Kangoo mit identischer Motorisierung, allerdings auch mit Seitenscheiben und Rückbank wird als PKW eingestuft und erhält eine grüne Plakette.

Na wenn das nicht Umweltschutz in reinster Form ist weiß ich auch nicht.

Wenn es wenigstens global umgesetzt würde. So zieht man in D-Land eben wieder den Autofahrern das Geld aus der Tasche und der Rest lacht sich ins Fäustchen. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Weil mich interessiert, welchen Autofahrer 5€ für diese Plakette in den Ruin stürzen.

Der Sinn ist zweifelhaft, ok, aber 5€ ... in ein paar Jahren kostet das der Liter Super. :fresse:

Wo habe ich gesagt, dass 5 € einen Autofahrer in den Ruin stürzen?

Auch wenn's dich nichts angeht: VW Golf IV 1,4 Liter

Ich habe noch keine Plakette und werde mir auch erst dann eine zulegen wenn es absolut unumgänglich ist.

Letztens gab's irgendwo ein tolles Beispiel anhand eines Renault Kangoo. Ein Malermeister nutzt den als Geschäftswagen. Das Fahrzeug hat keine Seitenscheiben und keine Rückbank. Ein "Kastenwagen" halt. Deshalb wird der Wagen als LKW eingestuft. Ein anderer Kangoo mit identischer Motorisierung, allerdings auch mit Seitenscheiben und Rückbank wird als PKW eingestuft und erhält eine grüne Plakette.

Na wenn das nicht Umweltschutz in reinster Form ist weiß ich auch nicht.

Wenn es wenigstens global umgesetzt würde. So zieht man in D-Land eben wieder den Autofahrern das Geld aus der Tasche und der Rest lacht sich ins Fäustchen. :wall:

ist das wirklích wahr?
Ich habe einen kangoo Kasten 1,9dci mit Dieselmotor, der komplett geschlossen ist. Das Auto hat eine LKW Zulassung und heute habe ich mir die GELBE Plakette abgeholt. Mein anderer gewerblich genutzer Wagen, ein Renault Trafic mit 2,1dci, erhält die grüne Plakette. Die Logik ist da irgendwie auf der Strecke geblieben, weil erstens beide Fahrzeuge dieses Jahr zugelassen wurden und zweitens der Trafic einen "emisionsreicheren" Motor hat.
Für mich ist das pure Abzocke! Ích sagte ja, der CO2 Begriff ist eine perfekte Geldmaschine geworden. Wie sonst soll es erklärt werden? Der Umwelt zu liebe passiert das bestimmt nicht. Drüben in Indien fahren sie immernoch ihre Zweitakter. Aber nun ja, ist ja ne andere Welt. Gibt ja bis zu vier Welten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh